109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

weise
Zitat von Lebensfreude:
du nervst ich sagte doch schon: als Medium weiß ich das

als Medium?
ok, du willst einfach nicht antworten, was ist, wenn du es als Medium halt mal nicht weisst?
schade

30.03.2022 00:57 • #76


Lebensfreude
Zitat von weise:
als Medium? ok, du willst einfach nicht antworten, was ist, wenn du es als Medium halt mal nicht weisst? schade

du mich auch

30.03.2022 00:59 • x 1 #77


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


Umbra_
Zitat von weise:
auch an dich die Frage würdest du wissen wollen, wenn du betrogen wirst?

Es kommt darauf an! Wenn es zum Beispiel von meiner besten Freundin kommt, wäre ich vielleicht dankbar über die Info.

Aber ich würde nicht einer hergelaufenen EX glauben, die sich möglicherweise rächen will.

30.03.2022 01:00 • x 2 #78


weise
Zitat von Fliesentisch:
Ich schreibe gerade vom Gros, das sind per definitionem nicht alle. Und selbst wenn: Du bist ja anscheinend der Meinung, das jeder über Hinweise auf Betrug dankbar wäre, sonst würdest du diese Frage nicht jedem stellen, der gegen dich argumentiert. Homogenität gibt es nicht, völlig korrekt, aber dann ...

aber dann bist du dich der Meinung, dass niemand über Hinweise wegen Betrug dankbar wäre?
wir wissen es einfach nicht, oder?
das hat nix mit Trauma zu tun sondern ich hab immer wieder erlebt, dass gefragt wurde, sollte der/die BEtrogene es wissen? und wenn ich mir hier einige Stories angucke, wo dann rauskommt, dass Leute lange betrogen wurden und dies die dann psychisch kaputt macht, dann frage ich mich, wie man das aufwiegt?

30.03.2022 01:01 • #79


weise
Zitat von Alixe1:
Es kommt darauf an! Wenn es zum Beispiel von meiner besten Freundin kommt, wäre ich vielleicht dankbar über die Info. Aber ich würde nicht einer hergelaufenen EX glauben, die sich möglicherweise rächen will.

wenn du nicht wüsstest das es vom Ex ist, also von jemandem Anonymen, aber die Info glasklar wäre, dann wärste doch auch dankbar oder?

30.03.2022 01:02 • #80


S
Oh Gott, das ufert ja aus.

Es kann sein, dass es die beiden bestärkt, ganz klar.

Wenn mir einer letztes Jahr erzählt hätte, dass sie mir schon am Anfang fremd gegangen ist und entsprechende Beweise liefert, hätte ich die Sache sofort beendet. Warum ? Weil mir Treue heilig ist.

Wenn er sich für sie entscheidet werden immer Zweifel bleiben. Und er wird vorsichtiger werden

30.03.2022 01:02 • #81


weise
Zitat von Lebensfreude:
du mich auch

ey! das war ne einfache Frage....wo ist jetzt denn das Problem?

30.03.2022 01:02 • #82


weise
Zitat von Star86:
Oh Gott, das ufert ja aus. Es kann sein, dass es die beiden bestärkt, ganz klar. Wenn mir einer letztes Jahr erzählt hätte, dass sie mir schon am Anfang fremd gegangen ist, hätte ich die Sache sofort beendet. Warum ? Weil mir Treue heilig ist. Wenn er sich für sie entscheidet werden immer Zweifel bleiben. Und er ...

hehe, ja, hier gehts heiss her, hm? bilde dir dien Urteil aus unseren Diskussionen hier

30.03.2022 01:03 • #83


Fliesentisch
Zitat von weise:
aber dann bist du dich der Meinung, dass niemand über Hinweise wegen Betrug dankbar wäre? wir wissen es einfach nicht, oder? das hat nix mit Trauma zu tun sondern ich hab immer wieder erlebt, dass gefragt wurde, sollte der/die BEtrogene es wissen? und wenn ich mir hier einige Stories angucke, wo dann rauskommt, dass ...


Warte, nur weil ich nicht der Meinung bin, das jeder über Hinweise auf Betrug dankbar wäre, bin ich doch noch lange nicht der Meinung, dass das für niemanden gelten würde? Ich habe es doch schon geschrieben: Das ist eine Prognoseentscheidung, und ich denke, dass du zu sehr von deiner eigenen Reaktion auf die der anderen schließt, insbesondere auf die des Neuen der Ex des TE.

Und ganz ehrlich? Die Länge des Betrugs mag einen Unterschied machen, ja, aber am Ende zerstört dich jeder Betrug, völlig egal, ob er nach zwei Tagen, zwei Wochen, zwei Monaten, zwei Jahren oder zwei Jahrzehnten passiert. Du kommst nicht um den Schmerz herum, auch wenn du komische anonyme Briefchen bekommst. Es macht einfach keinen sonderlich relevanten Unterschied.

30.03.2022 01:05 • x 2 #84


weise
Zitat von Fliesentisch:
Warte, nur weil ich nicht der Meinung bin, das jeder über Hinweise auf Betrug dankbar wäre, bin ich doch noch lange nicht der Meinung, dass das für niemanden gelten würde? Ich habe es doch schon geschrieben: Das ist eine Prognoseentscheidung, und ich denke, dass du zu sehr von deiner eigenen ...

dass es vom Schmerz her keinen Unterschied macht, daran hab ich auch mal gedacht...aber von der investierten Lebenszeit...die bedauern viele ja, was denkst du?

30.03.2022 01:07 • #85


weise
Zitat von Stefanie85:
würde nicht wissen wollen ob da am Anfang mal was war.

wenn es beim Anfang bleibt
aber ja, verstehe was du meinst

30.03.2022 01:08 • #86


Lebensfreude
@weise das war keine einfache Frage, du bist penetrant und aufs Rechthaben aus. Ich bin dir keine Erklärung, Antwort oder Rechenschaft
schuldig.

30.03.2022 01:11 • x 1 #87


Fliesentisch
Zitat von weise:
dass es vom Schmerz her keinen Unterschied macht, daran hab ich auch mal gedacht...aber von der investierten Lebenszeit...die bedauern viele ja, was denkst du?


Was wäre denn die Alternative gewesen - Single bleiben? Den nächsten Menschen in dein Leben lassen, der dich dann auch wieder potentiellerweise betrügen könnte? In der Antarktis leben, als wilder Biber? Am Ende deines Lebens wirst du verschiedene Dinge deines Lebens bereuen, allen voran aber deine Fehleinschätzungen in Menschen, die du (zu) nah an dich herangelassen hast. Ob du dafür zwei oder zehn Lebensjahre investiert hast, lässt am Ende die Wagschaale für mich weniger ausschlagen als die im Endeffekt schlechte Entscheidung pro Verräter.

Die Lebenszeit, die man mit dem Kerl oder der Frau verbracht hat, bedauern viele gar nicht. Denn zu dieser Zeit war man ja glücklich. Der große Knall kam ja erst später, und selbst der invalidiert die schöne Zeit ja nicht ex tunc, sondern ändert zuallererst das Bild des Menschen an deiner Seite.

30.03.2022 01:11 • #88


weise
Zitat von Fliesentisch:
dass du zu sehr von deiner eigenen Reaktion auf die der anderen schließt, insbesondere auf die des Neuen der Ex des TE.


hm, mir ist das glücklicherweise noch nie passiert, ich schließe eher von mir Bekannten darauf...die wurden zwar jahrelange betrogen, aber sind jetzt ziemlich kaputt und würden sonst was drum geben, das rückgängig zu machen

30.03.2022 01:12 • #89


weise
Zitat von Lebensfreude:
@weise das war keine einfache Frage, du bist penetrant und aufs Rechthaben aus. Ich bin dir keine Erklärung, Antwort oder Rechenschaft schuldig.

bist du nicht, trotzdem hätte ich das gerne nur gewusst

30.03.2022 01:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag