7

Denkt er dabei wirklich nicht an mich ?

W
Meine Trennung ist jetzt 4 Monate her. Ich war 2 Jahre lang mit meinem ersten Freund zusammen bis er sich von jetzt auf gleich getrennt hatte. Ca. 2 Wochen später hatte er eine neue. Die er während unserer Beziehung nicht kannte, und die er nach der Trennung einfach über Instagram angeschrieben hat. Das ganze wurde ziemlich hässlich. Er spielte mit mir Spielchen und meinte immer : wer weiß ob ich eine neue habe , habe ich eine ? Oder habe ich keine? er wollte die ganze Zeit dass ich leide. Hat mich immer wieder für die Trennung verantwortlich gemacht, obwohl ich nichts gemacht habe( bin nicht fremdgegangen oder sonstiges).

Wir waren vor der Beziehung sehr lange befreundet. Habe ihn also 5 Jahre lang durchgängig fast täglich gesehen. Es war für mich eine sehr intensive und schöne liebe. Und ich hätte es mir auch für immer mit ihm vorstellen können.

Die Trennung an sich , mit der kann ich einigermaßen umgehen. Was mir so schwer fällt ist dass ich so schnell ersetzt wurde. Dass er direkt eine neue hatte die er gar nicht kannte und mir das so böse unter die Nase gerieben hat.

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Ich möchte einfach gerne mal objektive Meinungen hören.
Mein Ex und ich hatten zusammen eine Pinterest Pinnwand. Wo wir Ideen für unser Haus der Träume gesammelt haben. Größtenteils 90% der Pins sind von mir gewesen. Ich habe die Pinnwand jedoch nach der Trennung entweder. Sodass ich nichts mehr hinzufügen kann. Unter anderem sind da Ideen für ein ankleidezimmer, Kinderzimmer und Schuh Schränke drinnen. Also wirklich zu 90% meine Ideen und vor allem Frauen Zeugs.

Ich werde immer mal wieder von Pinterest informiert, dass ein Pin in dieser Pinnwand hinzugefügt wurde. Wahrscheinlich weil ich 2 Jahre lang in Kontakt mit der Pinnwand war. Mein Ex fügt ungefähr einmal im Monat einen Pin hinzu. Löscht die Pinnwand jedoch nicht. Das verstehe ich halt nicht. Wie er diese Pinnwand weiter führen kann. Wo doch all meine Ideen darin sind und er h eine neue hat.
Mich würde die Pinnwand jedes Mal nur an ihn erinnern wenn ich was einfügen würde.

Jetzt meine Frage. Kann es wirklich sein dass man so abgekühlt sein kann und sich nichts mehr dabei denkt immer wieder Sachen in die Pinnwand einzufügen ? Obwohl alles voll mir Babysachen und Schuhschränken von mir ist ?
Er könnte doch einfach eine neue Pinnwand mit seiner neuen Freundin machen.

Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich. Freue mich über jede Antwort.

18.07.2019 12:39 • #1


R
Hm vielleicht ist es auch nur Gemütlichkeit... ist er zu faul sich was Neues aufzumachen?

18.07.2019 12:42 • x 1 #2


A


Denkt er dabei wirklich nicht an mich ?

x 3


Plentysweet
Hallo Whatever,
Du sagst doch selber daß er mit Dir Spielchen spielt. Da paßt doch dieses Betragen komplett dazu:
Zitat:
Mein Ex fügt ungefähr einmal im Monat einen Pin hinzu. Löscht die Pinnwand jedoch nicht. Das verstehe ich halt nicht. Wie er diese Pinnwand weiter führen kann. Wo doch all meine Ideen darin sind und er h eine neue hat.

und das
Zitat:
Das ganze wurde ziemlich hässlich. Er spielte mit mir Spielchen und meinte immer : wer weiß ob ich eine neue habe , habe ich eine ?

Er will Dich halt aus dem Hintergrund immer noch ärgern. Klingt so nach Rache und schwacher Persönlichkeit irgendwie.
Mach Dir nichts draus-ignorier ihn. Und kannst Du die Pinnwand nicht für Fremdeinträge sperren lassen?

18.07.2019 13:24 • x 2 #3


W
Habe mich ja leider daraus gelöscht und habe somit keinen Zugriff mehr drauf. Nur noch er.
Mich macht das alles so wütend obwohl es eine blöde Pinnwand ist. Aber ich habe sie zwei Jahre lang geführt und er führt sie weiter als wäre nichts gewesen.

18.07.2019 15:10 • #4


Plentysweet
Zitat:
Mich macht das alles so wütend obwohl es eine blöde Pinnwand ist. Aber ich habe sie zwei Jahre lang geführt und er führt sie weiter als wäre nichts gewesen.

Ich versteh das- das ist Ignoranz hoch 10.
Kapsel Dich ab von ihm, mach Deins und lass Dich nicht ärgern. Wer bist Du denn?!
Menschen ändern sich nicht, nur weil Du es möchtest. Du kannst Dich nur selber ändern und Dich bewußt dazu entscheiden, Deinen Fokus auf etwas anderes zu legen und ihm nicht mehr soviel Macht zu geben. Das macht Dich innerlich frei und zufriedener .

18.07.2019 15:16 • x 1 #5


R
Ich denke mal, dass sein Verhalten einfach seinem jugendlichen Alter geschuldet ist. Eine Beziehung ist zu Ende, dann wird eben flott was neues gesucht. Ist in dem Alter einfach so.
Und dass er die Pinwand weiterführt, darüber würde ich mir keine Gedanken machen - er tut es vermutlich auch nicht.

18.07.2019 15:31 • x 1 #6


W
Wie ich ja hier schon geschildert habe, wurde ich direkt nach der Trennung ersetzt und mein Ex Freund ist jetzt glücklich mit einer anderen vergeben.
Mein Problem immernoch nach 5 Monaten Trennung ist, dass ich das ganze nicht so verarbeiten kann. Die Beziehung war in meinen Augen perfekt. Mit mir wurde nie über Probleme oder Sachen geredet die einem stören, sondern es wurde auch von ihm bis zum Schluss so gelebt als wäre alles perfekt. Dann war einfach Ende. Zwei Tage nach einem gemeinsamen Urlaub mit meiner Familie.
Ich habe Angst vor die Tür zu gehen. Ihn zu sehen mit seiner neuen. Und die Chancen sind gut. Er wohnt noch in meiner Nähe und wir haben noch einen ähnlichen bekannten Kreis. Gemeinsame Freunde haben sich zum Glück aus eigener Entscheidung von ihm distanziert , da sie den Umgang wie er nach der Trennung mit mir umgegangen ist nicht tolerieren wollten( hat Spielchen gespielt was seine neue angeht , meinte immer er hätte keine neue Freundin und dann doch wieder und hin und her. Hat mich tausend mal angeschrieben, dass ich endlich über ihn hinweg kommen soll und und und.
Jetzt war es so dass mein Vater einkaufen war. Und wie es nun mal so ist stand er natürlich mit seiner neuen vor meinem Vater. Beide begrüßten sich und dann fing es an. Die ganze Zeit wurde gefummelt und sich angefasst. Mein Vater selber meinte zu mir er fand es sehr sehr respektlos.
Ich weiß jetzt nicht ob ich über dramatisiere. Natürlich geht es mich nichts mehr an und den beiden sollte ich ja auch mein Glück wünschen (was ich bis jetzt nicht kann )aber kann man nicht die zwei Minuten an der Kasse normal wie alle anderen Paare mit einander umgehen ? Muss man vor meinem Vater den Köper Kontakt suchen ? Er war ja schließlich noch mit meiner Familie im Urlaub zwei Tage vor der Trennung und hat diesen auch bezahlt bekommen.
Dadurch das es meine erste Trennung ist und er mein erster Freund war , kann ich die Situation sehr sehr schlecht einschätzen.
Über eure objektiven Meinungen würde ich mich freuen.
Wichtig ist noch , dass er seine neue Freundin erst nach der Trennung über Instagram kennen gelernt hat ! Alles ging schnell innerhalb eines Tages hatte man was mit einander und war auch direkt zusammen. Sie war also nicht der Grund der Trennung

17.08.2019 23:58 • #7


Lebensfreude
Warum wurde ihm der Urlaub bezahlt?
Gab es Unstimmigkeiten während des Urlaubs?

18.08.2019 00:14 • #8


W
nein er konnte es sich nicht leisten und dann haben meine Eltern ihm das finanziert.

18.08.2019 00:47 • #9


Lebensfreude
und das bringt ein Ungleichgewicht

18.08.2019 00:49 • #10


W
Aber deswegen Schluss machen und direkt jemand neues finden ?
Außerdem haben mir seine Eltern ja auch einen Urlaub zum Geburtstag geschenkt. Also war das schon ausgeglichen

18.08.2019 01:17 • #11


Lebensfreude
okay, hast Recht.
Ihr sei noch so jung.
Blöd nur, dass er sofort was Neues angefangen hat.
Guck gut auf Dich selbst.
Das Verarbeiten braucht Zeit.

18.08.2019 01:37 • x 1 #12


M
Zitat von Whatever345:
direkt jemand neues finden ?

Wenn du dich nicht so grämen würdest, hättest du bestimmt auch jemanden kennen gelernt. Geh mit 20 normal recht flott. Dein Ex will halt jedem aus seinem vorherigen Umfeld zeigen, wie gut es ihm mit der Neuen geht. Ob die Neue weiß, von den Urlauben usw. , wage ich zu bezweifeln - obwohl sie dürfte bestimmt auch recht jung sein, und froh so einen tollen Hecht als Freund zu haben.

Ärgere Dich nicht. Scheinbar muss er Spielchen spielen, wenn er das nötig hat, dann ist das seine Brause. Zu Pinterest kann man die Benachrichtigungen bestimmt auch abbestellen, zur Not die Email in Spamfilter schieben, dann tangiert dich das auch nicht mehr. Dein Ex macht sich damit, meiner Meinung nach, zum Würstchen, wenn er einmal im Monat da ein Bild parkt - fällt ihm ja nicht gerade viel ein.

Und auch wenn eure Beziehung 5 Jahre hielt, du heute 20 bist, da ist noch Grünzeug auf den Ohren, da kommen noch einige Erfahrungen nach. Sei glücklich (auch wenn du jetzt sehr traurig bist), das es jetzt passiert, Kein teurer Hauskredit, keine 3monatigen Zwillinge die an dir hängen, während er seinen Willy durch den Park führt.

Viel Glück dir

PS.: Wenn man den Vater von Ex trifft und dann beständig an der Neuen herum puzzelt, dann sollte sich das Papatierchen auch daran erinnern, wie es war, als man frisch verliebt war, da konnte man seine Hände nich von lassen. Auch wenn der Anstand, es nicht zu tun, vorhanden hätte sein können.

18.08.2019 05:52 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag