91

Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

Kathii91
Ich glaube jeder hat eben seine Meinung dazu, welche sich entsprechend durch eigene Erfahrungen in einer SB zusammensetzt.
Ich war 3 Jahre Single, 2 Jahre davon immer mal wieder in SB´s unterwegs. Gab nette Dates, ein paar Bekanntschaften aber auch einige nicht ganz ehrliche Personen. Aber genau die Erfahrung hab ich währenddessen im RL gemacht - auch dort lernte ich einen Mann kennen, der eigentlich vergeben war und dem ich das nicht angesehen hab.

Und zum Thema Mimik, Gestik usw. welche auf Bildern nicht rüber kommt: ich bin kein Fan von monatelangem Schreiben gewesen. Ich hab mich meist recht zügig getroffen, denn nur da sieht man dann obs passt. Meinen Freund habe ich nach 5 Tagen getroffen und dann regelmäßig, bis wir nach kurzer Zeit ein Paar wurden 3

20.09.2018 11:21 • x 2 #46


D
Zitat von Kathii91:
Ich glaube jeder hat eben seine Meinung dazu, welche sich entsprechend durch eigene Erfahrungen in einer SB zusammensetzt.
Ich war 3 Jahre Single, 2 Jahre davon immer mal wieder in SB´s unterwegs. Gab nette Dates, ein paar Bekanntschaften aber auch einige nicht ganz ehrliche Personen. Aber genau die Erfahrung hab ich währenddessen im RL gemacht - auch dort lernte ich einen Mann kennen, der eigentlich vergeben war und dem ich das nicht angesehen hab.

Und zum Thema Mimik, Gestik usw. welche auf Bildern nicht rüber kommt: ich bin kein Fan von monatelangem Schreiben gewesen. Ich hab mich meist recht zügig getroffen, denn nur da sieht man dann obs passt. Meinen Freund habe ich nach 5 Tagen getroffen und dann regelmäßig, bis wir nach kurzer Zeit ein Paar wurden 3


Eben, jedem/r das seinige/ihrige.

Ich ziele bei den Singleportalen eher auf Freundschaften aus, habe dieses auch entsprechend kenntlich gemacht im Profil (nicht von wegen: Ich möchte ein Dinner zu zwei oder Ich habe Lust auf Küssen oder so.). Bei mir steht im Profil und im Text ganz klar und deutlich, dass ich gerne nette Menschen kennenlernen möchte und primär gerne mit denen einen Teil ihrer/meiner Freizeit verbringen möchte. Wenn sich da mal zufällig mehr ergeben sollte, okay. Aber ich gehe nicht mit dieser Intention rein.

Das reine Suchen nach einer Partnerin in SBs bringt mir absolut - gar nichts. Erstens lande ich zumeist dann doch wieder bei irgendwelchen komischen Frauen, die dann letztlich doch gebunden sind, ne Affäre wollen usw. Oder, was eben auch meine Erfahrung ist, man wird ausgesiebt aufgrund irgendeines winzigen Details im Profil oder die Optik (Stichwort siehe bei Grace_99) ist unerwünscht oder man hat mal gerade nicht den perfekten Anflirtspruch getroffen.

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh, alles so müßig und bescheuert. Zum Einschlafen.

Zudem, wie in der Wirtschaft, denn nichts anderes ist ein Singleportal, es ist gut, wenn es Erfolge vorweisen kann, geht es um Erfolgsstories. Und zwar erkennbare, messbare, fühlbare und vor allem selbst gelebte Erfolge. Und da ist bei mir in dieser Branche ein ganzzzzzzz dickes Minus. Von daher gehe ich da völlig ohne Erwartungen und großen Hoffnungen rein. Wenn sich was ergibt, wird´s ein Sechser im Lotto sein. Wenn nicht, ist es eben nicht ansatzweise mehr als Zeitvertreib.

Man braucht Geduld. Die habe ich lange genug gehabt, vor allem im RL. Irgendwann ist auch die mal erschöpft. Und meine ist da kurz vor zwölf. Ich lebe gut alleine und mir fehlt es derzeit an nichts existenziellen. Es kann daher nur noch Nuancen geben, die mein derzeitiges Leben verbessern. Ob es überhaupt großen Sinn macht, in einer Beziehung zu leben - dazu habe ich ja ein Thema eröffnet, meine Gedanken/Bedenken/das Auf und Ab ausreichend beschrieben.

Frauen sind etwas wundervolles, leider haben sie mir in meinem Leben nicht immer nur positive Erinnerungen hinterlassen (und ich spreche nicht nur von meiner Exfrau). Trotzdem gebe ich jeder Frau eine reelle Chance - wenn DIE denn überhaupt wollen. Sie wollen aber scheinbar nicht - oder nicht mich . Keine Ahnung.

Dann muss ich halt die Konsequenzen ziehen und tragen. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, ist´s zappenduster. Vielleicht werde ich mich dann entschließen, doch mal ne nette Affäre, Bettgeschichte o.ä. zu starten. Machen ja zig andere Menschen, Männer wie Frauen, auch. Dann braucht mir aber niemand mehr damit kommen, dass nicht alle Menschen so und so sind. Denn letztlich sind sie es dann wohl - doch! Aber nicht mein Problem.

Jedem/r das seine, wie schon gesagt . . . . .

L.G.

20.09.2018 12:01 • x 1 #47


A


Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

x 3


Honigbärle
Irgendwie ist das alles mega kompliziert... hätte ich nie gedacht, aber die Welt ändert sich... bin selbst ja auch ein Teil davon

27.09.2018 12:07 • #48


W
Zitat von Honigbärle:
Irgendwie ist das alles mega kompliziert...


Was genau ist denn so mega kompliziert @Honigbärle ?

27.09.2018 13:04 • #49


Honigbärle
Beziehungen, Partnerschaft, Partnersuche....
und alles was dazu gehört

27.09.2018 13:17 • x 1 #50


Fidschicat
Zitat von Honigbärle:
Beziehungen, Partnerschaft, Partnersuche....
und alles was dazu gehört

ja, und manchen fliegt ein Partner einfach so zu
ergibt sich einfach so aus dem nichts....

27.09.2018 13:20 • x 1 #51


S
Ich selbst muss gestehen ich hab Lovoo einmal für genau zwei Wochen nach meinem Forengrund ausprobiert - hab dort einen wirklich netten Kerl kennen gelernt.
Leider war ich damals noch lange nicht über meinen Ex hinweg und hab den Kontakt einschlafen lassen - manchmal hat mich das in letzter Zeit wirklich geärgert.

Ansonsten eine Freundin von mir hat mit 17 ihren Lebenspartner über den knuddels.at Chat kennen gelernt wenn das noch jemand kennt
Sie sind seit 12 Jahren ein Paar und haben eine 4jährige Tochter und sind nach wie vor glücklich

27.09.2018 13:58 • x 1 #52


B
Wie bei jedem Produkt gibt es auch bei Single Börsen Geschichten mit einem Happyend. Natürlich verschweigt der Software Betreiber die negativen Geschichten. Nur die positiven bringen das Geld.

Als ich vor einem Jahr einen Bericht im Fernsehen verfolgte bekam ich bange. Die man früher Heiratsschwindler nannte tummelten sich jetzt auf SB. Wie praktisch für die Sorte Mensch. Brauchen sie doch nicht mehr mühselig Zeitungsanzeigen aufsetzen. usw.

27.09.2018 14:11 • #53


G
Ich möchte euch einwenig Mut machen!

Ich war im August 17 hier aufgeschlagen, fertig mit der Welt.
Mein Forengrund hatte sich einfach aus meinem Leben geschlichen.

Heute sehe ich es anders, es hab ausreichend Signale dazu, ich hab die nur nie sehen wollen/ können.

Ja, dann hab ich mich angemeldet:
- bezahlte Seiten
- unbezahlte Seiten

Beides kann man nicht vergleichen.

Ich hatte unzählige Dates....alle sinnfrei. Viele Menschen sind im Kopf nicht frei und somit bindungsunfähig. Vielleicht war ich es aber auch.

Ich habe mich dann aus meiner Opfer-Rolle begeben, in eine aktive Haltung.
Ich habe an MIR und meinem Leben gearbeitet ( tue ich noch immer)
Die Spuren der Vergangenheit sitzen tief.

Dann hatte ich ein Date, völlig frei von sämtlichen Erwartungen.

Es ist heute so, als würde er meine Sätze beenden können und umgedreht. Wir haben uns einfach gefunden, weil es keine Erwartungen gab.

Heute bin ich sehr glücklich und froh, über alle Erfahrungen die ich gemacht habe. Ja...ich wäre sonst nicht an DER Stelle, das Leben zu genießen.

Online Dating heißt frei zu sein, auf sein Bauchgefühl zu hören und SO zu sein, wie man ist!

Glaubt an euch! Wenn der Bauch sagt...Nein...dann vertraut darauf!

Ich habe so meinen Lieblingsmenschen gefunden und es wird geheiratet, ja!

Traut euch selber mehr zu, gebt die Hoffnung in Euch NIEMALS auf!

Dieses Forum hat mir soooooo viel geholfen, es ist eine ganz ganz tolle Truppe gewachsen, wir treffen uns regelmäßig in unserer Mitte, Hannover. UNSER 2. zuhause!

Online Dating JA, wenn man auch einstecken kann!

Es gibt DIESEN 1 Menschen, der zu euch passt, WENN ihr ihn auch sehen könnt/ dazu bereit seit.

Achtet auf euer Gefühl, auf den Bauch. Wenn die Alarmanlage blinkt, raus da!

Herzlichst, der ehemalige Fori...der gerne noch mitliest

30.09.2018 00:20 • x 3 #54


O
Zitat von GastkindTanja:
Ich möchte euch einwenig Mut machen!

Ich war im August 17 hier aufgeschlagen, fertig mit der Welt.
Mein Forengrund hatte sich einfach aus meinem Leben geschlichen.

Heute sehe ich es anders, es hab ausreichend Signale dazu, ich hab die nur nie sehen wollen/ können.

Ja, dann hab ich mich angemeldet:
- bezahlte Seiten
- unbezahlte Seiten

Beides kann man nicht vergleichen.

Ich hatte unzählige Dates....alle sinnfrei. Viele Menschen sind im Kopf nicht frei und somit bindungsunfähig. Vielleicht war ich es aber auch.

Ich habe mich dann aus meiner Opfer-Rolle begeben, in eine aktive Haltung.
Ich habe an MIR und meinem Leben gearbeitet ( tue ich noch immer)
Die Spuren der Vergangenheit sitzen tief.

Dann hatte ich ein Date, völlig frei von sämtlichen Erwartungen.

Es ist heute so, als würde er meine Sätze beenden können und umgedreht. Wir haben uns einfach gefunden, weil es keine Erwartungen gab.

Heute bin ich sehr glücklich und froh, über alle Erfahrungen die ich gemacht habe. Ja...ich wäre sonst nicht an DER Stelle, das Leben zu genießen.

Online Dating heißt frei zu sein, auf sein Bauchgefühl zu hören und SO zu sein, wie man ist!

Glaubt an euch! Wenn der Bauch sagt...Nein...dann vertraut darauf!

Ich habe so meinen Lieblingsmenschen gefunden und es wird geheiratet, ja!

Traut euch selber mehr zu, gebt die Hoffnung in Euch NIEMALS auf!

Dieses Forum hat mir soooooo viel geholfen, es ist eine ganz ganz tolle Truppe gewachsen, wir treffen uns regelmäßig in unserer Mitte, Hannover. UNSER 2. zuhause!

Online Dating JA, wenn man auch einstecken kann!

Es gibt DIESEN 1 Menschen, der zu euch passt, WENN ihr ihn auch sehen könnt/ dazu bereit seit.

Achtet auf euer Gefühl, auf den Bauch. Wenn die Alarmanlage blinkt, raus da!

Herzlichst, der ehemalige Fori...der gerne noch mitliest



Viel zu unpräzise und ungenau beschrieben, Erklärung nicht nachvollziehbar.

Wenn Du positiv berichtest, dann bitte detailliert. Wie kam das Date zustande, wo wen kennengelernt? Wie lange Vorlaufzeit? Wann offiziell zusammen? Was meinst Du mit Deinen Lösungsansätzen?

Es ist wie so oft im Forum hier: Viel allgemeines Geschwafel, aber kein explizites Erläutern. Soooo ist es keine Hilfe, erst recht kein Mutmachen. Du möchtest das tun? Dann geh in´s Detail.

30.09.2018 08:40 • #55


Kathii91
@onebecome: wo genau ist das nicht präzise? Reicht es nicht, zu erzählen, DASS man jemanden online kennengelernt hat? Wieso so genau? Date kam ja wohl zustande über eine Onlinebörse oder muss man jetzt hier erklären, wen genau man wo und wann getroffen hat? Manchen ist das vielleicht einfach zu privat?

Ich wüsste jedenfalls nicht, wozu man solche Details preisgeben muss, um jemanden Mut zu machen.

01.10.2018 12:30 • x 2 #56


L
Mindestens 80% aller Singles sind online unterwegs auf Börsen und Apps, deswegen würde ich diese Option immer mit nehmen, aber definitiv kein Geld dafür bezahlen, da ich aus Erfahrung weiß, dass sich im Schnitt auf tinder genausoviele finden wie über parship.

Es dauert eben und man muss dickfellig sein, darf nichts persönlich nehmen und muss gut aussieben.

Parship finde ich einfach viel zu teuer, die Männer dort auch nicht viel besser als sonstwo.

Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten online-Börsen langsam nicht mehr rentabel sind, da die meisten auf apps unterwegs sind.

