Zitat von Herbsttraum89:Es geht für mich sehr darum eine gesunde Partnerschaft zu führen..
Das ist dein Wunsch, du tust aber aktuell das genaue Gegenteil davon.
Zitat von Herbsttraum89:und irgendwo ist es immer eine Art Abhängigkeit.
Stimmt.... aber nicht nach 8 Wochen wo man von seinem Gegenüber kaum etwas weiß bis auf die Eckdaten.
Zitat von Herbsttraum89:Ihm war es nur nicht bewusst.. er kennt sich damit nicht aus und hatte zuvor leider Gottes eine Borderlinerin .. Sie verletzte sich ständig und er ist gerannt.
Ich kann mich nur wiederholen. Das sind alles miteinander dermaßen ungesunde Bindungsstrukturen, wo sich jetzt schon abzeichnet, wie das enden wird.
Das Störungsbild besteht bei dir seit weit über 20 Jahren. 4 Monate Therapie sind nichts. Das ist noch ein gegenseitiges Beschnuppern. Menschen mit einer PS arbeiten oft über viele Jahre und Jahrzehnte an sich bis sie ihre eigenen Handlungsstrukturen verstehen, im Alltag sehen und lernen wie man auf gesunde Art und Weise sanft gegensteuern kann. Du bist genauso wenig stabil wie er.
Eine dependente Persönlichkeitsstörung umschreibt Personen die sich schwach fühlen, hilflos und die häufig ihre Mitmenschen für sich entscheiden lassen und zeigen sich passiv, unterwürfig und anhänglich. Was ist das jetzt anderes wenn man nach 8 Wochen Kennenlernen den Umzug plant? Wenn man nach 8 Wochen täglich aufeinander klebt, beinander übernachtet und schreibst, du würdest schon jetzt direkt zu ihm ziehen? Er jetzt schon sagt, er würde alles für dich tun.
Du kannst nicht davon reden was bei anderen ist, du hast durch deine Wahrnehmung, durch deine Art zu denken, andere Voraussetzungen.
Ich will dir nichts schlecht reden aber ich wünsche dir, dass dir noch zeitnah die Augen aufgehen und zwar bevor das wieder in einem Chaos endet. Alles Gute!