2

Depressiver Freund belügt und verlässt mich

L
Hallo Sahra23,
dein Freund leidet unter Depressionen, und das schon seit vielen Jahren. Es braucht nur eine nicht mit ihm Übereinstimmung vorkommen, die eine Depression auslöst. Der Druck eine Entscheidung zu treffen scheint ihn auch zu überfordern, er ist sicherlich auch im Zwiespalt mit sich, seine Familie, seine Kinder und du und deinen Kindern.
Es mag durchaus sein, dass er dich liebt, aber mit dem Druck eine Entscheidung zu treffen, die sein Leben so verändert, dass kann er möglicherweise, auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.
Das ständige Grübeln wird seine Depressionen nicht besser werden lassen.
Ich glaube nicht, dass du in seinem Zustand nicht wirklich mit ihm glücklich werden kannst.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, man muss es aber immer vorwärts leben!
Du solltest jetzt an dich und deine Kinder denken, du kannst einen an Depressionen erkrankten Menschen nicht wirklich helfen, das geht nur mit professioneller Hilfe, hinzu kommt die Entfernung.
Gruß Eric

29.11.2017 21:28 • #16


Sashimi
Eine rachsüchtige Ex-Frau, Lügen und am Ende Depressionen. Fassen wir mal ganz nüchtern zusammen:

1.Um die Kinder kann es ihm nicht wirklich gehen. Dann wäre er nicht weggezogen. Ergo: Das kann demenentsprechend nicht als Druckmittel für seine Depressionen auschlaggebend sein.
2.Diese Frau hatte keinen Schimmer gehabt dass es Dich gibt, Du bist, warst oder bist immer noch eine Affäre. Deswegen kämpft sie und will Dich quasi vernichten
3.Depressionen? Ich halte das für eine Flucht. Natürlich geht das an die Subtanz. Aber wenn man solche Entscheidungen trifft muss man diese auch durchziehen. Wenn er Dich anlügt, wird er auch sie anlügen. Ergo: Er spielt nicht mit offenen Karten.

Fazit: Frage Dich ob Du mit einem Mann zusammen sein willst der nicht fähig ist klare Entscheidungen zu treffen und sich in Egozentrik und irgendwelchen psychologischen Diagnosen flüchtet. Die Psychologin wird ihm garantiert nicht empfohlen haben die Beziehung zu beenden. Das macht kein Psychologe! Demnach wäre ich vorsichtig in wie weit diese Geschichten der Wahrheit entsprechen. Aber Du hast für Dich ja schon Integrität bewiesen. Eine Kontaktsperre ist das beste was Du machen kannst.

29.11.2017 23:32 • x 1 #17


A


Depressiver Freund belügt und verlässt mich

x 3


Sarah23
Hallo und danke für eure Antworten.
Heute weiß ich das er mir die Liebe vorgespielt hat und seiner noch Frau.
Noch dazu hat er seiner noch Frau jede Menge Lügen über mich erzählt. Und bei mir über seine ex Frau jede Menge Lügen.

11.12.2017 04:02 • #18


Sarah23
Das kam jetzt alles am We raus, wo er noch bei mir war.
Seine ex Frau Schrieb mich per Facebook an ich solle ihm sagen er solle mal auf sein Handy schauen und an seine Worte von Mittwoch denken.
Ja dann bekam ich raus das er Mittwoch da gewesen ist.
Er flippt hier komplett aus. Ich wollte nicht streiten. Sagte ihm ruhig nimmer bitte deine Sachen und gehe.
Darauf hin wurde er aggressiv und schubste mich. Packte mich an den haaren und spuckte mich an. Haute Ein Loch in meine bretterwand und fließen. Er wollte nicht gehen. Bis ich zum Klo ging und mich Einschloss. Er sagte er könne ohne mich nicht leben. Und es täte ihm leid das er gespuckt habe nicht nur einmal... Dann ging er von selbst. Und im Auto nach Hause schickte er seiner ex Frau eine sprachnachricht das er sie liebe und immer geliebt habe . Das schickte sie mir. Für mich war dieser Ausraster die einzige Konsequenz die sofortige Trennung mit allem was dazu gehört. Ich bin wie erstarrt. Und kann das alles noch nicht fassen. Bin nur froh das er weg ist.

11.12.2017 04:35 • #19


K
Drama, Drama, Drama. Möchtest Du einen Mann, der - krank oder nicht - so ein Drama veranstaltet?

Depressionen sind ernst zu nehmen. Er ist total überfordert mit allem. Das ist etwas, was Du nicht lösen kannst. Manchmal kann sogar so etwas Schönes, wie eine neue Liebe, zur Überforderung beitragen.

Viele Depressive haben das Gefühl, ihren Partnern nicht gerecht werden zu können und gehen deshalb. Das kannst Du hier im Forum an manchen Stellen lesen.

Da nützt auch das Verständnis von Partnern nur begrenzt, denn wer diese Krankheit nicht in sich trägt, kann das Ausmaß von Mut- und Hoffnungslosigkeit nicht ermessen, das sich in Depressiven breit machen kann.

Es widerspricht sich auch nicht. Denn diese Gefühle können neben der Liebe bestehen.

Wichtig ist aber, dass Deine Kinder ein stabiles Umfeld haben und das kann Dir weder eine Fernbeziehung noch eine herkömmliche Beziehung mit ihm bieten, so lange er seine Depressionen (falls er denn wirklich welche hat) oder was auch immer es ist, nicht in den Griff bekommt.

Im Grunde kannst und solltest Du froh sein, dass für Dich der Weg frei ist für eine Zukunft ohne diese Belastung. Auch wenn der Liebeskummer eine Weile andauern wird.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum so viele sich Partner suchen, die weit weg wohnen. Es gibt keine Basis, sich richtig kennenzulernen und wenn man dann näher aufeinander hockt, knallt es, weil der andere die Illusionen nicht erfüllen kann, die man sich voneinander gemacht hat. Versuche es doch beim nächsten Mal mal auf herkömmlichen Wege mit jemandem vor Ort.

Und mal ehrlich ich liebe Dich für immer. Sind wir in einem Disneyfilm? Solche Schwüre auszutauschen, ist realistisch mit 16, aber nicht mehr mit Mitte 30. Gerade wenn man bereits eine Familie hat, hat man doch mehr Erfahrung vom Leben als dass man daran glauben könnte, dass irgendetwas für immer sein könnte, nur weil man sich heute wünscht, dass es so sein soll.

Gib nicht so viel auf seine Worte sondern mehr auf seine Taten und die besagen, dass ihm alles über den Kopf wächst und dass seine Bindung nach Hause stärker ist als zu Dir.

11.12.2017 08:58 • #20


Traveller
Also für mich liest sich das so, dass es diesem Kerl völlig egal ist wer, hauptsache irgendeine Frau haben. Schätze da liegt ein Komplex vor. Und er sucht eigentlich nur ne Mami. Würde auch zu dem Punkt passen, an dem er keine richtige Verantwortung für die Kinder tragen will.
Glaube nicht, dass es dem wirklich um euch beide ging. Sondern nur um seine Verzweiflung. So wie der ausgerastet ist scheint er von extremer Verzweiflung getrieben zu sein. Da kann man echt nur den Kopf schütteln, tief durchatmen und dankbar sein, dass es vorbei ist.

11.12.2017 15:18 • #21


L
Zitat von Sashimi:
Die Psychologin wird ihm garantiert nicht empfohlen haben die Beziehung zu beenden.


Ganz genau über diesen Punkt bin ich auch am meisten gestolpert.

Eine Psychologin die sagt, lassen sie sich von ihrer Ex erpressen. Häh?

An der Storry stimmt irgendwas nicht.

Du kennst sein Leben in seiner Heimatstadt nicht. Richtig? Kennst du seine Kinder?

11.12.2017 15:29 • #22


L
Zitat von Sarah23:
Darauf hin wurde er aggressiv und schubste mich. Packte mich an den haaren und spuckte mich an. Haute Ein Loch in meine bretterwand und fließen. Er wollte nicht gehen. Bis ich zum Klo ging und mich Einschloss.


Gut! Das war es ja dann wohl, oder? Ich sah die Antwort von dir erst jetzt.

Ich hoffe nicht, dass deine Kinder das alles mitbekamen.

Der Mann ist schwerkrank und dazu noch schwer gewalttätig.

Einzige Überlegung deinerseits sollte sein, ob du den anzeigst. Mehr nicht mehr. So schwer es auch fällt.

11.12.2017 15:31 • #23


Eisbeere
Ist es eskaliert? Alles in allem Glück gehabt, sei froh daß du es überstanden hast. In seinem Zustand ist dein Ex unberechenbar, pendelt zwischen hier und dort, gestern und heute. Sorge dafür, daß du vor ihm geschützt bleibst. Er hat andere Probleme, braucht andere Hilfe. Anzeigen kannst du ihn, vielleicht läßt sich wegen dem verursachten Schaden etwas machen. Ich würde eher abraten, verursacht nur weitere Unruhe. Außer natürlich, wenn er noch einmal einen Auftritt hat, dann mußt du alle Register ziehen. Viel Glück!

11.12.2017 21:48 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag