Depression, Trennung und Chaos

Z
Hallo zusammen,

hab schon ne Weile hier nichts mehr geschrieben. Die Trennung ist jetzt bald sieben Monate her. Ich habe das ganze immer noch nicht verarbeitet. Dazu kommt noch, dass es mir gesundheitlich schlecht geht. Ich habe mein ganzes Leben mit Depressionen und Ängsten zu tun und befinde mich grade in einer der schlimmsten depressiven Episoden meines Lebens. Ich werde grade auf Medikamente eingestellt und fühle mich so unglaublich einsam. Ich glaube das ich mich noch nie so allein gefühlt habe, obwohl mir dieses Gefühl keineswegs fremd ist und ich eigentlich einige wenige liebe Menschen um mich habe.

Die Trennung ist sicher nur einer der Gründe meiner schlechten Verfassung. Aber diese Sache kommt natürlich noch auf den Berg mit oben drauf. Es ist nicht mal so, dass ich diese Frau zurück haben will. Ich hänge nur so oft in meinen Erinnerungen fest, was mich zusätzlich noch instabiler macht als ich sowieso schon bin. Und dann immer diese Fragen: Warum ich? Wieso hat sie mir sowas angetan? Und da ist auch ein kleiner Teil in mir, der eiversüchtig ist. Sie hat jetzt alles was sie glücklich macht und bei mir geht es den Bach runter. Ich bin mir darüber bewusst, dass sie nur einen Teil zu meiner Lage beigetragen hat, aber solche Gedanken sind nicht immer logisch.

Ich habe so wenig Hoffnung im Moment, mein Leben nochmal in anständige Bahnen zu lenken. Ich denke, dass ich kämpfe und kämpfe und am Ende nie etwas dabei heraus kommt.

Dann kenne ich so wenige Menschen. Ich habe eine Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung, die mich isoliert. Das wurde vor gar nicht so langer Zeit erst festgestellt und mehr als daran zu arbeiten und Medis zu nehmen, kann ich auch nicht. Sowas dauert seine Zeit, doch grade im Moment kotzt es mich dermaßen an, dass ich nicht wie andere sein kann. Einfach raus gehen und Menschen treffen. Nicht möglich. Das macht mich langsam echt fertig. Mit meiner Ex hatte ich noch irgendwie eine Stütze. Sie gab mir ein wenig Frieden. Dann betrog sie mich und ging.

Keine Ahnung, ich war grade innerlich einfach nur so aufgewühlt, dass es derzeit so ist wie es ist. Ich glaube, dass wollte ich einfach mal loswerden.

Ganz liebe Grüße von Zorya

27.04.2015 18:50 • #1


J
Hallo,

du hast es ja selbst schon gesagt. Du warst einfach innerlich aufgewühlt. Vielleicht hilft es dir zu hören, dass ich dich verstehe und mir vorstellen kann, wie momentan alles für dich sein muss. Ich hoffe aber für dich, du lässt dich von allem nicht unterkriegen. Es werden immer bessere Zeiten kommen.

28.04.2015 03:25 • #2


A


Depression, Trennung und Chaos

x 3


C
Hey Zorya,

Ich habe so wenig Hoffnung im Moment, mein Leben nochmal in anständige Bahnen zu lenken. Ich denke, dass ich kämpfe und kämpfe und am Ende nie etwas dabei heraus kommt.

Red dir das bitte nicht ein! Weißt du ich hab in den letzten 3 Jahren auch sehr viel erlebt und glaub mir ich war wirklich am ende ABER verlier niemals die Hoffnung! Es braucht f machen Jahre um sich wieder komplett aufzuraffen nach einem derartigen Verlust! Und schau wer nicht kämpft kann nichts gewinnen! Kämpfe weiter glaub mir es kommen wieder gute Tage und irgendwann wirst du an diese zeit zurück denken und dir sagen .. Uh bin ich stolz auf mich! Ich habs geschafft! Alles gute und verlier dich nicht in negativen Gedanken! Dafür ist das Leben einfach zu schön

28.04.2015 12:10 • #3


A
Das Leben ist zu schön aber wenn man alles verloren hat ist es nicht mehr lebenswert ich kann dich verstehen ich hab auch immer gekämpft und hab keine Kraft mehr ich will nur meine Familie zurück dann macht das auch alles wieder Sinn

11.04.2018 19:48 • #4


fontana111
Hey Zorya
Ich bin ganz bei dir und kann dich sehr gut verstehen. Das letzte, was dir noch ein wenig Halt gegeben hat, ist nun auch weg. Das tut mir leid für dich! Fühl dich mal gedrückt
Ich tröste mich momentan damit, daran zu glauben, dass es mit jedem Tag ein wenig besser werden wird. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Gedanken verschwendet man an die vergangene Beziehung.
Hast du denn Familie oder nahe Freunde, die dich in dieser Zeit ein wenig unterstützen können?

11.04.2018 22:46 • #5


L
3 Jahre altes Thema...

Ich hoffe für TE das sich die Situation gebessert hat....

11.04.2018 23:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag