Zitat von Kathii91:Ich glaube jeder hat eben seine Meinung dazu, welche sich entsprechend durch eigene Erfahrungen in einer SB zusammensetzt.
Ich war 3 Jahre Single, 2 Jahre davon immer mal wieder in SB´s unterwegs. Gab nette Dates, ein paar Bekanntschaften aber auch einige nicht ganz ehrliche Personen. Aber genau die Erfahrung hab ich währenddessen im RL gemacht - auch dort lernte ich einen Mann kennen, der eigentlich vergeben war und dem ich das nicht angesehen hab.
Und zum Thema Mimik, Gestik usw. welche auf Bildern nicht rüber kommt: ich bin kein Fan von monatelangem Schreiben gewesen. Ich hab mich meist recht zügig getroffen, denn nur da sieht man dann obs passt. Meinen Freund habe ich nach 5 Tagen getroffen und dann regelmäßig, bis wir nach kurzer Zeit ein Paar wurden <3
Eben, jedem/r das seinige/ihrige.

Ich ziele bei den Singleportalen eher auf Freundschaften aus, habe dieses auch entsprechend kenntlich gemacht im Profil (nicht von wegen: Ich möchte ein Dinner zu zwei oder Ich habe Lust auf Küssen oder so.). Bei mir steht im Profil und im Text ganz klar und deutlich, dass ich gerne nette Menschen kennenlernen möchte und primär gerne mit denen einen Teil ihrer/meiner Freizeit verbringen möchte. Wenn sich da mal zufällig mehr ergeben sollte, okay. Aber ich gehe nicht mit dieser Intention rein.
Das reine "Suchen" nach einer Partnerin in SBs bringt mir absolut - gar nichts. Erstens lande ich zumeist dann doch wieder bei irgendwelchen komischen Frauen, die dann letztlich doch gebunden sind, ne Affäre wollen usw. Oder, was eben auch meine Erfahrung ist, man wird "ausgesiebt" aufgrund irgendeines "winzigen" Details im Profil oder die "Optik" (Stichwort siehe bei Grace_99) ist unerwünscht oder man hat mal gerade nicht den perfekten "Anflirtspruch" getroffen.
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh, alles so müßig und bescheuert.

Zum Einschlafen.
Zudem, wie in der Wirtschaft, denn nichts anderes ist ein Singleportal, es ist gut, wenn es Erfolge vorweisen kann, geht es um
"Erfolgsstories". Und zwar erkennbare, messbare, fühlbare und vor allem selbst gelebte Erfolge. Und da ist bei mir in dieser "Branche" ein ganzzzzzzz dickes Minus. Von daher gehe ich da völlig ohne Erwartungen und großen Hoffnungen rein. Wenn sich was ergibt, wird´s ein "Sechser im Lotto" sein. Wenn nicht, ist es eben nicht ansatzweise mehr als Zeitvertreib.
Man braucht Geduld. Die habe ich lange genug gehabt, vor allem im RL. Irgendwann ist auch die mal erschöpft. Und meine ist da kurz vor zwölf. Ich lebe gut alleine und mir fehlt es derzeit an nichts existenziellen. Es kann daher nur noch Nuancen geben, die mein derzeitiges Leben verbessern. Ob es überhaupt großen Sinn macht, in einer Beziehung zu leben - dazu habe ich ja ein Thema eröffnet, meine Gedanken/Bedenken/das Auf und Ab ausreichend beschrieben.
Frauen sind etwas wundervolles, leider haben sie mir in meinem Leben nicht immer nur positive Erinnerungen hinterlassen (und ich spreche nicht nur von meiner Exfrau). Trotzdem gebe ich jeder Frau eine reelle Chance - wenn
DIE denn überhaupt wollen. Sie wollen aber scheinbar nicht - oder nicht mich

. Keine Ahnung.
Dann muss ich halt die Konsequenzen ziehen und tragen. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, ist´s zappenduster. Vielleicht werde ich mich dann entschließen, doch mal ne nette Affäre, Bettgeschichte o.ä. zu starten. Machen ja zig andere Menschen, Männer wie Frauen, auch. Dann braucht mir aber niemand mehr damit kommen, dass nicht alle Menschen so und so sind. Denn letztlich sind sie es dann wohl - doch! Aber nicht mein Problem.
Jedem/r das seine, wie schon gesagt . . . . .
L.G.