4

Totales Gefühlschaos nach Trennung

R
Hallo, ich möchte jetzt hier auch mal meine Geschichte niederschreiben damit die Schmerzen etwas nachlassen.
Ich bin 26 Jahre alt und war mit meiner Nun Ex-Freundin 4 Jahre zusammen. Ich versuche so detailiert wie möglich zu schreiben damit man sich als Außenstehender ein gutes Bild machen kann.

Vorweg möchte ich sagen das ich vor dieser Beziehung eine 3Jährige Beziehung mit einer anderen Frau hatte. Ich bin quasi fast nahtlos in die neue Beziehung gerutscht. Damals konnte ich mein Glück nicht fassen das ich gleich eine neue Freundin fand. Sie war perfekt für mich. Wir verstanden uns super und hatten nie Streits oder sowas. Wir hatten quasi die perfekte Beziehung. Aber so ist das natürlich immer am Anfang einer Beziehung. Wir haben uns das erste halbe Jahr nur am Wochenende gesehen und das hielt die Liebe frisch. Danach hatte ich dann Arbeit bei ihr in der Nähe und wir waren fast jeden Tag zusammen . Es war alles wunderbar. Meine damalige Exfreundin fing dann plötzlich an mir wieder zu schreiben dabei war sie es die die Beziehung damals beendet hatte. Sie wollte mich zurück und versuchte alles damit das passiert. Ich war hin und hergerissen und ich hatte das Gefühl jetzt fällt es mir auf die Füße das ich nicht mit der damaligen Beziehung abschließen konnte. Nun war ich noch so dumm und ließ mich hinreißen das wir Bilder ausgetauscht haben . Meine Freundin hat das rausbekommen indem sie zu meinem Geburtstag in meinem Facebook Acc geschnüffelt hat. Ich versicherte ihr das dies nie wieder vorkommt aber trotzdem hatte die Beziehung dann erstmal einen Knacks weg. Ich tat alles was in meiner Macht stand um sie wieder für mich zu gewinnen und sie gab uns nochmal eine Chance. Es war zwar schwer aber ich hab meine Fehler damals sehr bereut.

Nun habe ich ne Zeit lang bei ihr und ihren Eltern gewohnt bis wir uns dann eine eigene Wohnung suchten. Es war alles perfekt und wir hatten sehr viele schöne Momente. Ich muss dazu sagen das wir das selbe Hobby gepflegt haben. Ich hab ihr das Motorradfahren beigebracht und das hat uns stark verbunden . Wir haben dahingehend soviele tolle Erinnerungen das mir gerade schon wieder die Tränen kommen wenn ich dran denke. Als der Alltag dann völlig bei uns Einzug hielt muss ich gestehen das ich bedingt durch Arbeit und Stress sie etwas vernachlässigt habe. Ich hab aber immer versucht sie glücklich zu machen . Hab ihr jeden Wunsch erfüllt und mit ihr sehr viel unternommen. Dann kam der absolute Gau . Sie ist fremdgegangen mit einem Arbeitskollegen . Mehrmals. Sie beteuerte das Sie es nicht wollte und weiß auch nicht wie das passieren konnte. Das Vertrauen war dahin . Ich hab sehr lange mit mir gerungen was ich nun tun soll. Ich entschied mich ( vielleicht auch aus Bequemlichkeit und der Liebe zu ihr) ihr eine Chance zu geben und versuchte es zu verarbeiten . Das ganze ist jetzt 1 Jahr her. Ich merkte aber immer mehr das ich sie nicht mehr so behandeln konnte wie sie es verdient hat. Ich hatte ständig Hintergedanken und konnte ihr keine Überraschungen mehr machen. Ich hatte ständig diesen Gedanken im Kopf ob du jemals eine Frau heiraten kannst die dich betrogen hat. Nun habe ich mich nach langem hin und her dazu überrungen mich von ihr zu trennen. Leider haben mir meine Gefühle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe sehr schnell gemerkt das ich sie zurück haben will weil meine Gefühle einfach noch zu stark für sie sind.Leider wollte sie mich dann nicht mehr zurück weil ich sie so vernachlässigt habe. Nun ist das ganze 2 Monate her und ich hab vor ein paar Tagen erfahren das sie bereits einen neuen Freund hat den sie unmittelbar nachdem wir uns getrennt haben kennengelernt hat. Ich hab noch versucht sie in den letzten 2 Monaten zurück zuerobern mit Briefen und etwas gebasteltem aber das hat sie alles abgewehrt . Schreiben tut sie mir ab und zu mal noch wenn sie was wissen möchte wegen ihrem Auto oder so. Sie sagt selber sie hat keinerlei Interesse mehr an mir aber ich hab irgendwie das Gefühl da ist nochwas. Sie hat mir die Tage die letzten Sachen aus der Wohnung gebracht unter anderem 2 Fotoalben die ich für sie gemacht habe. Als wir uns gesehen haben konnte sie mir nichtmal mehr in die Augen sehen. Als ich sie nach dem Treffen fragte warum sie das nich konnte sagte sie weil ich sie so sch. behandelt habe. Aber ich glaube es ist eher weil sie schon einen neuen Partner hat. Was ich auch sehr komisch fand: Sie fragte mich ob ich mir die Fotoalben angesehen habe?! Warum interessiert sie das? Ich hab irgendwie das Gefühl sie hat noch Gefühle für mich. Meine Ex ist 22 Jahre und ihr neuer Partner ist bestimmt schon 30 und hat nichtmal ansatzweise die selben Hobbys wie sie. Ich hab das Gefühl sie nimmt diesen Menschen nur um über die Schmerzen hinweg zu kommen. Auf Facebook postet sie bilder das sie einen besonderen Menschen kennengelernt hat. Das trifft mich alles sehr wo ich doch einst ihr Traummann war wie sie immer gesagt hat. Ich hatte in der letzten Zeit echt die Hoffnung sie würde über uns nachdenken und mir noch eine Chance geben. Doch als ich gesehen habe vor 1 Woche das Sie nen neuen hat ist bei mir eine Welt zusammen gebrochen. Ich kann seitdem nix mehr essen und kann nur noch sehr schlecht schlafen. Ich versuche schon verschiedene Tipps hier aus dem Forum zu befolgen. Ich gehe alle 2 Tage laufen , versuche mich mit Freunden zu treffen und auch so versuche ich mich ständig abzulenken aber dann hab ich so Phasen da liege ich heulend im Bett und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Ich gucke nicht auf ihr Facebook acc und schreibe ihr auch nicht. Ich bin noch voller Hoffnung das sie diesen Typen nach ein paar Monaten abschießt und merkt was sie an mir hatte . So das wars erstmal . Ich musste meine Gedanken mal rausslassen also kann sein das ein paar Satzzeichen oder so fehlen.

11.12.2017 21:43 • #1


K
Sorry . . . gelöscht.

Hatte einen anderen Beitrag offen, Antwort wurde hier abgelegt?!

12.12.2017 00:12 • #2


A


Totales Gefühlschaos nach Trennung

x 3


M
Hey...bei mir ist es ähnlich...auch das mir gesagt wurde ich wäre perfekt und nach 2 Wochen hat sie gleich einen neuen...Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst!Wichtig für dich wäre vielleicht das mit dem Facebook zu lassen,es ist der Tod...Ich habe es auch so erfahren...Du wirst nur die guten Sachen sehen,wer schreibt da auch schlechte Sachen rein?Das mit dem weinen ist okay alter ging mir nicht anders und trotz alledem vermisse ich diese Person obwohl sie mich einfach ersetzt hat aber Fakt ist das son nahtloser Übergang nicht gut ist! Das was du machst ist besser du reflektierst grade und das ist gut deine ex tut dies nicht und auch wenn das eventuell kein Trost ist wird es vermutlich mit dem neuen nicht besser...Ich wünsche dir viel Kraft in dieser wirklich beschissenen Situation

12.12.2017 00:36 • x 1 #3


Sashimi
Kontakt mit der Ex und danach vernachlässigen der Partnerin. Das hat sich potenziert. Ich vermute mal Deine Ex-Freundin hat die Beziehung einfach nicht mehr vollwertig gesehen, war aber zu feige schon früher die Konsequenzen zu ziehen. Jetzt hat sie letztendlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sie hat Dir ne Retourkutsche verpasst (weil sie davon ausgeht Du bist ihr auch fremdgegangen mit der Ex) und sucht sich einen völlig anderen Typus Mann (eben null Gemeinsamkeiten). Dass sie Dir hinterher geschnüffelt hast und Deine Privatsphäre sabotiert hat, hat sie eben aus diesem Misstrauen vollzogen.

Emotionen ohne Verstand. Ihr beide habt egoistisch gehandelt und nur eure eigenen Interessen verfolgt. Unterm Strich kann man sagen, dass diese Beziehung schon von Anfang eher oberflächlich vollzogen wurde. Jetzt, wo sie nen Neuen hat, trifft sie die Entscheidung, die sie schon vorher im Kopf hatte. Sich lösen von Dir.

12.12.2017 05:07 • x 1 #4


R
aber denkt ihr ich hätte irgendwann nochmal eine Chance bei Ihr nach all dem?

13.12.2017 13:50 • #5


Butterkrümel
Zitat von Ricky26:
aber denkt ihr ich hätte irgendwann nochmal eine Chance bei Ihr nach all dem?


Möglich ist alles. Und was wir denken, heißt ja noch lange nicht, dass sie das auch denkt. Ist eigentlich auch egal, denn viel wichtiger finde ich, was du denkst.

Ihr seid 4 Jahre zusammengewesen. Davon 6 Monate Fernbeziehung. In den verbleibenden 3 1/2 Jahren hatte sie eine Affäre, du warst zwischen deiner Ex und ihr hin und her gerissen und hast sie 1 Jahr lang nicht besonders behandelt, da du an das Fremdgehen denken musstest. Wie lange wart ihr denn dann überhaupt mal glücklich zusammen? 1 Jahr vielleicht?

Ich finde, du solltest dich mal ernsthaft fragen, ob du wirklich meinst, sie ist die Richtige für dich. In so einer kurzen Zeit habt ihr an Problemen schon durch was andere nicht in 30 Jahren Beziehung mitmachen. Und selbst wenn sie zurückkäme, du konntest ihr die Affäre nie verzeihen. Hast dich sogar deshalb getrennt. Meinst du, es wird einfacher, den Neuen zu verzeihen, den sie bereits einige Tage nach der Trennung schon aus dem Hut gezaubert hat?

Ich glaube, es geht dir nicht um sie. Du willst nur nicht alleine sein - erst Recht nicht, wenn sie es auch nicht ist. Wiederhol nicht den Fehler deiner ersten Beziehung. Lerne auch mal, dich alleine gut zu fühlen und glücklich zu sein. Dann klappt es viel besser in der nächsten Beziehung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.12.2017 14:49 • x 1 #6


R
oh wow ich glaub du hast mein Problem schon ziemlich genau erkannt. Ich kann nicht allein sein und das hab ich in letzter Zeit auch gemerkt. Ich glaube du hast Recht und ich sollte mich erstmal auf mich konzentrieren und die letzten 4 Jahre als Lehrzeit sehen welche Fehler ich alle gemacht habe ..denn diese passieren mir definitiv nicht noch einmal . Insgeheim hoffe ich zwar trotzdem irgendwie das wir irgendwann wieder zusammen kommen aber diese Ansicht ändert sich vielleicht nach einer gewissen Zeit. Ich bedanke mich schon mal für die guten Worte

13.12.2017 20:34 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag