Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Mosaik:@KuddeI7591 eine Lüge ist eine Lüge. Warum muss man bei „kleinen“ Dingen lügen? Und wer sagt, dass das was für dich klein ist, für den anderen nicht groß ist?
die Wahrung eines kleinen persönliches Geheimnisses.... eine Lüge? Dann haben wir wohl rd. 60 Mio. "Lügner/innen" - die Erwachsenen meine ich.
Wenn ein kleines Geheimnis NICHT gelüftet wird, weil es etwas sehr Persönliches ist, ist das auch keine Lüge.
Der TE hätte nie etwas erfahren.... nun weiß sie es - "Schaden" größer!. Was hat SIE jetzt damit erreicht.... nix.
Sie bringt sich selbst auf die Palme - wegen einer Handlung ihres Freundes, die sie gar nichts angeht. Und ER hat ihr einen großen Einblick in SEINE Privat-Sphäre gewährt.... und jetzt ist das eine Lüge?
Du möchtest die TE doch nicht etwa von DEINER Meinung überzeugen, weil DU etwas "Großes" dahinter siehst, ihr etwas einreden?
@edil
dass mit dem Lügendetektor - der zählt eh nicht, da er in D-Land keine Relevanz hat. Bin ich da richtig informiert?
@
einen Lügendetektor zum Einsatz kommen lassen.... der Gedanke daran wäre noch nicht ganz ausgesprochen, dann würde die-/derjenige gleich zur Tür hinausgebeten - mit Sack und Pack. "Auf Nimmerwiedersehen"!
@lena457
du weißt, dass das ein nicht gerade "überzeugendes"/sinngebendes Verhalten deinerseits ist, einen Lügendetektor zur Anwendung kommen zu lassen.
Was hilft dir das Ergebnis - hilft es dir weiter? Was meinst du, was dein Freund JETZT von dir hält?
Dass er dir etwas anvertraut...sein kleines persönliches Geheimnis....und was du daraus gemacht hast.....denke mal darüber nach.
Denke auch mal über die Langzeitwirkung, Langzeitfolgen DICH betreffend nach - deinen Freund lasse ich da jetzt mal raus. Stichwort: Vertrauen. Stichwort Lügendetektor.
Jetzt erwähne ich deinen Freund.... wundere dich nicht, wenn ER Konsequenzen zieht und geht und dir ganz klar sagt: Vertrauen sieht anders aus, egal was in der Zwischenzeit geschehen ist.
Ja... Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Und der Lügendetektor wird dir wohl noch lange "in Erinnerung" bleiben