1

Den Ex endlich vergessen - irgendwie

H
Hallo an alle,

ich brauche eigentlich keinen rat, sondern einfach ein paar Leute, die mir etwas Verstand einprügeln und mich vor Dummheit bewahren.

Ich bin seit einiger Zeit (neun Monate) von meinem Ex getrennt. Wir haben uns gemeinsam getrennt da wir unterschiedliche Zukunftsvorstellungen hatten. Es war und ist auch die richtige Entscheidung. Wir wollten einfach unterschiedliche Dinge. Das bedeutet jedoch, dass wir uns nicht getrennt haben, weil keine Gefühle mehr da waren...
Zum Zeitpunkt der Trennung kam ich eigentlich ganz gut damit klar. Er hat gelitten wie ein Hund. Mittlerweile ist er drüber hinweg und ich bin am Ende. Seit einigen Monaten kann ich bei dem Gedanken an ihn kaum atmen. Er fehlt mir so sehr. Ich weiß, es hat keinen Sinn mit uns. Nur ändert das nichts an meinen Gefühlen.
Na ja und seit einigen Wochen treffe ich jemand anderes. Ich mag ihn gerne und wir verstehen uns sehr gut. Und ich hatte gehofft, wenn ich jemand anderen finde, würden meine Gefühle und diese Leere nach der Trennung endlich verschwinden. Zwischenzeitlich sah es auch ganz gut aus. Aber gestern war alles wieder total schlimm. Ich war bei ihm (dem Neuen) und wir haben im Bett gekuschelt und uns unterhalten. Während dieser ganzen Unterhaltung hat mein kranke Kopf Pläne geschmiedet, zu meinem Ex zu fliegen (er lebt wieder in seinem Heimatland). Daher habe ich, und ich weiß, es ist furchtbar, nicht wirklich zugehört und eher halbherzig an der Unterhaltung teilgenommen. Und irgendwann meinte er dann plötzlich, er wäre dabei, sich in mich zu verlieben. Für eine Sekunde hat glaube ich mein Herz ausgesetzt. ich dachte nur Himmel, was nun? Ich mag ihn und es wäre schön, wenn es was werden würde, aber ich krieg ja kaum alle meine anderen Gefühlein den Griff. An so was mag ich noch gar nicht denken. Ich habe ihm gesagt, dafür ist es bei mir noch zu früh und ich brauche immer etwas Zeit (was auch nicht gelogen ist. Ich gehe mit solchen Worten immer ziemlich sparsam um). Er war sehr verständnisvoll und lieb. Ist er sowieso die ganze Zeit. Ein richtig toller Typ und er findet mich super! Ich sollte vor Glück das Grinsen nicht aus meinem Gesicht gewischt kriegen. Stattdessen schmiede ich immer noch Pläne, zu meinem Ex zu fliegen, ihn zu überraschen und dann vermutlich in Tränen auszubrechen, weil er mir deutlich sagen und zeigen wird, was für ein Idiot ich doch bin, das er mich gar nicht mehr will. Es will einfach nicht in meinem Kopf, dass ihm unseren gemeinsamen zweieinhalb Jahr nichts mehr bedeuten. Wir waren ein perfektes Paar und er hat mich so unfassbar glücklich gemacht. Etwas düsteres in mir kann sich von diesen Gedanken einfach nicht trennen.

Ich fühle mich wie die größte Idiotin der Welt...

08.01.2015 10:21 • x 1 #1


C
Du merkst, dass du gerade versuchst, dich krampfhaft durch eine neue Beziehung über deinen Ex hinweg zu trösten. Diese Phasengeschichte verläuft bei jedem anders. Und manche realisieren erst viel viel später was passiert ist. Manche nie. Andere sind in der ersten Phase abgelenkt, ging mir auch mal so, da bin ich umgezogen, hatte viele anderen Dinge um die Ohren, da war die Ex schnell vergessen, irgendwann holen einen viele Dinge wieder ein.

Du magst ihn. Aber du bist doch überhaupt nicht frei? Willst du dich wirklich mit einem anderen schnell hinweg trösten? Meinst du, das geht gut? Ich glaube nicht.

Sei ehrlich zu ihm und vor allem zu dir selbst. Solange du solche Rachegedanken hast, bist du nicht über den Ex hinweg, er nimmt Teil deiner Gedanken ein, du bist nicht bei der Sache.

Wenn das weiter geht mit deiner neuen Bekanntschaft, hast Du S. mit ihm oder mit deinem Ex?

Sag ihm doch einfach, du bist noch nicht so weit für eine Beziehung, das wäre ehrlich und würde gleich signalisieren, dass du nicht abgeneigt bist, aber eben Zeit brauchst. Vielleicht macht er das auch nicht mit, das kann durchaus sein, damit musst du leider rechnen, aber es wäre ehrlicher als das was jetzt läuft.

Er kann nicht wissen, was in deinem Kopf vorgeht.

08.01.2015 19:18 • #2


A


Den Ex endlich vergessen - irgendwie

x 3


D
Ich würde auch sagen: Lass die Zeit für dich arbeiten

Denn es kann passieren das man dann Menschen verletzt obwohl man es gar nicht will.

08.01.2015 19:23 • #3


H
Guten Morgen,

puh, zu lesen, was ihr schreibt, ist wie so'n Hammer ins Gesicht zu kriegen. Man würde meinen, knappe neun Monate würden ausreichen um über jemanden hinweg zu kommen. Offensichtlich ist dem nicht so. Ich vermisse ihn sehr. Und bin vermutlich nicht fair zu dem anderen. Was gleichzeitig mega shite is, weil ich mag den anderen wirklich gerne. Hätten wir uns etwas später getroffen, wäre es wohl anders geworden. So habt ihr natürlich Recht.
Ich werde mit ihm sprechen und ich werde kein Ticket buchen (obwohl ich ihn so verdammt gerne sehen will. Es macht mich wahnsinnig!)
Und nein, ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen S. Bei dem neuen hat sich das einfach noch nicht ergeben, was auch völlig in Ordnung war. Und mein Ex wohnt in einem anderen Land. Das macht es alleine logistisch schon schwierig. Was von außen betrachtet wirklich gut ist. Denn wäre er hier, wäre es nur noch schwieriger. Von wegen, aus den Augen, aus dem Sinn. Ich seh ihn nicht, aber kann kaum an etwas anderes denken.
Ich hoffe, und bete, dass es bald aufhört und ich neu anfangen kann.

Lieben Dank für eure Antworten.

09.01.2015 08:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag