109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du Erfahrungswerte über die Praxis? Klatsch in der Nachbarschaft, im Verein, am Arbeitsplatz usw. usw. - wie fliegen denn Affären auf? Und ist dieser Informationsfluss denn stets altruistisch?

eher utilitaristisch? kein Plan, aber wenn ich ehrlich bin, manchmal lieber Informationsfluss als gar keinen

30.03.2022 01:17 • #136


ElGatoRojo
Zitat von weise:
zu selten und zu spät...

Tja - wäre dann wohl eine Affären-Registrierungsstelle das Mittel der Wahl? Online und für alle zugänglich, nach Postleitzahl geordnet? Entweder von Regierungsseite oder als Körperschaft des öffentlichen Rechtes? Mit einem Paypal-Bonus von 20 Euro für jeden Neueintrag und auch Kommentarfunktion? Und Sereinnummer für Wiederholungstäter? Würde ja auch ein paar neue Arbeitsplätze schaffen. Detektive im Außendienst und so. Könnte mir da so einige Maßnahmen vorstellen.

30.03.2022 01:21 • x 3 #137


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wäre dann wohl eine Affären-Registrierungsstelle das Mittel der Wahl? Online und für alle zugänglich, nach Postleitzahl geordnet? Entweder von Regierungsseite oder als Körperschaft des öffentlichen Rechtes? Mit einem Bonus von 20 Euro für jeden Neueintrag und auch Kommentarfunktion? Und Sereinnummer für ...

hm, nein, aber wenn man im FOrum quer liest: die Leute sterben doch oft an Schmerzen, u.a. durch Betrug....wenn der TE es auffliegen lässt, ja, vielleicht erhält er Rache, aber ja, vielleicht wird damit Betrug auch etwas sanktioniert und ja, vielleicht wird damit schlimmeres verhindert....
ich fände es schlimm, wenn es komplett verheimlicht wird, weil dann reproduziert sich das ja immer weiter
ich glaube ich würde es machen und ich würde es auch wissen wollen...

30.03.2022 01:25 • #138


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wäre dann wohl eine Affären-Registrierungsstelle das Mittel der Wahl? Online und für alle zugänglich, nach Postleitzahl geordnet? Entweder von Regierungsseite oder als Körperschaft des öffentlichen Rechtes? Mit einem Paypal-Bonus von 20 Euro für jeden Neueintrag und auch Kommentarfunktion? Und ...

ich glaube ich würde es machen und ich würde es auch wissen wollen..
du auch?

30.03.2022 01:26 • #139


Gwenwhyfar
Tja, wäre nun natürlich doof, wenn Dame das nur anfangs aus Unentschlossenheit / Unsicherheit gemacht hat und es im weiteren Verlauf nie wieder tun würde. Du @weise hast dich ja dann schon verdünnisiert, weil anonym oder xy die Betrügerin entlarvt hat.

Na dann, wir sollten vielleicht mal Vertrauen thematisieren. Ohne wird das nämlich eh nix.

Ich muss allerdings zugeben, dass die ständigen Wiederholungen langweilig werden.

Ich hab hier auch noch keinen schreiben sehen, der an seinen Verletzungen verstorben wäre ⁶

Partnerschaften sind immer ein Risiko, schon weil so einige Menschen selbst gar nicht so genau einschätzen können, zu was sie alles fähig wären. Wer das nicht mag, bleibt halt Single. Ende.

30.03.2022 01:47 • x 2 #140


W
Zitat von Lebensfreude:
Und geh zum Arzt und lass dich auf 6uell übertragbare Krankheiten untersuchen.


Gute Idee! Um nicht zu sagen die naheliegendste.
Und auch dem neuen Freund der Ex diesen Rat geben. Mehr braucht der dann ja gar nicht zu wissen, um den trippösen Braten zu riechen.

30.03.2022 02:01 • #141


BrokenHeart
Zitat von Star86:
Hallo ihr Nachtgeister Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass meine Ex mit der ich bis vor 3 Wochen eine On/Off Beziehung führte einen neuen Freund hat. Da sie sehr auf ihre Außenwirkung fixiert ist, hat sie ihm das sicherlich nicht erzählt. Da ich sehr verletzt wurde durch diese Frau frage ich mich, ob es gut ...

Lass sie ihr Spiel weiter spielen. Wenn, dann wird er das auch merken (wenn er nicht ganz doof ist), wie sie tickt .....

Gehe mit einem Lächeln durch´s Leben. Das ärgert sie am meisten ....

Wenn es stimmt, das Du sie nicht wiederhaben möchtest ....

30.03.2022 02:03 • #142


W
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich hab hier auch noch keinen schreiben sehen, der an seinen Verletzungen verstorben wäre ⁶


Na da könnte ich Dir aber schon so einiges vorsterben.

30.03.2022 02:04 • #143


Gwenwhyfar
Gut, da kann ich mitmachen und dann schreiben wir weiter

30.03.2022 02:10 • #144


W
Zitat von Gwenwhyfar:
Gut, da kann ich mitmachen und dann schreiben wir weiter


Ok.
Und ich wette, Du stirbst weitaus schöner als ich. Nicht so zerlumpt und zerfetzt und plattgewalzt. Sondern, vermute ich, würdevoll in einem melancholischen Rosenkleidchen.

30.03.2022 02:14 • #145


Gwenwhyfar
Bevor wir die anderen weiter mit OT langweilen...

30.03.2022 02:18 • #146


W
Was ist OT?
Etwas wie Overteath?

30.03.2022 02:20 • #147


X
On/Off Beziehungen sind auf lockere Verbindung angelegt. Wer so etwas mag - ok, der gibt dem Spaß an Lust den Vorrang. Wer das nicht mag, für den gebietet sich eher emotionale Zurückhaltung und sollte es besser lassen.

Wer in einer solchen Beziehung in seinen Gefühlen verletzt wird, hat dann andere Erwartungen als sein Partner. Die einseitige Änderung der On/Off Regeln ist dann keine gemeinsame Entscheidung. So bleibt dem Verletzten als ultima ratio nur - die Konsequenzen zu ziehen.

Dem neuen Freund einen Rat geben - wozu? Er wird selbst entscheiden, was ihm gut und was nicht. Ob es auch bei ihm eine On/Off Beziehung werden kann und soll, weiß keiner und ist offen. Selbst wenn und wie er damit umgehen wird, bleibt ihm überlassen.

Der Ratgeber leckt seine Wunden - eine Erfahrung, die helfen kann, vorher zu überlegen, was die Beziehung für mich sein soll und was nicht.

Alles Gute für die Zukunft.

30.03.2022 02:46 • x 2 #148


S
Kurzes Update..... Ich mach es nicht. Auch wenn es vielleicht Befriedigung verschafft sich zu rächen, aber das ist nur verschwendete Energie.

Psychisch befinde ich mich am Ende. Ich brauch jedes Tröpfelchen Energie für mich.

31.03.2022 12:00 • x 2 #149


l3uschte
Zitat von Star86:
Kurzes Update..... Ich mach es nicht. Auch wenn es vielleicht Befriedigung verschafft sich zu rächen, aber das ist nur verschwendete Energie. ...


ich denke es ist die richtige entscheidung.

vielleicht wird es dir ja irgendwann mal gedankt, von wem auch immer

31.03.2022 12:32 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag