1120

Dating und ich

E
Zitat von tesa:

So genau das habe ich also kürzlich gemacht, weil ich das ja immer und immer wieder lese. Es hat funktioniert, war ein sehr netter Abend und zu Hause hatte ich dann ein ich freue mich auf Dich per sms bekommen.

Wollt ihr raten?

Seither kein Bild, kein Ton mehr.

Es ist scheinbar egal ob Internet oder real. Sie haben einen Knall.


Das ist schade.

Ja es stimmt - viele Menschen haben einen Knall in der heutigen Zeit. Die ist schnelllebig und schnell vergänglich.

Das mit den blöden What´s App und Bildchen lese ich auch häufiger - warum lässt man dieses zu? Einfach sagen: Ich habe kein Handy und schicke irgendwelche Schickimickibildchen .Alles nur in real - dann weiß Frau und Mann, woran man oder sie ist.

Zuviel Technikschnickschnack ist in Beziehungsangelegenheiten schlecht.

Auch unter Männern gibt´s natürlich Flachpfeifen - es ist halt echt schwer, ab einem gewissen Alter etwas passendes zu finden bzw. gefunden zu werden (und nicht übersehen zu werden). Es muss halt alles passen - das kann schon mal einige Jährchen dauern.

03.03.2019 18:03 • #46


N
Ach komm schon, ich wohne wohl echt in der falschen Stadt.

Hier findet sich auch nicht wirklich gutes in der Frauenwelt.

Ich zieh um
Sagt mir eure Postleitzahlen, die schreib ich dann auf und die erste die ich ziehe, da zieh ich dann hin.

Bin dann mal am Koffer packen.

03.03.2019 18:04 • x 1 #47


A


Dating und ich

x 3


E
Zitat von Grinch:
Ich möchte wirklich mal wissen wo ihr da eure Online-Dates so findet? Ich mag mich täuschen, aber scheinbar geht das so leicht bei euch.





So war das mit den Frauen bei mir bisher auch. Nur passiert das verdammt selten.
Da hat auch rausgehen oder irgendwelches Freizeit zeug nicht zu beigetragen.
Meine Ex hat mir eine simple FB-Diskussion zugespielt, wo es um Stadtpolitische Themen ging und wir da ähnliche Ansichten hatten. Dann PN .........bla bla, wurden 2,5 Jahre Beziehung draus.

Auch gibt es dieses Verkuppeln nicht mehr, wo der Bekanntenkreis von 2 Singles weiß und versucht diese zusammen zu bringen. Da habe ich ewig nicht mehr erlebt, war früher aber ein probates Mittel. Das hat man gerne gemacht.


Ja ja, die guten alten Zeiten . . .

Das war in der Tat manches Mal eine gute Chance. Aber heute ist eben alles anders.

03.03.2019 18:06 • #48


tesa
Zitat von Schlaubi009:
das kann schon mal einige Jährchen dauern.


Ähm ... tausche Jährchen gegen Jahrzehnte

03.03.2019 18:15 • x 1 #49


E
Zitat von tesa:

Ähm ... tausche Jährchen gegen Jahrzehnte


Ist auch möglich. Heute gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.

03.03.2019 18:17 • #50


G
Zitat von Schlaubi009:
Das mit den blöden What´s App und Bildchen lese ich auch häufiger - warum lässt man dieses zu? Einfach sagen: Ich habe kein Handy und schicke irgendwelche Schickimickibildchen .Alles nur in real - dann weiß Frau und Mann, woran man oder sie ist.


Das macht ja niemand mehr mit. Sag mal einer du hast kein WA, Das wäre schon eine Lüge. Dann bekommst du zu hören das du es dir runterladen sollst. -----Festgefahren.

03.03.2019 18:20 • x 3 #51


U
Zitat von Grinch:

Das macht ja niemand mehr mit. Sag mal einer du hast kein WA, Das wäre schon eine Lüge. Dann bekommst du zu hören das du es dir runterladen sollst. -----Festgefahren.


Ich finde WA für Dating durchaus effektiv. Besonders dann, wenn man nicht im gleichen Ort wohnt. Kontakt kann so effektiv und wesentlich besser aufrecht erhalten werden als ohne.

03.03.2019 18:23 • x 1 #52


G
Zitat von Uta:
Ich finde WA für Dating durchaus effektiv. Besonders dann, wenn man nicht im gleichen Ort wohnt. Kontakt kann so effektiv und wesentlich besser aufrecht erhalten werden als ohne.


Ja - aber wenn du dich trennst oder getrennt wirst ist WA plötzlich Teufelswerk

03.03.2019 18:27 • x 2 #53


U
Zitat von Grinch:

Ja - aber wenn du dich trennst oder getrennt wirst ist WA plötzlich Teufelswerk


Das stimmt allerdings. Aber wo Licht ist, ist eben auch Schatten, wie überall.

03.03.2019 18:28 • x 1 #54


C
Wieso eröffnet ihr hier nicht einfach eine Singlebörse? Der ein oder andere findet sicher zusammen
Auf was man sich da dann einlässt, kann man ja dann vorab ganz genau nachlesen

03.03.2019 18:45 • x 5 #55


G
Zitat von CherryLips:
Wieso eröffnet ihr hier nicht einfach eine Singlebörse?


Irgendwas mit Neuanfang gibt es hier schon. Im wesentlichen laufen hier aber Leute mit Kummer herum. Das ist keine gute Basis.

03.03.2019 18:49 • x 2 #56


C
Zitat von Grinch:

Irgendwas mit Neuanfang gibt es hier schon. Im wesentlichen laufen hier aber Leute mit Kummer herum. Das ist keine gute Basis.

Es war auch nicht so ganz ernst gemeint

03.03.2019 18:51 • x 1 #57


E
Zitat von Uta:

Ich finde WA für Dating durchaus effektiv. Besonders dann, wenn man nicht im gleichen Ort wohnt. Kontakt kann so effektiv und wesentlich besser aufrecht erhalten werden als ohne.


Ich sehe bei What´s App und den anderen sozialen Medien das Problem, das man regelrecht verlernt, miteinander richtig zu sprechen. Kein Vergleich zu Augen in Augen Gesprächen. Und diese Rosen-versenden-Taktiken und so - was kommt besser an: Ein Blumenstrauß in real oder ein Pixel-Blümchen auf dem Mobiltelefon?

Nee, What´s App für wichtige erforderliche Kurznachrichten ist okay, aber es ist m.E. nicht ansatzweise ein Ersatz für eine richtige, ernsthafte und ehrliche Konversation. Da ist oft auch Lug und Täuschung bei What´s App bei - weil man ja nicht vom Gegenüber in den Augen betrachtet werden kann. Denn dann kann man oft erkennen, ob jemand lügt oder nicht (Ausnahmen natürlich nicht ausgenommen!) .

03.03.2019 20:41 • x 3 #58


G
Zitat von Schlaubi009:
Nee, What´s App für wichtige erforderliche Kurznachrichten ist okay, aber es ist m.E. nicht ansatzweise ein Ersatz für eine richtige, ernsthafte und ehrliche Konversation. Da ist oft auch Lug und Täuschung bei What´s App bei - weil man ja nicht vom Gegenüber in den Augen betrachtet werden kann. Denn dann kann man oft erkennen, ob jemand lügt oder nicht (Ausnahmen natürlich nicht ausgenommen!) .


Du erkennst bei dem ganzen virtuellen Kram nichts. Da fehlt Gestik, Mimik usw. Nun gehört das aber in unsere Zeit und man muss da vllt. ein besonderes Bauchgefühl entwickeln. Jeder sollte bei sich anfangen und keine Mogelpackung verkaufen wenn er mit diesen Medien umgeht.

03.03.2019 20:45 • x 1 #59


E
Zitat von Grinch:

Du erkennst bei dem ganzen virtuellen Kram nichts. Da fehlt Gestik, Mimik usw. Nun gehört das aber in unsere Zeit und man muss da vllt. ein besonderes Bauchgefühl entwickeln. Jeder sollte bei sich anfangen und keine Mogelpackung verkaufen wenn er mit diesen Medien umgeht.


Genau DAS ist das Problem. Da wird einfach verdammt viel getrickst und gelogen. Das zu erkennen ist auf die Entfernung einfach sehr schwer.

03.03.2019 20:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag