Zitat von weise:vielleicht unterschätzt du auch die Fähigkeiten des Betrogenen, wenn der TE es ihm mitteilt und er es nicht glaubt ist die Sache doch gegessen, weisst du von vornherein aber doch nicht
Klar weiß ich es nicht, aber ich denke, ich kann die Reaktion der neuen Partner der Ehemaligen im Gros ganz gut abschätzen. Es ist nachvollziehbar, dass du als Neuer informiert sein möchtest, aber wenn du gerade frisch mit deinem Fräulein zusammen bist, sie vielleicht sogar aktiv ausgespannt hast, dann witterst du sowieso hinter jedem Problem zuerstmal einen Versuch des Ex, sich wichtig zu machen, sich vor ihr zu profilieren und euch auseinander zu treiben.
Ohne mesogyn zu wirken: Was Mann in seine Höhle schleift, das wird umso wertvoller, wenn er es einem anderen Mann abgenommen hat. Und wenn dann besagtes anderes Männchen kommt und dir deinen Fang madig machen will, dann klopfst du dir in aller Regel gorillalike auf die Brust, signalisierst Dominanz und freust dich insgeheim auf ein Schäferstündchen mit "deiner" Frau, die offenbar so wertvoll ist, dass selbst ein anderer Kerl nicht von ihr lassen kann, wenn du sie erobert hast.
Vielleicht funktionierst du da anders, aber das glaube ich erst, wenn die Situation bei dir eintritt und du so reagierst, wie du es jetzt suggerierst. Menschen können nicht so einfach aus ihrer Haut.
Und nein, ich habe nichts überlesen, sonst wäre ich nicht auf seinen Beitrag eingegangen, du Nase.
😉 @Star86 Du wirst lachen, eine Freundin von mir hat ein Ermittlungsverfahren am Hals, weil jemand, den sie gekorbt hat, ihr per gefälschtem Whatsapp-Chatverlauf anhängen möchte, geliehenes Geld nicht zurückgezahlt zu haben. Das kann jeder Schimpanse in zehn Minuten fälschen, wenn er die richtigen Kenntnisse hat, und genau das wird sie so oder so ähnlich ihm gegenüber anbringen. Die beiden verstärken sich selbst, da kommst du mit Chatverläufen nicht rein. Nicht mal mit einem Presslufthammer.