LebedeinLeben
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2169
Ja, um so ganz nebenbei am So die Chance zu haben, an einer Veranstaltung teilzunehmen, bei der auch der Ex auftauchen könnte, evt. mit seiner neuen Freundin, der A.x.
Ich würde gerne diesen inneren Druck loswerden, denn es sind ja emotionale Bedürfnisse dabei, die mich wie von Zauberhand lenken, dazu noch Geld ausgeben lassen, was mich besonders bedenklich stimmt.
Und das alles wofür?
Es gibt an zwei Abenden Fr/Sa tatsächlich Veranstaltungen, die für mich allein interessant und bereichernd sein könnten. Es könnten interessante Begegnungen passieren, schließlich kann ich sehr gut tanzen. Ich könnte mich allein weiterentwickeln, neue Leute kennenlernen, neue "Ufer" entdecken.
Aber andererseits hätte ich hier zuhause genug wichtige und ernste, aber vertraute, eher unangenehme Dinge zu tun, die mich Schritt für Schritt in meinem realen Leben voran bringen würden - aus der bedrängenden finanzielken Krise, aus der mich mein Sohn heraus zu retten versucht und mich tatkräftig unterstützt.
Und ich habe mich dahin gebeamt, mal schnell ein paar ernste Sachen zu regeln und dann abzudüsen nach Hamburg, die Auszeit zu genießen. innerlich die Flügel auszubreiten, abzuheben, sich "frei" zu fühlen.
Ich versuche innerlich ruhig zu werden und mich nicht als Verlierer zu fühlen, mit dem Wunsch zu entfliehen, aus dem seltsamen Leben, das mir gerade nicht so gut gefällt. Die anderen Wiesen sind ja immer grüner als der eigene Garten 🤷🏽🙈