109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

Fliesentisch
Zitat von weise:
welche Post? aber ja mach mal nene, ich will hier doch nicht jemandne zu was überreden, ich will nur sagen, dass es halt auch so betrachtet ...


Wie gesagt, ich spiele um zehn vor zwei Nachts nicht den Bibliothekar für dich. Den Post kannst du selbst raussuchen.

Dafür, dass du denkst, deine Meinung nicht aussprechen zu dürfen, verteidigst du sie aber mit Verve. Ich habe eher den Eindruck, es liegt dir, hier Front zu machen mit einem absolut unkonservativen Standpunkt, von dem du weißt, dass er auf Widerspruch stößt.

30.03.2022 00:52 • x 1 #121


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Spießbürgerlich und dumm. Kindergartenverhalten. Tja - sie ist weg. Da bringt es auch nichts, ihre neue Beziehung torpedieren zu wollen. Und klar - wenn du sie nicht kriegen kannst, soll si auch kein anderer haben? Älter als 15 bist du schon? Das ist ihr B., wenn sie denn gnädigerweise auch noch mal S. mit dir ...

oh ne nicht die Katze! kratz keinem die Augen hier aus!

30.03.2022 00:52 • #122


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


weise
Zitat von Fliesentisch:
Wie gesagt, ich spiele um zehn vor zwei Nachts nicht den Bibliothekar für dich. Den Post kannst du selbst raussuchen. Dafür, dass du denkst, deine Meinung nicht aussprechen zu dürfen, verteidigst du sie aber mit Verve. Ich habe eher den Eindruck, es liegt dir, hier Front zu machen mit einem ...

hä, aber welcher Post wegen was jetzt? dann such ich den selbst raus

die Verve habe ich von dir, du bist ja auch noch richtig motiviert dir liegt hier auch so einiges hm?

30.03.2022 00:54 • #123


ElGatoRojo
Weise - ob der neue Typ es wissen sollte oder nicht, ist einfach nur eine vorgeschobene Sekundärfrage - nur ein Strohmann-Argument. Primär ist diese Art von Rache einfach unmännlich und läßt den Veranlasser in ganz miesem Licht erscheinen.

30.03.2022 00:56 • x 2 #124


Umbra_
Zitat von weise:
natürlich nicht, aber stell dir da kommt ein eindeutiges intimes Video aufn Tisch mit deinem aktuellen Partner?, ob ich dir das Video schicke, deine Freundin oder sonst wer wäre doch egal? und sogar wenn DU es dann immer noch nicht glaubst, andere würden es sicher glaube und KÖNNTEN dann entscheiden...wäre das ...

Wechsel doch mal die Perspektive. Es geht um die Frage, wie der TE sich verhalten soll und NICHT um das Befinden von Next. Das ist hier irrelevant.

30.03.2022 00:59 • x 1 #125


VictoriaSiempre
Hier geht es um eine nicht allzu lange On-/Off-Beziehung ohne wirkliche Verbindlichkeit ihrerseits. Passiert ja nun nicht so selten, wenn man (frau auch) im Online-Dating fischt

Die Unverbindlichkeit ihrerseits hat den TE aber nicht davon abgehalten, weiter auf ne Beziehung zu hoffen. Das ist legitim und ich verstehe das gut: Er war (ist?) halt mächtig verknallt.

Den Rachedurst verstehe ich sogar auch. Ob man dem nachgeben sollte, ist eine andere Frage. Zumindest sollte man dann so ehrlich sein und sich eingestehen, dass es schlicht darum geht, dass der andere nicht das haben soll, was man selber nicht (mehr) bekommt.

Bei dem Heck-Meck zwischen dem TE und seinem OdB (Objekt der Begierde) ist doch gar nicht sicher, ob sie zweigleisig gefahren ist oder nicht. Manchmal vermengen sich die Gelegenheiten am Anfang und am Ende einer Beziehung das ist unschön, aber für mich ist es etwas anderes als langer Betrug.

Ich hätte durchaus auch öfters mal gerne der Next meines Ex gesteckt, was zwischen uns immer noch gelaufen ist. Aber wozu? Definitiv nicht, um sie darauf hinzuweisen, was für ein Goldstück sie sich geangelt hat und ihn mies zu machen. Das darf sie gerne selber herausfinden Gönn ich!

30.03.2022 01:00 • x 5 #126


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Weise - ob der neue Typ es wissen sollte oder nicht, ist einfach nur eine vorgeschobene Sekundärfrage - nur ein Strohmann-Argument. Primär ist diese Art von Rache einfach unmännlich und läßt den Veranlasser in ganz miesem Licht erscheinen.

ich weiss nicht, das kann nicht für alle Konstellationen gelten, mir fallen Beispiele ein, wo das keine Rache war sondern wirklich Schutz des Betrogenen...das ist hier sicher nicht der Fall...aber andererseits seh ich da auch keinen Schaden

30.03.2022 01:01 • #127


weise
Zitat von Alixe1:
Wechsel doch mal die Perspektive. Es geht um die Frage, wie der TE sich verhalten soll und NICHT um das Befinden von Next. Das ist hier irrelevant.

richtig, das Befinden von Next eröffnet dem TE ja eine Perspektive, er kann sich ja selbst fragen, ob er das wissen wollen würde...ich finde es halt genau einseitig zu sagen, nein, tus auf keinen Fall, es sei sinnlos...denn so sinnlos wäre es u.U. halt gar nicht


danke an den TE, der sicher schon weg ist, aber immerhin haben wir ne lebendige Diskussion hier

30.03.2022 01:03 • #128


ElGatoRojo
Zitat von weise:
mir fallen Beispiele ein, wo das keine Rache war sondern wirklich Schutz des Betrogenen..

Theoretisch denkbar - aber in der Praxis wohl nur selten ethisch vertretbar. Für mich in diesem konkreten Fall jedenfalls nicht.

30.03.2022 01:05 • #129


Umbra_
Zitat von weise:
richtig, das Befinden von Next eröffnet dem TE ja eine Perspektive, er kann sich ja selbst fragen, ob er das wissen wollen würde...ich finde es halt genau einseitig zu sagen, nein, tus auf keinen Fall, es sei sinnlos...denn so sinnlos wäre es u.U. halt gar nicht danke an den TE, der sicher schon weg ist, aber ...

Puh, klasse, wie du alles verdrehen kannst! Chapeau!

30.03.2022 01:06 • x 1 #130


weise
Zitat von ElGatoRojo:
aber in der Praxis wohl nur selten ethisch vertretbar

hast du dich vertippt, meinst du nicht, dass es in der Praxis einfach zu selten gemacht wird?
weil ethisch vertretbar fand ich das sehr viel öfter, es aber aus Angst dann halt nicht gemacht, man will sich ja nicht einmischen...und irgendwann tröstest du dann Bekannte, die komplett fertig sind....

30.03.2022 01:08 • #131


weise
Zitat von Alixe1:
Puh, klasse, wie du alles verdrehen kannst! Chapeau!

okok, also, der TE hat sicher jetzt weder krasses Mitleid oder tiefe Gefühle für den Next, DAS glaube ich auch nicht....aber er kann sich hineinversetzen (lol, muss gerade so lachen )
also ich will nur damit sagen, er kann sich ja denken, hätte mir so eine Info geholfen oder eher nicht? und ja, man kann es Rache nennen oder einfach eine Tatsachen, dass die Ex halt nicht mit allem einfach davonkommt...

30.03.2022 01:11 • #132


Gwenwhyfar
Erinnert mich daran, dass nach 4 Wochen seine Ex vor der Tür stand (wir kamen gerade von der Gassirunde). U.a. mit den Worten: Weiß sie, dass ich hier war und übernachtet habe? Ich habe recht schnell dafür gesorgt, dass wir in die Wohnung gehen. Und es gab keineswegs ein Verhör meinerseits. Ich war viel zu überzeugt von uns. Da passte kein Blatt Papier dazwischen.

Erst eine gaaanze Weile später habe ich die Zusammenhänge gesehen und natürlich hat er mit mir dasselbe gemacht. Da geht es aber weniger um Betrug und tut auch nichts zur Sache in diesem Strang.

Erreichbar ist in der Phase maximal jemand, der ohnehin schon zweifelt. Und selbst dann würde ich nicht auf anonym oder andere Gestalten vertrauen. Auch manch beste Freundin wollte schon den Mann für sich. Dass der Mensch nicht geboren ist, um altruistisch zu handeln, weiß man irgendwann.

Fazit:
Bitte solche Aktionen unterlassen.

Im Übrigen ist es ja wohl heute häufiger mal so, dass anfangs noch mehrgleisig gefahren wird. Man weiß ja nie, ob es länger hält und so... Und wann genau ist man eigentlich fest zusammen? Ich hab seit der Schulzeit keine Zettelchen mehr mit ja, nein, vielleicht ausgefüllt.

30.03.2022 01:13 • x 1 #133


ElGatoRojo
Zitat von weise:
meinst du nicht, dass es in der Praxis einfach zu selten gemacht wird?

Hast du Erfahrungswerte über die Praxis? Klatsch in der Nachbarschaft, im Verein, am Arbeitsplatz usw. usw. - wie fliegen denn Affären auf?

Und ist dieser Informationsfluss denn stets altruistisch?

30.03.2022 01:14 • x 1 #134


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du Erfahrungswerte über die Praxis? Klatsch in der Nachbarschaft, im Verein, am Arbeitsplatz usw. usw. - wie fliegen denn Affären auf?

zu selten und zu spät....Forum bezeugt es..

30.03.2022 01:15 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag