Zitat von DieSeherin:puh, mir fehlt in all deinen beiträgen der selbstschutz! und du musst jetzt wirklich auf dich selber aufpassen! weißt du, sie scheint so irre viele austellen zu haben, die sie nur alleine lösen kann und vielleicht ist es auch für sie besser, wenn sie dich nicht mehr an ihrer seite hat. das mag vielleicht wirklich ...
Ich nehme sie ernst, sonst hätte ich mich auch nicht verabschiedet und ihre Entscheidung akzeptiert, bzw. akzeptiert das sie Zeit für sich braucht. Seit dem habe ich ja keinen Kontakt mehr zu ihr. Allerdings kenne ich den Grund nicht. Wenn sie sich nur von mir entfernt und mich nicht mehr liebt, dann hätte ich sie auch sofort überall gelöscht und alles wäre "in Ordnung". Aber sie tut das mit allen Menschen aktuell, seit dem ihre Depressionen diagnostiziert wurden, davor wollte sie nie wahrhaben das sie dass hat. Sie weiß nicht mehr wirklich was sie fühlt, denkt, wer sie ist, was sie will.
Und ja du hast Recht, der Selbstschutz und die Distanz war nicht da. Es hatte extrem meinen Beschützerinstinkt geweckt, wenn ich mit ansah wie sie sich jedes mal aufs neue körperlich und psychisch selbst zerstören wollte. Ich habe mich viel selbst reflektiert nach der Trennung, auch gemerkt das ich weniger für mich getan habe in den letzten zwei Monaten, was ich jetzt wieder angehen will. Wahrscheinlich war ich zu nah, habe mir vieles zu sehr zu Herzen genommen, geklammert, war manchmal wütend und habe es damit nicht besser gemacht sondern vermutlich sogar schlechter. Allerdings hatte ich mehr gute Zeiten als schlechte mit ihr. Weil sie hat mir echt viel Liebe gegeben und mir gut getan, aufgeben werde ich sie noch nicht, falls sie sich wieder meldet würde ich es noch mal mit ihr versuchen.