1

Er hat mich verlassen, weil er denkt, er sei nicht gut

M
Hallo,

ich weiß, das nachfolgende wird klingen, wie eine lahme Ausrede meines Ex um zum Schluss noch irgendwie gut/als Märtyrer da zu stehen.

Es fing alles eher kompliziert bei uns an. Er ist diagnostizierter Cluster B, hat also Probleme mit sich selbst. Er hat mir von Anfang an davon erzählt, ich wusste also immer, worauf ich mich einlasse.
Wir hatten unsre Probleme zueinander zu finden, meine Therapeutin war nie begeistert davon.
Eine richtige Beziehung entwickelte sich erst nach ca. 8 Monaten, er stellte mir seine Eltern vor und alles.

Nachdem wir dieses Jahr Silvester miteinander verbrachten und auch im Anschluss fast zwei Wochen am Stück miteinander wohnten, kam er letztes Wochenende zu mir und sagte, er habe sich das Wochenende intensiv Gedanken über alles gemacht, es würde so nicht mehr weiterlaufen. Wir würden uns nur noch im Kreis drehen und er tut mit nicht gut. Ich hätte ihm so viel gegeben und einen besseren Menschen aus ihm gemacht aber er könne niemals den Punkt erreichen, dass er mich glücklich machen kann, aber, dass ich genau das verdiene. Darum sei er das erste Mal in seinem
Leben selbstlos und beendet es. Er liebe mich sehr und darum lässt er mich gehen. Er hat offensichtlich sehr drunter gelitten und auch geweint, aber seine Entscheidung stand fest.
Ich habe ihn dann gebeten, mich überall zu löschen und zu blockieren und habe dasselbe getan.

Nun sitze ich seit einer Woche zu hause und will das Ganze nicht wahrhaben. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es nur ein emotionales Down war, was ihn dazu verleitet hat. Er hat schon immer von sich als schlechtem Mensch gesprochen und wollte nicht wahrhaben, dass ich tatsächlich glücklich bin mit ihm.

Meint ihr, es besteht noch Hoffnung? Z. B. durch eine Kontaktsperre?

LG

19.01.2020 12:20 • x 1 #1


P
Hm nett sich trotzdem auf solch Persönlichkeit einzulassen.

Aber im Grunde ja weisst was er hat.

Sorry aber Liebe, Selbstaufgabe und Co das leider nicht heilt.

Denke er hat Dir davon auch nicht berichtet das Du ihn heilst sondern ihn vielleicht so nehmen und akzeptieren kannst und da auf Dich selbst achtest wo er das nicht kann.

19.01.2020 14:41 • #2


A


Er hat mich verlassen, weil er denkt, er sei nicht gut

x 3


P
Und keinen psychischen und emotionalen Krieg mit Menschen anfangen die diesen Krieg jeden Tag gegen sich selbst führen oder führen müssen.

Man verliert dabei immer.

Für sie ist das Alltag und Dich als Gesunde verbrennt es früher oder später da eben nicht normal und Kraft kostet.

Sind bestimmt auch gute Menschen irgendwo aber doch kein Grund zu werden wie sie, sich abhängig zu machen, sich selbst zu vernichten, sich zu verbiegen oder zu denken wenn man selbst ein bisschen irre wird da besser zu passen.

Unsinn, gehen wenn man ohne Energie, Aufmerksamkeit und Zufuhr durch Dritte nicht mehr in der Lage ist das zu ertragen und zu erhalten.

Es muss Schluss sein irgendwann !

Um selbst lebensfähig und gesund zu bleiben.

Ich persönlich meine begrenzte Energie auch Dir nicht geben will damit noch 3 Tage länger überlebst und funktionierst da.

Das nur gebe, begrenzt, damit Du die Kraft hast zu töten was Dich tötet, die Liebe zu ihm da er nicht positiv ist.

Verstehen oder nicht !

Dein Leben !

Hast nur ein Leben, vergiss das nicht !

19.01.2020 14:51 • #3


P
Ich habe wegen solchen Menschen und Persönlichkeiten angefangen zu saufen um stabil zu bleiben, lieb und empfänglich/offen zu sein, sie nicht zu verletzen, nicht abzuhauen, auch dachte ich habe mich vielleicht nicht genug angestrengt, war nicht gut genug. Auch die Schmerzen ausgelagert und eben auch betäubt habe negativ für mich.

Wohin hat es mich geführt ?

Auch wenn die Kranken weg sind und Geschichte und neue Opfer haben, ich immer noch versuche mich Oben zu halten oder die Wunden zu heilen die geblieben sind.

Ich wünsche das Niemandem.

Und Du willst Hoffnung und Kraft, gibt es nicht, sorry !

Loslassen und fertig !

Die sterben nicht ohne uns und Du hast hinterher die Chance vielleicht einen gesunden und lieben Menschen zu finden der gesund und ehrlich ist, nicht perfekt aber ehrlich und verlässlich !

19.01.2020 15:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag