Braunbär
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
will mal so in die Runde fragen. Ob sich jemand mit Depression und Trennung auskennt.
Mir ist, nach dem meine Freundin sich von mir getrennt hat aufgefallen, dass ich mich sehr zurückgezogen habe und wenig Interesse an gemeinsamen Unternehmungen hatte. Leider war das auch Finanziell von meiner Seite her schwierig und machte uns beide unglücklich. Lange habe ich ihre Signale nicht richtig deuten können und das Resultat war die Trennung. Als sie sich getrennt hatte konnte ich nur nicken und es absolut nachvollziehen warum und wieso.
Ich habe mir jetzt Hilfe bei einem Psychotherapeuten geholt und bin einmal die Woche zum Gespräch dorten. Mich trifft die Trennung unwahrscheinlich hart da wir 4 ½ Jahre zusammen waren und gemeinsam Wohnen. Sie war alles für mich Familie/bester Freund/ und Partner und ich hab ihr alles anvertraut. Ich habe immer sehr viel Liebe und Zuneigung gegeben war verständnisvoll und absolut Loyale. Durch die Trennung habe ich alles verloren auch mein eh schon schlechtes Soziale Umfeld. Mir geht es in meiner momentanen Situation sehr schlecht, ich komme auch nicht so ohne weiteres aus der gemeinsamen Wohnung weil ich arbeitslos bin. Jetzt schreibt sie die ganze Zeit am Handy und ich habe erfahren, dass sie vor allem mit einem anderen Typen chattet aber laut ihrer Aussage läuft da nix. glaub ich ihr sogar irgendwie weil sie mir immer sagt wo sie ist und was sie macht und wenn sie mal ausgeht kommt sie immer nach Hause und verhält sich mir gegenüber echt super und respektvoll.
Ich bin ihr absolut dankbar, dass wir uns in der gemeinsamen Wohnung einigermaßen arrangiert können und sie sich nicht andauernd mit einem neuen Typen trifft sondern nur chattet. Selbst wenn da was laufen würde versteckt sie das sehr gut, was mir echt hilft da ich wegen meiner Depression und Anpassungsstörung sehr zu kämpfen habe.
Eigentlich mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr, dass es einen Neustart gibt, sie hat mich sehr verletzt mit der Trennung weil sie sich wirklich von heut auf morgen absolut Distanziert hat und mir anfangs ein bisschen eins ausgewischt hat. Für mich ist es die erste Trennung in diesem Ausmaß und sie kommt scheinbar seit dem ersten Tag super damit klar und tut so als wäre sie schon seit eeeewigkeiten unglücklich und es gab keine schönen Momente mehr woran sie sich explizit erinnern kann oO das tut weh sowas zu hören weil es nicht stimmt.
Erster Stepp für mich Arbeit finden was quasi erledigt ist, zeitgleich Wohnberechtigungsschein beantragt, weil ich sonst keine Wohnung bekomme in München, und nebenbei noch Trennung verarbeiten und Emotional von unseren zwei jungen Katzen verabschieden die wir uns zwei Wochen vor der Trennung geholt haben. Phuu kann mir jemand bisschen Kraft schicken? ^^

Ich muss hier quasi die Zweit absitzen und muss zugucken wie es ihr gut geht und sich verliebt xd schrecklich für mich
oder war das rein nur durch Gespräche usw möglich?