Totales Gefühlschaos

S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich sind seit 5 Jahren zusammen, seit 2,5 Jahren verheiratet. Ich bin heute 42, meine Frau 38.
Seit ca. 1,5 Jahren haben wir kaum bis gar keinen S. mehr. Dies ist von meiner Seite aus passiert. Ich hatte einfach keine Lust, obwohl ich meine Frau total attraktiv und s.y finde und über alles liebe.
Nun ist es passiert, meine Frau sagte mir vor 2 Tagen das Sie einen Verehrer aus der Firma hat, aber nicht mit ihm im Bett war, jedoch schon mit Ihm geküsst hat.
Ich fiel aus allen Wolken. Sie meinte das unsere Ehe einfach eingeschlafen sei und Sie sich evtl. trennen möchte.
Wir schlafen aber noch in einem Bett, kuscheln jeden morgen zusammen (Löffelchenstellung) bevor Sie aufsteht. Sie sagt Ihre Liebe zu mir als Mann sei geschwunden, aber sagt auch gleichzeitig das Sie mich noch liebt. Ich sagte zu Ihr wenn dies so ist, dann müssen wir kämpfen um das Verlorene wiederzuholen.
Vorgestern morgen telefonierte dann eine Freundin von meiner Frau mit ihr. Sie erzählte mir danach das meine Frau sehr geweint hat und sie nicht weiß was Sie machen soll.
Das sie immer das Gefühl hat wir haben nur Probleme, finanzieller Art usw. Allerdings haben wir beide einen Beruf. Nur hatten wir vor noch nicht allzulanger Zeit eine ziemliche Durststrecke. Meine Frau war arbeitslos und fand einfach keinen Job. In dieser Zeit habe ich Sie immer unterstüzt und motiviert weiter zu suchen. Letzenendes hat dies auch zum Erfolg geführt.
Ich habe sie dann vorgestern von der Arbeit abgeholt und wir fuhren zu Ikea, da wir grade umgezogen sind in eine größere Wohnung. Es war ein toller Bummel, wir gingen Hand in Hand, haben gelacht und hatten wirklich Spaß.
Meine Frau sagte dann noch zu mir das wir jetzt nicht alles kaufen müssen. Nächsten Monat können wir ja nochmal los um weiter einzurichten.
Danach sind wir noch zu Ihrer Mutter gefahren und haben Blumen vorbeigebracht. Da wir spät zuhause waren ging es dann eigentlich mehr oder weniger direkt ins Bett.
Gestern morgen hatten wir dann den gleichen Start wie Vorgestern. Es klingelte der Wecker und wir kuschelten wieder miteinander, allerdings stand Sie dann ruckartig auf und ging duschen.
Danach ist sie dann zur Arbeit gefahren. Ich weiß das Ihr Liebhaber sie immer vom Bahnhof Altona abholt und mit in die Firma nimmt. Abends dann das gleiche zurück.
Ich bin dann gestern nach Hause gefahren und habe in Ruhe mit Ihr gesprochen, ihre Freundin tat dies vorher bereits.
Ich sagte das diese Probleme doch zu lösen seien, das es keinen Sinn macht 5 Jahre wegzuwerfen um eine neue Beziehung anzufangen. Das sie nicht wisse ob es gut geht und wir ja auch noch Ihren Sohn aus erster Ehe haben.
Meine Frau hatte Tränen in den Augen und konnte mich nicht angucken. Als ich Sie dann fragte ob es am Montag nicht schön war als wir bummeln waren sagte Sie: Doch sehr schön.
Ich bin dann gestern weggegangen um Ihr Zeit zum denken zu geben. Iregendwann kam eine SMS mit dem Inhalt: vIch bin in Ihn verliebt.
Als ich dann nach Hause kam, schlief sie bereits.
Heute Morgen haben wir dann wieder in der Löffelchen Stellung gekuschelt und ich sagte Ihr: Noch ein bischen länger, und sie blieb einfach liegen und sagte: Ach Schatz.
Dann habe ich einen Guten Morgen Kuß bekommen und Sie ist aufgestanden.
Als ich Sie zur Bahn fuhr bekam ich noch einen Abschiedskuß auf den Mund, so wie immer.
Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Wie soll ich mich verhalten, was soll ich mit Ihrem Kollegen und dem Thema machen?
Heute Abend ist Elternabend und wir gehen gemeinsam hin.

31.08.2011 11:40 • #1


A
Hallo scuby, ich habe das jetzt so verstanden, dass du auch in letzter Zeit nicht mit deiner Frau geschlafen hast? Ich denke ihr fehlt einfach die männliche körperliche Zuwendung und sie deshalb Halt bei dem Anderen sucht. Hast du denn gar keine Lust auf S.? Wenn du weißt, dass es deiner Frau fehlt, dann lass doch mal den Macho raushängen und nicht immer nur kuscheln. Eine Beziehung ohne S., wenn beide gesund sind, ist meiner Meinung nach kaum funktionsfähig, denn der Körperkontakt, das Spüren des Partners, was man beim S. am stärksten fühlt, ist einfach notwendig. Von daher solltest du da vielleicht mal aktiver werden, wenn deine Frau mehr Körperlichkeiten will.

31.08.2011 12:25 • #2


A


Totales Gefühlschaos

x 3


S
Hallo Alexander,

seit wir in der neuen Wohnung sind habe ich auch wieder Lust.
Aber Sie hat sich ja nun in den Anderen verliebt wie Sie sagt.
Ich kann es nur nicht glauben das es auch wirklich so ist. Wenn ich Frauen richtig verstehe, dann beenden sie doch eigentlich sehr radikal eine Beziehung und machen nicht noch so weiter wie meine Frau mit mir?!
Mein Riesenproblem ist eben das ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.
Ich will sie nicht verlieren.

Zitat von alexander:
Hallo scuby, ich habe das jetzt so verstanden, dass du auch in letzter Zeit nicht mit deiner Frau geschlafen hast? Ich denke ihr fehlt einfach die männliche körperliche Zuwendung und sie deshalb Halt bei dem Anderen sucht. Hast du denn gar keine Lust auf S.? Wenn du weißt, dass es deiner Frau fehlt, dann lass doch mal den Mann raushängen und nicht immer nur kuscheln. Eine Beziehung ohne S., wenn beide gesund sind, ist meiner Meinung nach kaum funktionsfähig, denn der Körperkontakt, das Spüren des Partners, was man beim S. am stärksten fühlt, ist einfach notwendig. Von daher solltest du da vielleicht mal aktiver werden, wenn deine Frau mehr Körperlichkeiten will.

31.08.2011 12:30 • #3


A
Naja wenn sie wirklich verliebt ist, dann wirst du da kaum mehr Einfluss darauf haben, ob sie bleibt oder nicht. Aber wenn du schreibst, dass ihr noch sogar in einem Bett schlaft, dann denke ich, dass du um sie kämpfen solltest, da sie sich noch nicht endgültig entschiden hat. Die Frage ist ja noch, ob du diese Beziehung noch willst, wenn du weißt, dass es da einen anderen gibt und sie dich quasi schon auf emotionaler Ebene betrogen hat.

31.08.2011 12:49 • #4


S
Ja ich will Sie noch, ich liebe sie über alles und weiß ja weshalb es soweit gekommen ist, deshalb kann ich Ihr auch verzeihen.
Ich weiß aber eben nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, soll ich versuchen ihn ihr auszureden, soll ich den Typen ignorieren und mich nur auf meine Frau konzentrieren... usw.
Das ist mein Problem

Zitat von alexander:
Naja wenn sie wirklich verliebt ist, dann wirst du da kaum mehr Einfluss darauf haben, ob sie bleibt oder nicht. Aber wenn du schreibst, dass ihr noch sogar in einem Bett schlaft, dann denke ich, dass du um sie kämpfen solltest, da sie sich noch nicht endgültig entschiden hat. Die Frage ist ja noch, ob du diese Beziehung noch willst, wenn du weißt, dass es da einen anderen gibt und sie dich quasi schon auf emotionaler Ebene betrogen hat.

31.08.2011 12:52 • #5


B
Hallo Scuby,

ich schreibe Dir nachher gerne mehr, aber kurz ein Denkanstoss. Ist nicht von mir sondern aus einem Buch über Liebe/Fremdgehen etc. Ich glaube Chuck Spezzano, bin mir aber nicht mehr sicher. Schaue gerne nochmal nach:

Männer und Frauen gehen meist aus verschiedenen Gründen fremd. Zwar ist Deine Frau (noch) nicht fremd gegangen aber sie hat sich vielleicht verliebt. Auf jeden Fall ist sie verwirrt und es gibt plötzlich einen Dritten in eurer Runde. Die Gründe der Frauen (und das kann ich so unterschreiben) sind meist, daß sie sich nicht mehr begehrt fühlen. Das kann zum einen mit dem Alltagstrott zusammen hängen, vielleicht mit der Rolle als Hausfrau, Mutter, Angestellte etc in der Sie als Frau untergeht. Frauen möchten wissen, daß man sie begehrt, daß sie geliebt werden, wahrgenommen werden usw. Wir sind recht anspruchsvolle Wesen

In Deinen Schilderungen wie eure Beziehung gelaufen ist, würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Der ausgebliebene S. würde mir doch sehr zu denken geben. Männer suchen sich oft Geliebte weil Ihnen der S. zu wenig ist oder sie sich nicht ausleben können. Es soll keine Entschuldigung sein, aber es liegt in der der Natur. Wenn Du da anders tickst, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mir gut vorstellen, daß Deine Frau da nicht damti zurecht kam. A. mit Deiner Rolle als Mann und B. wie Sie dabei abschneidet.

Wenn Du noch Gefühle für Sie hast, dann ist es jetzt Zeit das zu zeigen. Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist oder ob Du es überhaupt kannst. Aber meiner Ansicht nach war es nur eine Frage der Zeit bis sie von jemand anderem das bekommt was sie bei Dir vermisst. Ikea schön und gut, aber das ist kein Ersatz.

Ich hoffe ich konnte Dir für's erste weiterhelfen.

31.08.2011 13:01 • #6


S
Hallo BigCitygirl,

natürlich ist IKEA kein Ersatz. Das wollte ich damit ja auch nicht ausdrücken.
Wir hatten in unserer alten Wohnung ein tolles S., das endete als wir ind das halbe Zimmer mit unserem Bett gezogen sind. Dies lag direkt an der Wand von unserem Junior.
Ich habe immer das Gefühl gehabt belauscht zu werden, das habe ich auch gesagt. Und dann ist es eben (so blöd das klingt) einfach eingeschlafen.
Jetzt in unserer neuen Wohnung habe ich wieder sehr viel Lust auf Sie. Allerdings ist eben mein Problem wie ich mit der Situation dritter umgehen soll.
LG

Zitat von BigCityGirl:
Hallo Scuby,

ich schreibe Dir nachher gerne mehr, aber kurz ein Denkanstoss. Ist nicht von mir sondern aus einem Buch über Liebe/Fremdgehen etc. Ich glaube Chuck Spezzano, bin mir aber nicht mehr sicher. Schaue gerne nochmal nach:

Männer und Frauen gehen meist aus verschiedenen Gründen fremd. Zwar ist Deine Frau (noch) nicht fremd gegangen aber sie hat sich vielleicht verliebt. Auf jeden Fall ist sie verwirrt und es gibt plötzlich einen Dritten in eurer Runde. Die Gründe der Frauen (und das kann ich so unterschreiben) sind meist, daß sie sich nicht mehr begehrt fühlen. Das kann zum einen mit dem Alltagstrott zusammen hängen, vielleicht mit der Rolle als Hausfrau, Mutter, Angestellte etc in der Sie als Frau untergeht. Frauen möchten wissen, daß man sie begehrt, daß sie geliebt werden, wahrgenommen werden usw. Wir sind recht anspruchsvolle Wesen

In Deinen Schilderungen wie eure Beziehung gelaufen ist, würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Der ausgebliebene S. würde mir doch sehr zu denken geben. Männer suchen sich oft Geliebte weil Ihnen der S. zu wenig ist oder sie sich nicht ausleben können. Es soll keine Entschuldigung sein, aber es liegt in der der Natur. Wenn Du da anders tickst, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mir gut vorstellen, daß Deine Frau da nicht damti zurecht kam. A. mit Deiner Rolle als Mann und B. wie Sie dabei abschneidet.

Wenn Du noch Gefühle für Sie hast, dann ist es jetzt Zeit daß zu zeigen. Ich weiß nicht ob es schln zu spät ist oder ob Du es überhaupt kannst. Aber meiner Ansicht nach war es nur eine Frage der Zeit bis sie von jemand anderem das bekommt was sie bei Dir vermisst. Ikea schön und gut, aber das ist kein Ersatz.

Ich hoffe ich konnte Dir für's erste weiterhelfen.

31.08.2011 13:06 • #7


S
Aber es geht weiter.
Die ganze letzte Woche war ein Auf- und Ab.

Ich habe mit Ihr gesprochen, Sie weint, meint es ändert sich ja doch nichts. Ich habe bereits etwas geändert. Bin häußlicher, kümmer mich wieder mehr usw. ben kleine Schritte.
Am letzten Freitag sind wir dann aber wieder aneinander geraten.
Ich sagte Ihr so macht es keinen Sinn und bin zu einem Freund auf den Campingplatz gefahren.
Habe Ihr dann Abends noch gute Nacht gewünscht und ab ins Bett.

Am Samstag morgen, ich hatte eine Nacht voller Gedanken, schrieb ich Ihr dann eine SMS das es eben doch das Beste sein könnte wenn Sie auszieht.



Darauf hin klingelte mein Handy und Sie weinte und fragte wo ich bin und weshalb ich jetzt so böse sei, Sie wollte das doch nicht so usw.
Ich bin dann standhaft geblieben und wir haben aufgelegt.
Dann ging der tag mit SMS und Telefonaten so hin.
Irgendwann sagte Sie das sie sich hinlegt da es Ihr sehr schlecht gehe. Ich fragte ob ich nach Hause kommen soll, sie verneinte und sagte das ihre Mama da ist.

In der Zwischenzeit hatte ich meinen FB Status auf Single geändert, dann zurück auf verheiratet. Und um das wieder zu verlinken Ihr eine Anfrage die sie bestätigen muß. Was sie zu diesem Zeitpunkt aber nicht tat.

Am Sonntag bin ich nach Hause gefahren am Vormittag. Hatte Brötchen dabei und wir haben gefrühstückt. Danach habe ich das Auto gewaschen und Junior und Sie haben sich angezogen. Wir waren zu einer Familienfeier eingeladen.
Meine Frau hat keine anstalten gemacht das ich nicht mit soll oder ähnliches.

Haben also Schwiegermutter abgeholt und sind los.

Es war ein wirklich toller Tag. Wir haben zusammen gelacht und rumgeblödelt.
Abends sind wir dann total erschlagen nach Hause gekommen und gleich ins Bett gegangen.
Lagen dann so nebeneinander und wünschten gute Nacht. Da fing sie an zu reden über die Feier wie es denn so war usw.
Insgesamt eine Stunde haben wir geredet.

Montag morgen klingelte der Wecker und ich habe meinen Arm um sie gelegt und wir blieben eine halbe Stunde so liegen, dann standen wir auf.

Habe Ihr dann noch schnell ihre Hose gebügelt und wir fuhren zusammen zur Bahn wo ich sie immer absetze. Dor gab es dann ein Küsschen auf den Mund und ein tschüß bis heute Nachmittag.

Am Nachmittag war diese positive Grundstimmung wieder kaputt. Ich bin nicht nach Hause gefahren sondern zu einem Freund und habe mich nicht mehr gemeldet.

Um 19.00 kam noch eine SMS das sie Hühnersuppe gekocht hat und das ich mich bitte melden soll.
Das habe ich aber nicht getan weil ich wollte das sie einmal wirklich merkt was fehlt wenn ich nicht mehr da bin.

Das Telefon klingelte im 15 Minuten Takt. Aber keine SMS. Nur Anrufe.
Am Dienstag morgen ging es dann um 4.30h mit anrufen weiter.

Um 09.00h ca habe ich ihr dann eine Mail aus der Firma geschickt.
Sie antwortete das sie sehr geweint hat und das sie mich wohl auch noch liebt aber eben nicht sieht das es klappt das ich mich ändere.
Ich habe dann auch gesehen das sie am Montag Abend ihren Facebook status wieder auf verheiratet mit geändert hat.

Wieder hin und her.
Sie rief mich Nachmittags aus der Firma an und sagte mit sehr trauriger Stimme das Sie nun nach Hause fahre. Wir sprachen wieder über unsere Zukunft und das man auch kämpfen kann, grade wenn man sich noch liebt.

In meiner Wut hatte ich Ihrem Arbeitskollegen noch ne SMS geschrieben mit dem Dankeschön für das zerstören einer Ehe. Seine Antwort war: Damit kann ich leben lol
Das habe ich natürlich weitergeleitet an meine Frau und sie gefragt ob das Ihr Ernst sei. Ob Sie so einen Mann wirklich anhimmelt. Der Kerl ist doch ein Schwein.

Wir haben dann wieder telefoniert und ich sagte das ich besser nicht nach Hause komme heute da die Emotionen wieder so hoch sind.
Haben wir dann auch so gemacht.
Sie schrieb mir dann noch das Sie nochmal über alles nachdenken will.

Heute morgen habe ich ihr dann eine Guten Morgen SMS geschickt die auch beantwortet wurde.
Dann fragte ich ob Sie ihren ehering noch trage, sie schrieb ja.
Danach habe ich gefragt ob er sie wieder abgeholt hat an der Haltestelle, sie verneinte und sagte sie fährt mit dem Bus um Abstand zu bekommen.

Dann haben wir eben noch ein paar normale Mails gewechselt.

Was soll ich bloß machen jetzt. Ich habe ja das Gefühl das noch nicht alles vorbei ist.

07.09.2011 10:22 • #8


A
Hey scuby, habt ihr mal über eine Paartherapie nachgedacht? Ihr liebt euch doch noch, da wäre professionelle Hilfe vielleicht angebracht. Schlage diese Idee deiner Frau dochmal vor.

07.09.2011 10:37 • #9


C
Setz Dich mal mit Deiner Frau hin und redet darüber was Ihr gemeinsam ändern müsstet um Eure Ehe wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Nicht nur Du allein kannst Schuld an der Situation haben, dazu gehören immer zwei. Eure Probleme im Vorfelde mögen der Auslöser dafür sein das sie sich verliebt hat und auch wenn es eine Erklärung ist das Zuneigung und S. gefhelt haben so fehlt aber auch von ihr eine klare Kommunikation das ihr da etwas so sehr fehlt so das sie sich nach außen öffnet.

Deine Frau muss sich jetzt entscheiden, entweder ihr rauf Euch zusammen und besprecht wie ihr BEIDE an einer Lösung arbeiten könnt oder sie entscheidet sich für das neue, diesen LOL Mann. Klar liebst Du Deine Frau und klar möchtest Du sie nicht verlieren nur wirst Du keinen Blumentopf gewinnen indem ihr Spielchen ala ich ändere meinen FB Status hin un her spielt. Es bedarf einer klaren Ansage denke ich, entweder sie möchte das neue Kribbeln im Bauch ausleben oder mit Dir weiter eine Zukunft haben.

Das Du den anderen bei ihr schlecht machst oder versuchst ihr klar zu machen das dieser LOL Mann eh nur bißchen Gaga ist wird nicht viel bringen, so etwas versuch mal zu vermeiden. Sie wird da schon noch früh genug merken und verstehen das ein solcher Mensch der da solchen Spruch bringt nicht viel von Familie und langfrsitiger Partnerschaft im Sinn hat. Nur wenn sie sich für ihn entscheidet dann muss sie diese Lektion wohl selber erfahren, das ist leider so. Dir bleibt dann nur Konsequent den geordneten Rückzug anzutreten.

Nur Klarheit solltet ihr haben, dieses ich bin mal da und dann mal weg, früh morgens so und Abends ganz anders macht Euch beide nur kaputt und vor allem ist es ein Eiertanz bei welchen ihr nicht weiter kommt.

07.09.2011 15:17 • #10


C
Nachtrag:

Zitat:
Ich habe mit Ihr gesprochen, Sie weint, meint es ändert sich ja doch nichts.


Ist der einfachste Weg, Veränderung vom anderen zu Erwarten statt sich selber in den Hintern zu treten und für Veränderung zu sorgen. Wenn man unzufrieden ist sollte man selber dafür Sorge tragen um dies zu verändern und dies nicht dem Partner in die Schuhe schieben oder aufbrummen.

Klar kannst Du nun ändern, dies und jenes tun und sie sitzt auf dem bequemen Sessel und schaut das was da um sie rum so alles geschieht. Klar ändert sich nix wenn sie nicht auch sich auf den Hosenboden setzt und Eure Veränderung mitgestaltet! Versuch ihr das mal klar zu machen!

07.09.2011 15:36 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag