48

Depression schon vor der Trennung und jetzt totales KO

U
Zitat von fe16:
in dem Fall nicht da sind ja die katzen die den Braunbären beim Winterschlaf stören


Die zwei Miezen habe ich damals auch behalten, weil sie die eigentliche Besitzerin ins Tierheim stecken wollte. Aber alle Frauenbesuche sind total auf die Tiere abgegangen. Und die Tiere sind total auf die Balkontür abgegangen. Ich dachte es gibt keine Säugetiere die senkrecht1,80m hochsteigen können.

01.11.2017 14:32 • x 1 #61


Braunbär
Ohja, Winterschlaf den bräuchte ich jetzt wirklich, in ein paar Monaten aufwachen und alles ist vergessen und überstanden, super Idee.

Ins Tierheim steckt sie die zwei nicht, wobei wundern würde mich fasst nichts mehr bei ihr momentan. Wenn ich es irgendwie hinbekomme nehme ich auch eine mit. Ein Mann der Tierlieb ist hat viel bessere Chancen alleine schon die Katzenfotots werden geliked wie nochmal was, wenn die dann auch noch beim Besuch zum kuscheln kommt dann weiß ich wer als nächstes darf

Also 1 Jahr möchte ich schon Single Wohnen, es sei denn es kommt DIE Traumfrau schlecht hin in mein Leben gestolpert ansonsten genieße ich das jetzt erstmal.

01.11.2017 15:35 • #62


A


Depression schon vor der Trennung und jetzt totales KO

x 3


fe16
@unregistriert
jetzt weisst du was Tiere alles können.
Hm eigentlich kein gutes Zeichen wenn Katzen die Flucht ergreifen , ausser sie sind immer scheu,Und 1,80 ich denke da geht noch mehr .
@Braunbär
Traumfrau ? Traummann ?
ist es nicht am Anfang immer ein Traum ?
schwört man nicht bei jeder Beziehung , ich passe auf , ne wir passen auf das uns der Alltag nicht erwischt ?
Ein Jahr Single Wohnen, du wirst sehen wie schnell sie 365 Tage verflogen sind
Als Single arrangierst du dich mit der Situation ,und so manch einer ist nach einer gewissen Zeit garnicht mehr bereit sein HOME mit wem zu teilen
Das leben ist voller überraschungen
und nein Tiere gehören nicht ins Tierheim

01.11.2017 17:49 • x 1 #63


Braunbär
Zitat von fe16:
schwört man nicht bei jeder Beziehung , ich passe auf , ne wir passen auf das uns der Alltag nicht erwischt ?
Ein Jahr Single Wohnen, du wirst sehen wie schnell sie 365 Tage verflogen sind
Als Single arrangierst du dich mit der Situation ,und so manch einer ist nach einer gewissen Zeit garnicht mehr bereit sein HOME mit wem zu teilen


Das war jetzt mit meinen 27 Jhren längste Beziehung und das erste mal zusammen wohnen, sowas wie Alltag in dem Zusammenhang war mir völlig neu. Ich nehme eine Menge Erfahrung mit und weiß in Zukunft mehr auf die Kleinigkeiten zu achten und kümmere mich besser und manchmal auch anderes um meine Partnerin und sag vielleicht den ein oder anderen Satz lieber nicht

Zitat von fe16:
Als Single arrangierst du dich mit der Situation ,und so manch einer ist nach einer gewissen Zeit garnicht mehr bereit sein HOME mit wem zu teilen


Davor habe ich eigentlich keine Angst, ich bin ein totaler Beziehungsmensch geworden und sehe es eher als Stress an, wenn man sich immer fragen muss... bei dir oder bei mir pennen?

01.11.2017 18:37 • x 1 #64


fe16
@Braunbär
du bist noch jung
es war dein Probewohnen mit einer Frau .
bitte nicht missverstehen
den ein oder anderen Satz nicht sagen , klingt für mich nach runterschlucken , Meinung nicht äussern dürfen oder wollen
Und das ist ein verbiegen ,
Wenn mir danach ist was zu sagen , sollte es in der Partnerschaft , auch möglich sein .
ein Aufmerksames respektvolles liebevolles miteinander
Der Alltag er kommt er kommt in jede Beziehung, damit umgehen und gelerntes über sich selbst in der nächsten Beziehung anzuwenden
ja eben das was überall steht und doch vergessen wird

01.11.2017 18:57 • x 2 #65


Braunbär
Wollte mit ihr gerade Reden und hab ihr auch paar Vorwürfe gemacht was das soll mit dem vernachlässigen von den Katzen und dem Haushalt, und das ich das unter aller Sau finde, dass sie da sitzt und ich mit angucken muss wie sie rumflirtet und tut und macht was sie will. Sie meint mir keine Rechenschaft schuldig zu sein und sie machen kann was sie will... wenn es mir nicht passt soll ich gehen! Wow, wo sind die vielen Jahre Beziehung und Freundschaft hin, wenn man kein bisschen mehr kritisieren darf und ein bisschen Rücksicht verlangt?
Dann hab ich sie gefragt, wie sie sich das vorstellt wenn sie keine Rücksicht mehr nehmen will und ihr auf einmal alles sch. egal ist, soll ich weiterhin der Friedensstifter sein? Dann wollte sie mich aus dem Wohnzimmer schmeißen weil ich sie nerve, aha Exklusiv rechte auch noch in Anspruch nehmen wenn dir meine Meinung nicht passt dann geh in dein Schlafzimmer, da hast Du deine Ruhe ich lass mich doch nicht rumkommandieren und mich aus einem Bereich der gemeinsamen Wohnung schmeißen. Deal war Arbeitszimmer meins, Schlafzimmer ihrs Punkt. Oder wie seht ihr das? Wenn ich irgendwas anspreche (eh schon sehr reger kontakt) dann verschlägt sie ihre Augen und mit einem seufzen kommt mmhmh Wieso aha oder so ähnlich. Boa provoziert das krass!

01.11.2017 21:18 • x 1 #66


fe16
@Braunbär
das ist eine Situation wie ich sie nicht kenne, also diese Art Stress , ein zusammenleben mit einem von mir getrennten Menschen hatte ich noch nicht .
Sie hat aber recht das es dich nichts mehr angeht was sie macht und sie dir keine rechenschaft abgeben muss
Du hast recht im Punkt Katzenklo und rumgeflirte
Freundschaft Beziehung sie sind VORBEI
Ihr sitzt auf einem Pulverfass
Ist meine Meinung dazu
auch wenn es schwerfällt ,lass sie einfach in Ruhe ,
Meine Meinung

01.11.2017 22:25 • x 1 #67


Braunbär
Zitat von fe16:
das ist eine Situation wie ich sie nicht kenne, also diese Art Stress , ein zusammenleben mit einem von mir getrennten Menschen hatte ich noch nicht .


sei froh, aber wir haben uns nochmal kurz unterhalten und soweit wieder alles beruhigt. Es würde auch soweit klappen, ich lasse sie ja auch in Ruhe und will ihr nichts Böses. Wir sind imguten auseinander gegangen. Und das Freundschaft und Beziehung vorbei sind ist mir klar, habe auch von Anfang an gesagt, dass ich das nicht möchte. Aber Respekt und zwischenmenschliches Verständnis kann man doch erwarten, darauf waren auch die vielen gemeinsamen Jahre bezogen, ich bin nicht irgendwer und nur weil ich sie geliebt habe und sie sich trennt lass ich nicht mit mir alles machen.
Regeln gelten auch nach einer Beziehung, und BEIDE sind für die Wohnung und die Katzen zuständig da gibt es kein ich mach was ich will.. Das könnte doch total harmonisch ablaufen so eine Trennung, beide helfen in der Wohnung und man schaut ein bisschen auf den anderen und gut ist. Es ist bei ihr immer ein hin und her, manchmal können wir zusammen mit den Katzen spielen und lachen und auf einmal geht sie wieder auf die Barrikaden und ihr ist alles sch. egal und laut ihrer Aussage brauchen die Katzen ja eh keinen und kommen alleine zurecht...

01.11.2017 22:56 • #68


U
Die Frau hat für mich einen Vogel,schau dass Du da abhaust.

01.11.2017 23:19 • x 1 #69


Braunbär
Du drückst dich ja lieb aus, mir fallen da ganz andere Bezeichnungen ein die viel besser zutreffen. Habe heute meinen ersten Arbeitstag wieder gehabt, und alleine das hilft schon enorm. Die Freiheit und Unabhängigkeit von diesem wunderbaren Menschen rückt immer näher. Gott möge mir beistehen

02.11.2017 18:13 • #70


Braunbär
Jetzt sind es genau zwei Monate nach der Trennung, der Schmerz lässt von Woche zu Woche nach und ich fühle mich soweit wieder wohl in meiner Haut. Ich kann es kaum glauben wie ich das überstanden und so lange ausgehalten habe, und dass sogar in ihrer unmittelbaren Nähe Tag für Tag. Was ich mich aber bis heute Frage: Warum ist eine Trennung immer von einem Part Egoistisch, wieso redet man meistens nicht schon vor dem endgültigen aus darüber was man empfindet und warnt den Partner vor? Ich finde sowas macht eine Trennung so extrem hart für den verlassenen, denn ich hätte mich vor der endgültigen Trennung ganz anders aufgestellt Finanziell/Emotional/Wohnungstechnisch/Psychisch. Das muss ich jetzt alles unter extremen Bedingungen für mich machen und das finde ich Unfair, und das schlimme ist, sie weiß das ganz genau.

04.11.2017 22:08 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag