Zitat von willan:
Wo ist denn der Unterschied zum real life? Da wenn mich einer in der Bar anspricht (oder ich ihn): abchecken, gefällt ja nein, was zusammen trinken ja nein, interessant ja nein. Falls nein, danke, tschüssi.
Ja eben, genau das isses ja. ANSPRECHEN. Soweit kommt es im Internet ja in der Regel nicht. Da wird doch, wenn mal alle ehrlich sind, doch nur nach dem Bild geschaut (höchste Priorität), dann nach den Profilangaben (sekundäre Priorität), aber zumeist kein Kontakt hergestellt (was ja m.E. der Fehler schlechthin ist beim Onlinedating). Müsste eigentlich fast genau anders herum laufen, denn bei Bildern und Profilen kann ja jeder Mensch "faken", nicht wahr?
Im Real Life wird das schon deutlich schwieriger. Da "muss" man sich austauschen, im Internet "kann" man sich austauschen.
Klar spielt da auch das Äußere eine Rolle - aber die "Möglichkeiten", sich auch besser kennenzulernen, sind eben besser.
L.G.
Zitat von Grace_99:Na ja, was man ausstrahlt, zieht man auch an. Wenn du es als Sommerschlussverkauf titulierst, wundert es mich nicht, wenn du da nicht große Erfolge verbuchst. Wer ernsthaft interessiert ist - findet sich und kommuniziert auch so. Würde mir einer in einer Dating-App so schreiben, wie du hier schreibst, hätte ich auch keine Lust dich kennenzulernen. Sorry, my cup of tea.
Liebe @Grace_99 !
Mit Verlaub, Du kennst mich nicht. Als Mann kann und darf man die Singleportale nicht allzu ernst nehmen, weil da die Frauen ja letztlich die Spielregeln bestimmen, bedingt durch den Männerüberschuss (Männer können ja gar nicht wählen wie die Damen, weil sie i.d.R. in der Unterzahl sind).
Wie bitte schön willst Du einen Mann einschätzen/bewerten, wenn Du nur anhand eines Bildes (was gefakt sein könnte) und anhand weniger Profildaten (welche auch gefakt sein können) eine Bewertung triffst? Bestenfalls eine kurze Momentaufnahme, nicht mehr. Mit Kennenlernen hat das nichts zu tun. Schnellebiger "Mist" (sorry für den Ausdruck), der für einen langzeitig gedachten Zweck anvisiert ist.
That´s my cup of coffea.
L.G.