35

Depression nach Trennung

Saschasascha
Hallo, ich wurde vor drei Wochen warm gewechselt

Heute Nacht hatte ich schwere Alpträume von meiner Ex und jetzt geht es mir richtig beschissen.

Ich bin nur am Weinen und ich weiss nicht weiter ich habe das Gefühl das ich es alleine nicht schaffe und ins Krankenhaus gehen soll.

In der Zeit nach der Trennung habe ich mich auf eine Arbeitsstelle beworben und kann dort am Dienstag anfangen. Das ist das erste mal seit sechs Jahren das ich wieder arbeite vorher durfte ich das nie.

Ich möchte die Stelle gerne antreten aber ich habe auch Angst das ich es bis Dienstag nicht mehr schaffe da es mir so schlecht geht.

27.03.2018 09:02 • #1

R
Zitat von Saschasascha:
Das ist das erste mal seit sechs Jahren das ich wieder arbeite vorher durfte ich das nie.

Warum?

27.03.2018 09:09 • x 1 #2

A

Depression nach Trennung

x 3

Vitaminstoß
Das ist echt nicht leicht, ist eine schwere Entscheidung. In diesem Zustand wird der Arbeitsbeginn nicht leicht sein. Noch dazu nach so vielen Jahren. Aber du könntest es schaffen, auf der Arbeit bist du auch abgelenkt.
Was sagt dein Gefühl? Was wäre jetzt besser?

Außerdem, du hast eine Woche Zeit. In einer Woche, wenn du dich hier austauscht, (Vielleicht lässt du dir auch was verschreiben?) kannst du dich schon ein wenig stabilisieren. Geh zumindest zu deinem Hausarzt, vielleicht in eine Kriseneinrichtung, wenn du das Gefühl hast, es geht gar nicht mehr.

27.03.2018 09:10 • x 1 #3

K
Hey,

hol dir Baltriantropfen zum Schlafen und Johanniskraut zur Stimmungsanhebung aus der Apotheke. Die sind rein pflanzlich und helfen dir über den Liebeskummer etwa besser hinweg zu kommen.

Die Arbeitsstelle ist wichtig für deine weitere Zukunft. Bitte lass deine Zukunft dir nicht kaputt machen wegen einer Frau! Es lohnt sich nicht für einen Menschen sein eigenes Leben kaputt zu machen! Halte dir das bitte immer vor Augen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Spass mit deiner neuen Arbeitsstelle! Es wird dich ablenken!

27.03.2018 09:13 • x 2 #4

Saschasascha
Zitat von regenbogen05:
Warum?

Als ich die Frau kennengelernt habe habe ich schon 13 Jahre in der Firma gearbeitet und nach sechs Monaten hat Sie jeden Tag bei der Arbeit angerufen 4 bis 5 mal
Als ich später nach Hause kam wollte Sie die Stempelzeiten sehen da ich Sie ja angeblich betrüge.
Dann hat Sie immer angerufen und total Stress gemacht hat, dann habe ich gesagt ich muss nach Hause was regeln.
Oder Sie fing Abends mit mir an zu Diskutieren bis morgens und ich war am nächsten Tag total übermüdet.
So habe ich bei der Arbeit viele Fehler gemacht.
Oder ich habe dort ein Verhältnis mit einer Frau und irgendwann wurde ich gekündigt.

Dieses Erlebnisse haben mich so geprägt das ich immer Angst hatte mir was neues zu suchen.

Es war die Hölle auf Erden mit dieser Frau.

Sie hat immer nur Ärger gemacht und das bei Kleinigkeiten.
Ich war beim Einkaufen habe nur die Butter vergessen und es hieß gleich bist du zu blöd dir die kleinsten Sachen zu merken wo sind deine Gedanken bei einer anderen oder was du bist schlimmer wie ein kleines Kind zu nichts zu gebrauchen.

Oder es war Hochzeit von Ihren Bruder und ich sollte nicht mit ihrer Schwester reden aber leider lässt es sich ja nicht vermeiden das man mal ein Satz wechselt und das hat Sie mitbekommen da ist Sie völlig ausgerastet und hat mich fertig gemacht.

Ich war 4 Stunden beim Arzt ich komme nach Hause und Sie fängt an wo ich war ich sollte meine Hose runter ziehen weil Sie schauen wollte ob ich bei einer anderen war dann nahm Sie ihr Telefon und fragte beim Arzt nach ob es wirklich so lange gedauert hat.

Sie hat mir meine Freunde genommen meine Hobbys so das ich nur noch zuhause war um mich dort um alles zu kümmern.

Ich habe den ganzen Haushalt gemacht und plötzlich fing Sie an das die Wohnung aussieht wie sau und das ich die faulste Sau auf erden bin und eine *beep*.

Es war soweit das ich nur noch am putzen war um es ihr recht zu machen und damit es kein ärger mehr gibt.

Egal was ich machte nichts war ihr recht.

Wir sassen am Tisch da fängt Sie an
Wie du aussiehst mach mal was aus dir ich habe keine Lust mit einem Penner zusammen sein, benutze mal Parfüm, aber ich sagte nur das gibt doch auch nur wieder ärger das soll ich doch nur nehmen wenn ich mit dir weggehe.

Ich durfte nichts und Sie durfte alles.

An einem Freitag Abend sagte Sie mir ist total langweilig mit dir kann man nichts machen ich gehe jetzt in die Kneipe ich sagte nein ich habe die ganze Woche nur getan und gemacht und du hast nur Kaffee getrunken und warst am Handy du bleibst hier.
Ihre Antwort ich mache was ich will
Sie donnerte sich auf wie eine.... und kam morgens um acht Uhr besoffen nach Hause.

So fing es an das Sie jedes Wochende nur noch weg war.

Später ging Sie nur noch einmal im Monat weg.

Ich war so blöd und habe das alles mitgemacht.

Das war nur ein kleiner Einblick in sieben Jahren Hölle und trotzdem kann ich Sie nicht vergessen.

27.03.2018 10:05 • #5

Vitaminstoß
Um Gottes Willen, auch wenn dein Herz es jetzt noch anders sieht, es ist soo gut, dass du diese Frau los bist.

Wahrscheinlich wirst du auch Therapie brauchen, um diese missbräuchliche Beziehung zu verarbeiten.

Na, du gehst jetzt wieder arbeiten und eroberst dir dein Leben zurück!

27.03.2018 10:08 • x 1 #6

Saschasascha
Ich versuche mein bestes auch wenn es schwer ist.

Ob Sie das in der neuen Beziehung auch macht? ihr neuer Freund ist jetzt ein Russe oder meint ihr das es nicht klappt weil ich habe ja immer alles gemacht. Das komische ist ja auch das er alleine feiern gehen darf

27.03.2018 10:19 • #7

K
Die Frau hat sich seelisch misshandelt. Denke du brauchst deswegen eine Therapie, damit du wieder Selbstwert zurückbekommst. Melde dich bei einem Psychologen an. Es dauert ne Weile, bis du einen Platz bekommst.

Lass dich NIE MEHR auf so eine Frau ein! Du hast dir damit grossen Schaden zugefügt, weil du das alles mitgemacht hast.

Also, geh Dienstag zu deiner Arbeit, besorge dir heute noch bei der Apotheke Baltrian zum Schlafen und Johanniskraut zur Stimmungssteigerung und suche dir Psychologen in deiner Umgebung aus, wo du anrufst und um ein Erstgespräch bittest. Das alles sollte jetzt deine Aufgaben sein. Glaub mir, wenn du das umsetzt, wird es dir bald besser gehen.

27.03.2018 10:23 • x 1 #8

Saschasascha
Danke das ihr alle mir Mut und kraft gebt.

Ich werde euern Rat umsetzen und Dienstag zur Arbeit gehen auch wenn es mir noch so schlecht geht.

Ich wünsche mir nur das ich Sie aus den Kopf bekomme.
Es ist schrecklich ich muss immer an Sie denken an ihren neuen Freund wie Sie zusammen S. haben oder das ich wieder zurück will obwohl ich Sie nicht zurück nehmen könnte.
Das ist doch krank

27.03.2018 10:34 • #9

Vitaminstoß
Ich gebe dir jetzt ein paar Erste-Hilfe-Tipps:

Ausreichend Schlaf, wichtig: Vor Mitternacht schlafen gehen, dadurch wird das Stresshormon Cortisol besser abgebaut.

Kein Alk oder sonstige Substanzen!

Wenn du rauchst: Auf das Minimum reduzieren.

Ausreichend essen und auch Dinge, die deinen Körper nähren.

Hilfe holen, vor zeitweiliger medikamentöser Unterstützung nicht scheuen (aber nichts, was dich völlig gaga macht,
denn du brauchst einen klaren Verstand nächste Woche).

An die frische Luft gehen, möglichst schon am Vormittag, ist für den Serotoninspiegel günstig.

27.03.2018 10:38 • x 1 #10

D
@Saschasascha

Ich bin ja nur noch stiller Mitlesen aber deine Geschichte berührt mich sehr, deshalb schreibe ich dir.
Ich bin immer wieder tief berührt und gleichzeitig beschämt, wenn ich über Beziehungen wie deine lese und dann daran erinnert werde, wegen welcher Problemchen ich Beziehungen beendet habe bzw. beenden würde.

Du bist mehr wert und solltest dir selber mehr wert sein, als sowas jemals wieder erleben oder erdulden zu müssen.
Hose herunterlassen(?) - dich so abwertend klein zu machen - das hat wirklich niemand verdient. Mit Anstand wirst du das selber erkennen können.
Klar willst du jetzt zurück. Ist ja noch alles frisch und die Eifersucht leitet dich. Gib dir Zeit, nimm dir 4 Wochen Kontaktsperre vor. Danach siehst du alles vielleicht ganz anders.

Alles Gute für dich. Hoffentlich kommst du schnell durch deinen Trennungsschmerz und kannst selber loslassen. Das wünsche ich dir.

27.03.2018 10:39 • x 2 #11

F
Sei ehrlich willst du ständig kontrolliert werden? Bei mir war es ähnlich durfte nirgens alleine hin gehen und wurde geortet. So etwas hat nichts mit Liebe zu tun das sehe ich heute anders..
Je mehr man machte umso mehr wollte sie. Auch wenn du ziemlich verletzt bist konzentriere dich auf die neue Arbeit.
Ich wünsche dir alles gute.2

27.03.2018 10:57 • x 1 #12

Saschasascha
Danke

Das alles waren noch die Harmlosen Sachen.

1 Monat vor Weihnachten kommt Sie betrunken aus der Kneipe am Abend danach hatten wir wunderschönen S.
Ein Tag später erzählt Sie mir Sie ist jetzt mit jemanden anders zusammen, ich habe meine Koffer gepackt. 5 Tage später ruft Sie mich an ich soll wieder kommen es war alles ein fehler.
1 Monat später ging Sie wieder Feiern und hat mich betrogen ich packte meine Sachen und ging.
Dann rief Sie mich wieder an es tut ihr leid und ich ging wieder zurück.
3 Monate später war Sie wieder feiern ich hatte Angst das wieder was ist und eine Woche später meinte Sie ich mach Schluss
Ich meinte nur warum weil ich dich nicht mehr liebe das musst du doch die Woche gemerkt haben.
Ich fragte Sie ob es wieder der selbe ist und Sie meinte nein.
Dann hat Sie mir 50 Euro gegeben und mich rausgeschmissen.
Dann habe ich erfahren das Sie mit den selben Typ zusammen ist mit den Sie mich die ganze Zeit betrogen hat.

27.03.2018 11:06 • #13

F
Ehrlich sei froh das es vorbei ist.. ich durfte auch immer gehen und wusste nicht wohin..glaub mir im winter im auto übernachten war auch nicht einfach..
So wie du schreibst sehe ich viele parallelen, glaub mir wenn das so weitergegangen wäre dann wärst ein psychisches wrack geworden..

27.03.2018 11:24 • x 1 #14

Saschasascha
Das bin ich schon das seelische Wrack.

Aber am meisten schmerzt das man es nicht sehen wollte und jetzt nach der Trennung verschwindet der Nebel und plötzlich ist man aufgewacht und der Kopf verarbeitet alles noch einmal und man denkt was hat diese Frau dir angetan und man bekommt Hass auf sich selber.

Wie kann ein Mensch so sein und gleich wechseln ohne darüber nachzudenken.
Ich glaube ich war ihr zu kaputt gewesen und Sie braucht Frische Energie

27.03.2018 12:21 • #15

A

x 4