31

Dating Portal

D

Dj40
Mitglied

1
Hallo,ich habe vor einigen Wochen mit einem Mann über ein Dating Portal geschrieben. Letze Woche Samstag hatten wir einen tollen Tag im Phantasialand und danach waren wir bei ihm,er hat mir sehr persönliche Sachen erzählt aus seiner Vergangenheit,wir haben gekuschelt und geküsst und alles hat sich echt angefühlt, Abends hat er mich Nachhause gefahren und am Sonntag haben wir über wahtsapp beide bestätigt das wir uns bei wohlgefühlt haben usw am Abend nochmal telefoniert. Er ist beruflich von Sonntag bis Donnerstag weit weg muss ich noch dazu sagen. Montag noch normalen Kontakt gehabt und am Abend kam ein Anruf von ihm er sagte irgendwie vielleicht wird das doch nichts mit uns,ich konnte es nicht ganz nachvollziehen und habe gefragt warum er sagte ich sei perfekt und wunderschön,aber vielleicht auch alles zu schnell und einen Gang runter schalten. Und da ich meine Jacke bei ihm vergessen habe sagte er wir müssen uns ja sowieso nochmal sehen. Seit dem kommt von ihm selbst keine nachr mehr nur von mir er antwortet auch darauf und fragt auch nach meinen Tag usw das war's dann auch. Wir hatten heute ausgemacht das ich zu ihm fahren aber er sagte am Mittwoch so wie es aussieht wird das nichts er muss die Arbeit fertig bekommen. Jetzt weiß ich nicht genau ob er doch fertig geworden ist oder nicht traue mich auch nicht gezielt zu fragen. Aber meine Jacke würde ich egal wie es ausgeht gern wieder haben. Ich bin total durcheinander jetzt und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Nur-ein-Mensch
Macht einen Termin um deine Jacke zu holen und geh erstmal wieder.

Kannst ihn ja mal fragen wie er sich das in Zukunft vorstellt und wenn du merkst l,er hält es eher unverbindlich ,dann kannst du dir Gedanken machen ob du das so möchtest.

A

Dating Portal

x 3

D
@Nur-ein-Mensch vielen Dank für deine Antwort, habe überlegt ihm gleich mal zu schreiben was die Arbeit macht,vielleicht ist er ehrlich und sagt er ist doch Zuhause oder halt nicht und wenn dann würde ich ihm sagen das ich dann meine Jacke hole dann haben wir es hinter uns. Meine Hoffnung ist ja eigentlich das wenn wir uns wieder sehen er mich nicht gehen lässt,weil er wirklich toll ist als Mensch und ich die Situation jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann vor allem von jetzt auf gleich
Aber wenn er dabei bleibt dann ist das so und ich kann dann wenn ich meine Jacke habe endlich abschließen damit,so hänge ich jetzt weiter in der Luft und weiß nicht zu Hundert Prozent wie es weiter geht

Urmel_
Zitat von Dj40:
Aber meine Jacke würde ich egal wie es ausgeht gern wieder haben.

Dank ihm für die tolle Zeit, gib ihm eine Adresse, an der er die Jacke schicken kann und das war es dann.

Ob noch was geht, weiß ja keiner, aber wenn du dich da jetzt schon so anbiederst, geht der Respekt und die Anziehung gänzlich zum Teufel.

Kopf hoch, wird schon wieder.

x 5 #4

Worrior
@Dj40
Hi, schade dass es so gekommen ist.
Er hat kein Interesse, schau dass Du Deine Jacke bekommst und konzentriere Dich anderweitig.

x 4 #5

Catalina
Zitat von Dj40:
Meine Hoffnung ist ja eigentlich das wenn wir uns wieder sehen er mich nicht gehen lässt,

Und dann? Er scheint ja entweder nicht zu wissen, was er überhaupt will oder er weiß es ganz genau und erzählt dir einen vom toten Pferd. Meiner Erfahrung nach gilt: Wenn jemand gleich zu Anfang so ein Wackelkandidat ist, lass besser die Finger davon. Macht sonst nur unglücklich.

Womit er allerdings recht hat, ist, dass ihr viel zu schnell unterwegs wart. Ich nehme an, das war euer erstes Date? Da gleich kuscheln und küssen finde ich ziemlich drüber, das ist doch im Prinzip ein wildfremder Mensch, auch wenn ihr vorher eine Zeit lang geschrieben habt.

Ich würde zusehen, dass du deine Jacke bekommst und den Mann dann gedanklich abhaken und ihm auf keinen Fall hinterherlaufen oder schreiben. Wenn überhaupt müsste von ihm was kommen.

x 3 #6

D
@Catalina ja es ging wirklich ganz schnell im Phantasialand suchte er ständig Körperkontakt wollte meine Hand halten usw. Aber irgendwie hat er mir ein richtig sicheres Gefühl gegeben es war sehr vertraut. Er hat auch als wir bei ihm war direkt klar gestellt das er nicht mit mir schlafen würde wollen beim ersten Date da er keine ... Beziehung sucht. Wir haben jetzt nicht wild gefummelt ect sondern einen Film gesehen und ich lag bei ihm im Arm. Ich habe einige Dates gehabt aber was soll ich sagen so ein Gefühl hatte ich noch nie gehabt,und genau da ist ja mein Problem ich wünschte ich hätte irgendwas negatives sagen können über ihn dann wurde mir das jetzt nicht so schwer fallen alles

J
@Dj40: Es tut mir wirklich leid, dass dieser Mann dich enttäuscht hast, und es tut mir auch leid, dass ich dir schreiben muss, dass dieser Mann offensichtlich kein echtes Interesse hat. Wer ein ernsthaftes Kennenlernen möchte, würde sich ganz anders, viel engagierter verhalten. Mein Rat: Sieh zu, dass du deine Jacke zurück bekommst, und wenn es mit der Post ist. Investiere in diesen Mann keine Gefühle mehr.

Alles Gute für dich!

x 4 #8

Heffalump
gefährlich sind jene, die am Anfang so Gas geben, weil Gas schnell verpu ff t

x 3 #9

Catalina
Zitat von Dj40:
im Phantasialand suchte er ständig Körperkontakt wollte meine Hand halten usw.

Aha, er hat also erst Nähe initiiert und dann im nächsten Atemzug gesagt, dass ihm das alles zu schnell geht?
Zitat von Dj40:
Er hat auch als wir bei ihm war direkt klar gestellt das er nicht mit mir schlafen würde wollen beim ersten Date da er keine ... Beziehung sucht.

Ach was, das ist doch Blabla. Hättest du die Initiative ergriffen, hätte er sicherlich mit dir geschlafen, vielleicht hat er ja sogar darauf spekuliert und deshalb viel Körperkontakt gesucht, um dich schon mal einzustimmen.

Irgendwie liest sich das jedenfalls nicht nach einem Mann, der ernsthaftes Interesse an einem näheren Kennenlernen hat.

x 1 #10

Y
Zitat von Dj40:
hatten heute ausgemacht das ich zu ihm fahren aber er sagte am Mittwoch so wie es aussieht wird das nichts er muss die Arbeit fertig bekommen. Jetzt weiß ich nicht genau ob er doch fertig geworden ist oder nicht traue mich auch nicht gezielt zu fragen.

Du solltest ganz schnell einen Haken an den Kontakt machen. Es tut mir so leid für dich.
So wie er sich verhalten hat, ist das totales furchtbares Verhalten, aber jeder Mensch hat das Recht, sich jeden Tag, um zu entscheiden und einen Kontakt nicht weiterführen zu wollen.
Nur die Art und Weise, wie er das macht, ist nicht schön.
Es macht das Vertrauen kaputt, Verhaltensweisen und Gefühle richtig gut lesen zu können und auch einordnen zu können.
Bitte lass dich davon nicht entmutigen.
Und gönn einem anderen Mann, der dich vielleicht irgendwann toll findet und dir dieses auch sagt, eine Chance, dass er es ehrlich meinen könnte.
Beziehe sein Verhalten überhaupt nicht auf dich.
irgendwas in ihm ist nicht im Kontakt mehr mit dir, er ist entweder gerade nicht in der Lage oder in der Phase oder was auch immer.
Er kann es durchaus auch so empfunden haben, dass er dich mag. Aber irgendwas in ihm ist eben gerade so, dass er das den Kontakt jetzt auslaufen lassen möchte.
Lasse ihm diese Entscheidung.

Nimm alle Gefühle zurück und begibt dich auf die Sachebene.
Schreibe ihm, dass du verstanden hast, dass es für ihn momentan gerade nicht geht, du aber auf jeden Fall gerne deine Jacke holen möchtest.
Wenn du sehr an dieser Jacke hängst, ist es richtig, dass du sie wieder bekommen kannst.
Uhr habt jetzt letztlich einen Tag miteinander verbracht und was in seinem Hintergrund ist, weißt du nicht.
Hole deine Jacke, dränge darauf, dass du sie wieder kriegen kannst und dann wünsch ihm alles Gute und lass ihn ziehen.
Dann konzentriere deine Energie auf den Menschen, der für dich passen kann.

Je eher du dich verabschiede, desto besser hast du wieder Chancen, dein Herz für den richtigen Mann zu öffnen.

x 4 #11

M
Zitat von Dj40:
@Catalina ja es ging wirklich ganz schnell im Phantasialand suchte er ständig Körperkontakt wollte meine Hand halten usw. Aber irgendwie hat er mir ...

Wenn ein Typ direkt so Körperlich wird ist das eher negativ und eine Red flag. Nein ex war genauso, vielleicht datest du ja zufällig sogar ihn, die Gegend würde schon mal passen..😅 er fing bereits in der Ehe an sich auf singleseiten " umzusehen". Wenn du jetzt schon hinterfragst, hör doch einfach auf dein Bauchgefühl. Das wird schon stimmen! Lass dich nicht überrumpeln und um Himmels Willen hab erst mal eine " richtige" kennenlernphase!

x 2 #12

Arnika
Die einzige Chance, die du hättest, den Wind nochmal zu drehen wäre, ihm zu signalisieren, dass du kein Interesse mehr an ihm hast. Aber ob dir so Spielchen das wert sind, musst du selbst entscheiden. Nachhaltig sind die selten.

Aber bitte, lauf ihm doch nicht gar so obernett hinterher.

Und wer weiß schon, was ihn antreibt. Vielleicht trauert er immer noch stark seiner Ex hinterher oä. Da stürzen sich ja viele auf Dating Portale - und sind dann überfordert.

x 2 #13

M
Zitat von Arnika:
Die einzige Chance, die du hättest, den Wind nochmal zu drehen wäre, ihm zu signalisieren, dass du kein Interesse mehr an ihm hast. Aber ob dir so ...

Wie gesagt, nein ex sucht wirklich sehr sehr verzweifelt einen " Ersatz" für mich weil er einfach keine Therapie machen und selbst etwas tun möchte. Das vor meinen Augen und den Augen seines Kindes ( ich Versuche es natürlich fern zu halten) meist haben Typen die schnell Körperlich werden entweder das Problem, oder sind Narzissten. Auf jeden Fall Red flags, kein vernünftiger Mensch tut dies, sondern auch er hat erst einmal ein starkes Interesse daran jemanden kennenzulernen! Und zwar richtig

x 2 #14

St_Jappi
@Dj40 Ich kann gut verstehen, dass du gerade durcheinander bist. Nach so einem schönen und intensiven ersten Treffen hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, dass es erst einmal in eine bestimmte Richtung weitergeht – und dann kommt plötzlich von ihm: „Vielleicht wird das doch nichts.“
Von außen betrachtet klingt es für mich so, als hätte ihn selbst die Geschwindigkeit ein bisschen erschreckt. Vielleicht hat er nach dem Wochenende gemerkt, dass es sehr schnell sehr intensiv geworden ist und ist jetzt auf die Bremse getreten. Ob daraus wirklich Desinteresse geworden ist oder ob er tatsächlich einfach einen Gang zurückschalten möchte, kann wahrscheinlich im Moment nur er selbst sagen.
Was ich allerdings schwierig finde: Dass du seitdem hauptsächlich diejenige bist, die den Kontakt hält. Wenn jemand wirklich Interesse hat, sollte man das normalerweise auch ein bisschen spüren und nicht ständig überlegen müssen, ob man sich jetzt melden darf oder nicht.
Wegen deiner Jacke würde ich es ganz unkompliziert halten und ihn einfach direkt fragen, wann du sie abholen kannst. Ohne das gleich mit der Frage zu verbinden, was nun aus euch wird.
Vielleicht ergibt sich dabei ja auch die Gelegenheit, offen miteinander zu reden. Und wenn nicht, dann hast du zumindest deine Jacke wieder und weißt anschließend vielleicht etwas klarer, woran du bist.
Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls nicht verrückt machen, indem ich versuche, jede WhatsApp-Nachricht zu deuten. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß. 😉 Aber Interesse sollte sich auf Dauer nicht wie ein Rätsel anfühlen.

x 1 #15

A

x 4