1120

Dating und ich

Scheol
Zitat von Simmi:
Was mich finden soll, wird mich finden. Ich bin da recht enspannt



An diesem Punkt möchte ich endlich ankommen, aber ich schaffe es einfach nicht... Diese Gedanken drängen sich permanent in meine Gedanken...[/quote]


Wenn du mit dir alleine gut klar kommst , dann bist du bereit für was neues.

Das andere wäre nur Lückenfüller für die eigene Leere.

03.03.2019 14:54 • x 2 #31


Michael1266
Zitat von tesa:
Dort läuft es auch nicht anders.
Hab beides versucht.

Ich arbeite Schicht, Früh, Spät, Nacht, Feiertage, Wochenende, egal, rauche nicht, trinke (fast) nicht, gehe nicht in die Kneipe. Freizeit ist vorhanden, aber eben oft wenn andere arbeiten müssen. Da her weiß ich wie schwer es ist im RL jemanden zu finden, mit dem man mehr als ein paar Tage verbringen will.
Ich war gestern auf einem Geburtstag, wir haben bis heute Morgen gefeiert, war super schön, haben die ganze Nacht die Bude gerockt, aber alle anwesenden Frauen sind verheiratet oder leben in fester Beziehung, da wird das also auch nix. Doof ist, das ich da immer alleine aufschlage. Aber ich sehe da keine Möglichkeit bis auf den Zufall.
Bleibt mir nur der Netto

Wir sollten aufhören zu suchen, dann finden wir auch was.

03.03.2019 14:57 • x 4 #32


A


Dating und ich

x 3


U
Das Problem ist heute vor allem und ich kann natürlich nur aus Frauensicht schreiben, ohne Gewähr, dass Frauen nicht auch so sind, die Oberflächlichkeit, die durch die Kommunikationsmöglichkeiten gegeben sind.
Heute ist kaum noch jemand bereit wirklich Beziehungsarbeit zu leisten, sich wirklich auf jemanden einzulassen. Die Vorzüge werden gerne genommen, aber wenn es enger und emotionaler wird, dann wird gekniffen.
Dann fühlt Mann sich in seiner Freiheit eingeschränkt und Frau soll respektieren, dass er macht was er will.
Dabei ist gerade bei einer Partnerschaft eben Verbindlichkeit das Thema und man muss der Partnerin oder dem Partner schon zeigen, dass man daran interessiert ist und auch mal bereit, ab und an auf das 500. Treffen mit dem besten Freund zu verzichten, zu Gunsten der Partnerin.
Nach einer Weile kommt dann Beklemmung auf und Frau wird irritiert und es wird Schluss gemacht, denn es wurde ja zu eng und das passt ja nicht, da macht man lieber Schluss und sucht sich dann schnell was Neues, denn das Alte ist langweilig und fordert Arbeit.
Lieber wieder neu verlieben und dann nach Monaten wieder Ex und Hopp. Die sozialen Medien machen es so einfach, es wird sich schon was Besseres finden, die perfekte Partnerin/Partner, nur nicht mit dem, was man hat zufrieden gegeben und daran ein wenig Beziehungsarbeit verschwenden.

Schöne neue Welt.

03.03.2019 15:01 • x 10 #33


Michael1266
Auch die Erfahrungen der Vergangenheit fördern dieses unverbindliche handeln.

Man war verliebt, hat geheiratet, ein oder 2 Kinder gezeugt, hat viele Jahre gemeinsam verbracht und ist aneinander gewachsen, hat sein Leben auf die Familie ausgerichtet und plötzlich denkt sich der Ehepartner, das kann es nicht gewesen sein und bricht aus. Der Verlassene und schlimmstenfalls Betrogene denkt sich doch dann, ok, das hat alles nichts genutzt, warum also sollte ich in eine neue Beziehung so viel investieren.

Dann lieber beim kleinsten Stress das Weite suchen, sind ja noch andere da.

Das ist aber offensichtlich nicht das was wir wollen, was ich will. Auf den Partys, die ich besuche, sind Leute meines Alters und auch darüber. Und da sind 2 oder 3 Pärchen dabei, die sind Anfang und Mitte 60, die sind seit über 40 Jahren glücklich zusammen, da bin ich dann echt neidisch, zudem mir das nicht mehr widerfahren kann, dazu müsste ich ja über 90 werden.

03.03.2019 15:06 • x 6 #34


tesa
Zitat von Michael1266:
Ich arbeite Schicht, Früh, Spät, Nacht, Feiertage, Wochenende, egal, rauche nicht, trinke (fast) nicht, gehe nicht in die Kneipe. Freizeit ist vorhanden, aber eben oft wenn andere arbeiten müssen. Da her weiß ich wie schwer es ist im RL jemanden zu finden, mit dem man mehr als ein paar Tage verbringen will.
Ich war gestern auf einem Geburtstag, wir haben bis heute Morgen gefeiert, war super schön, haben die ganze Nacht die Bude gerockt, aber alle anwesenden Frauen sind verheiratet oder leben in fester Beziehung, da wird das also auch nix. Doof ist, das ich da immer alleine aufschlage. Aber ich sehe da keine Möglichkeit bis auf den Zufall.
Bleibt mir nur der Netto

Wir sollten aufhören zu suchen, dann finden wir auch was.


Was ist der Netto? Ah, das ist ein Kaufhaus bei euch, oder?

Ich habe viele Phasen lang nicht gesucht und trotzdem nicht gefunden. Scheint manchen nicht bestimmt zu sein? Finde dann ja lustig, dass es Menschen gibt, die (angeblich glücklich) verheiratet sind und sich dann auch noch verlieben. Die sollten ja eigentlich froh sein, einmal gefunden zu haben.

Weiß dein Freundeskreis, dass du suchst?
Mich nervt das auch, immer das 5te Rad zu sein, zumal ich bei den meisten Themen wie Kinder, Lästern über den Ehepartner nicht mitreden kann oder - welches Putzmittel putzt am besten - nicht will.

03.03.2019 15:37 • #35


U
Zitat von Scheol:


Du bei den Frauen sieht es doch nicht anders aus .

Standard Katalog wird bei denen abgearbeitet auf den Singelseiten.

Hast du ein Auto.

Wie groß ist die Wohnung , was zahlst du an Miete . ( hääääää )

Welchen Bezirk wohnst du. ( grübel )

Was verdienst du. ( ist die von der Steuer )


Meist Damen die 3 Kinder von 5 Vätern haben

Beruf Harz 4 ( nichts dagegen , falls nun wieder Buhrufe kommen )

Und in einer Traumwelt leben , wo du als Otto normal Mann denkst , was das den für fragen und wünsche . Und was bringt sie mit ? Nichts.

Dann schaust auf das Profil und denkst , das kann doch gar nicht die dynamische Frau sein die im Profil beschrieben ist.
Profil oder Bild falsch.

Also ihr sehr auf der anderen seite ( nein nicht das ) , die andere suchende Seite sieht es nicht besser aus.

Aber ich sage mir , etwas normales muss es noch geben , so wie ich . Also ich komme mit mir klar . Zack stand sie da

Also nicht aufgeben. Einfach ist es nicht . Aber beide Seiten haben da was seltsames zuliefern. Aber auch normales.


Ich kann nur von mir sagen: So agiere ich nicht. Aber ich bin auch nicht bedürftig, habe mein eigenes Geld, mein eigenes Haus und Auto, ja ich bin mobil (wollen wir weiter machen? Segelboot habe ich gerade verkauft )

Es soll übrigens auch Männer geben, die 5 Kinder mit 4 verschiedenen Frauen haben. Nur dort, wird das nicht so abwertend gesehen, werden die Kinder doch oftmals bei den Müttern geparkt und Mann kann dann sein Leben weiter leben, während Frau zusehen muss, wie sie Unterhalt bekommt (bitte verzeihe die Polemik).

Ich selber bin altmodich und LASSE mich anschreiben. So weit kommt es noch, dass ich den Männer nachlaufe.
Ich bräuchte nur mein Profil von feste Beziehung in Freundschaft + umändern, dann kann mich kaum mehr retten vor Anfragen von den tollen Herren. Alles schon probiert

Ich schreibe klar und deutlich was ich will, eine feste Beziehung und nichts mehr darunter. Dass die Anfragen damit weniger werden, nehme ich gerne in Kauf.
Ich bin seit 3 Tagen in einer Partnerbörse aktiv und hatte 13 Anfragen... keiner dabei der mich interessiert.

Ich werde wohl nächste Woche dort auch wieder raus sein, mir ist das einfach zu oberflächlich.

03.03.2019 15:44 • x 3 #36


WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Was ist der Netto?

Ein Discounter ist das wie Lidl oder Aldi.

03.03.2019 15:45 • x 2 #37


E
Zitat von Simmi:
Huhu ich ma wieder. Ich bin soweit und hab mich mal bißchen durch die Apps geschlagen, hatte auch verschiedene Treffen musste aber feststellen, nachdem Frau aus ihren Erfahrungen lernt, dass die Männer Anfang 40 mehr reden als machen. Alle reden von Beziehungen, Rest des Lebens, nicht alleine sein. Geht es aber tiefer, kriegen alle schnelle Füße. Dann sind sie nicht Beziehungsfähig oder ihnen fehlt nach zweimal treffen, das vermissen (ja ne is klar, geht mir ja nicht anders, deswegen braucht es ja Zeit). Man wird geghostet, oder hingehalten. Einer, einer hat es geschafft zu schreiben, dass der Funke nicht übergegangen ist. Es ist echt frustrierend. Als Frau Anfang 40 glaube ich nicht daran, dass ich in meiner täglichen Routine das weisse Pferd treffe mit DEM Reiter drauf. Pferde kommen ja bekanntlich schwer bei Aldi rein. Weg gehen tu ich ungern alleine und meine Freundinen sind alle im Kuschelmodus, echt frustrierend gerade.


Ja, das kennen viele hier, Männer wie Frauen, ich auch. Habe über 5 Jahre auch nur Pleiten erlebt und eigentlich schon dicht gemacht. Wobei - ich war und bin mit mir glücklich und im Onlinebereich (wo ich auch tätig war) kann ich in keinster Weise empfehlen, da geht´s noch heftiger ab als im echten Leben.

Frauen und Männer um die 40 aufwärts gehen irgendwann auf dem Beziehungsmarkt unter, werden unsichtbar, besonders die Frauen, schrieb hier mal ein Forumsmitglied. Das stimmt leider auch. Die Gründe sind vielfältig und oft sind es die heutige Zeit mit ihren aberwitzigen Ansprüchen, die vieles verhindern.

Ich habe jetzt seit meiner Trennung vor deutlich über 5 Jahren die Erfahrung machen dürfen, dass mich das erste Mal eine Frau ansprach ! Eine Frau in über 5 Jahren! Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, das kannte ich gar nicht, habe es aber in Zeiten der ach so tollen Emanzipation aber immer wieder gefordert, weil es mir zu einseitig vorkommt, wenn nur der Mann immer die Initiative ergreifen muss. Und gerade die Unsichtbaren müssen da deutlich zulegen. Es kommt m.E. weniger darauf an, WO man schaut, sondern vielmehr, WIE man vorgeht.

Ich kann Dir, liebe TE, nur raten, im Real Life zu schauen, nicht zu zielgerichtet, aber wenn da ein passender Kandidat ist, dann Hintern hoch und ansprechen. Erwarte nicht, dass Dich die Herren ansprechen, diese Erwartungshaltung ist heutzutage verpöhnt und deplatziert. Männer erwarten heutzutage von Frauen, dass sie sich auch mal bewegen - und zwar als erstes und nicht erst, wenn der Mann hier wie der Prinz auf dem Gaul (um auf Deinen Eingangspost einzugehen) dahergaloppiert. Diese Zeiten sind vorbei. Früher war vieles besser, aber das muss ja fast alles über den Haufen geworfen werden. Nun gut, dann müssen Frauen mehr Gas geben. Bin gespannt, ob die das immer hinbekommen, ich vermute eher nicht. Denn biologisch gesehen wird vom Mann dieses erwartet. Nun, dann müsste der Mann aber auch von der Frau Urinstinkte und Urhandeln erfordern - das wird aber im Zuge der Emanzipation abgelehnt. Eines der Resultate sieht man dann hier - etliche Frauen bleiben alleine.

Ich habe für mich entschlossen, ich laufe nicht mehr hinterher. Wie man sieht, klappt das auch. Hat zwar verdammt lange gedauert und hatte ich auch nicht mehr erwartet, aber es ist passiert. Also, auch an die Männer hier, Frauen können durchaus einen Mann ansprechen, wenn sie wollen (oder müssen). Nicht immer denken, ihr müsst das machen - die Mädels bekommen das auch hin und auch die müssen mal lernen, was die Angst ist, wenn man riskiert, einen Korb zu bekommen. Das kennen die nämlich kaum bis gar nicht. Da müsse die an sich arbeiten, ich muss an mir auch arbeiten. Es ist ja kein Verbiegen, sondern das Aufzeigen von Interesse und Wertschätzung, wenn man ein Ansprechen absolviert. Und das wird honoriert, meine etwaige neue Bekanntschaft bekommt jedenfalls eine reelle faire Chance und dann muss man sehen, wo die Reise hingeht.

Also, liebe TE! Schmeiß mal das Internet in die Ecke, Hintern raus bewegen und Männer ansprechen (auch solche, die nicht unbedingt Deine 1.Wahl sind, manchmal verbergen sich hinter vermeintlich nicht so tollen Lösungen doch bessere Ergebnisse als gedacht). Onlinebörsen sind eher was für Fremdgänger/innen und ONS-Vituolen. Da entstehen selten feste, ernsthafte Beziehungen. Das ist auch gar nicht gewollt, auch nicht von den Betreibern. Denn dann wären irgendwann die Mitglieder ja alle vergeben und weg, weil sie dort nicht mehr suchen müssen. Durch Misserfolge bei Onlineplattformen verdienen diese Betreiber mehr Geld als mit Erfolge, das dürfte nachvollziehbar sein. Ist wie mit Nachrichten: Schlechte verkaufen sich besser als gute Nachrichten.


Dir viel Glück!

03.03.2019 16:00 • x 4 #38


W
Zitat:
Was mich finden soll, wird mich finden. Ich bin da recht enspannt


Hilfreich dann Orte aufzusuchen, wo sich auch Suchende befinden. Für sich allein genommen finde ich die Einstellung leicht phlegmatisch.

03.03.2019 16:07 • #39


U
Zitat von williams:

Hilfreich dann Orte aufzusuchen, wo sich auch Suchende befinden. Für sich allein genommen finde ich die Einstellung leicht phlegmatisch.


Ich habe deine Meinung zu meiner Person zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.
Es ist einfach über andere zu urteilen, die man persönlich und vor allem die Lebensumstände gar nicht kennt.

03.03.2019 16:12 • x 1 #40


W
Zitat von Uta:

Ich habe deine Meinung zu meiner Person zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.
Es ist einfach über andere zu urteilen, die man persönlich und vor allem die Lebensumstände gar nicht kennt.


Ach komm....
Namentlich zitiert wurdest Du doch nicht.
Und stimmt, Urteile über Menschen, die man nicht kennt zu fällen, wäre nicht so die feine Art.
Eine Meinung zu einer Meinung haben, finde ich dann aber doch durchaus in Ordnung.

03.03.2019 16:28 • x 1 #41


tesa
Zitat von Schlaubi009:
Erwarte nicht, dass Dich die Herren ansprechen, diese Erwartungshaltung ist heutzutage verpöhnt und deplatziert. Männer erwarten heutzutage von Frauen, dass sie sich auch mal bewegen - und zwar als erstes und nicht erst, wenn der Mann hier wie der Prinz auf dem Gaul (um auf Deinen Eingangspost einzugehen) dahergaloppiert.


So genau das habe ich also kürzlich gemacht, weil ich das ja immer und immer wieder lese. Es hat funktioniert, war ein sehr netter Abend und zu Hause hatte ich dann ein ich freue mich auf Dich per sms bekommen.

Wollt ihr raten?

Seither kein Bild, kein Ton mehr.

Es ist scheinbar egal ob Internet oder real. Sie haben einen Knall.

03.03.2019 17:00 • x 3 #42


Michael1266
So ein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar, lieber 10 min zu früh als eine einzige zu spät.

Das kann aber auch nicht jede ab, Zuverlässigkeit ist heute wohl nicht mehr in.

03.03.2019 17:23 • #43


Omshanti
Zitat von tesa:
Ich hab mittlerweile die These, wenn es dir bis 25 nicht gelungen ist, einen zu finden, wird das nix mehr ... traurig ... scheint aber egal zu sein, welche Alterkategorie.

Als knapp 50 jährige möchte ich jetzt mal ganz blöd und altklug daher schwätzen.

Mit Mitte Zwanzig entwickelt mann/frau sich in Regel noch so sehr weiter, dass die Männer/Frauen mit denen man da in einer Beziehung ist, sehr sehr häufig nicht der letzte Partner im Leben bleibt.

Ich habe mich in den letzten 25 Jahren jedenfalls so sehr weiter entwickelt und verändert, dass mein Partner aus dieser Zeit damals heute genau gar nicht mehr passen würde.

Was ich sagen möchte? Bisschen entspannen, wenigstens versuchen und sicher sein, dass noch sehr viel spannendes um die Ecke kommt. Und bei mir z.B. waren es immer Männer, die mir ganz normal im Leben vor die Füße gelaufen sind. Nix Dating APP oder so. Und ich bin kein bunter Partyvogel, der nur unterwegs war auf Feiermeilen.

Die Kerle waren plötzlich da. Unerwartet und nicht gesucht...

Sie lasen..mein Wort zum Sonntag

03.03.2019 17:28 • x 8 #44


G
Ich möchte wirklich mal wissen wo ihr da eure Online-Dates so findet? Ich mag mich täuschen, aber scheinbar geht das so leicht bei euch.



Zitat von Omshanti:
Die Kerle waren plötzlich da. Unerwartet und nicht gesucht...


So war das mit den Frauen bei mir bisher auch. Nur passiert das verdammt selten.
Da hat auch rausgehen oder irgendwelches Freizeit zeug nicht zu beigetragen.
Meine Ex hat mir eine simple FB-Diskussion zugespielt, wo es um Stadtpolitische Themen ging und wir da ähnliche Ansichten hatten. Dann PN .........bla bla, wurden 2,5 Jahre Beziehung draus.

Auch gibt es dieses Verkuppeln nicht mehr, wo der Bekanntenkreis von 2 Singles weiß und versucht diese zusammen zu bringen. Da habe ich ewig nicht mehr erlebt, war früher aber ein probates Mittel. Das hat man gerne gemacht.

03.03.2019 17:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag