3

Freund von Bulimie erzählen?

M
Ich hab jetzt seit 3 1/2 Monaten einen Freund. Eigentlich kennen wir uns schon ca 8 Monate und hatten auch schon, bevor wir zusammen gekommen sind,
was miteinander.
Ich HATTE ungefähr 2 Jahre Bulimie und bin seit ca 6 Monaten weg von dieser schlimmen Krankheit.
Mein Freund und ich lieben uns über alles und sprechen eigentlich auch über alles. Allerdings hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut ihm darüber zu berichten. Bzw, ich weiss nicht ob ich ihm das überhaupt sagen kann/will.
Meine Frage: Meint ihr Ich soll ihm sagen dass ich Bulimie hatte oder eher nicht?
Mich bedrückt das Thema schon eine ganze Weile und ich kann mir gut vorstellen dass er dafür Verständnis hat und mir zur Seite steht.
Trotzallem weiss ich nicht ob es relevant ist ihm das zu sagen

06.04.2018 15:28 • #1


S
Hallo @marrylou!
Erst einmal Respekt,dass du seit 6 Monaten aus diesem Teufelskreislauf raus bist!Kannst stolz auf dich sein!Erzähl es deinem Freund,die Essstörung ist nichts, wofür du dich schämen brauchst!Auch kann es ja passieren,dass du nochmal einen Rückfall bekommst (hoffentlich nicht! ) und irgendwann würde er es ja merken.Oder du würdest dich noch mehr mit einem schlechten Gewissen belasten,weil du etwas vor ihm versteckst.Auch kannst du ihm erklären,was die Anfälle bei dir auslöst.
Wünsche dir nur das Beste und nur Mut!

06.04.2018 15:36 • x 1 #2


A


Freund von Bulimie erzählen?

x 3


hahawi
Wenn Du Angst vor einem Rückfall hast, dann würde ich es auf jeden Fall erzählen, weil er da unterstützend eingreifen kann.
Ansonsten, erzähl es ihm, wenn es Dir danach ist in einem passenden Moment.
Immerhin ist die Überwindung einer solchen Krankeit etwas, dass Dich zu einer stärkeren Persönlichkeit gemacht hat

06.04.2018 15:40 • x 1 #3


T
Zitat von hahawi:
Wenn Du Angst vor einem Rückfall hast, dann würde ich es auf jeden Fall erzählen, weil er da unterstützend eingreifen kann.
Ansonsten, erzähl es ihm, wenn es Dir danach ist in einem passenden Moment.
Immerhin ist die Überwindung einer solchen Krankeit etwas, dass Dich zu einer stärkeren Persönlichkeit gemacht hat


Dem ist nichts hinzuzufügen!

06.04.2018 16:28 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag