Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

178

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Jin
Freundschaften waren bei mir leider immer "Aus den Augen aus den Sinn".

Schwer wird die ganze Geschichte, wenn man jemand ist, der sich außer Arbeit nicht in der Öffentlichkeit blicken lässt. Mein Partner wird mich also finden müssen, sich in meine Wohnung verirren oder vom Himmel fallen...... ich sollte hierzu mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen

x 1 #61

R
Wo wohnst du denn, damit man dich finden kann 😉

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Blind-Meg
Zitat von BostonCeltric:
ich habe für mich z.B. festgestellt, dass mir da ein ganz erheblicher Teil fehlt nämlich dieser "Aufbau" der Situation, die kurze Unsicherheit vor dem ersten Kuss, die Spannung. Zudem finde ich das reine wischen auch langweilig und irgendwie befremdlich.

Ich habe nach meiner Trennung 2021 (ich war 38) zügig mich beim OD angemeldet, allerdings bei Finya, nicht bei Tinder & Co. Die Empfehlung kam von einer Freundin, deren Kollegen es dort gut gefallen hat. Ursprünglich habe ich erstmal nur etwas Ablenkung gesucht und wollte mir damit die Zeit vertreiben, aber es hat echt Spaß gemacht.
Bei Ginya kann man, wen man will, ein sehr umfangreiches Profil ausfüllen (100 Fragen), und ich habe grundsätzlich nur Männer angeklickt, die viel ausgefüllt haben und natürlich wenn mich der Inhalt angesprochen hat. Man kann also Finya ganz anders nutzen als nur nach Optik zu schauen. Fotos waren für mich zweitrangig.
Ich hatte einige Matches und Schreibkontakt mit 4 Männern dort und wollte es langsam angehen lassen und erstmal eine Weile schreiben und nicht direkt treffen.
Mit einem der Männer war der Kontakt von Anfang an total gut, voll auf einer Welle, da habe ich mich dann doch schon nach 3 Wochen mit ihm getroffen. Da passte alles super und mit ihm bin ich bis heute sehr glücklich zusammen.
Bis auf dass wir online den 1. Kontakt hatten und nicht live, war es aber ein ganz normales Kennenlernen mit mehreren Dates, nach dem 3. Date der 1. Kuss und nach etwa 8 Wochen waren wir ein Paar.
Also es war kein reines Wischen und die Spannungskurve beim Kennenlernen war so langsam oder schnell wie wir sie halt gestaltet haben.
Ich denke, OD ist das, was die Menschen draus machen. Man muss ja nicht nur nach Bildern gucken, schnell wischen und dan gleich in die Kiste hüpfen, sondern kann es auch langsam oder entspannter angehen oder eben, wie mein Partner und ich, nach Profil sortieren statt nach Bild.

x 1 #63

Heike1307
Zitat von Blind-Meg:
Ursprünglich habe ich erstmal nur etwas Ablenkung gesucht und wollte mir damit die Zeit vertreiben, aber es hat echt Spaß gemacht.

Genau diese Erfahrung habe ich auch mit Finya gemacht. Ich hatte fast durchweg nette Kontakte. Mit 2 Männern davon habe ich heute noch Kontakt ( der eine bereut es mittlerweile, dass er mir nur Freundschaft anbot ) und mit einem bin ich seit fast 5 Jahren glücklich liiert. Und das mit damals schon Ü50. Ich finde, dort sind noch relativ "normale" Leute unterwegs.

x 1 #64

Blind-Meg
@Heike1307
Ja die meisten dort waren echt anständig und freundlich. Selbst die, mit denen es nicht passte nach den ersten paar Nachrichten, haben sich nett verabschiedet und man hat einander alles Gute gewünscht.

Hermine47
Zitat von Jin:
sich in meine Wohnung verirren oder vom Himmel fallen

da fällt mir zuerst der Post oder Pizzabote ein
mein Postbote ist toll, aber leider verheiratet

J
Zitat von Plague:
In meinem Fall: Gassi-Runde.

Echt? Hier sieht das so aus, dass ein entgegenkommender Hund sofort zur Seite geführt, abgeschirmt und mit Leckerlis vollgestopft wird. Sprich: Die Hunde dürfen sich nicht "Hallo" sagen, wenn ich Glück habe, bekomme ich aber einen kurzen Gruß.

Ich glaube, ich würde am ehesten über Aktivitäten versuchen, jemanden kennenzulernen. Auf OD habe ich überhaupt keine Lust mehr. Mich nervt auch, dass viele Männer in meinem Alter noch jüngere Kinder haben. Warum pflanzen sich die Leute heutzutage so spät fort?

x 1 #67

Hermine47
Zitat von justawoman:
Die Hunde dürfen sich nicht "Hallo" sagen, wenn ich Glück habe, bekomme ich aber einen kurzen Gruß.

Danke ! Ich dachte schon nur in meinem Ort wären die Hundehalter so "komisch".

x 1 #68

alleswirdbesser
@Heike1307 ich habe ja mehrere Plattformen ausprobiert und auch eine der teuersten. Was soll ich sagen - sie sind überall angemeldet, egal wie das Ding heißt und ob für Kohle oder umsonst. Eine Plattform ist nicht viel besser als die andere, was die Kundschaft betrifft.

J
@Hermine47 Ich glaube, wir wohnen gar nicht so weit auseinander 😉.

x 1 #70

Spike15
Ich bin jetzt dann auf ein paar Konzerten und Festivals.

Da ist es für mich schon Recht einfach mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Und wenn's nur über die Band ist und den Musikgeschmack.

Hatte ich erst letzte Woche. Dort habe ich mich sehr gut mit einer Frau und ihrem Begleiter unterhalten.

Aber die Bekanntschaften von dort sind halt immer nichts für den Alltag. Da passt dann meistens die Entfernung nicht.

Ich bin ja auch 130 km dort hin gefahren. 🙈

Gorch_Fock
@justawoman, weil die Frauen heute sehr spät mit der Familienplanung anfangen oder in den ersten festen Beziehungen nie den Schritt zur Familienplanung gewagt haben.

J
Zitat von Sequa:
Nachhaltige Kontakte habe ich ab Mitte 40 fast ausschließlich über's Gassi gehen kennen gelernt. Meinen letzten Partner übrigens auch. Ansonsten ...

Mensch, wo geht ihr denn alle Gassi 😓? Ich laufe drei Runden am Tag und nix außer liebe ältere Herrschaften oder Leute mit kläffenden Hunden, bei denen ich lieber die Straßenseite wechsel 🫣

x 2 #73

J
Zitat von Gorch_Fock:
@justawoman, weil die Frauen heute sehr spät mit der Familienplanung anfangen oder in den ersten festen Beziehungen nie den Schritt zur ...

Aber das ist ja kein Grund für die Männer, noch später anzufangen 😜 . Letzten Endes können die Leute natürlich Kinder bekommen, wann sie wollen. Nur ich bin dann raus. Verstehe auch meinen Bruder nicht, der mit Mitte 50 nochmal nachgelegt hat.

J
Zitat von Juli007:
Mensch, wo geht ihr denn alle Gassi 😓? Ich laufe drei Runden am Tag und nix außer liebe ältere Herrschaften oder Leute mit kläffenden ...

Das möchte ich auch gerne wissen 😅 .

x 1 #75

A

x 4