Zitat von Simmi:Huhu ich ma wieder. Ich bin soweit und hab mich mal bißchen durch die Apps geschlagen, hatte auch verschiedene Treffen musste aber feststellen, nachdem Frau aus ihren Erfahrungen lernt, dass die Männer Anfang 40 mehr reden als machen. Alle reden von Beziehungen, Rest des Lebens, nicht alleine sein. Geht es aber tiefer, kriegen alle schnelle Füße. Dann sind sie nicht Beziehungsfähig oder ihnen fehlt nach zweimal treffen, das vermissen (ja ne is klar, geht mir ja nicht anders, deswegen braucht es ja Zeit). Man wird geghostet, oder hingehalten. Einer, einer hat es geschafft zu schreiben, dass der Funke nicht übergegangen ist. Es ist echt frustrierend. Als Frau Anfang 40 glaube ich nicht daran, dass ich in meiner täglichen Routine das weisse Pferd treffe mit DEM Reiter drauf. Pferde kommen ja bekanntlich schwer bei Aldi rein. Weg gehen tu ich ungern alleine und meine Freundinen sind alle im Kuschelmodus, echt frustrierend gerade.
Ja, das kennen viele hier, Männer wie Frauen, ich auch. Habe über 5 Jahre auch nur Pleiten erlebt und eigentlich schon dicht gemacht. Wobei - ich war und bin mit mir glücklich und im Onlinebereich (wo ich auch tätig war) kann ich in keinster Weise empfehlen, da geht´s noch heftiger ab als im echten Leben.
Frauen und Männer um die 40 aufwärts gehen irgendwann auf dem "Beziehungsmarkt" unter, werden unsichtbar, besonders die Frauen, schrieb hier mal ein Forumsmitglied. Das stimmt leider auch. Die Gründe sind vielfältig und oft sind es die heutige Zeit mit ihren aberwitzigen Ansprüchen, die vieles verhindern.
Ich habe jetzt seit meiner Trennung vor deutlich über 5 Jahren die Erfahrung machen dürfen, dass mich das erste Mal eine Frau ansprach !

Eine Frau in über 5 Jahren! Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, das kannte ich gar nicht, habe es aber in Zeiten der ach so tollen Emanzipation aber immer wieder gefordert, weil es mir zu einseitig vorkommt, wenn nur der Mann immer die Initiative ergreifen muss. Und gerade die "Unsichtbaren" müssen da deutlich zulegen. Es kommt m.E. weniger darauf an,
WO man schaut, sondern vielmehr,
WIE man vorgeht.
Ich kann Dir, liebe TE, nur raten, im Real Life zu schauen, nicht zu zielgerichtet, aber wenn da ein passender Kandidat ist, dann Hintern hoch und ansprechen. Erwarte nicht, dass Dich die Herren ansprechen, diese Erwartungshaltung ist heutzutage verpöhnt und deplatziert. Männer erwarten heutzutage von Frauen, dass sie sich auch mal bewegen - und zwar als erstes und nicht erst, wenn der Mann hier wie der Prinz auf dem Gaul (um auf Deinen Eingangspost einzugehen) dahergaloppiert. Diese Zeiten sind vorbei. Früher war vieles besser, aber das muss ja fast alles über den Haufen geworfen werden. Nun gut, dann müssen Frauen mehr Gas geben.

Bin gespannt, ob die das immer hinbekommen, ich vermute eher nicht. Denn biologisch gesehen wird vom Mann dieses erwartet. Nun, dann müsste der Mann aber auch von der Frau "Urinstinkte und Urhandeln" erfordern - das wird aber im Zuge der Emanzipation abgelehnt. Eines der Resultate sieht man dann hier - etliche Frauen bleiben alleine.
Ich habe für mich entschlossen, ich laufe nicht mehr hinterher. Wie man sieht, klappt das auch. Hat zwar verdammt lange gedauert und hatte ich auch nicht mehr erwartet, aber es ist passiert. Also, auch an die Männer hier, Frauen können durchaus einen Mann ansprechen, wenn sie wollen (oder müssen). Nicht immer denken, ihr müsst das machen - die Mädels bekommen das auch hin und auch die müssen mal lernen, was die Angst ist, wenn man riskiert, einen Korb zu bekommen. Das kennen die nämlich kaum bis gar nicht. Da müsse die an sich arbeiten, ich muss an mir auch arbeiten. Es ist ja kein Verbiegen, sondern das Aufzeigen von Interesse und Wertschätzung, wenn man ein Ansprechen absolviert. Und das wird honoriert, meine etwaige neue Bekanntschaft bekommt jedenfalls eine reelle faire Chance und dann muss man sehen, wo die Reise hingeht.
Also, liebe TE! "Schmeiß mal das Internet in die Ecke", Hintern raus bewegen und Männer ansprechen (auch solche, die nicht unbedingt Deine 1.Wahl sind, manchmal verbergen sich hinter vermeintlich nicht so tollen Lösungen doch bessere Ergebnisse als gedacht). Onlinebörsen sind eher was für Fremdgänger/innen und ONS-Vituolen. Da entstehen selten feste, ernsthafte Beziehungen. Das ist auch gar nicht gewollt, auch nicht von den Betreibern. Denn dann wären irgendwann die Mitglieder ja alle vergeben und weg, weil sie dort nicht mehr suchen müssen. Durch Misserfolge bei Onlineplattformen verdienen diese Betreiber mehr Geld als mit Erfolge, das dürfte nachvollziehbar sein. Ist wie mit Nachrichten: Schlechte verkaufen sich besser als gute Nachrichten.
Dir viel Glück!