1

Depression oder verlorene Liebe

M
Vor fast 3 Wochen hat mich mein Freund nach 2 Jahren Fernbeziehung verlassen.
Und das per SMS mit den Worten er habe arbeit im ausland und es macht keinen Sinn mehr.
Danach war ich überall blockiert (FAcebook, Whatsapp) ohne nachfragen zu können.

Vorgeschichte:

mein freund hat seit seiner Jugend Depressionen. Zu Weihnachten werden diese immer sehr stark.
Vor 2 Jahren an Weihnachten hat er mich abserviert mit den Worten wir passen nicht zusammen aber können ja noch bekannte bleiben. - 2 Wochen später war alles besser denn je nachdem ich ihm fleißig schrieb.
Letztes Jahr gestand er mir dass sich alles in ihm wehre, er ausgebrannt ist und jedes Wort weh täte.
- 1 woche danach war alles harmonisch nachdem ich immer wieder schrieb.

und dieses jahr hat er vor 2 Monaten seine beiden lieblingstanten verloren. seit dem (ende oktober) ist er mal gut gelaunt mal depressiv und abweisend. wir verbrachten noch meinen urlaub zusammen wo alles normal war aber er sehr nachdenklich wirkte.
dann der einbruch ich musste ihm alles aus der nase ziehen und er hatte auch keine lust mehr mit mir zu schlafen. war lange am handy online aber schrieb mir von sich aus nichts nur auf nachfrage.
er sagte mir er habe wieder depressionen und sie haben aber nichts mit mir zu tun.

dann sahen wir uns noch einmal am wochenende. er wirkte überfordert, nachdenklich, war leicht reizbar und sehr distanziert. wir haben aber miteinander geschlafen. und zwar viel länger als sonst. kuscheln oder anfassen wollte er aber gar nicht.

er meinte auch er sei müde und kann mich nicht zum auto begleiten und ich solle ihn nicht küssen.
er war eben total abweisend und kalt.

ein paar wochen vorher machte er noch pläne wo wir im nächsten jahr überall hinfahren sollen....

ein paar tage nach unserem gemeinsamen wochenende blockierte er mich überall und schrieb mir dann die SMS....

was meint ihr? da bisher jedes weihnachten etwas war hab ich eben noch hoffnung dass es sich wieder legt... aber so krass war es eben noch nie...
glaubt ihr es ist wegen seinen Depressionen oder liebt er mich nicht mehr?
soll ich abwarten oder irgendetwas unternehmen?

Freue mich über antworten!

25.12.2016 19:33 • #1


Sashimi
Du hast das schon richtig interpretiert mit dem überfordert sein. Dein Ex ist überfordert und hat sich aus einer (für ihn) unglücklichen Verbindung gelöst mit Dir. Ich vermute ihm fehlt echte Nähe und eine Fernbeziehung gibt ihm nicht den Rückhalt den er vielleicht bräuchte. Depressive Menschen agieren meistens ambivalent und neigen dazu Entscheidungen zu treffen, ohne vorher darüber zu reden. Er macht das alles mit sich selbst aus.

25.12.2016 20:06 • x 1 #2


A


Depression oder verlorene Liebe

x 3


M
danke sashimi.

ich war bisher aber seine längste beziehung und zusammen ziehen wollte er aber auch nie.
bisher hatte er fast nur fernbeziehungen.

soll ich um die liebe kämpfen?

25.12.2016 20:12 • #3


Sashimi
Zitat von Mrs-S:
danke sashimi.

ich war bisher aber seine längste beziehung und zusammen ziehen wollte er aber auch nie.
bisher hatte er fast nur fernbeziehungen.

soll ich um die liebe kämpfen?


Hier geht es nicht um kämpfen sondern darum was besser werden könnte. Eine Fernbeziehung mit einem depressiven Menschen ist denkbar das schlechteste was man machen kann. In welche Richtung soll das gehen?

25.12.2016 20:13 • #4


M
naja er wollte ja nie dass wir in der selben stadt wohnen. ich wäre sofort hingezogen.

könnten gefühle nach einer depressiven phase wieder kommen?

was sollte ich deiner meinung nach denn tun?

25.12.2016 20:51 • #5


Sashimi
Zitat von Mrs-S:
naja er wollte ja nie dass wir in der selben stadt wohnen. ich wäre sofort hingezogen.

könnten gefühle nach einer depressiven phase wieder kommen?


Schwer zu sagen. Wenn er Dich auf Abstand hält ist das sicherlich auch eine Entscheidung, die Du berücksichtigen solltest. Macht diese Beziehung wirklich Sinn?

25.12.2016 20:53 • #6


M
ich will ihm ja auch nicht auf die pelle rücken wenn er keinen kontakt will....

naja also seine mutter nannte mich schon schwiegertochter, mit der familie kam ich super klar, seine früheren beziehungen waren immer nur 3 monate, unsere 2 jahre

er hat gemeint ich wäre seine erste richtige freundin neben der er einfach nur liegen kann und bei der er sich geborgen fühlt.
haben viel zusammen unternommen was er mit seinen exen nicht machen konnte. er hat viele neue sachen kennengelernt.

aber es wäre schade die beziehung weg zu werfen nur wegen der depression seit dem tod seiner tanten.


er wollte mir übrigens meine sachen auch per post schicken aber bis heute sind sie nicht da...

25.12.2016 20:58 • #7


M
nachdem er mich jetzt seit ca. 1 woche auf facebook und whatsapp entblockiert hat und ich mich damit abgefunden habe dass ich trotzdem nie wieder etwas von ihm hören werde hat er mir gestern geschrieben ob wir uns treffen können und dann miteinander schlafen und dann gibt er mir meine sachen wieder. er habe aber nur die woche zeit weil er dann angeblich wieder ins ausland müsse!

habe mich bisher nicht gemeldet was soll ich tun....

@Sashimi

31.12.2016 14:04 • #8


Sashimi
Schreibe ihm, dass Du nicht mit ihm schlafen wirst, ihr gerne miteinander redet und er Dir Deine Sachen bringt.

31.12.2016 16:30 • #9


M
ja werde ich machen ich hoffe alles klappt ....

31.12.2016 18:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag