109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

Fliesentisch
Zitat von Star86:
Kurzes Update..... Ich mach es nicht. Auch wenn es vielleicht Befriedigung verschafft sich zu rächen, aber das ist nur verschwendete Energie. Psychisch befinde ich mich am Ende. Ich brauch jedes Tröpfelchen Energie für mich.


Sehr gut, das ist die richtige Entscheidung! Zumal die Befriedigung hier äußerst kurzweilig gewesen wäre, in keinem Verhältnis stehend zu der Energie, die du hättest aufbringen müssen, um sie überhaupt zu erreichen.

31.03.2022 13:36 • x 2 #151


Cocolores
Eine ähnliche Situation habe ich gerade im Bekanntenkreis. Meine Freundin hat sich auch mit der neuen Freundin Ihres Ex in Kontakt gesetzt, allerdings durch ein Treffen (die beiden waren allerdings nicht getrennt). Die Neue wußte nichts von ihr, sie dachte das wäre schon längst gegessen (das lief schon etwa 6 Monate zwischen den beiden).

Tja, es ging noch wochenlang hin und her. Er kam wieder bei meiner Freundin an, dann war er wieder bei der Neuen, die zwischendurch aber dann auch schon wieder Ex war. Jetzt ist mit meiner Freundin endgültig (?) Schluß, er wieder mit der aktuellen Ex zusammen.

Beide (!) wissen, wie er tickt. Beide waren durchgehend miteinander in Kontakt, wußten also was er abzieht, mach(t)en es trotzdem mit.

Was ich damit sagen will: Deine Intension ist ja wahrscheinlich einen Keil zwischen die Beiden zu treiben. Ist aber die Frage, ob er Dir glaubt bzw. glauben will. Sie wird ihm dann sicher eine passende Story auftischen, die er dann auch gern hören und und glauben will.
Und selbst wenn es klappt, das wäre für Dich auch nur eine ganz kurzfristige Befriedigung und bringt Dich keinen Schritt weiter. Es macht nichts ungeschehen.

Eigentlich würde ich in der Situation sowas schon wissen wollen, aber würde ich das wirklich glauben (wollen), wenn ich (frisch) verliebt bin?

31.03.2022 13:53 • #152


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


Lebensfreude
@Cocolores

31.03.2022 17:01 • x 1 #153


X
Als Betrogene, die es auch durch die Affäre erfahren hat, kann ich dir nur davon abraten. Ich bin seit dem Tag in einer Depression und hasse die Affäre bis auf den Tod...

Du tust dir damit leider selbst keinen Gefallen... Und die einzige Person, die du verletzen wirst ist der neue Partner... Deine Ex muss mit dem Gewissen selbst klar kommen, das ist schlimmer. Viele sind erleichtert, wenn es irgendwie raus kommt...

02.04.2022 17:25 • #154


Cocolores
Zitat von Xoxoxoxo:
hasse die Affäre bis auf den Tod...

Und genau DAS werde ich nie verstehen. Klar, die Affäre war logischerweise involviert, aber die Entscheidung fremd zu gehen hat Dein Partner getroffen.

02.04.2022 18:05 • x 2 #155


l3uschte
Zitat von Cocolores:
Und genau DAS werde ich nie verstehen. Klar, die Affäre war logischerweise involviert, aber die Entscheidung fremd zu gehen hat Dein Partner ...


da beide gleichermaßen schuld daran tragen, kann ich das schon verstehen…

02.04.2022 18:09 • x 2 #156


Cocolores
Zitat von l3uschte:
da beide gleichermaßen schuld daran tragen, kann ich das schon verstehen…

Die Affäre hat keine Verträge mit der Ehefrau. Wir wissen auch gar nicht, ob die Affäre von der Ehefrau wußte. Ist ja oft kompliziert, Mann schläft ja schon seit Jahren auf dem Sofa etc. pp.

02.04.2022 21:43 • #157


l3uschte
Zitat von Cocolores:
Die Affäre hat keine Verträge mit der Ehefrau. Wir wissen auch gar nicht, ob die Affäre von der Ehefrau wußte. Ist ja oft ...


in dem fall ist das vielleicht so, allerdings merkt man sowas doch früher oder später das da was nicht stimmt, gerade in einer affäre…

02.04.2022 22:14 • #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag