Zitat von chiby:ich bin nun seit etwas über 4 Jahren Single, hatte echt sehr sehr seeeehr viele Dates .. oft kam es zu weiteren treffen, wochen oder gar monatelangem hin & her eiern bis man dann nach dem drölftausendsten treffen doch von heute auf morgen blockiert wurde, ohne Erklärung ohne "sorry passt doch nicht". Viele der Typen haben nebenbei noch 15 andre Mädels am start, also ala der Bachelor nur für normalsterbliche.

viele schreiben unendlich viel, haben aber dann "nie Zeit" .. und 80% der typen wollen sowieso nur mal vorbei kommen um den "druck" ...
Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da kann ich verstehen, dass man irgendwann frustriert ist und resigniert.
Aber es gibt sie noch - die Männer Ende 30, die eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung suchen und mit ihrer Partnerin durch dick und dünn gehen wollen. Und das trotz Verletzungen und dem Überangebot in den sozialen Medien und Dating Portalen.
Ich bin so einer

Und ich bin sicher, dass es noch mehr von meiner Spezies gibt.
Ist es wirklich so, dass "die Männer" Druck ablassen wollen? Für mich kommt Sechs ohne Gefühle nicht in Frage. Da warte ich lieber noch länger auf eine Frau, für die ich tiefe Gefühle entwickelt habe. Um Druck abzulassen, gibt es doch immer noch den Handbetrieb. Ist altbewährt und erfüllt seinen Zweck.
Ich selber stehe gerade vor einem großen Neuanfang. Nach 14 Jahren Beziehung und 10 Ehejahren mit zwei Kindern. Wie hier schon geschrieben wurde - im Real Life einen Partner zu finden in der Altersspanne 30-40 ist echt schwer. Die meisten haben Kinder und sind verheiratet.
Ich bin zwar nicht schüchtern, aber einfach eine Frau anzusprechen, fällt mir schwer. Nicht direkt, weil ich Angst habe einen Korb zu bekommen, sondern eher, weil ich sie nicht belästigen möchte und den Glaubenssatz habe - so eine Frau wird bestimmt jeden Tag von irgendeinem Kerl angeflirtet und ist genervt, wenn ich als "Otto Normal-Mann" auch noch um die Ecke komme.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mich bei Parship anzumelden. Nach einer langen Beziehung zu meiner großen Jugendliebe vor 15 Jahren hatte ich bereits gute Erfahrungen mit Online Dating gemacht. Hatte nach ca. 20 Dates eine 2jährige Beziehung. Damals war es tatsächlich so, dass ich bei vielen Frauen den Eindruck hatte, sie wollen nur ein kleines Abenteuer. Drei Frauen waren dabei seeehr direkt und wollten gleich mit mir in die Kiste. Es waren attraktive Frauen und sie haben große Augen gemacht, als ich ihnen sagte, dass ich kein Interesse an einem Abenteuer hätte, sondern ausschließlich eine dauerhafte Beziehung suche!
Was mich noch abschreckt sind die Preise! Vor 15 Jahren war Online Dating noch überwiegend kostenfrei und sehr erschwinglich. Jetzt 75 Euro / Monat auszugeben ist schon eine Hausnummer! Auf der anderen Seite denke ich mir - wer bereit ist SOVIEL Geld auszugeben, ist wirklich auch auf der Suche nach einer großen Liebe und einer dauerhaften Beziehung.