91

Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

S
Ich habe meine Partnerinnen im ganz normalen realen Leben kennengelernt- immer dann wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet habe
Für alle die hier gerne d- englisch reden: thats life

19.09.2018 21:50 • x 2 #31


D
Zitat von Honigbärle:
Danke für Eure Antworten und Erfahrungen. Ich finde einfach die persönliche Ausstrahlung macht bei einem Menschen ganz viel aus und das geht online einfach unter.


Das ist m.E. auch ein guter Grund, eher im RL zu schauen: Kein noch so gutes Bild kann die Ausstrahlung eines Menschen rüberbringen. Davon abgesehen, als lustiges Beispiel:

Oft lese ich, dass z.B. Menschen beklagen, ihr Objekt der Begierde habe eine ganz andere Haarfarbe oder Haarschnitt als auf dem Profil bei der SB angegeben! Als Antwort kommt dann oft:

- Bild ist älter
- man färbt sich häufiger die Haare
- oder: Ich mache gerade eine Verwandlung durch
usw.

Im Grunde also alles relativ banale Sachen, aber die vorgenannten Punkte sind oft schon ein ausreichender Grund für jemanden, einen anderen Menschen einen Korb zu geben! Und kennt diesen sonst - null. Total hirnrissig, was dann ja auch zeigt: Es geht nur um die Optik, nicht um den Menschen. Darum - und auch aus vielen anderen Gründen - nehme ich die SIngleportale und so absolut null ernst. Das ist ein reines Lachgeplänkel, nicht mehr.

Wenn man gegenüberstellt, wie viele Menschen sich da gefunden haben im Vergleich zu denen, die immer noch oder nie jemanden fanden, ist das Ergebnis daraus zumeist erbärmlich. Egal ob es sich um die Bezahl-SBs handelt oder die fast gratis-SBs

Zitat von Honigbärle:
Werd mich jetzt trotzdem mal im Singlebörsen Dschungel umschauen und mich vielleicht doch nochmal irgendwo registrieren. Und dann wirklich mit der Einstellung schau mer mal... muss ja nicht die große Liebe dabei rauskommen...


Welcome to the jungle! Letzteres wird vermutlich eh nicht rauskommen. Ist auf jeden Fall schon mal gut, dass Du mit einer solchen Einstellung an die Sache gehst.

20.09.2018 07:43 • #32


A


Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

x 3


Kathii91
Welcome to the jungle! Letzteres wird vermutlich eh nicht rauskommen. Ist auf jeden Fall schon mal gut, dass Du mit einer solchen Einstellung an die Sache gehst.

- habs nicht drauf mit zitieren sorry @Deion - wieso so negativ?
...wird vermutlich eh nicht dabei rauskommen... wenn man sowas schon sagt, dann wird genau das auch nicht eintreffen, Anziehungskraft und so
Soll doch jeder einfach ausprobieren aber zu sagen: Das klappt auf jeden Fall oder das wird niemals klappen weiß keiner, kann niemand sagen und fertig

Natürlich sollte man nicht so verkrampft an die Sache gehen - weder online noch real, denn dann klappts zu 100% nicht.

20.09.2018 07:46 • x 2 #33


G
@Deion Wenn du es eh nicht ernst nimmst, warum bist du dann auf Singlebörsen? Erschließt sich mir nicht.

Gott, im echten Leben lernste jemanden kennen und zack, am nächsten Tag hat er / sie / es kurze Haare, andere Haarfarbe etc. pp., weil auch da verändert man sich.

Du bist (I am sorry) echt so was von negativ. Lern mal deine Einstellung Frauen gegenüber zu verbessern. Sind nicht alle wie Ex. Im Gegenteil, gibt tolle Frauen, auch Online

20.09.2018 07:56 • x 1 #34


D
Zitat von Kathii91:
wieso so negativ?
...wird vermutlich eh nicht dabei rauskommen... wenn man sowas schon sagt, dann wird genau das auch nicht eintreffen, Anziehungskraft und so
Soll doch jeder einfach ausprobieren aber zu sagen: Das klappt auf jeden Fall oder das wird niemals klappen weiß keiner, kann niemand sagen und fertig

Natürlich sollte man nicht so verkrampft an die Sache gehen - weder online noch real, denn dann klappts zu 100% nicht.


Hi @kathii91!


Hast ja recht, soll die TE ruhig probieren. Über eines wird sie sich sicher nicht beschweren brauchen: Mangelnde Zuschriften.

Ich bin nicht negativ eingestellt diesbezüglich, nur realistisch. In meinem Fall (und sicher bei etlichen anderen Männern, kann das nur geschlechterspezifisch beurteilen) ist es im RL einfach besser. Ich würde mal behaupten, die Erfolgsquote im Vergleich Onlinebörse zu Real Life liegt (bei mir jedenfalls) bei wohl 1 : 50 oder mehr! Ohne zu übertreiben.

Real Life ist - zumindest für mich und wohl die meisten Männer - einfach besser. Ich sehe SBs wirklich nur als schnöden, netten, lustigen Zeitvertreib, hat mit meiner Einstellung nichts zu tun. Eher mit dem Umgang dort, den aberwitzigen Ansprüchen und Denkweisen und der ungünstigen Konstellation des Zahlenverhältnis Frauen zu Männer. Nur wenn da, wie im echten Leben eben, eine Balance herrscht, kann das einigermaßen gut verlaufen. Wenn aber im Schnitt auf eine Frau 2 - 5 Männer kommen, kann das ja nichts werden (zumindest aus Sicht der Männer). Darum kann man speziell Männern im Allgemeinen eher raten, wenn sie im RL gut zurecht kommen, lieber dort zu schauen.

Aber es muss eh jede/r seine Erfahrungen sammeln, ich kann da nur aus meinen Erfahrungen und denen meines zahlenmäßig weitläufigen Umfelds sprechen. Diese Werte sind für mich signifikant, nicht irgendwelche Versprechen á la Im Schnitt finden sich hier und da alle soundsoviele Minuten ein Paar..). Blödsinn, reine Propaganda, nichts wahres. Sorry.

20.09.2018 08:00 • x 1 #35


D
Zitat von Grace_99:
@Deion Wenn du es eh nicht ernst nimmst, warum bist du dann auf Singlebörsen? Erschließt sich mir nicht.

Gott, im echten Leben lernste jemanden kennen und zack, am nächsten Tag hat er / sie / es kurze Haare, andere Haarfarbe etc. pp., weil auch da verändert man sich.

Du bist (I am sorry) echt so was von negativ. Lern mal deine Einstellung Frauen gegenüber zu verbessern. Sind nicht alle wie Ex. Im Gegenteil, gibt tolle Frauen, auch Online


Liebe Grace_99!

Sorry, leider Quatsch, was Du über mich vermutest. Ich bin nicht negativ eingestellt. Und das hat auch gar nichts mit irgendeiner Einstellung Frauen gegenüber zu bedeuten. Es geht um den reinen Sachverhalt beim Onlineflirten. Und die Ergebnisse, die ich da erlebe, teilen hier in den Foren verdammt viele - sind die jetzt alle mit der falschen Einstellung dabei? Ich glaube kaum . . .

Davon abgesehen, ich hatte ja geschrieben, ich suche da eher Freizeitkontakte, keinen Lebenspartner. Ich gehe mal davon aus, dass zum Verbringen von gemeinsamer Freizeit (kann ja auch in Gruppen sein) wohl keine Körpermaße, das Aussehen oder der jeweilige individuelle Background entscheidend sind. Oder? Falls doch, würden die SBs nicht mal dafür taugen.

Und letztlich amüsiere ich mich nur über die SBs, lache mich schlapp, wie sich da Menschen teilweise verbiegen, verstellen, was da für ein Blödsinn kolportiert und verbreitet wird - Comedy via Internet sozusagen.

Wer (außer Frauen vielleicht) kann das als normaler Mann noch ernst nehmen? So, wie das da abgeht, kannst Du als Normalmensch nur darüber lachen. Und genau das tue ich.

Wer da sein Glück (eher zumeist nur zum vög. ... n) findet, sei glücklich und zufrieden. Wer jedoch mit der Einstellung reingeht, ich finde da meinen Traumpartner, der wird früher oder später aufwachen - mit einem Lachen oder einem Weinen.

Besser gleich von Beginn an stabile Realität als Seifenblasen, die dann doch platzen irgendwann.

20.09.2018 08:08 • #36


G
@Deion Ich kenne dich ja noch als Udi / Uwe etc. und habe deine Threads verfolgt, auch darin geantwortet, kenne also die Geschichte, die du erlebt hast.

Ich glaube (wie gesagt, meine Meinung), du bist neidisch auf die Menschen, die es so scheinbar leichter haben in SB Menschen kennenzulernen, dort ihren Partner finden. Dir ist es bis dato nicht gelungen, daher ist es per se - schei-sse.

Du thematisierst es so oft SB, dass ich es dir nicht abnehme, dass es für dich nur ein Joke ist. Auch machst du die Menschen, die dort jemanden kennengelernt haben nieder Wer da sein Glück (eher zumeist nur zum vög. ). Das ist eine Abwertung, die ich persönlich nicht gut finde.

Ich habe bis dato keinen einzigen Menschen auf einer SB kennengelernt, der sich verbogen, verstellt hat. Es hat einfach nicht gepasst oder der Mensch war gleich von Anfang an nicht mein Typ, daher gar keine Kommunikation. Du sprichst so oft die Optik an - ja, denn diese ist wichtig. Wer mich von der Optik her nicht sympathisch ist, wird auch kein Partner.

20.09.2018 08:13 • x 1 #37


F
Ich kann eigentlich nichts schlechtes sagen.habe mehrere Frauen getroffen bis auf eine was 4 Jahre älter war als angegeben waren alle nett.
Ich habe jetzt eine des öfteren getroffen ich denke daraus kann du raus mehr werden.
Klar erwartungsdruck darf man keinen haben es reicht ja auch einen schönen Nachmittag zu verbringen. ..

20.09.2018 08:19 • x 1 #38


D
Zitat von Grace_99:
Ich kenne dich ja noch als Udi / Uwe etc. und habe deine Threads verfolgt, auch darin geantwortet, kenne also die Geschichte, die du erlebt hast.

Ich glaube (wie gesagt, meine Meinung), du bist neidisch auf die Menschen, die es so scheinbar leichter haben in SB Menschen kennenzulernen, dort ihren Partner finden. Dir ist es bis dato nicht gelungen, daher ist es per se - schei-sse.

Du thematisierst es so oft SB, dass ich es dir nicht abnehme, dass es für dich nur ein Joke ist. Auch machst du die Menschen, die dort jemanden kennengelernt haben nieder Wer da sein Glück (eher zumeist nur zum vög. ). Das ist eine Abwertung, die ich persönlich nicht gut finde.

Ich habe bis dato keinen einzigen Menschen auf einer SB kennengelernt, der sich verbogen, verstellt hat. Es hat einfach nicht gepasst oder der Mensch war gleich von Anfang an nicht mein Typ, daher gar keine Kommunikation. Du sprichst so oft die Optik an - ja, denn diese ist wichtig. Wer mich von der Optik her nicht sympathisch ist, wird auch kein Partner.


Sorry, Deine Menschenkenntnis ist falsch. Ich bin weder neidisch auf irgendwelche Menschen (WO liest Du das ? ? ?) , SBs thematisiere ich wie alle anderen Themen genauso oft oder wenig und die von Dir sog. Abwertung trifft, was ich ja deutlich schrieb, sehr wohl auf meine Erfahrungen zu.

Bloß weil Du andere Erfahrungen gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass der Großteil der anderen SB-User die gleichen machen - dem ist nämlich nicht so.

Und sorry, auch wenn ich jetzt mal etwas persönlich werde: Wenn Du jemanden von der Optik her nicht sympathisch findest, ist DAS eher eine Abwertung. Denn egal, was für eine Stimmung der Mensch gerade hat - deshalb kennst Du ihn oder sie doch überhaupt nicht persönlich. Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung, hat mit Kennenlernen gar nichts zu tun. Weil Du ja überhaupt keinen Grund siehst, diesen Menschen mal etwas genauer zu betrachten. Und da scheinen wir uns zu unterscheiden.

Auch eine Frau kann mal einen schlechten Tag haben und mir entsprechend gelaunt über den Weg laufen - ist die deshalb bei mir gleich unten durch, weil sie mal gerade nicht gut drauf ist? Sorry, aber wer so denkt und dann nur nach Optik geht, der ist für mich nicht gerade attraktiv und damit eher unten durch als jemand, der vielleicht nicht so megasuperperfekt aussieht, aber sonst ein super empathischer Mensch, aber eben vor allem ein Mensch ist, weil auch mal schlechte Tage, ein nicht immer perfektes Aussehen usw. dazugehören. Wenn Du damit schon vorab ein Problem hast, wie willst Du mit diesen Menschen dann in einer Beziehung klarkommen? Es heißt ja nicht umsonst: Der Wert und die Nachhaltigkeit einer Beziehung werden gerade dann auf die Probe gestellt, wenn es mal richtige ernsthafte Probleme gibt.

Aber ich vermute, da denken wir in unterschiedlich Kategorien. Ich respektiere Dich und Deine Meinung, habe aber eine andere. An dieser Stelle werde ich aber keine Überzeugungsarbeit mehr leisten, ist nicht mein Ziel. Du hast Deine Meinung, ich meine.

Gehen wir da d´accord?

L.G.

20.09.2018 08:34 • x 1 #39


G
@Deion Es gibt Menschen, die gefallen einem und es gibt Menschen, die gefallen einem nicht. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, dass ist einfach eine Tatsache. Mich stoßen Menschen ab, die ungepflegt sind, die nach Schweiß stinken, die einen schlechten Atem haben, ungepflegte Haare / Zähne / Nägel, unangenehme Ausdrucksweise, die einfach keinen Wert auf sich legen. Das sind meine Grundwerte an Menschen.

Wenn das bei dir anders ist, dann ist das so.

20.09.2018 08:39 • x 1 #40


D
Zitat von Grace_99:
@Deion Es gibt Menschen, die gefallen einem und es gibt Menschen, die gefallen einem nicht. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, dass ist einfach eine Tatsache. Mich stoßen Menschen ab, die ungepflegt sind, die nach Schweiß stinken, die einen schlechten Atem haben, ungepflegte Haare / Zähne / Nägel, unangenehme Ausdrucksweise, die einfach keinen Wert auf sich legen. Das sind meine Grundwerte an Menschen.

Wenn das bei dir anders ist, dann ist das so.


Jetzt widersprichst Du Dir teilweise selbst, schau mal, was Du hier schreibst:

Zitat von Grace_99:
In echt - gucke ich auch. Gefällt mir, gefall ich ihm, hab ich Lust auf ein Gespräch? Okay. Gefällt mir nicht, aber ich ihm, lass ich ihn genauso auflaufen wie in einer Online-App.


und

Zitat von Grace_99:
Wer mich von der Optik her nicht sympathisch ist, wird auch kein Partner.


Davon abgesehen, Optik/Ausstrahlung und ein gepflegtes Selbst/Äußeres/Kleidung sind ja wohl zwei verschiedene paar Schuhe. Ordentlich und sich selbst behütend sollte jeder Mensch sein, aber es hat überhaupt keinen Einfluss darauf, ob ich deshalb sympathisch oder attraktiv bin. Gibt ja z.B. auch Frauen, die in ihrer Freizeit mal in Leggings, Latzhosen und/oder Sportklamotten/Trainingsanzügen etc. rumlaufen ohne Schminke, High Heels etc. Sind die deshalb unattraktiver? Ich denke, jeder Mensch hat da andere Ansichten.

Und wenn Du schon Vergleich zu meiner Exfrau ziehst, dann gehen Deine Aussagen voll auf den Grund:

Die sah nämlich top aus. War aber, wie sich leider erst zu spät für mich bzw. später herausstellte, menschlich Sch... ß .. e. Soviel zum Thema Attraktivität. Da kann auch der erste vermeintlich gute Eindruck zu einer Katastrophe führen. Es geht nur über´s Kennenlernen.

Wenn Du das anders handhabst, okay. Aber verwechsle bitte nicht körperliche Hygiene mit Ausstrahlung/Attraktivität. So einfach ist das nicht . . .

L.G.

20.09.2018 08:54 • #41


Vinz
Ich denke auch, dass es ein riesiger Unterschied ist wenn man eine Person bei irgendeiner Aktivität kennen lernt als von einem Bild allein. Die Art wie sie spricht und wie sie andere behandelt/ mit ihnen umgeht - kannst du nicht in Bilder fassen, was aber ein großer Attraktivitätsfaktor ist. Zudem war mir in der Lovoo-Zeit damals aufgefallen wie eine alte Schulkollegin sich da immer 10 Jahre jünger gemacht hat ^^ - es ist halt da sehr leicht jemand anderes zu sein.

20.09.2018 09:00 • x 1 #42


G
@Deion

Ich widerspreche mir nicht; Optik ist für mich das ganze, wie ich schrieb. Passt alles für mich - dann top, passt es nicht (wie die Beispiele oben genannt), dann passt es nicht.

Mit deiner Ex-Frau habe ich das gemeint, was du erleben musstest, nicht vom Aussehen; ich kenne sie doch gar nicht und kann ihr Aussehen nicht beurteilen.

Ich bleibe dabei, wer mir im ganzen nicht gefällt (ja, dazu gehören auch z. B. Klamotten), der gefällt mir nicht. Ist schließlich mein Leben und das möchte ich so gestalten, wie es zu mir passt. Im Übrigen war meine große Liebe kleiner als ich, hatte fast schon ne Glatze, Brillenträger - ich durfte mir oft anhören Grace, der passt doch gar nicht zu dir, was willst du mit dem - für mich war er der schönste Mann auf dem Planeten, weil mir die gesamte Optik gefiel. Mir wohlgemerkt.

Von daher - alles gut, jeder wie er / sie / es will

20.09.2018 09:04 • x 1 #43


D
Zitat von Grace_99:
@Deion

Ich widerspreche mir nicht; Optik ist für mich das ganze, wie ich schrieb. Passt alles für mich - dann top, passt es nicht (wie die Beispiele oben genannt), dann passt es nicht.

Mit deiner Ex-Frau habe ich das gemeint, was du erleben musstest, nicht vom Aussehen; ich kenne sie doch gar nicht und kann ihr Aussehen nicht beurteilen.

Ich bleibe dabei, wer mir im ganzen nicht gefällt (ja, dazu gehören auch z. B. Klamotten), der gefällt mir nicht. Ist schließlich mein Leben und das möchte ich so gestalten, wie es zu mir passt. Im Übrigen war meine große Liebe kleiner als ich, hatte fast schon ne Glatze, Brillenträger - ich durfte mir oft anhören Grace, der passt doch gar nicht zu dir, was willst du mit dem - für mich war er der schönste Mann auf dem Planeten, weil mir die gesamte Optik gefiel. Mir wohlgemerkt.

Von daher - alles gut, jeder wie er / sie / es will


Belassen wir´s dabei, ist nicht unser Thread hier. Ich respektiere Deine Meinung und Deine Verteidigung diesbezüglich, das wäre, als Beispiel, für mich ein Zeichen von Attraktivität, weil Du für Deine Überzeugung eintrittst. Das finde ich gut, auch wenn wir da andere Ansätze haben.

Wenn Optik für Dich das A und O ist - okay. Für mich ist das lediglich ein Teil des Ganzen - nicht mehr, nicht weniger.

L.G.

20.09.2018 09:11 • x 1 #44


Schwedus
Na ihr beiden Streithähne:-) oder Streithuhn?, übrigens in der Tierwelt ist es ganz normal, das Tiere allein sind, bleiben oder nie S. haben.

Ich glaube das sollte auxh bei den Menschen kein Makel sein - ich bleibe allein- für immer:-)

20.09.2018 09:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag