91

Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

G
Zitat von Deion:


Das klingt ja bei Euch wie im Sommerschlussverkauf .

Sorry, nicht böse sein, aber sehr gut beschrieben! Genau SO läuft es bei den Datingportalen etc. ab.

Abchecken, Haken dahinter ,wenn´s gefällt.
In den Schredder, wenn´s nicht gefällt.

Normales Kennenlernen? Null. Alles wird vorwiegend von ein paar Buchstaben und Zahlen abhängig gemacht.

Und genau deshalb räume ich Singleportalen, um es mal mit einer Zahl zu untermauern, eher 0 Priorität ein.

Wie schon gesagt, netter Zeitvertreib, mehr i.d.R. nicht. Zumindest für Männer.

L.G.


Na ja, was man ausstrahlt, zieht man auch an. Wenn du es als Sommerschlussverkauf titulierst, wundert es mich nicht, wenn du da nicht große Erfolge verbuchst. Wer ernsthaft interessiert ist - findet sich und kommuniziert auch so. Würde mir einer in einer Dating-App so schreiben, wie du hier schreibst, hätte ich auch keine Lust dich kennenzulernen. Sorry, my cup of tea.

19.09.2018 10:52 • x 2 #16


A
Hallöchen,

eine Freundin hat ihren Partner über Tinder kennengelernt und die beiden sind vor einger Zeit zusammen gezogen und versuchen eine Familie zu gründen.

Ich hab meinen Partner bei Parship kennengelernt und wir arbeiten fleißig an einer Zukunft.

Eine andere Bekannte hat ihren Mann (also mittlerweile verheiratet) auch über ein Online-Portal kennengelernt. Glaub es war auch Parship, sicher bin ich nicht.

Andere Bekannte haben sich ebenfalls über Parship kennengelernt und sind jetzt verheiratet.

Allerdings lern(t)e ich auch im real life unglaublich viele Menschen kennen. Ich habe einen riesen großen Bekanntenkreis und bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und habe überhaupt keine Probleme Menschen kennenzulernen, anzuquatschen, selbst angequatscht zu werden oder was auch immer. Parship war ich übrigens nur wenige Stunden. Glaube 3

19.09.2018 10:52 • x 2 #17


A


Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

x 3


G
@Aramis Geht mir genauso, ich lerne Gott und die Welt kennen, mein Bekanntenkreis ist auch sehr groß - ich finde, was man ausstrahlt zieht man an; ist und bleibt so.

19.09.2018 10:53 • x 2 #18


U
Meine Erfahrungen:

30% Instagramm-Tussen mit Botoxlippen und High Heels, die meisten davon auch nur Fakes...

30% weniger attraktive Damen mit vorteilhaftem Hauptfoto, auf dem sie 20 Jahre jünger und schlanker aussehen als auf den folgenden Fotos....

30% Möchtegern-Elitäre, für die nichts und niemand gut genug ist, sonst wären sie wohl auch nicht dort angemeldet...

10% normale Frauen, die nach 2 Sätzen nicht mehr antworten, weil sie den Schwachsinn gar nicht ernst nehmen....

In meinem Bekanntenkreis hat jeder dieselbe Erfahrung gemacht.

Positive Berichte halte ich für gefälscht, um Kunden zu locken

19.09.2018 11:08 • x 2 #19


Y
Zitat von blume94:
Mit 20/25/30 bei Tinder,Lovoo und Co. unterwegs zu sein ist etwas anderes als mit 50


Ist auch meine Einschätzung, zumal ja auch die Wünsche an eine Partnerschaft sich im Laufe eines Lebens völlig verändern.

Denn wenn man zwischen 20 und 40 sucht, steckt ja auch sehr häufig die Idee einer Familiengründung dahinter. Partnersuche hat in diesem Alter eine andere Priorität. So erklärt sich für mich zumindest, wieso manche da echt fast schon zwanghaft den perfekten Mann als Vater ihrer Kinder suchen. . . den gibt es nicht. Und Männer die 2. Ausgabe von H.Klum, die selbst nach vier Kindern noch immer bestens gelaunt mit super Body über die Leinwand rauscht. Um ihren derzeitigen Lover aber beneide ich sie echt nicht, dies nur am Rande. Völlig überhöhte Erwartungshaltungen auf beiden Seiten !

Ab 40 schwächt sich diese Motivation (bei Frauen ) immer mehr ab, Familienplanung ist abgeschlossen, ist ja alleine schon biologisch so begründet. Und ein -vor allem verlässlicher- Partner wird vornehmlich gesucht , um sich zu ergänzen -wenn man Lust dazu hat, die Freizeit miteinander zu verbringen, zusammen in Urlaub zu fahren, ein paar Alltagssorgen miteinander zu teilen und vor allem für alles schöne , was man zu zweit eben wunderbar genießen kann.
Frauen (vor allem diejenigen, die bereits lange Beziehungen hatten) werden in der Regel beziehungsmäßig entspannter, kommen alleine zurecht (meiner Erfahrung nach auch besser als Single Männer), können deutlicher die Spreu vom Weizen trennen, weil sie auf einen Erfahrungsschatz in Sachen Beziehung zurückgreifen können, wissen was sie wollen (und was sich nicht mehr wiederholen soll) eine schöne Zeit, finde ich. .

19.09.2018 11:10 • x 2 #20


D
Zitat von willan:

Wo ist denn der Unterschied zum real life? Da wenn mich einer in der Bar anspricht (oder ich ihn): abchecken, gefällt ja nein, was zusammen trinken ja nein, interessant ja nein. Falls nein, danke, tschüssi.


Ja eben, genau das isses ja. ANSPRECHEN. Soweit kommt es im Internet ja in der Regel nicht. Da wird doch, wenn mal alle ehrlich sind, doch nur nach dem Bild geschaut (höchste Priorität), dann nach den Profilangaben (sekundäre Priorität), aber zumeist kein Kontakt hergestellt (was ja m.E. der Fehler schlechthin ist beim Onlinedating). Müsste eigentlich fast genau anders herum laufen, denn bei Bildern und Profilen kann ja jeder Mensch faken, nicht wahr?

Im Real Life wird das schon deutlich schwieriger. Da muss man sich austauschen, im Internet kann man sich austauschen.
Klar spielt da auch das Äußere eine Rolle - aber die Möglichkeiten, sich auch besser kennenzulernen, sind eben besser.

L.G.

Zitat von Grace_99:
Na ja, was man ausstrahlt, zieht man auch an. Wenn du es als Sommerschlussverkauf titulierst, wundert es mich nicht, wenn du da nicht große Erfolge verbuchst. Wer ernsthaft interessiert ist - findet sich und kommuniziert auch so. Würde mir einer in einer Dating-App so schreiben, wie du hier schreibst, hätte ich auch keine Lust dich kennenzulernen. Sorry, my cup of tea.


Liebe @Grace_99 !

Mit Verlaub, Du kennst mich nicht. Als Mann kann und darf man die Singleportale nicht allzu ernst nehmen, weil da die Frauen ja letztlich die Spielregeln bestimmen, bedingt durch den Männerüberschuss (Männer können ja gar nicht wählen wie die Damen, weil sie i.d.R. in der Unterzahl sind).

Wie bitte schön willst Du einen Mann einschätzen/bewerten, wenn Du nur anhand eines Bildes (was gefakt sein könnte) und anhand weniger Profildaten (welche auch gefakt sein können) eine Bewertung triffst? Bestenfalls eine kurze Momentaufnahme, nicht mehr. Mit Kennenlernen hat das nichts zu tun. Schnellebiger Mist (sorry für den Ausdruck), der für einen langzeitig gedachten Zweck anvisiert ist.


That´s my cup of coffea.

L.G.

19.09.2018 11:13 • x 1 #21


A
Also bei mir waren keine Bilder drin und ich wurde auf grund meines Profils angeschrieben

19.09.2018 11:16 • x 2 #22


C
Zitat von Deion:

Ja eben, genau das isses ja. ANSPRECHEN. Soweit kommt es im Internet ja in der Regel nicht. Da wird doch, wenn mal alle ehrlich sind, doch nur nach dem Bild geschaut (höchste Priorität), dann nach den Profilangaben (sekundäre Priorität), aber zumeist kein Kontakt hergestellt (was ja m.E. der Fehler schlechthin ist beim Onlinedating). Müsste eigentlich fast genau anders herum laufen, denn bei Bildern und Profilen kann ja jeder Mensch faken, nicht wahr?

Im Real Life wird das schon deutlich schwieriger. Da muss man sich austauschen, im Internet kann man sich austauschen.
Klar spielt da auch das Äußere eine Rolle - aber die Möglichkeiten, sich auch besser kennenzulernen, sind eben besser.

L.G.


Aber an der Bar oder im Cafe ist doch auch erstmal nur das Optische da.
Bzw. er/sie gefällt mir optisch und erst aufgrund dessen wird man ja ihn/sie ansprechen.
Das Kennenlernen passiert ja erst im Anschluss.
Da weiß man noch nicht, ist er/sie Single, oder mag er lieber Kaffee statt Tee, hat er/sie Kinder, was Dir (im Bestfall) bei der Dating App ja schon aufgezeigt wird.
Da kann man entsprechend vorselektieren. Da ist das Ansprechen in Echt schon mutiger, weil man ja nur die Person auf dem Stuhl sieht

19.09.2018 11:17 • x 7 #23


G
@Deion Das ist aber bisschen sehr schwarz und weiß.

In echt - gucke ich auch. Gefällt mir, gefall ich ihm, hab ich Lust auf ein Gespräch? Okay. Gefällt mir nicht, aber ich ihm, lass ich ihn genauso auflaufen wie in einer Online-App.

Und nein, meine 2 Exen aus den Singlebörsen hatten nicht die Oh Gott, ich bin in der Unterzahl Mentalität, sondern es waren / sind Männer, die mir (und auch anderen Frauen) gefallen haben. Die Kommunikation im Anschluß macht es. Was nutzt eine hübsche Frau / hübscher Mann, die / der keinen anständigen Satz rauskriegt? Gar nichts. Ist im echten Leben genauso. Wird der Mund aufgemacht und kommt nur Kacke raus, dann ist der Drop gelutscht.

Es hat was mit der Einstellung dazu zu tun, da beißt die Maus keinen Faden ab.

19.09.2018 11:31 • x 5 #24


A
Hm, also mir isses eigentlich egal ob in echt oder online. Der Mensch muss mir sympathisch sein, um ins Gespräch zu kommen. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Liebe draus entstehen. Auch Freundschaften sind fein.

Ich mag es, wenn Menschen innerlich frei sind und in ihrer Mitte leben. Ich mag Leichtigkeit und positiven Spirit, ein gewisser Witz/Humor sollte auch mit am Start sein.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn in einer Bar, im Zug, auf der Rennbahn oder online kennenlerne.

19.09.2018 11:42 • x 4 #25


G
Zitat von Aramis:
Hm, also mir isses eigentlich egal ob in echt oder online. Der Mensch muss mir sympathisch sein, um ins Gespräch zu kommen. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Liebe draus entstehen. Auch Freundschaften sind fein.

Ich mag es, wenn Menschen innerlich frei sind und in ihrer Mitte leben. Ich mag Leichtigkeit und positiven Spirit, ein gewisser Witz/Humor sollte auch mit am Start sein.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn in einer Bar, im Zug, auf der Rennbahn oder online kennenlerne.


Geht mir genauso.

Ich habe für mich z. B. festgestellt, dass ich so dem typsichen Klischee entspreche; lange blonde Haare, blaue Augen, Stupsnase, kleine Zahnlücke. Das ist für viele die Schublade Oh blond und doof - entsprechend meinen manche Leute mich auch ansprechen / behandeln zu müssen. Fallen böse bei mir auf die Nase - in real und auch Online. Ich kann nämlich (wenn ich will und dann will ich) die Tussi raushängen lassen und Leute echt gegen die Wand fahren lassen.

Wer mich aber als Ganzes sieht (und behandelt), wird mit dem selben Respekt behandelt, wie ich es auch für mich einfordere - auch in real und Online. Daraus sind auch tolle Bekanntschaften entstanden.

19.09.2018 11:46 • x 1 #26


C
Zitat von Aramis:
Hm, also mir isses eigentlich egal ob in echt oder online. Der Mensch muss mir sympathisch sein, um ins Gespräch zu kommen. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Liebe draus entstehen. Auch Freundschaften sind fein.

Ich mag es, wenn Menschen innerlich frei sind und in ihrer Mitte leben. Ich mag Leichtigkeit und positiven Spirit, ein gewisser Witz/Humor sollte auch mit am Start sein.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn in einer Bar, im Zug, auf der Rennbahn oder online kennenlerne.


Sehe ich genauso.
Ich habe auch mit einer Handvoll Männer, die ich gedatet habe und wo sich keine Beziehung ergab, einen guten freundschaftlichen Draht.
Locker und ohne große Erwartungen.
Frei und entspannt, miteinander lachen, eine gute Zeit verbringen und bei Bedarf gern öfter.

19.09.2018 11:47 • x 3 #27


D
Zitat von Catwoman2017:
Aber an der Bar oder im Cafe ist doch auch erstmal nur das Optische da.
Bzw. er/sie gefällt mir optisch und erst aufgrund dessen wird man ja ihn/sie ansprechen.
Das Kennenlernen passiert ja erst im Anschluss.
Da weiß man noch nicht, ist er/sie Single, oder mag er lieber Kaffee statt Tee, hat er/sie Kinder, was Dir (im Bestfall) bei der Dating App ja schon aufgezeigt wird.
Da kann man entsprechend vorselektieren. Da ist das Ansprechen in Echt schon mutiger, weil man ja nur die Person auf dem Stuhl sieht

Zitat von Grace_99:
In echt - gucke ich auch. Gefällt mir, gefall ich ihm, hab ich Lust auf ein Gespräch? Okay. Gefällt mir nicht, aber ich ihm, lass ich ihn genauso auflaufen wie in einer Online-App.

Und nein, meine 2 Exen aus den Singlebörsen hatten nicht die Oh Gott, ich bin in der Unterzahl Mentalität, sondern es waren / sind Männer, die mir (und auch anderen Frauen) gefallen haben. Die Kommunikation im Anschluß macht es. Was nutzt eine hübsche Frau / hübscher Mann, die / der keinen anständigen Satz rauskriegt? Gar nichts. Ist im echten Leben genauso. Wird der Mund aufgemacht und kommt nur Kacke raus, dann ist der Drop gelutscht.

Es hat was mit der Einstellung dazu zu tun, da beißt die Maus keinen Faden ab.



Ihr Lieben!

Ich gehe mit Euch im Großen und Ganzen ja d´accord.

Nur, unterm Strich, finde ich persönlich, dass das Internetflirten mehr einen Bummelmarktcharakter hat als eine ernsthafte Alternative zum RL in Sachen Menschen kennenlernen. Man kommuniziert im Real Life einfach anders und besser ials im Netz.

L.G.

19.09.2018 11:55 • x 2 #28


Honigbärle
Danke für Eure Antworten und Erfahrungen. Ich finde einfach die persönliche Ausstrahlung macht bei einem Menschen ganz viel aus und das geht online einfach unter.

Werd mich jetzt trotzdem mal im Singlebörsen Dschungel umschauen und mich vielleicht doch nochmal irgendwo registrieren. Und dann wirklich mit der Einstellung schau mer mal... muss ja nicht die große Liebe dabei rauskommen....

19.09.2018 19:46 • x 2 #29


B
@Selbstliebe

Genau das ist der Punkt !

Mit 20/25/30 wissen viele entweder noch nicht was sie wollen oder sie haben eine zu ,,feste Vorstellung davon was sie wollen bzw.nicht wollen
..
In dem Alter geht es natürlich auch noch um die Frage der Familienplanung und man ist weniger bereit Kompromisse zu schließen und sich mit ,,halbgaren Dingen abzufinden ...

Man glaubt bzw.möchte noch an die eine große Liebe glauben und der Himmel muss von Anfang an voller Geigen hängen etc .

Mit 40/50 sieht es da natürlich auch schon anders aus und der Gedanke an eine Art nette Zweck Gemeinschaft klingt nicht mehr ganz so negativ

19.09.2018 21:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag