48

Depression schon vor der Trennung und jetzt totales KO

DerImmerLacht
[quote=BraunbärI] Ich darf im Sport lernen, besser zu werden. Warum also darf ich nicht in der Beziehung lernen, ein besserer Partner zu werden und eine weitere Chance erhalten?[/quote]

Sagen wir so, wenn dich der Sport nicht freut, machst du ihn auch irgendwann nicht mehr, selbst wenn du dann fast schon Meister bist.
Kurz gesagt... Gefühle. Denn genauso ist es bei uns, wir wissen nun viele Fehler, aber meine Frau hat ein Gefühlsproblem....
Ich habe eine ähnliche Situation wie du, nur mit Kind, Ehe, 9 Jahre schöne Beziehung, meine Frau wohnt seit 2 Wochen wo anders, aber wir reden und lachen, haben nen sehr freundlichen Umgang, was uns die ganzen Jahre auch immer ausgemacht hat. Wenn sie dann geht, in ihr neues Zuhause fährt, das ist... sagen wir mal sehr hart. Aber das sieht sie dann wenigstens nicht mehr.

Bei meiner Frau litten die Gefühle wegen meinem Burnout (2013, wobei bei ihr 2015 noch alles gefühlsmässig Top war!) und in Folge hatte ich Gesundheitlich und Jobmässig viel Pech, kaum ging es mir besser ging es wieder schlechter. Kam bis Mai 2017 nur hin und wieder hoch, aber versuchte dennoch immer das Beste zu tun...

Es könnte vielleicht sogar ein Comeback geben.... aber erst mal muss ich die Trennung akzeptieren und nicht nachlaufen, das vertreibt sie, dennoch zeigen das sie mir noch was bedeutet.

30.10.2017 02:31 • x 1 #31


Braunbär
Hallo DerImmerlacht,

ohhmann, ja das ist hart, aber sobald ein Kind im Spiel ist oder sogar eine Ehe hat man wesentlich mehr was einen verbindet und ich wünsche es dir, dass es ein Comeback gibt.

Zitat von DerImmerLacht:
aber erst mal muss ich die Trennung akzeptieren und nicht nachlaufen, das vertreibt sie, dennoch zeigen das sie mir noch was bedeutet.


Damit hast Du absolut recht, Distanz und Akzeptanz sind nach der Trennung extrem wichtig egal worauf es hinausläuft. Aber dabei immer noch ein gewisses Maß an Führsorge und Respekt, ich glaube dafür gibt es sogar einen Fachbegriff

30.10.2017 10:37 • #32


A


Depression schon vor der Trennung und jetzt totales KO

x 3


DerImmerLacht
Zitat von Braunbär:
Hallo DerImmerlacht,

ohhmann, ja das ist hart, aber sobald ein Kind im Spiel ist oder sogar eine Ehe hat man wesentlich mehr was einen verbindet und ich wünsche es dir, dass es ein Comeback gibt.



Damit hast Du absolut recht, Distanz und Akzeptanz sind nach der Trennung extrem wichtig egal worauf es hinausläuft. Aber dabei immer noch ein gewisses Maß an Führsorge und Respekt, ich glaube dafür gibt es sogar einen Fachbegriff


Ja, der Fachbegriff ist sowas wie Ich werde irre

Danke, wünsche ich mir auch
Aus meiner Sicht geht sie von den Problemen weg, meiner Gesundheit wo ich zwar viel fand aber fallweise reicht etwas falsches zu essen (zu viel Parmesan z.B.) , und ich habe wieder nen SchmerzTag oder Gar das Weekend. Auch kein Job seit April, der letzte hat mich weil ich fast die ganze Zeit krank war total überfordert, aber voriges Jahr hatte ich einen der mir gut tat, und da blühte ich auf, und merkte damals uns tat es auch gut. Es gibt eben viele Dinge die runter ziehen. Und sie in Folge auch.
Das Dramatische ist das ich selbst nix dafür kann, ausser Ursachen suchen, finden, verbessern und ein wenig gesunden Sport konnte ich nichts tun. Die Ärzte sind ja leider nie so wirklich optimal, ich hatte 11 Jahre Dauerkopfschmerz, am Wochenende stärker, was wurde gesagt? Migräne. Aber es war das Bett, die Möbel, ich vertrage Formaldeyd nicht, und damals war Ikea leider noch sehr belastet. Ich schlief mich also krank, bis wir durch unser Kind merkten das es auch im genau im Schlafzimmer AtemProbleme bekommt.
Bett raus, DauerKopfweh (leichter Druck aber eben doch störend) war weg. Dann kamen andere Dinge der Reihe nach wo auch noch weitere 2x die Ärzte, mehrere, versagten obwohl ich damals meine Bedenken sehr wohl geäussert hatte. Aber man ist halt oft nur ne Nummer.

Man liest ja auch oft, die guten Dinge eines Menschen werden mit den Jahren zu Alltag, die schlechten summieren sich dann.
Mal sehen wann und ob sie die guten Dinge an mir vermisst.
Und hier setzt denke ich die Distanz an.
Hier genau das passende zu tun ist schwer, zu viel Distanz und die restlichen Gefühle sind vielleicht weg, zu wenig und sie vermisst nie wirklich, und dann gehen dadurch mit der Zeit die Gefühle dahin.

Ob nun die Partner-Gefühle dadurch weg sind, oder nur mehr Freundschaftlich, oder sowas wie blockiert weil sie einfach wie sie auch mal sagte das Gefühl hat weg zu müssen das wird die Zeit zeigen.
Sie sagt selbst egal werde ich ihr nie sein, dafür ist die Zeit zu lange und auch zu viel Schönes gewesen.

Am Besten wäre für dich und mich, einfach Vollgas in die Motivation, alleine klar kommen, das macht Anziehend, und vielleicht bekommt man dann die Kurve.
Wenn es in Wirklichkeit auch so leicht wäre, neben der Trauer...

30.10.2017 12:25 • x 1 #33


Braunbär
Zitat von DerImmerLacht:
Ja, der Fachbegriff ist sowas wie Ich werde irre


haha. ja genau den hab ich gesucht

Zitat von DerImmerLacht:
Man liest ja auch oft, die guten Dinge eines Menschen werden mit den Jahren zu Alltag, die schlechten summieren sich dann.
Mal sehen wann und ob sie die guten Dinge an mir vermisst.
Und hier setzt denke ich die Distanz an.


Das merke ich auch an ihr, es werden nur noch die negativen Sachen aufgezählt und extrem aufgebauscht und letztendlich ist sie ja schon seit Zwei Jahren tot unglücklich war scheinbar schon schlimm mit mir. Ironie ende
Aber so langsam aber sicher merkt sie, dass sie sich selbst nach der Trennung auf mich verlassen kann, ich kann wieder lachen ihr gegenüber aber gehe ihr trotzdem aus dem weg soweit es geht und lasse nur so viel nähe zu wie ich wohl fühle.
Das was mich stört ist ihr gechattet und die Heimlichtuerei am Handy, wenn ich das mitbekomme lasse ich immer einen schönen Gruß ausrichten an Patrick Sven Thomas und Robin.

Keine Ahnung obs die wirklich gibt aber damit lässt sie sich prima Ärgern:P ich bin sehr IT affine und hab gestern gemeint. das ich den Port 5222 am Router sperre damit sie wieder ein bisschen zur Ruhe kommt, sie fragte was das ist und ich meinte, da gehen deine WhatsApp Nachrichten durch xD der Blick war unbezahlbar

30.10.2017 14:36 • #34


DerImmerLacht
Zitat von Braunbär:
Das merke ich auch an ihr, es werden nur noch die negativen Sachen aufgezählt und extrem aufgebauscht und letztendlich ist sie ja schon seit Zwei Jahren tot unglücklich war scheinbar schon schlimm mit mir. Ironie ende
Aber so langsam aber sicher merkt sie, dass sie sich selbst nach der Trennung auf mich verlassen kann, ich kann wieder lachen ihr gegenüber aber gehe ihr trotzdem aus dem weg soweit es geht und lasse nur so viel nähe zu wie ich wohl fühle.
Das was mich stört ist ihr gechattet und die Heimlichtuerei am Handy, wenn ich das mitbekomme lasse ich immer einen schönen Gruß ausrichten an Patrick Sven Thomas und Robin.

Keine Ahnung obs die wirklich gibt aber damit lässt sie sich prima Ärgern:P ich bin sehr IT affine und hab gestern gemeint. das ich den Port 5222 am Router sperre damit sie wieder ein bisschen zur Ruhe kommt, sie fragte was das ist und ich meinte, da gehen deine WhatsApp Nachrichten durch xD der Blick war unbezahlbar


Meine hat (angeblich) kein Interesse an Anderen, ich glaub ihr das sogar. Wissen kann man es so und so nie, ob wenn sie dann alleine in ihn ihrer Wohnung ist und das Kind bei mir, sie ein heisses Weekend hat. Aber vom Gefühl und Vertrauen her nicht. Sie meint selbst dann würde sie nicht mehr mit mir reden wie es uns geht. Jo, kann man auch so sehen.

Das mit dem Chatten bei Deiner kann eben auch das Gefühl sein das sie interessant für andere ist, Marktwert checken. Daraus kann sich natürlich irgendwie auch schon was ergeben, kann, muss nicht. Aber stören würde mich das natürlich auch enorm.

Mir geht es Heute etwas besser, Gestern war sehr ungut, bis Mittwoch ist nun ja vermutlich kaum Kontakt, Heute kam ne Nachricht ob ein Brief auf den sie wartet gekommen ist. Ich habe das nur freundlich beantwortet.
Hier haben wir also ein wenig Distanz. Mi, Do sehen wir uns kurz, am Fr dann recht lange wegen unserem Sohn, dann ist wieder Distanz wobei ich dann am Wochenende den Sohn bei mir habe.
Ich muss mir also nicht wie du ein gechatte ansehen, dafür ist um so mehr vermissen mit im spiel zusammen mit Einsamkeit.

30.10.2017 16:01 • #35


Braunbär
Zitat von DerImmerLacht:
Migräne. Aber es war das Bett, die Möbel, ich vertrage Formaldeyd nicht, und damals war Ikea leider noch sehr belastet. Ich schlief mich also krank, bis wir durch unser Kind merkten das es auch im genau im Schlafzimmer AtemProbleme bekommt.
Bett raus, DauerKopfweh (leichter Druck aber eben doch störend) war weg. Dann kamen andere Dinge der Reihe nach wo auch noch weitere 2x die Ärzte, mehrere, versagten obwohl ich damals meine Bedenken sehr wohl geäussert hatte. Aber man ist halt oft nur ne Nummer


Migräne hatte ich auch, und habe aber dann irgendwann gemerkt, dass es am Job und an persönlichen Problemen lag. Das hat mich auch extrem frustriert und ich habe mir verdammt schwer getan mit dieser Antriebslosigkeit. Das bekommt der Partner natürlich mit und irgendwann fehlen im dann die Zukunftsaussichten weil man selber nicht mehr wirklich auf die Beine kommt, da hat mir die Trennung wirklich geholfen komischerweise. Der Druck jemanden anderes zufrieden zu stellen und nicht mir den eigenen Problemen zu belasten hat mich auf dauer auch eher eingeschränkt.

Aber das Kopfschmerzen von Möbeln ausgehen können muss man auch erstmal drauf kommen ^^. Ich stelle mir das echt nicht einfach vor, wenn da noch Kindern im Spiel sind, bei uns sind es zwei junge katzen für die ich mich auch immer noch total verantwortlich fühle obwohl es jetzt ihre sind. Alleine da habe ich schon Schuldgefühle und hoffe das sie das auch alleine packt mit den zwein war ja noch unsere gemeinsame Entscheidung sie zu holen. So ähnlich stelle ich mir das mit einem Kind vor... wobei eigentlich ist das kein vergleich sry.

Zitat von DerImmerLacht:
Das mit dem Chatten bei Deiner kann eben auch das Gefühl sein das sie interessant für andere ist, Marktwert checken. Daraus kann sich natürlich irgendwie auch schon was ergeben, kann, muss nicht. Aber stören würde mich das natürlich auch enorm.


Das stört nicht nur, das Provoziert und macht Eifersüchtig. Würde sie das einfach sein lassen, wäre diese ganze sch. Trennung nur halb so viel belastend für mich, aber die Retourkutsche kommt schon noch und sie zeigt mir damit ihren wahren Charakter wie sehr sie nach Bestätigung eifert und wie wenig Empathie sie besitzt.. und Egoistisch ist sie auch noch

Zitat von DerImmerLacht:
Mir geht es Heute etwas besser, Gestern war sehr ungut, bis Mittwoch ist nun ja vermutlich kaum Kontakt, Heute kam ne Nachricht ob ein Brief auf den sie wartet gekommen ist. Ich habe das nur freundlich beantwortet.
Hier haben wir also ein wenig Distanz. Mi, Do sehen wir uns kurz, am Fr dann recht lange wegen unserem Sohn, dann ist wieder Distanz wobei ich dann am Wochenende den Sohn bei mir habe.
Ich muss mir also nicht wie du ein gechatte ansehen, dafür ist um so mehr vermissen mit im spiel zusammen mit Einsamkeit.


Freut mich zu hören, es geht immer auch wieder Bergauf nach einer Trennung das ist mir mittlerweile klar geworden. Mir geht es auch ziemlich gut, vor allem habe ich wieder Perspektiven und freue mich ein bisschen auf das was jetzt kommt.
Ich war jetzt zwei Monate Arbeitslos und das hat mir nicht sehr gut getan, man braucht Ablenkung und da ist ein Job wichtig und Geld gibts sogar noch obendrauf.

30.10.2017 16:31 • #36


DerImmerLacht
Ja so ein Job wäre was feines, muss aber eben wegen diverser Probleme aufpassen, 2x überlastet war ich ja leider schon.
Suche daher mehr was in der Nähe und bei uns am Land ist das mit IT so ne Sache, schwer heben sollte ich wegen Rücken auch nicht mehr. Man wird halt älter und mein Lebenslauf ist nicht schlecht aber die letzten Jahre mit dem JobPech sieht halt doof aus. Ich schaue dann demnächst aber auch weiter drinnen in der Stadt, das Problem ist das mich genau das auf Dauer krank machte, jeden Tag der Stau, 1,5h Pendeln, ich fuhr sogar bei 0 Grad noch mit dem Motorrad damit ich flotter bin und dort gratis parken konnte, nur nicht mit Auto im Stau stehen. Öffis brauchten bis zu 2h je Richtung ohne Wartezeit.

Das Problem mit Kind ist sehr heftig, habe geheult wie ein Wolf als wir es ihm (7) sagten das er ne zweite Heimat bekommt.
Immerhin leben wir, äh lebe ich in einem Haus, er nun meist in einer Wohnung. Da ist meine Frau sehr fair und toll, vom Recht her könnte sie mit Kind hier wohnen und ich müsste.. aber.. pff... da wärs vorbei mit Freundlich, hatte das Haus schon vor ihr und mein verstorbener Vater erlebte das noch mit, kurz gesagt es hat auch sehr emotionalen Wert für mich.
Wegen Spielzeug und Co, das ist alles nicht so einfach. Alleine deshalb kommen sie derzeit gelegentlich kurz vorbei damit er seine LegoSachen abholt die ihm gerade dringend fehlen. Dann will er gleich hier spielen,...je nach Zeit wird dann ein Kaffee getrunken oder sie fahren gleich weiter.

Das Kind wünscht sich jetzt schon das wir wieder zusammen kommen, und sagte zu meiner Frau bei ner Kleinigkeit wo sie sich geärgert hat in der neuen Wohnung dann wärst du nicht ausgezogen, kannst ja wieder zurück...

Katzen können nicht sprechen will ich damit sagen und klar kann es sein das sie leiden würden.
Aber meine Frau nahm 3 Katzen mit, 2 welche sie mitbrachte (schon alt...17), eine die bei mir aufgewachsen ist (14). Alle drei Katzen sind vermutlich happy das der Hund der sie gerne bemuttert hat (abschlecken, fangen) nicht mehr rumläuft, und ich bin froh das der eine weg ist der immer daneben pinkelt und auf der Gallerie zum schreien anfängt bis man fast auszuckt.

30.10.2017 17:17 • #37


Braunbär
Das mit dem überlastet sein war bei mir auch, aber auch deswegen weil die mich 10-12 Stunden geknechtet haben bis zum Umfallen. Mir bleibt momentan nichts anders übrig als in die Stadt zu fahren die zahlen einfach ganz andere Gehälter denn ich Wohne im Speckgürtel von München. Bin halt dan auch jeden Tag dann mit den Öffentlichen unterwegs, aber immer noch besser als diese Katastrophe auf den Straßen und jetzt wird es ja erst richtig lustig im Winter.

Zitat von DerImmerLacht:
Das Problem mit Kind ist sehr heftig, habe geheult wie ein Wolf als wir es ihm (7) sagten das er ne zweite Heimat bekommt.
Immerhin leben wir, äh lebe ich in einem Haus, er nun meist in einer Wohnung. Da ist meine Frau sehr fair und toll, vom Recht her könnte sie mit Kind hier wohnen und ich müsste. aber. pff. da wärs vorbei mit Freundlich, hatte das Haus schon vor ihr und mein verstorbener Vater erlebte das noch mit, kurz gesagt es hat auch sehr emotionalen Wert für mich.


Ja das stelle ich mir sehr schwer vor das dem Kind zu erklären, unseren Katzen ist es irgendwann egal wer die Dosen öffnet und wenn es der nächste Stecher ist stört das die nicht ^^. Aber ich könnte nicht weiter in der Wohnung bleiben und dann die zwei Katzen noch beherbergen, das wäre mir zu viel Erinnerung an gemeinsame Zeiten, damit kann sie sich bald alleine mit rum schlagen. War ja auch ihre Entscheidung! Ich wünsche dir da auf jeden Fall sehr viel Kraft.

31.10.2017 13:58 • x 1 #38


fe16
@DerImmerLacht
zitat
............... zum schreien anfängt bis man fast auszuckt.

und ich dachte ich wäre lleine mit so einem Kater

um das jetzt mal so zu sagen Katzen vermissen auch , und es ist ihnen nie egal wer die Dose öffnet , sie können es aber nicht zeigen

und euch viel Kraft von ganzem Herzen

31.10.2017 14:10 • x 2 #39


Braunbär
Zitat von fe16:
und ich dachte ich wäre lleine mit so einem Kater

um das jetzt mal so zu sagen Katzen vermissen auch , und es ist ihnen nie egal wer die Dose öffnet , sie können es aber nicht zeigen

und euch viel Kraft von ganzem Herzen


danke @fe16

unsere wurden erst kastriert und die Kätzin muss eine Halskrause tragen, ich kümmere mich um die beiden mit ganzem Herzen während die Ex Party machen geht oder sich mit sonst wem trifft. Das ärgert mich ein bisschen, denn auch für das Katzen Klo fühlt sie sich nicht wirklich zuständig, mal den Staubsauger in die Hand nehmen und saugen ist auch nicht mehr ihr Aufgabengebiet... das verstehe ich nicht so wirklich und fühle mich ausgenutzt. Aber ich kann die zwei nicht hängen lassen.

31.10.2017 14:20 • #40


fe16
@Braunbär
der zustand ist aber erst nach der Trennung ?

Aber eigentlich machst du doch für dein Wohlbefinden sauber , und nicht für ihres ,

Tja würde ich nicht das WC meines Kater reinigen würde er halt das grosse nehmen also
mehr arbeit für mich
Seh das was sie macht nicht als ausnutzen , seh es als übung für deine eigene Wohnung an
Sich ausgenutzt zu fühlen ist kein schönes Gefühl , dreh es das es sich besser anfühlt
Verstehen kann ich dich aber und tue es auch

31.10.2017 14:30 • #41


Braunbär
Zitat von fe16:
der zustand ist aber erst nach der Trennung ?

Aber eigentlich machst du doch für dein Wohlbefinden sauber , und nicht für ihres ,

Tja würde ich nicht das WC meines Kater reinigen würde er halt das grosse nehmen also
mehr arbeit für mich
Seh das was sie macht nicht als ausnutzen , seh es als übung für deine eigene Wohnung an
Sich ausgenutzt zu fühlen ist kein schönes Gefühl , dreh es das es sich besser anfühlt
Verstehen kann ich dich aber und tue es auch


Ja nach der Trennung kümmert sie das alles nicht mehr, wobei ich dazu sagen muss, dass sie nicht viel Erfahrung hat mit Katzen geschweige denn mit so jungen. Ich mache es sowieso für mich und die Katzen, ich möchte mich ja hier auch wohl fühlen ist ja noch mein Zuhause. Sie kickt sich damit selber raus obwohl sie hier bleiben will und ich gehen muss. ! ich finde das nur sehr verantwortungslos

Das Verhalten zieht sich durch die ganze Trennung, total auf einem Egotripp. Für mich ist sie total durch den Wind und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist. Sie geht auch nicht merh Einkaufen geschweige denn kocht irgendwas, geht immer zu Mutti aber wenn ich mir Lasagne/Pizza oder sonst was leckeres koche kommt sie zu 95% angekrochen und will auch was haben was ich natürlich mache, bin ja kein Ar..

31.10.2017 14:48 • x 1 #42


fe16
@Braunbär wie alt sind die Tiere ?

klar ist ihr verhalten nicht richtig , aber bedenke bitte sie würde jetzt noch um dich rum wusseln das wäre für dein Seelenheil nicht gut
Und die Tiere aber bleiben bei ihr ?
warum gehst du ?
und nicht sie ?

31.10.2017 14:53 • #43


Braunbär
beide 6 Monate alt und sind Geschwister. Sie wollte damals zwei wegen Sozialisierung und so... ich war immer der Meinung eine Katze reicht, vor allem aus Finanzieller Sicht. Also ihr Wille, nur dumm für die Ex das sie nach zwei Wochen meint, sich trennen zu müssen.

Zitat von fe16:
aber bedenke bitte sie würde jetzt noch um dich rum wusseln das wäre für dein Seelenheil nicht gut


hmmm... da hast du vielleicht sogar recht. Beide bleiben bei ihr, es sind Freigänger Katzen und ich kann mir die Wohnung momentan nicht leisten und mir sind 3 Zimmer mit Garten zu viel als Single! muss ja auch alles sauber gemacht und gepflegt werden ^^ Es ist auch die Wohnung ihres Stiefvaters und den kann ich eh nicht so ab...

31.10.2017 15:11 • #44


fe16
@Braunbär
Freigänger , super
auch ne gute Einstellung zwei Tiere zu nehmen
hier bei mir lebten zeitweise 3 Katers
Allternativ könntest du dir auch ne kleine Wohnung suchen , die den Tieren den auslauf ermöglicht , wenn du es ihr nicht zu traust
und egal wie gross eine Wohnung ist , sauber gehalten werden sollte sie auf jeden Fall
so blöd das klingt, dann hat die Trennung ja was gutes
du brauchst den Stiefvater nicht mehr ertragen

31.10.2017 15:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag