5

Dem Ex die Sachen zurück geben

Katze1586
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin seit Sonntag bereit, die Trennung von meinem Ex zu akzeptieren. Klar, immer mal wieder kommt bei mir Hoffnung auf oder ich habe ganz wilde Rache-Gedanken. Aber im Großen und Ganzen akzeptiere ich dass er sich von mir getrennt hat, es ist sein gutes Recht.

Heute Abend setzte ich mich auch mal hin und erkläre euch das ganze, das Wie, das Warum etc. aber zuersteinmal benötige ich von euch jetzt im Moment Hilfe.

Wir sind letzte Woche so verblieben, dass wir uns heute kurz treffen (an einem neutralen Ort (Parkplatz von einem Supermarkt) direkt nach der Arbeit) und unsere Sachen austauschen und ich hatte ihm angeboten, dass er auch gerne seine Sachen bei mir holen kann während ich arbeiten bin und er legt mir den Schlüssel dann einfach in die Schlüsselschale. Am Sonntag hatte ich mal wieder einen Rückfall und hab ihn angefleht uns nicht aufzugeben etc. er hat natürlich total abgeblockt. Er meinte, dass er mich nicht sehen müsste wegen den Sachen und es wäre ihm lieber meinen Vorschlag anzunehmen und mir die Sachen zu bringen wenn ich arbeiten bin. Daraufhin bin ich natürlich total ausgerastet und habe ihn angerufen und ihm halt vorgeworfen, dass er doch zumindest mal den Schneid besitzen sollte mir alles ins Gesicht zu sagen und ich ein persönliches Gespräche endlich haben will (das ganze Schlussmachen lief nämlich nur per Whatsapp und Telefon, ist vor zwei Wochen passiert) er willigte darauf ein, dass wir das dann heute machen können, allerdings sehr genervt und wiederwillig.

Ja, jetzt ist heute und ich will mich bei ihm melden wegen der Uhrzeit. Mittlerweile hab ich das ganze ja auch akzeptiert und ich möchte auch gar nicht mehr über uns reden etc. Aber das denkt er ja und darauf hat er ja keinen Bock. Da ich aber absolut nicht will, dass er mir die Sachen in die Wohnung legt wärend ich arbeiten will, muss meine Nachricht ja so formuliert werden, dass er sich auf jeden Fall mit mir trifft.

Was haltet ihr davon:

Moin Moin! Ich mache heut um fünf Feierabend. Treffen wir uns dann so um 17:15 Uhr am Rewe? Sachen habe ich alle dabei, ein klärendes Gespräch will ich nicht mehr.

Was meint ihr? Klingt das neutral?

Ich würde das echt gerne hinter mich bringen und wäre euch über eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar.

29.03.2016 09:14 • x 1 #1


S
Hallo liebe Katze,
ja, das kannst du so schreiben.
LG

29.03.2016 09:19 • #2


A


Dem Ex die Sachen zurück geben

x 3


_Tara_
Ich halte es für keine gute Idee, jetzt irgendwie zu taktieren, wie Du welche Nachricht formulierst, damit Du besonders locker klingst u.s.w.
Du willst kein klärendes Gespräch mehr. Also halte ich es für besser, wenn Ihr Euch gar nicht mehr persönlich trefft. Wenn Du nicht möchtest, dass er in Deiner Wohnung ist, während Du nicht da bist (was ich sehr gut verstehen kann), dann bitte eine Freundin, die Übergabe der Sachen mit ihm zu machen.

Abstand und Kontaktsperre sind die Dinge, die in der ersten Zeit am meisten beim Verarbeiten und Loslassen helfen.

Zitat von Katze1586:
Aber im Großen und Ganzen akzeptiere ich dass er sich von mir getrennt hat, es ist sein gutes Recht.

[...]

Am Sonntag hatte ich mal wieder einen Rückfall und hab ihn angefleht uns nicht aufzugeben etc. er hat natürlich total abgeblockt.

Ich glaube nämlich nicht, dass Du von Sonntag bis heute (2 Tage) von anflehen, dass er zurückkommt zu ich habe die Trennung akzeptiert gekommen bist. Da bist Du wahrscheinlich nicht ganz ehrlich zu Dir.


29.03.2016 09:21 • x 1 #3


KäptnNemo
Hallo!

Ja, es ist schwer wenn Ex nicht mal den Anstand besitzt, die Beziehung fair zu beenden. Aber ändern kann man leider nichts daran und wie Du selbst schon gemerkt hast, hilft nur das Akzeptieren der Trennung.

Das Du nun möglichst schnell die Sachen austauschen möchtest und nicht willst, dass er in Deiner Abwesenheit in Deiner Wohnung ist, kann ich nachvollziehen. Aber ob ein Treffen wirklich gut ist? Meinst Du nicht, dass es Dich noch einmal zurück wirft?

Wenn Du das aber wirklich heut über die Bühne bringen willst, dann ist Deine Nachricht soweit ganz ok. Wobei ich das mit dem klärenden Gespräch weglassen würde! Er wird schon merken, dass Du lediglich die Sachen austauschen willst und kühl und genervt wird er vermutlich dennoch sein, da nützt auch die Info nix mehr.

Alles Gute für Dich

29.03.2016 09:25 • #4


Katze1586
Jetzt ist es eh zu spät. Er hat mir gerade geschrieben, dass er heute nicht kann weil er für heute Abend ein Training angesetzt hat (er ist Basketballtrainer).

Und was mach ich nu?

Ich glaub es ist am besten, wenn meine beste Freundin die Sachen austauscht. Das nimmt mir zwar irgendwie das letzte mal sehen aber das ganze ist so oder so hart. Schlimmer kanns ja eigentlich gar nicht mehr werden.

Ich will das halt jetzt endlich vom Tisch haben in der Hoffnung, dass ich somit ein Stück weiter komme um das ganze zu verarbeiten.

29.03.2016 09:34 • #5


H
Hallo Katze,
triff ihn nicht mehr persönlich, wenn deine Freundin die Sachen austauschen wird , ist es gut.

29.03.2016 10:00 • #6


Kekselfe
Hey Katze,

das letzte mal sehen bringt genau eine Sache...Schmerz.

Und davon hast Du schon genug.

Wenn Deine Freundin Dir den Weg abnehmen kann, ist das eine super Sache.

Du wirst noch einige Zeit zwischen anflehen, und dem Gefühl, Du könntest es akzeptieren schwanken.
Das ist absolut normal und nicht zu ändern.
Hauptsache Du schaffst Du Kontaktsperre !

Alles Liebe für Dich

Kekselfe

29.03.2016 10:07 • x 1 #7


Katze1586
Ja ich hab ihm geschrieben, dass ich seine Sachen meiner Freundin gebe und sie sich dann mit ihm in Verbindung setzt.

Daraufhin kam ein OK von ihm.

Ja, Kekselfe du hast recht. Alles ist im Moment sehr schmerzhaft. Ich lösch jetzt auch alles auf meinem Handy von ihm inklusive Nummer. Dann kann ich mich bei ihm auch gar nicht melden, selbst wenn ich mal wieder einen Ausflipper bekomme.

29.03.2016 10:13 • x 1 #8


J
Hallo Katze,
momentan befindest du dich in einer Art Schockzustand.
Die Gedanken und Gefühle ändern sich ständig.
Das ist normal.
Ich hatte über 1/2 Jahr Liebeskummer (dabei hatte ich mich getrennt).
Die Stufen waren in etwa: Schock, Schmerzen, Trauer, Hilflosigkeit, Kontaktsperre (auch wenn das gruselig klingt)
Sprechen mit ein, zwei guten Freundinnen (die einfach nur zuhören können),
Akzeptieren, dass ich nicht anders konnte genauso wie er nicht anders konnte.
Liebevolles Akzeptieren aller Gefühle, denn sie sind wahr und wollen einfach nur gefühlt werden.
Halte inne in genau dem Moment, wo es dir den Hals zuschnürt und sag deinem Gefühl, dass es da sein darf.
Haben wir nicht von ganz klein auf gelernt, alles wegzudrücken?
Ja, Gefühle wollen wahr genommen werden -- e-motion, Energie in Bewegung.
Lass sie fliessen.

Schreib ihm jetzt nichts, was dir irgendwann leid tun würde.
Er ist auch nur eine Mensch, der seine Entscheidung aus seinem Bewusstsein heraus trifft
und das tun wir alle, wenn wir mit etwas nicht zufrieden sind.
Eine neutrale sms als auch Übergabe der Sachen ist momentan zu überlegen.
Mache das, was dir gut tut.
Geh da durch, schau es dir an.
Du kannst nur gestärkt draus hervorgehen.
Schmerz und Trauer werden sich irgendwann auflösen.
Steh zu dir!
Alles Gute!

WENN ES WEH TUT IST ES KEINE LIEBE

29.03.2016 10:29 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag