109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

weise
Zitat von Fliesentisch:
ässt am Ende die Wagschaale für mich weniger ...

richtig, für dich

30.03.2022 01:14 • #91


Umbra_
Zitat von weise:
wenn du nicht wüsstest das es vom Ex ist, also von jemandem Anonymen, aber die Info glasklar wäre, dann wärste doch auch dankbar oder?

Komische Frage. Einem anonymen Tippgeber traue ich erst recht nicht.

30.03.2022 01:16 • x 2 #92


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


Fliesentisch
Zitat von weise:
hm, mir ist das glücklicherweise noch nie passiert, ich schließe eher von mir Bekannten darauf...die wurden zwar jahrelange betrogen, aber sind jetzt ziemlich kaputt und würden sonst was drum geben, das rückgängig zu machen


Natürlich würden sie! Würde ich genau so. Aber die Entscheidung, jemanden in deine mentale Burg zu lassen, zu vertrauen, zu lieben und dein Seelenheil zumindest zu einem Stück von einem dir zu Anfang noch Fremden abhängig zu machen, die kann niemand rückgängig machen. Wenn ich dich liebe, hast du immer mein volles Vertrauen, aber gleichzeitig auch den Dolch in der Hand, mit dem du mich im Zweifel sogar vernichten kannst.

Dieser Verrat ist ja gerade so schlimm, weil du alles hinterfragst. Jede Regung, jedes Gefühl, jedes Detail der Beziehung, deinen Wert, deine Intuition, dein gesamtes Ich. Du wirst quasi ein Mal komplett entwertet und darfst damit anfangen, dich vom Boden aufzuwischen, während dein dann ehemaliger Partner schon wieder fröhlich mit jemand anderem in die Kamera lächelt. Aber genau dann ist auch erst der Zeitpunkt der Epiphanie, in dem der von dir vorgeschlagene Brief Bedeutung entwickelt. Vorher wird der in aller Regel abgetan und ignoriert, wenn nicht schon andere Anzeichen vorliegen. Und daran glaube ich bei so jungen Beziehungen nicht.

30.03.2022 01:18 • #93


weise
Zitat von Alixe1:
Komische Frage. Einem anonymen Tippgeber traue ich erst recht nicht.

der Infogeber ist doch egal, es geht doch nur um die glasklare Info...die Info würde doch für sich selbst stehen....und oh ja würdest du das wissen wollen!
Infos können doch in vielerlei Form vorliegen

30.03.2022 01:18 • #94


weise
Zitat von Fliesentisch:
N Und daran glaube ich bei so jungen Beziehungen nicht.

tja glaube ist so eine Sache....aber warte mal, das alles was du da aufzählst IST doch der Grund, warum Betrug aufgedeckt werden sollte,damit halt einer zumindest später nicht noch mehr verletzt wird
du würdest das genauso wissen wollen wie ich, der TE und sonst wer
dein Glaube, dass man in so einer Anfangszeit nicht empfänglich wäre für eine Info über Untreue ist irgendwie realitätsfern

30.03.2022 01:22 • #95


Fliesentisch
Zitat von weise:
der Infogeber ist doch egal, es geht doch nur um die glasklare Info...die Info würde doch für sich selbst stehen....und oh ja würdest du das wissen wollen! Infos können doch in vielerlei Form vorliegen


Wäre der Infogeber egal, dann hätten Leute wie Herr Assange ein bedeutend einfacheres Leben. Natürlich ist der Infogeber von Belang, und das wissen wir alle, schon seit Kindheitsbeinen an. Wenn die Pizzaschachtel sagt: Der Unterricht fällt aus!, dann ist das komisch, sagt unser Freund aus der Schule das, dann sind wir vorsichtig optimistisch und wenn das am schwarzen Brett der Schule aushängt, dann sind wir euphorisch.

Unsere Reaktion korreliert mit der Info genau so wie mit dem Infogeber, denn der nimmt in aller Regel Vertrauen für sich in Anspruch. Hat er keins, dann genießt die Info, die er überbringt, auch kein Vertrauen.


Zitat:
dein Glaube, dass man in so einer Anfangszeit nicht empfänglich wäre für eine Info über Untreue ist irgendwie realitätsfern


Höhöhö. Glaub mir, diese angeblich so ferne Realität habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis zur Genüge beobachtet. Glaub mir oder nicht, meine Erfahrung bleibt meine Erfahrung, die kannst du auch ebenso hier im Forum nachlesen.

30.03.2022 01:24 • #96


weise
Zitat von Fliesentisch:
Wäre der Infogeber egal, dann hätten Leute wie Herr Assange ein bedeutend einfacheres Leben. Natürlich ist der Infogeber von Belang, und das wissen wir alle, schon seit Kindheitsbeinen an. Wenn die Pizzaschachtel sagt: Der Unterricht fällt aus!, dann ist das komisch, sagt unser Freund aus der Schule ...

hm, jetzt mal so ein Extrembeispiel: intimes Foto mit Datum.....wo spielt es dann eine Rolle, wer mir das zusendet?
die Diskussion über den Infogeber lenkt doch eh nur ab, es bleibt die Frage über: Würdest DU es wissen wollen?

30.03.2022 01:27 • #97


weise
Zitat von Fliesentisch:
Höhöhö. Glaub mir, diese angeblich so ferne Realität habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis zur Genüge beobachtet. Glaub mir oder nicht, meine Erfahrung bleibt meine Erfahrung, die kannst du auch ebenso hier im Forum nachlesen.

Deine Erfahrung in Ehren, meine hat mir gezeigt, dass durch solch eine Aufklärung Leute eventuell ein ganz anderes Leben geführt hätten

und wenn man das aufwiegt, dann ist es das Wert, die Info zu überbringen

30.03.2022 01:30 • #98


Umbra_
Zitat von weise:
der Infogeber ist doch egal, es geht doch nur um die glasklare Info...die Info würde doch für sich selbst stehen....und oh ja würdest du das wissen wollen! Infos können doch in vielerlei Form vorliegen

Ich schrieb ja, wenn es mir meine beste Freundin mitteilt oder ein mir unbekannter Mensch, macht das einen Unterschied.

Die Freundin will mein Bestes, bei einem anonymen Tippgeber bezweifle ich gute Absichten.

Aber ganz davon abgesehen, bin ich glücklicherweise noch nie in dieser Situation gewesen.

30.03.2022 01:30 • #99


Fliesentisch
Zitat von weise:
hm, jetzt mal so ein Extrembeispiel: intimes Foto mit Datum.....wo spielt es dann eine Rolle, wer mir das zusendet? die Diskussion über den Infogeber lenkt doch eh nur ab, es bleibt die Frage über: Würdest DU es wissen wollen?



Das habe ich schon mal geschrieben. Wenn mir der Ex meiner jetzigen Partnerin intime Fotos zuschickt, dann ist das zuerstmal schlechter Stil, und eine Datumsangabe kann, wie gesagt, jeder Schimpanse ins Bild friemeln. Erst Recht ein eifersüchtiger Ex. So what?

Babababa, die Diskussion über den Infogeber lenkt nur ab? Die hast du doch aufgemacht! Jetzt mal schön bei der Stange bleiben und nicht eine dir unangenehme Diskussion durch dein Totschlagargument ersetzen, das genau so wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat wie du von dir hier einseitig beendete Diskussion. So läuft das nicht. Wer Recht behalten will, der darf nicht einfach da abschalten, wo es ihm unangenehm wird, weil seine Diskussionsgrundlage widerlegt wird.

30.03.2022 01:32 • #100


weise
Zitat von Alixe1:
. Die Freundin will mein Bestes, bei einem anonymen Tippgeber bezweifle ich gute Absichten..

was für Absichten der Tippgeber hat kann DIR doch komplett egal sein, du hast dann die WAhrheit auf dem Tisch und kannst dich entscheiden, wäre dir das nicht lieber?
ob der Tippgeber DIR damit eine runwürgen will, dem Ex, dem Hausmeister oder dem Weihnachstmann.....wenn du doch die Wahrheit hast, hast du doch auch ganz neue Optionen

30.03.2022 01:32 • #101


Fliesentisch
@Alixe1 Ich glaube, wir reden gegen eine Wand!

30.03.2022 01:33 • x 1 #102


Lebensfreude
@Fliesentisch ja und Udi arbeitet hier seine eigene Vergangenheit etwas auf

30.03.2022 01:35 • x 1 #103


weise
Zitat von Fliesentisch:
Babababa, die Diskussion über den Infogeber lenkt nur ab? Die hast du doch aufgemacht! Jetzt mal schön bei der Stange bleiben und nicht eine dir unangenehme Diskussion durch dein Totschlagargument ersetzen, das genau so wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat wie du von dir hier einseitig beendete Diskussion. So läuft das nicht. Wer Recht behalten will, der darf nicht einfach da abschalten, wo es ihm unangenehm wird, weil seine Diskussionsgrundlage widerlegt wird

schöne Strategie, muss ich leider auf dich spiegeln, denn ich hab hier nix über den Infogeber aufgemacht, sondern seit meinem ersten Post, lies den ruhig nochmal, habe ich gesagt, der BEtrogene würde es wissen wollen
du derailst und schaltest da ab wo es unangenehm wird, dann beantworte doch mal ohne abzulenken: würdest du es wissen wollen? und jetzt bleib bei der Stange
aber guter Versuch von dir

30.03.2022 01:36 • #104


weise
Zitat von Fliesentisch:
@Alixe1 Ich glaube, wir reden gegen eine Wand!

sorry, ich sehe nicht wo es moralisch irgendwie besser wäre, hier zu schweigen als alles aufzuklären...ihr zweifelt an der Möglichkeit, ob das durchzuführen wäre, glaubt mir, HEUTZUTAGE ist das möglich, hab ja keinen Plan wie alt ihr seid...aber irgendwie wird hier dan ausgewichen, wenn es darum geht, ob es nicht besser wäre, wenn es aufgeklärt werden würde

30.03.2022 01:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag