Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

180

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Jin
Ich halte mir die Option "verrückte Katzenlady" vor.

x 3 #46

Inexplicitus
Zitat von Jin:

Kannst Du schnurren? 😏😂😇

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Jin
Zitat von Inexplicitus:
Kannst Du schnurren? 😏😂😇

Nee, aber kratzen und fauchen 😼

x 5 #48

Inexplicitus
Zitat von Jin:
Nee, aber kratzen und fauchen 😼

Raaawr...ich hab nen Nagelklipper und Halskrause 😋😘😇

Catalina
Zitat von Jin:

Ja, ich auch. Die Katzen hab ich schon... 😁

x 2 #50

Frau_Stern
Das klingt aber auch nach einem Anforderungsschema, bei dem frau schnell durchs Raster fällt, aber coole Alliterationen. Gibt es "Schwiegertochter gesucht" noch?
Da findet sich bestimmt die elfenhaft eloquente Eiskönigin mit dem einmaligen Esprit...oder so

Sagst du den Frauen wenigstens, warum es nicht passt, wenn ein Dste oder Kontakt dir nicht zusagt?

T
Es gibt tolle Sportveranstaltungen, wie Group Fitness, Bodyworkout, Step Aero, wo es einen großen Frauen-Überschuss gibt. Diese Kurse gibt es in vielen Gyms und Sportvereinen. Da kommt man schnell ins Gespräch und bekommt mit wer Single ist und wer nicht.
Viele Frauen suchen Berg-/Kletterpartner. Es gibt viele weitere Interessengemeinschaften, aktivistische/politische Vereinigungen, Kirchen, etc.

Weitere Vorschläge, die ich bestätigen kann, wurden schon gemacht, wie Tanzkurs, Freizeitbörsen.

Letztendlich will man doch jemanden kennenlernen, der Interessen teilt, der Single ist und dem man ungezwungen langsam näher kommt.

Ich verstehe zwar, dass man mit 40 weiß, was man will, aber warum muss man sich mit einer (virtuellen) Liste künstlich einschränken. Man kann doch offen für etwas Unvorhergesehenes sein. Einfach langsam angehen lassen, nichts überstürzen und notfalls auch mit einer Freundschaft zufrieden sein. Da braucht man auch keinen zu ghosten, lovebomben, breadcumblen, futurefaken, etc. was auch immer OD für Absurditäten hervorgebracht hat.

Milly85
Zitat von BostonCeltric:
Aber wo lernt ihr denn potenzielle neue Partner kennen und wie "schnell" findet ihr das heraus?

Ich Date seit über 10 Jahren nicht mehr. Vor 2 Jahren hat sich was ergeben, jemand den ich schon 13/15 Jahre lang kannte. War die toxischste Beziehung die ich je hatte. Seitdem weiß ich, dass man das Leben das man hat wertschätzen muss. Es geht weitaus schlimmer.

Toxische Beziehungen entwickeln sich schleichend und nach und nach gibt man sich selbst auf. Und wofür? Weil man needy ist und UNBEDINGT diesen Wunsch erzwingen will, dass man endlich auch mal sein Happy End kriegt. Zu welchem Preis? Single zu sein ist nichts schlechtes und bei den wenigsten hält die Beziehung bis ins hohe Rentenalter wo man sich dann gegenseitig die Patschehand hält, ehe man das zeitliche segnet.

x 3 #53

Milly85
Zitat von BostonCeltric:
Tatsächlich habe ich es gar nicht so eilig jemanden kennenzulernen, dass ich aktiv suchen würde. Apps sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding. ...

Und die Kita Mama war nicht dein Typ? Klingt doch nett, wenn sie dich irgdnwie ansprechend fand?

Frau_Stern
Ich finde auch den Anspruch, sich zu treffen mit der unterschwelligen Option " ja/nein" immer sehr belastend. Das macht für mich das Onlinedating so übel. Menschen sind ja nicht unbedingt kompatibel, nur weil beide Single sind. Ist ja nicht wie bei Karnickeln.
Wo hattest du bislang am meisten Erfolg mit deinen Datingambitionen, lieber TE ?

x 1 #55

QueenA
Zitat von BostonCeltric:
Basketball im Verein

Zitat von BostonCeltric:

TOP 5 diesen Sommer:
1. Beachbar
2. See/Schwimmbad
3. Feste/Veranstaltungen
4. Biergärten/Restaurants
5. Lauftreff

Solide Auswahl

So lange Du unterwegs bist, erhöhst Du die Chancen.

Gutes Gelingen 🙂✌🍀

x 1 #56

QueenA
Zitat von Milly85:
Single zu sein ist nichts schlechtes

Absolut nichts negatives! Ganz im Gegenteil sogar. Eine Beziehung kann genauso schön sein, sollte aber kein Ziel sein um sich besser zu fühlen, weil man(n)/frau nicht alleine bleiben kann.

x 3 #57

Frau_Stern
Ich stelle im Allgemeinen fest, dass sich Beziehungsqualitäten verändern. Auch bei Freundschaften. Ich hatte langjährige Freundschaften mit zwei Leuten, da entwickelte es sich auch dazu, dass "ich nicht mehr gesehen wurde". Für die eine ( 12 Jahre befreundet ) war ich nur noch Kummerkasten und Sorgenmülleimer. Wobei sie mir dann erzählte, was sie alles unternimmt mit "tollen Freunden, die es wert sind, sie zu treffen, auch wenn sie weit fahren muss" ( ich war das offensichtlich nicht mehr wert ). Was "Nettes" unternehmen ging auch nicht, weil sie mich auch bei einem Tagesausflug nonstop mit ihren Problemen vollgemüllt hat und nur im Mittelpunkt stehen wollte. Im Sorgenfall ging aber immer "anrufen", auch Nachts....weil das wohl die tollen neuen Freunde nicht so toll gefunden hätten. Hab diese Freundschaft beendet, weil ich diese Dynamik nicht abkann. Sich bei mir leerquatschen und dann unbeschwert mit wonnigen, kreativen Elfen über Blumenwiesen hüpfen. Bin keine Gratistherapeutin.
Mein anderer Freund - den kenne ich auch schon 6 Jahre - meldete sich einfach nicht mehr. Früher gab es bis zu 3 Anrufe am Tag, jetzt tat sich wohl was / jemand Besseres auf.
Habt ihr das auch bemerkt ? Keiner hört zu, keiner nimmt Rücksicht, keiner erklärt sich mehr.
Um was geht es denn dann beim Dating ? Ich dachte, man findet einen Mensch attraktiv, kommuniziert jeweils Grenzen und findet dann Kompromisse, die für alle passen. Aber dieses Schwarz / Weiß Ding, entweder man ist wie gewünscht, oder man kann weg....ist das nicht Egoismus pur ?

Welche Kompromisse würdest du bei der drögen Dörte und der scheuen Sheila machen, lieber TE ? Macht man sich noch Mühe mit Mitmenschen, oder können die gleich abzischen ? Grinsendes Gesicht

x 2 #58

QueenA
@Frau_Stern lustiger Stil zu schreiben, selber bei weniger lustigen Wendungen.
Kenne sowas eher nicht, Freundschaften sind stabil seit der Schulzeit. Die meisten sind in Phase mit Kids und Arbeit.

x 2 #59

Frau_Stern
Ich bin 2002 nach Franken gezogen, also diese gewachsenen Freundschaften habe ich hier leider nicht, die sind wirklich Gold wert. Befreundet bin ich tatsächlich meist mit alleinstehenden Leuten, es ist "schwer" irgendwo reinzupassen, wenn noch Kinder im Spiel sind. Freundinnen mit Kindern bekommt man leider eher selten zu Gesicht Grinsendes Gesicht, liegt in der Natur der Dinge.

A

x 4