Zitat von Mosaik:Warum überhaupt dieses ständige Lügen...? ich kapiers nicht? Warum nicht bei allem restlos ehrlich sein? Ist doch nicht mein Problem, wenn er damit dann nicht klar kommt. Und umgekehrt. Aber lügen? Ist unter aller Sau ...
ja eben , und genau das was du schreibst sagt er ja zu mir auch.
er sagt ,,ich habe gelernt das ich mit der Ehrlichkeit besser fahre, das du damit leben musst was ich dir sage nicht ich, ich weiss ich habe Fehler gemacht aber ich habe gelernt das es absolut dumm war , ich hätte direkt reinen Tisch machen sollen , weil du mich so akzeptierst wie ich bin, das hat lange gedauert aber ich habe es kapiert und würde nie wieder lügen in der Beziehung weder bei dir noch bei einer anderen, weil es der ärgerlich wert ist. Ich komme mir so dumm vor für meine lügen damals und das Gefühl der andere vertraut einem nicht mehr und unterstellt einem dinge die man jetzt nicht tut das tut einfach weh``Das sagt er zu mir, ich weiss echt nicht was ich glauben soll. Ob er wirklich die Wahrheit sagt oder ob er lügt .
er sagt mir jeden kleinsten Gedanken wenn er wen gut findet oder P. schaut zeigt er mir das danach weil er laut ihm gefallen daran gefunden hat das es mir auch gefällt.
Ich sage ihm das ich das doch gar nicht immer wissen will und er doch auch sowas privat alleine machen kann.Auch die Paartherapeutin sagt ihm das , dass er nicht alles jedes mal erzählen muss, das man auch absprechen kann was nicht immer kommuniziert werden muss. das haben wir auch getan und trotzdem besteht ER darauf, es mir immer zu sagen weil er sagt ihm hilft es offener zu sein und er hat sogar gefallen daran. keine Ahnung wieso er so denkt . hab ihm tausend mal gesagt er muss nicht alles erzählen aber wie gesagt er will das so , weil er so sehen würde das ich wirklich kein Problem mit etwas habe und er dadurch lernt .
und bevor jetzt hier wieder einige um die ecke kommen von wegen ,,Du unterziehst ihn einer gehirnwäsche``
Versteht es doch mal das ich das nicht tue, ich sage ihm er muss mir das was abgesprochen ist nicht immer sagen genau wie der Therapeut , er sagt mir aber es juckt ihn nicht was ihm andere sagen wenn er das so will.
sonst wäre ich nicht so hin und her gerissen ihm zu glauben.
auf der einen seite tut er alles , ich hab das gefühl er will ehrlich sein, ansonsten ist er ein toller lieber Kerl der alles für einen tut , auf der anderen seite holt mich immer wieder die vergangenheit ein das er oft gelogen hat.