Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

178

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

QueenA
Zitat von Frau_Stern:
Vielleicht sollte jeder Mensch Onlinebewertungen von Ex Partnern haben, wo neue Interessenten sich vorab informieren können über Extras und Macken.

Made my day - danke dir 😄

x 2 #31

Plague
Zitat von Frau_Stern:
Vielleicht sollte jeder Mensch Onlinebewertungen von Ex Partnern haben, wo neue Interessenten sich vorab informieren können über Extras und Macken.

So eine Art Privat-Kununu!? 👍

Da kann man dann auch gleich für Interessenten die relevanten Unterlagen zur Verfügung stellen:
- Konto-, Depot- und Grundbuch-Auszüge
- Arbeitsverträge
- Mietverträge
- Kfz-Briefe für Luxus-Karossen
- Familienstandsdokumente wie Scheidungsbeschluss oder Geburtsurkunden von Kindern
- Arztbriefe
- Entlassbriefe
- Medikationsliste
- Policen hoch dotierter Lebensversicherungen
- Schufa-Score

x 5 #32

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

R
Zitat von Jin:
Es ist schwieriger geworden meiner Meinung nach. man hat Lebenserfahrung, leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht, die einen aber geprägt haben. man weiß eher, was man will und schleppt manchmal auch Alt-Ballast mit sich rum. Ich möchte niemanden online kennenlernen, für mich gibt es nur live, echt und real ...

Kann dem nur zustimmen: Ich möchte auch nur live jemanden kennenlernen, dieses Online gewische und Aussortieren nervt einfach.
Zumdem bin ich nicht der große Schreiber. Das ist mir viel zu anstrengend.

x 2 #33

Jin
Zitat von Plague:
So eine Art Privat-Kununu!? 👍 Da kann man dann auch gleich für Interessenten die relevanten Unterlagen zur Verfügung stellen: - Konto-, Depot- und Grundbuch-Auszüge - Arbeitsverträge - Mietverträge - Kfz-Briefe für Luxus-Karossen - Familienstandsdokumente wie Scheidungsbeschluss oder Geburtsurkunden von ...

Romantik wird eh überbewertet 😂

x 2 #34

Frau_Stern
Vor allem ist es ja irgendwann so, dass man resigniert. Hatte mal online mit einem Kerl zu tun, der meinte " können wir die Kennenlernphase überspringen und gleich zusammen sein als Paar?".
Diese Kaltaquise bei jeder neuen Onlinebekanntschaft macht müde.

Könnte eine gute Geschäftsidee sein, wie bei kununu...oder Amazon.." andere Kunden mit Ihren Interesse daten auch xyz..."😂..

Könnte witzig werden...

" bin froh, dass ich die Alte los bin"
(Kai, 27)

x 3 #35

Plague
Zitat von Jin:
Romantik wird eh überbewertet

Hey, das ist der Ü40-Faden.
Romantik ist was für jugendliche Idealisten/innen. 😅

Zitat von Frau_Stern:
" andere Kunden mit Ihren Interesse daten auch xyz..."

"Kunden geben diesen Artikel häufig zurück."

x 5 #36

QueenA
Zitat von Plague:
So eine Art Privat-Kununu!? 👍 Da kann man dann auch gleich für Interessenten die relevanten Unterlagen zur Verfügung stellen: - Konto-, ...

@Plague 😂

So verkehrt ist der Gedanke gar nicht. Mein Vater hatte schon vor vielen Jahren einen ähnlichen Blick darauf. Als jemand um meine Hand anhalten wollte, hat er nicht einfach Nein gesagt, sondern ganz gezielt Fragen gestellt, nach Ausbildung, Arbeit, Perspektiven und den Dingen, die für ein gemeinsames Leben wichtig sind. Das war dem Verehrer damals zu viel, und damit hatte sich das Thema erledigt.

Mit 22 fand ich das wahrscheinlich übertrieben. Heute, mit 49, sehe ich das deutlich differenzierter. Natürlich machen Schufa-Score, Mietvertrag oder Gehaltsnachweise noch keinen guten Menschen aus. Aber die Themen Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, das eigene Leben zu organisieren, sind für eine langfristige Partnerschaft eben auch nicht ganz unwichtig. 😊

x 4 #37

Plague
Zitat von Frau_Stern:
" bin froh, dass ich die Alte los bin"
(Kai, 27)

"Neu bestellt - gebraucht bekommen, geht zurück."
(Susanne, 39)

Zitat von QueenA:
Aber die Themen Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, das eigene Leben zu organisieren, sind für eine langfristige Partnerschaft eben auch nicht ganz unwichtig.

Sehe ich genauso.
Ohne entsprechende Eigenschaften wäre der Lebenslauf meiner Frau gar nicht erst für Vertragsverhandlungen in die Rechtsabteilung geleitet worden.

x 3 #38

Frau_Stern
meine Kollegin sagte mal, beim Dating sind drei Sachen wichtig bei einem Mann

1) Geld ( aber nicht Gehaltszettel, sondern bitte die letzte Steuererklärung nachreichen )
2) Zahnstatus
3) Füße ( denn sind die Füße gepflegt, ist der ganze Mann gepflegt )

Schwierig, sowas beim ersten Date unterzukriegen.

Sollte auch ins Kununu Bewertungsportal...
so ein Portal wäre doch generell gut, so eine Dating Schufa

" Achtung, Yvanka ist teuer in der Anschaffung und man muss immer schauen, dass sie nicht aus versehen kaputt geht."
( Igor, 47, Gabelstaplerfahrer )

" Etwas in die Jahre gekommen, paar Kratzer, Spritverbrauch ist echt gestiegen " ( Petra, Metzgereifachverkäuferin, 35 )

x 6 #39

Plague
Zitat von Frau_Stern:
Schwierig, sowas beim ersten Date unterzukriegen.

Zähne und Füße sind auf dem Pferdemarkt einfacher zu checken. 😇
Aber auch dem vermeintlich geschenkten Gaul sollte man vorher in die Kiemen schauen. 🤣

x 2 #40

BostonCeltric
Danke für eure bisherigen Erfahrungen. Finde ich wirklich extrem spannend und auch extrem lustig was ihr berichtet.

In meinem Bekanntenkreis, zumindest unter den Singles, gibt es teilweise welche die Apps nutzen um gezielt nach Sex zu suchen. Für die reine Triebbefriedigung mag das ausreichend sein aber ich habe für mich z.B. festgestellt, dass mir da ein ganz erheblicher Teil fehlt nämlich dieser "Aufbau" der Situation, die kurze Unsicherheit vor dem ersten Kuss, die Spannung. Zudem finde ich das reine wischen auch langweilig und irgendwie befremdlich.

Zitat von Sequa:
Nachhaltige Kontakte habe ich ab Mitte 40 fast ausschließlich über's Gassi gehen kennen gelernt. Meinen letzten Partner übrigens auch.

Zitat von HappyMike:
Ich habe grad einen "Schnecken-Checker" (siehe Foto; Bezeichnung von einer Arbeitskollegin; 4 Monate alt). Bin gespannt, wie er sich beweisen wird .

🤣 Hunde scheinen hier echte enabler zu sein. Die Kinder würden sich mit Sicherheit freuen. Wobei ich könnte evtl. mit Hobbydogging anfangen aber dann werde ich wahrscheinlich für einen weirdo gehalten

Zitat von Sequa:
Ansonsten Kontakte über die Arbeit aber dann eher nur freundschaftlich.

Zitat von Spike15:
Arbeit? Keine Chance.
Ich arbeite in einer Montagelinien am Band. Wir sind 40 Mitarbeiter. Davon sind 40 männlich

Arbeit finde ich tatsächlich schwierig. Das kann zu ganz komischen Situationen führen die ich bei dritten schon miterlebt habe. Das wäre für mich raus zudem ist meine Company 200km vom Wohnort weg, ich pendel da zwar wöchentlich einmal hin aber für eine Beziehung eher ungeeignet und für was rein sexuelles ist mir dann der Company-Umstand zu unsicher. Aber grundsätzlich haben wir schon echt hübsche kluge Frauen bei uns arbeiten.

Zitat von Worrior:
Es gibt ja auch reine Freizeitapps oder je nachdem was für ein Hobby Du hast entsprechende Foren.

Zitat von QueenA:
Gemeinsame Interessen finde ich tatsächlich gut, weil man sich dort erstmal als Mensch begegnet und nicht sofort unter dem Label „Dating“.

Das klingt gut - das beginnt dann nämlich erstmal auf einer ganz anderen Ebene und hat nicht den Datingfaktor im Vordergrund was wiederum meine erste Prämisse bedienen würde. Mal überlegen welche Hobbies ich so habe: ich spiele Basketball im Verein aber die Community dort kennt man an sich - ab und an lerne ich da auch immer mal spannende Frauen kennen die irgendwie mit auf ein Spiel oder eine Veranstaltung geschleppt wurden, ansonsten mache ich sonst auch eigentlich nur Sport das aber meist im Homegym oder draußen zum joggen aber da geht mir gerade ein Licht auf: beim Lauftreff war ich sicher ein Jahrzehnt nicht da kann ich mal wieder hingehen.

TOP 5 diesen Sommer:
1. Beachbar
2. See/Schwimmbad
3. Feste/Veranstaltungen
4. Biergärten/Restaurants
5. Lauftreff

x 2 #41

Inexplicitus
Zitat von BernhardQXY:
Ich suche zwar nicht aber wenn ich würde, dann würde man mich mit Sicherheit bei den unterschiedlichsten tanzevents finden. West coast, squaredance, Salsa, Tango argentino als Beispiel sind so unterschiedliche Stile, die eines gemeinsam haben: Mann und Frau treffen aufeinander. Zumindest beim squaredance weißich ...

Gute Erkenntniss, Herr Kollege 😎
Wo kommen Mann und Frau ganz ungezwungen, ohne die Intention des Flirtens näher? Es kann so leicht sein, wenn man den Rhytmus hat. Nicht nur gibt es viel Leichtigkeit, sondern ist es auch mega intensiv, die Blicke, die Berührungen, Dopanim pur. Es gibt einem aber auch einen sehr speziellen Einblick in das Leben des Ggü. Schlaftablette, oder Rassa und Feuer unterm Hintern. Wer den Rhytmus hat, die Lebensfreude beim Tanzen ausstrahlt, der hat bei mir schon die Hälfte der Miete erfüllt 😍 Ein Drittel macht die Kleidung, die Manieren, der Kleidungsstil, Redegwandtheit, Humor, Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und auch Menschlichkeit und Intelligenz aus. Und viiiiiiel Romatik muss dabei sein! Sehr viel!

Der letzte Teil bildet S.. Wer da meint sich mir wie ein entgräteter Fisch im Bett zu präsentieren, so nach dem Prinzip, Kollege Du weißt ja wo alles ist, der fliegt hochkant raus. Hin und wieder erwarte ich auch mal verführt zu werden, mit einem heißen neuen Kleidungsstück, oder gewissen Aktionen, die gaaanz zufällig passieren 😚😏Ich kann ja auch den Nothalt im Fahrstuhl bedienen, und vor dem Spiegel sie in Brand stecken. Aber ich fürchte, so einen Menschen, den müsste ich mir aus Ton formen...

Mir ist egal woher sie kommt, welchen sozialen Stand sie hat aber...
Bring mir Leben in mein Leben, und ich wil Dich lieben bis ans Ende aller Tage. Komapatientinnen, die sich im Selbstbeweihräucherungsmodus befinden, sich ständig beklagen, die nicht wissen was sie wollen, die setz ich in einen Rollstuhl und schubbse sie die Treppen zum Keller hinunter. So jemanden mag ich nichtmehr an meiner Seite haben.
Ich möchte an und mit einer Partnerin wachsen, Stilstand bedeutet für mich den Tod.

Nicht umsonst sagt man vielen Tänzen nach, das sie Liebestänze wären. In der Natur sieht man es bei *beep* während der Balz. Wer den Tanz nicht Beherrscht, der sieht nur noch eine letzte Feder zu Boden sinken, und weg bin ich. Ich bin gefrustet und enttäuscht...

Die Maoristammesangehörige, die von Kopf bis Fuß bemalt ist, der ich im Bett auf den Hintern haue, und die dann wie ein Glockenspiel nachklingt, wegen all ihrer Piercings..ne danke. Die versnobbte Biotante? Die Streitlustige Xantippe? Die maulende Myrte? Die bedürftige Bertha? EXPEDIAMUS! Rauf aufs Ross, und dann so schnell wie Schattenfell mich wegtragen kann, suche ich das Weite.

Bisi dramatisch dargestellt, aber ich mag Drama 😁

x 2 #42

C
@Inexplicitus, das klingt ja furchtbar anstrengend. Ich hoffe du bringst ein paar deiner eigenen Ansprüche auch selbst mit und verlässt dich nicht nur auf deine selbstgetöpferten Damen.

x 2 #43

Catalina
Zitat von BostonCeltric:
Wie erlebt ihr Dating in diesem Lebensabschnitt?
Wo lernt ihr überhaupt neue Menschen kennen?

Ich finde es mittlerweile generell schwierig, neue Leute näher kennenzulernen und das, obwohl ich recht kontaktfreudig bin und auch öfter angesprochen werde. Aber irgendwie ergibt sich daraus so gut wie nie mehr als ein netter Smalltalk. Ich frage mich auch manchmal, woran das liegt. Haben die Leute alle keinen Bock auf neue Bekanntschaften, weil sie zu sehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind? Mag sich niemand mehr auf den anderen einlassen, nicht mal freundschaftlich? Ich weiß es nicht.

Meinen Partner habe ich vor Jahren im OD kennengelernt, er war die glorreiche Ausnahme unter all den seltsamen Leuten, die da unterwegs waren. Würde ich aber wohl eher nicht nochmal machen, da die allermeisten Dates eher merkwürdig bis creepy waren und ich mittlerweile keine Lust mehr hätte, meine Zeit damit zu verschwenden, Männer zu treffen, die mir beim ersten Date von ihrer ach so unglücklichen Ehe erzählen oder von der Ex, an der sie noch hängen.
Zitat von BostonCeltric:
Wobei ich könnte evtl. mit Hobbydogging anfangen aber dann werde ich wahrscheinlich für einen weirdo gehalten

Wenn du mit einem Stoffhund an der Leine durch den Park läufst, könnte das durchaus passieren.🤣

x 3 #44

Inexplicitus
Zitat von cline:
@Inexplicitus, das klingt ja furchtbar anstrengend. Ich hoffe du bringst ein paar deiner eigenen Ansprüche auch selbst mit und verlässt dich nicht nur auf deine selbstgetöpferten Damen.

Finde ich ganz und garnicht, das sind Dinge die jeder der in seiner Mitte ist, gewährleisten kann.

Ich verlange von niemandem etwas ab, was ich nicht selbst gewährleiste. Ich bin auch nicht mehr in der Probierphase, nicht mit 46. Wer mir nahe kommen möchte, der muss schon wissen was dieser möchte, ansonsten bin ich schneller weg, als man gucken kann. Wir haben einen gewissen Luxus der Wahl, und ich bin auch garnicht auf der Suche, das war ich nur ein einziges mal, nämlich mit 18. Danach wurde ich in den fogenden Beziehungen gefunden. Ich kann sehr gut als Einzelkämpfer auch ohne Partner mein Leben gestalten. Mit ist zwar schöner, aber ich habs gern unkompliziert, zumindest soweit es geht.

Ich hab schlicht keine Lust den Vaterersatz zu mimen, oder diese Rolle aufgezwungen zu bekommen. Ich kann klar definieren, was ich möchte und was nicht, dafür hatte ich genügend Beziehungen die ich als Refenrenz heranziehen kann. Es ist immer nur so schwer, wie man es sich selbst macht. Ich lasse nur Schlachtschiffe an mich heran, die mit mir gemeinsam das Abenteuer Leben angehen wollen, keine Beiboote deren Seile ich irgendwann kappen muss, weil sie mich ausbremsen.

Mit Ü40 sollte man schon in der Lage sein, sein eigenes Leben auch innerhalb einer Beziehung zu gestalten, ohne es vom anderen abhängig zu machen, jedoch ohne den anderen dabei zu vergessen.

Um es in einfachen Worten auszudrücken: Raub mir den Atem, nicht meine Zeit 😝

A

x 4