01.10.2018 17:19 • #57


Satori
Ich kann sagen, dass ich meine neue Partnerin auf Elitepartner gefunden habe und bin sehr glücklich mit ihr. Man(n) muss aber Geduld mitbringen, ich hatte einige Dates bevor es bei mir gefunkt hat. Aber es war für mich die einfachste Art, Kontakt zu Frauen aufzubauen. Mehr ist es auch nicht und sollte es nicht sein - nur der erste Kontakt. Ich habe die beste Erfahrung gemacht, sich schnell persönlich zu treffen, nur so merkt man ob es passen könnte. Meist war bei mir nach dem ersten Date schon kein Interesse mehr da. Aber es waren trotzdem alles nette Frauen, keine gestörten Menschen oder Unsympathen.

Mir hat es geholfen, das Ganze als Spiel zu betrachten und mich darauf zu freuen, neue Menschen kennenzulernen, nicht mehr. Ich habe die Erwartungen da heruntergeschraubt und auch mal monatelang nichts aktiv in EP gemacht. Aber schlussendlich habe ich die für mich Passende gefunden, und bis jetzt ist alles super *klopf auf Holz*.

03.10.2018 14:56 • x 1 #58


W
Zitat von Onebecome:
Viel zu unpräzise und ungenau beschrieben, Erklärung nicht nachvollziehbar.

Wenn Du positiv berichtest, dann bitte detailliert. Wie kam das Date zustande, wo wen kennengelernt? Wie lange Vorlaufzeit? Wann offiziell zusammen? Was meinst Du mit Deinen Lösungsansätzen?

Es ist wie so oft im Forum hier: Viel allgemeines Geschwafel, aber kein explizites Erläutern. Soooo ist es keine Hilfe, erst recht kein Mutmachen. Du möchtest das tun? Dann geh in´s Detail.


Was stellst Du Dir vor? Eine genaue Bedienungsanleitung?

04.10.2018 08:17 • #59


A
Ich denke wie immer im Leben ist es auch hier: Wer erwartet, der wartet

Wie du es schreibst, Satori,
Zitat von Satori:
ich hatte einige Dates bevor es bei mir gefunkt hat
muss man sich wohl klar sein, dass das Kennenlernen einfach ein wenig anders läuft, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Ich hatte auch sehr viele Dates, bevor es gefunkt hat (hatte sogar oft überlegt alls hin zu schmeißen, aber ein super liebes Forumsmitglied *winkzuAnis* hat mich immer wieder davon abgehalten). Und ich muss jetzt nach einigen Monaten sagen, dass ich mich wirklich noch nie so geliebt und angenommen gefühlt habe und dies sehr genieße. Wir planen eine handfeste Zukunft und ich bin mir sicher, den richtigen Partner für´s Leben gefunden zu haben. Ihm geht es genauso. Er sagte gestern zu mir, dass er immer das Gefühl hatte, dass in seinem Leben irgendwas fehlt und es nun das erste Mal sei, dass er sagen könne es ist perfekt. Er liebt mich wirklich sehr und ich liebe ihn auch sehr und kann mir mein Leben mehr ohne ihn nur noch schwer vorstellen.

Zu den Unterschieden (SB, RL):

Ich habe keinerlei Probleme im RL Menschen kennenzulernen, da passiert es mir leider sehr oft, dass ich Aufgrund meiner Optik von ziemlich seltsamen Menschen angesprochen werde (hab wohl die Merkmale des Klassikers blond, sehr schlank und trainiert und sehr groß). Das zieht halt einfach, ob frau das will oder nicht.

Bei Tinder hab ich coole Menschen getroffen, für was Ernsthaftes waren diese nicht zu gebrauchen, hatte aber jedes Mal echt Spaß und ich fand sie allesamt sehr höflich, zuvorkommend und Gentleman und hatte jew. schöne Abende, die ich heute nicht missen möchte. Nur war das, wie GastkindTanja, immer so, dass mein Bauch nein gesagt hat und ich mit meinem Leben soweit zufrieden war, dass ich keine Not hatte.

Ja und PS: Da habe ich ja meinen Spatzl kennengelernt. Hierzu:
Zitat von leilani1801:
Parship finde ich einfach viel zu teuer, die Männer dort auch nicht viel besser als sonstwo.
kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit einem 20% Gutschein angemeldet habe und 50 Euro Invest im Monat jetzt nicht so teuer finde... Aber das ist alles Einstellungssache.

Bei mir war es ja auch der Volltreffer. Ich war gerade mal 3 Stunden online (die Bilder von mir waren noch nicht sichtbar, weil sie noch nicht hochgeladen waren) und ich hab meinen Partner kennengelernt. Er hat mich aufgrund meiner Texte angeschrieben. Gelöscht habe ich den Account nur wenige Tage später wieder.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben kenne ich viele Paare die sich über PS und Tinder kennengelernt haben und entweder schon glücklich verheiratet sind oder bereits zusammen gezogen sind und eine Familie planen...

04.10.2018 08:35 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag