109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

weise
Zitat von Lebensfreude:
ich bin sensitiv und medial veranlagt....also wüßte ich es ohnehin

kennst du diese Fälle, die hier 1000x geschildert worden sind: ER/SIE war so anders in letzter Zeit, ER/SIE ist so distanziert, ER/SIE hätte doch was sagen sollen....und wo der TE dann leidet, manchmal zieht sich über längere Zeiträume...da frage ich mich, ob die BEtrogenen das gerne vorher gewusste hätten, sind nicht alle so sensitiv und medial veranlagt wie du aber noch mal die Frage an dich: Würdest du das echt nicht wissen wollen @Lebensfreude ? stell dir vor du verknallst dich gerade und wirst dabei schön betrogen?

30.03.2022 00:44 • #61


S
Wenn man durch den Chatverlauf bei WhatsApp blättert, wird das Datum des geschrieben Tages mit angezeigt. Auch Bilder haben in den Eigenschaften das erstelldatum stehen. Im Chatverlauf stehen bei den tagwechseln auch die Datumsangaben da.... Das wäre für mich schon Recht eindeutig.

30.03.2022 00:46 • #62


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


weise
Zitat von l3uschte:
also ich wollte dem typen damals nicht glauben, nur mal so nebenbei

wäre es besser für dich gewesen, wenn du ihm geglaubt hättest?

30.03.2022 00:46 • #63


Lebensfreude
@weise du hast deine Meinung und ich meine

Rache und Groll fixieren auf die Person

ich weiß, was du meinst,aber wir drehen uns hier im Kreis

30.03.2022 00:46 • #64


weise
Zitat von Fliesentisch:
Hinweise können doch gar nicht allzu evident sein, sonst wären es Beweise. Und ich schildere dir ja gerade, dass der TE keine Beweise hat, sondern allenfalls Indizien. Und mit Indizien wiederum holst du niemanden aus der Verliebtheit. Ich denke, du überschätzt unsere intellektuelle Leistungsfähigkeit, wenn das ...

ich glaube du hast überlesen, dass der TE Fotos, chatverläufe etc hat Beitrag #44

30.03.2022 00:47 • #65


Umbra_
Zitat von weise:
kennst du diese Fälle, die hier 1000x geschildert worden sind: ER/SIE war so anders in letzter Zeit, ER/SIE ist so distanziert, ER/SIE hätte doch was sagen sollen....und wo der TE dann leidet, manchmal zieht sich über längere Zeiträume...da frage ich mich, ob die BEtrogenen das gerne vorher gewusste hätten, sind ...

Und da soll ausgerechnet EX den guten Samariter spielen, der ja nur das Beste für Next will?

30.03.2022 00:47 • x 2 #66


weise
Zitat von Lebensfreude:
@weise du hast deine Meinung und ich meine Rache und Groll fixieren auf die Person ich weiß, was du meinst,aber wir drehen uns hier im Kreis

du hast Recht, aber beantworte doch noch bitte meine Frage
Würdest DU es wissen wollen?

30.03.2022 00:48 • #67


Fliesentisch
Zitat von weise:
vielleicht unterschätzt du auch die Fähigkeiten des Betrogenen, wenn der TE es ihm mitteilt und er es nicht glaubt ist die Sache doch gegessen, weisst du von vornherein aber doch nicht


Klar weiß ich es nicht, aber ich denke, ich kann die Reaktion der neuen Partner der Ehemaligen im Gros ganz gut abschätzen. Es ist nachvollziehbar, dass du als Neuer informiert sein möchtest, aber wenn du gerade frisch mit deinem Fräulein zusammen bist, sie vielleicht sogar aktiv ausgespannt hast, dann witterst du sowieso hinter jedem Problem zuerstmal einen Versuch des Ex, sich wichtig zu machen, sich vor ihr zu profilieren und euch auseinander zu treiben.

Ohne mesogyn zu wirken: Was Mann in seine Höhle schleift, das wird umso wertvoller, wenn er es einem anderen Mann abgenommen hat. Und wenn dann besagtes anderes Männchen kommt und dir deinen Fang madig machen will, dann klopfst du dir in aller Regel gorillalike auf die Brust, signalisierst Dominanz und freust dich insgeheim auf ein Schäferstündchen mit deiner Frau, die offenbar so wertvoll ist, dass selbst ein anderer Kerl nicht von ihr lassen kann, wenn du sie erobert hast.

Vielleicht funktionierst du da anders, aber das glaube ich erst, wenn die Situation bei dir eintritt und du so reagierst, wie du es jetzt suggerierst. Menschen können nicht so einfach aus ihrer Haut.

Und nein, ich habe nichts überlesen, sonst wäre ich nicht auf seinen Beitrag eingegangen, du Nase.

@Star86 Du wirst lachen, eine Freundin von mir hat ein Ermittlungsverfahren am Hals, weil jemand, den sie gekorbt hat, ihr per gefälschtem Whatsapp-Chatverlauf anhängen möchte, geliehenes Geld nicht zurückgezahlt zu haben. Das kann jeder Schimpanse in zehn Minuten fälschen, wenn er die richtigen Kenntnisse hat, und genau das wird sie so oder so ähnlich ihm gegenüber anbringen. Die beiden verstärken sich selbst, da kommst du mit Chatverläufen nicht rein. Nicht mal mit einem Presslufthammer.

30.03.2022 00:49 • x 1 #68


weise
Zitat von Alixe1:
Und da soll ausgerechnet EX den guten Samariter spielen, der ja nur das Beste für Next will?

weder ist der EX ein guter Samariter dadurch, noch ist es das Beste für Next,
es wäre doch nur die schlichte Wahrheit auf dem Tisch, nach der dann jeder für sich entscheiden kann
auch an dich die Frage @Alixe1 würdest du wissen wollen, wenn du betrogen wirst?

30.03.2022 00:50 • #69


Lebensfreude
letztendlich ist es die Entscheidung des TE, was er damit macht
ich plädiere für Löschen sämtlicher Beweise und Indizien und
dass er bei der nächsten Partnerin kein on/off-Gedöns mehr mitmacht

dabei ist es vollkommen irrelevant, was wir uns wünschen würden

und TE sollte sich, ich sachs nomma, auf evtl. Krankheiten testen lassen

30.03.2022 00:50 • x 1 #70


weise
Zitat von Fliesentisch:
Klar weiß ich es nicht, aber ich denke, ich kann die Reaktion der neuen Partner der Ehemaligen im Gros ganz gut abschätzen. Es ist nachvollziehbar, dass du als Neuer informiert sein möchtest, aber wenn du gerade frisch mit deinem Fräulein zusammen bist, sie vielleicht sogar aktiv ausgespannt hast, dann witterst du ...

zu hypothetisch, vielleicht merkt der Neue schon was und würde durch eine Hinweis selbst ins grübeln kommen, du scherst alle neuen Partner über einen Kamm, als ob die homogen handeln würden, ist genauso falsch, sorry

30.03.2022 00:51 • #71


weise
Zitat von Lebensfreude:
dabei ist es vollkommen irrelevant, was wir uns wünschen würden ...

eben nicht, deswegen ist man in einem Forum, um Perspektiven zu hören und DANN sich zu entscheiden...aber unabhängig davon, würdest du es nun wissen wollen oder nicht? ich schon, und du?

30.03.2022 00:52 • #72


Lebensfreude
Zitat von weise:
du hast Recht, aber beantworte doch noch bitte meine Frage Würdest DU es wissen wollen?

du nervst
ich sagte doch schon: als Medium weiß ich das

30.03.2022 00:54 • #73


Fliesentisch
Zitat von weise:
zu hypothetisch, vielleicht merkt der Neue schon was und würde durch eine Hinweis selbst ins grübeln kommen, du scherst alle neuen Partner über einen Kamm, als ob die homogen handeln würden, ist genauso falsch, sorry


Ich schreibe gerade vom Gros, das sind per definitionem nicht alle. Und selbst wenn: Du bist ja anscheinend der Meinung, das jeder über Hinweise auf Betrug dankbar wäre, sonst würdest du diese Frage nicht jedem stellen, der gegen dich argumentiert. Homogenität gibt es nicht, völlig korrekt, aber dann sollten wir sie auch beide nicht anwenden oder unterstellen.

Wir sind gar nicht so hypothetisch, denke ich, sondern sehr nah an der Realität. Ich habe nur die Befürchtung, das hier ein Trauma deine Argumentation überlagert und du deine erhöhte Wachsamkeit bei solchen Situationen jetzt als Maßstab an alle anlegst.

30.03.2022 00:55 • x 1 #74


Stefanie85
Zitat von weise:
weder ist der EX ein guter Samariter dadurch, noch ist es das Beste für Next, es wäre doch nur die schlichte Wahrheit auf dem Tisch, nach der dann ...

Du hast mich zwar nicht gefragt aber ich antworte dir mal. Wäre es in meiner jetzigen Beziehung gewesen wäre ich am Anfang der Beziehung richtig geladen auf die ex die mit MEINEM Mann geschlafen hat und ich bin mir sicher er hätte sich was einfallen lassen was mich überzeugt hätte ihm zu glauben. Aber wenn man lange eine Partnerschaft führt und glücklich ist würde ich sagen ich würde nicht wissen wollen ob da am Anfang mal was war.

30.03.2022 00:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag