12

Meine Depressive Ex-Freundin blockt jeden Kontakt

M
Hallo, ich bin Matthias und ich bin seid Monaten sehr verzweifelt, mehr noch.

Ich möchte meine lange Geschichte gerne kurz, aber so ausführlich wie möglich erzählen und hoffe auf wirkungsvolle Ratschläge und Tipps, wie ich mich verhalten soll oder was ich tun kann.

Ich steckte in einer fast 20 jähriger Beziehung, davon damals 7jähriger Ehe. Heute weiß ich, glücklich war ich nie, es war eher eine Ehe meinem Sohn zu liebe. Dazu muss ich kurz erwähnen, wir waren bereits vor 12 Jahren einmal getrennt und auch damals machte mir meine heutige Frau mein Leben so schwer wie möglich. Ich kämpfte um die Beziehung, doch heute weiß ich, ich habe sie geheiratet, weil es der einzige Weg war, mein Kind aufwachsen zu sehen wie ich es mir vorstellte. Während unserer Ehe, bekamen wir eine Tochter.

Vor ca 2 Jahren lernte ich dann auf Montagearbeiten W. kennen. Kennengelernt haben wir uns über das Internet und nach mehrmaligen hin und her schreiben kam es zum ersten Treffen. Und ja, es kam auch zum S.. Sie wusste ich bin noch 9 - 10 Wochen in der Stadt, außer an den Wochenenden und so haben wir abgemacht, uns auch in den kommenden Tagen immer mal wieder zu treffen.

Aus einmal die Woche wurde zweimal die Woche und auch ganz schnell wurde daraus, wann immer sie abends Zeit hat. So ab der 5 Woche war ich dann schon täglich bei ihr und es ist etwas passiert.
Entschuldigt die Wortwahl, aber wir trafen uns nicht mehr zum fi.. Wir redeten und erledigten alltägliche Dinge gemeinsam wie einkaufen, gemeinsam kochen oder wir saßen an ihrem Tisch und REDETEN. Wir haben soviel geredet über Gott und die Welt. Und dann sind wir gemeinsam ins Bett gegangen, aber nicht dafür sondern um Arm in Arm einzuschlafen.

Eines Abends, saß ich ihr wieder gegenüber und sagte bzw fragte ich sie direkt du siehst immer so traurig aus, deine Augen, ich spüre förmlich wenn sie lachen. Was hast du erlebt? Was hast du für einen Mist in deinem Leben durchgemacht?

Sie antwortet mir, das ich tief blicke, man mir eh nichts vormachen könnte und ja, das ich sie durchschaut habe. Sie erzählte mir, sie sei depressiv. Ich hatte ja keine Ahnung was das bedeutet. Für mich war das immer nur ich bin schlecht drauf und das über Tage.

Wir beide entwickelten immer mehr Gefühle für einander, aber keiner möchte es den anderen wirklich sagen, wir wussten beide, es ist nicht richtig, unsere Zeit war begrenzt.

In den letzten 2 1/2 Wochen begann unsere schönste, intensivste und schlimmste Zeit zugleich. Wir kuschelten auf ihrer Couch, bei einem Glas Sekt und Kerzen. Ich wagte es dann vorsichtig .... W. ... Ich habe dich wahnsinnig lieb
Sie küsste mich zärtlich und erwiderte genau diese Aussage mit dem Zusatz .... Ich fühle mich so wohl bei dir, ich spüre wie du dich für uns beide zerreißt. DU TUST MIR GUT, ICH HABE SEIT EINIGEN TAGEN MEINE TABLETTEN ABGESETZT

Ich fühlte mich in den 7 Himmel gehoben und versprach ihr sie nie alleine zu lassen, immer für Sie da zu sein und einen Weg zu finden, damit wir immer und richtig zusammen sein können.
Ich bat sie, Geduld zu haben, viel Geduld. Meine Frau ist nicht einfach und wird mir das Leben zu Hölle machen.

Das Schicksal spielte mir etwas in die Karten, meine Zeit in der Stadt, Umgebung, war noch lange nicht vorbei, es gab sehr viele Folgeaufträge, Nacharbeiten. Ich konnte 80% des Jahres ohne das es auffällt bei ihr sein. Sie wusste um ihre Rolle und hatte sie auch so akzeptiert.
Während dessen habe ich zu Hause darauf angelegt, mich von meiner Frau zu entfernen. Mich nicht mehr zu beteiligen. Wenn etwas anlag, war es mir egal. Ich habe mich nur noch um meine Kinder liebevoll gekümmert, meine Frau könnte machen was sie wollte.
Ich weiß, es war falsch, ich weiß, ich habe mich für den einfachen Weg entschieden, ich wollte das sie mich vor die Tür setzt. In diesem Fall heute, ich bin ein Idiot, dies muss bitte nicht weiter kommentiert werden.

So verbrachten W. und ich wundervolle 15 Monate bis meine Frau es entdeckte.
Ich gestand ihr alles, gestand meine Liebe zu W.

W. freute sich, es war nun endlich raus, wir bräuchten uns nicht mehr heimlich treffen. Auch mir fiel eine Last vom Herzen. Ich konnte ohne Ausflüchte zu finden, einfach hinfahren, sie in den Arm nehmen, küssen, lieb haben. Wann immer ich Zeit hätte, wann immer ich wollte, wann immer Sie Zeit hatte, ich dürfte es endlich zurückgeben, dass sie sich nicht nach mir richten braucht.

So so verbrachten wir noch weitere schönen 2 Monate. Mit meiner Frau, hatte ich eine Absprache getroffen zugunsten der Kinder. Sie sollten es nicht sofort spüren, wir wollten sie langsam darauf vorbereiten. Ich versprach meiner Frau, sie finanziell so zu unterstüzen, das meine Kinder im Haus wohnen bleiben können, nicht noch mehr Veränderungen auf sie einprasseln als ohnehin jetzt kommt.
Ich war immer auf Montage, so fällt es nicht weiter auf, wenn Papa Freitag spät kommt und sonntags schon wieder fährt, auch W. war eingeweiht.
Ich verbrachte den Samstag mit meinen Kindern, tagsüber am Sonntag, dann fuhr ich wieder zur Arbeit.

Mitte Februar dann, auf einem Dienstag Abend, klingelte das Telefon meine Freundin. Sie stand auf, ging aus dem Zimmer. Mir kam es irgendwann komisch vor, ging ins Schlafzimmer hinterher um zu fragen ob alles ok sei. Ohne ein Blickes mir zu würdigen, hob sie eine Hand in Abwehrhaltung, stand auf, verließ das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Ich glaubte, es sei eine ernste Sache in ihrer Familie, sie selber hat ebenfalls 2 depressive Kinder im Alter 17 und 18 Jahren. Ich ließ sie also in Ruhe.
Nach etwa 10 Minuten betrat W. das Wohnzimmer, gab mir das Telefon mit den Worten hier für dich. Am anderen Ende, meine Frau.

Sie hat ihr nun kurz erklärt, ich hätte Geschlechtskrankheiten weil ich permanent mir andere Frauen gesucht habe, sie hätte mir aber ja auch alles verziehen und versteht gar nicht, das ich nun bei W. Auf der Couch sitzen würde. Sie wollte W. ja nur darüber informieren, sie möge doch bitte zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Ach ja, schwanger wäre meine Frau auch, da wir ein unglaublich aktives S. führen seid meiner Affäre.

Schwanger ist und war sie nicht und geschlechtskrankheiten habe ich ich nicht.

W. Hat mich am nächsten Tag vor die Tür gesetzt.
Kein whatsapp
Kein Telefon
Keine Brief wird beantwortet
Keine Email.
Alles blockiert.
Selbst Anrufe mit unterdrückter Nummer kommen nicht mehr bei ihr an.

Meine persönlichen Sachen, habe ich dann bei ihren Eltern abgeholt, abholen müssen und die Mama hat mir gesagt, sie sei nicht nur depressiv, sondern w. ist zweimal deswegen in einer Klinik gewesen und therapiert worden. Ich wusste nie, wie schlimm es ist.

Irgendwann muss es doch mal aufhören weh zu tun? Ich weiß nicht wo die Tränen herkommen.
Meine Frau hat mir das Sorgerecht entzogen, ich sehe meine Kindern nicht mehr, sie belügt und manipuliert alle Menschen um mich fertig zu machen.
Und jede Nacht wird es schlimmer, wenn ich W. online seh, vom Handy eines Freundes.
Auch andere haben sie versucht anzuschreiben, gelesen, blockiert.
Ich bekomme einfach keine Antwort.
Sie fehlt mir so und ich liebe sie so sehr.
Ich möchte einfach nicht mehr aufwachen.

27.07.2016 15:03 • #1


sebiMelle
Puhhh...das ist eine krasse Geschichte! Deine Ex macht es dir nicht leicht.....hast du ihr natürlich auch nicht! Schwer dazu was zu sagen!

27.07.2016 15:10 • x 1 #2


A


Meine Depressive Ex-Freundin blockt jeden Kontakt

x 3


M
Was ich eigentlich noch erwähnen wollte,

Hat sich mich wirklich geliebt?
Sie hat nie ein Wort mit mir geredet, nie wieder, sie hat mich einfach Ausgeschaltet

Ich möchte doch nur einmal mit ihr reden, sie einmal in den Arm nehmen.

27.07.2016 15:13 • #3


sebiMelle
Macht es das dann leichter...wenn due sie in den Arm genommen hast? Sie glaub deiner Frau...einer komplett Fremden!

27.07.2016 15:21 • #4


A
Also erstmal Kopf hoch
Das mit w wird sich schon wieder einbringen.
Die Sache mit deiner Frau musst du regeln. Also Scheidung ausziehen etc. Du bist selbst schuld da du beide Frauen gleich zeitig hattest. Nun rächt sich das.
Verlasse deine Frau ordentlich und dann wird w zurück kommen.

27.07.2016 17:49 • x 1 #5


M
Ich bin seid 6 Monaten raus und W. Weis das.

Ich möchte verstehen, warum, wenn man so hingebungsvoll geliebt hat, Bereitschaft zeigt, diese Krankheit mitzutragen, damit leben WILL, alles zu opfern um für diese kranke Person da zu sein....
Wie man so Cut machen kann und es ihr egal ist wie der andere sich fühlt.
Diese Person müsste doch gerade wissen, wie es ist wenn man sich schlecht fühlt.

27.07.2016 17:58 • #6


J
Zitat von MatthiasW:
Ich bin seid 6 Monaten raus und W. Weis das.

Ich möchte verstehen, warum, wenn man so hingebungsvoll geliebt hat, Bereitschaft zeigt, diese Krankheit mitzutragen, damit leben WILL, alles zu opfern um für diese kranke Person da zu sein....
Wie man so Cut machen kann und es ihr egal ist wie der andere sich fühlt.
Diese Person müsste doch gerade wissen, wie es ist wenn man sich schlecht fühlt.

Ich schätze, sie ist davon ausgegangen, dass Deine Ehe gescheitert war und Deine Frau kein Problem damit hatte, dass Du eine Affaire hast. Das hat sich nach dem Anruf Deiner Frau aber als Trugschluss erwiesen. Und da sie konsequent ist und nicht mit einem Betrüger zusammensein möchte, hat sie Dich in den Ar. getreten. So meine Vermutung.

27.07.2016 18:10 • x 2 #7


S
Weshalb wurde dir das Sorgerecht entzogen?
So etwas geschieht nicht schnell und nicht aufgrund von einfachen Behauptungen.

27.07.2016 18:12 • #8


L
What goes around, comes back around...
Meinst du, deine Frau wollte nicht auch wissen warum? Hat sich nicht auch gefragt, wie es dir so egal sein konnte, was sie fühlt?
Wie kommst du darauf, dass du etwas besseres verdient hättest, wenn du selbst nicht schätzt, was du hast?
Ohne Worte...ganz ehrlich!

27.07.2016 18:18 • #9


B
Zitat von Abcd:
Also erstmal Kopf hoch
Das mit w wird sich schon wieder einbringen.
Die Sache mit deiner Frau musst du regeln. Also Scheidung ausziehen etc. Du bist selbst schuld da du beide Frauen gleich zeitig hattest. Nun rächt sich das.
Verlasse deine Frau ordentlich und dann wird w zurück kommen.

Sehe ich gleich!

27.07.2016 18:29 • #10


M
Zitat von Sarina80:
Weshalb wurde dir das Sorgerecht entzogen?
So etwas geschieht nicht schnell und nicht aufgrund von einfachen Behauptungen.

Sie gibt mir die Kinder einfach nicht, mit fadenscheinigen Aussagen. Es läuft jetzt alles über Gericht. Sie manipuliert die Menschen, sagt meine Tochter nässt und kotet sich ein, weil ich diese Situation ins Haus gebracht habe und ich täte ihr nicht gut.
Ich kann nichts dagegen tun, weil ich es nicht auf den Rücken meiner Kinder austragen möchte.
Mein Sohn ist fast 15, ich schreibe mit ihm über whatsapp. Auch ich hab dich lieb kommt zurück, aber er will anscheinend nicht zu mir. So sagt meine Frau, aber es stimmt nicht. Er darf nicht weil Sie nicht will.
Meine Frau ist herrisch und nur finanziell orientiert. Es würde ausschweifen dies zu erklären. Das ist nicht das Thema was ich wollte.
Kleines Beispiel aber. Das Geschirr wurde nach ihrer Meinung geteilt. Gerecht in Kartons gepackt. Ich habe den ganzen Kram so auf die Mülldeponie gebracht. Gläser, Tassen, Teller die ich nie in den 20 Jahren gesehen habe. Irgendwelche Erbstücke ihrer Oma, geblümte Teekanne usw.
Müll der im Keller gelagert wurde weil man es vielleicht mal gebrauchen kann. Nichts davon war wirklich meins.
Ich liege ihrer Meinung noch nicht ganz am Boden, aber wenn, dann kommt sie zum Elfmeter mit Anlauf.
Der Neue übrigens von ihr, den sie zwei Wochen , beweisbar, nach dem herausfinden von W. Und mir kennengelernt hat. Der wohnt bereits im Haus und spielt den coolen Daddy.





Ich möchte hier um eines bitten .....
Ich weiß selber das ich betrogen habe, das ich Mist gebaut habe ....
Das braucht mir hier niemand unter die Nase reiben.
Meine Frau und ich lieben uns nicht mehr ..... Fakt.


Ich möchte verstehen warum W. null Kontakt möchte, alles blockt. Sie ist schwer depressiv, das weiß ich.
Wie gehe ich mit so einem Menschen um, was kann ich tun?
Die Geschichte Umzug, ist nur, damit man verstehen könnte warum sie so reagiert hat.

Ich brauche keine Vorhaltungen was meine Ehe oder mein Fremdgehen angeht.
Meine Frau kann von mir aus tot über dem nächsten Gartenzaun hängen, ich würde nichtmal anonym einen Arzt verständigen.
Ich hasse sie.

Warum hasst W. mich?
Ich tat ihr gut, wir haben uns geliebt.

27.07.2016 18:31 • #11


B
Zitat von MatthiasW:
Zitat von Sarina80:
Weshalb wurde dir das Sorgerecht entzogen?
So etwas geschieht nicht schnell und nicht aufgrund von einfachen Behauptungen.

Sie gibt mir die Kinder einfach nicht, mit fadenscheinigen Aussagen. Es läuft jetzt alles über Gericht. Sie manipuliert die Menschen, sagt meine Tochter nässt und kotet sich ein, weil ich diese Situation ins Haus gebracht habe und ich täte ihr nicht gut.
Ich kann nichts dagegen tun, weil ich es nicht auf den Rücken meiner Kinder austragen möchte.
Mein Sohn ist fast 15, ich schreibe mit ihm über whatsapp. Auch ich hab dich lieb kommt zurück, aber er will anscheinend nicht zu mir. So sagt meine Frau, aber es stimmt nicht. Er darf nicht weil Sie nicht will.
Meine Frau ist herrisch und nur finanziell orientiert. Es würde ausschweifen dies zu erklären. Das ist nicht das Thema was ich wollte.
Kleines Beispiel aber. Das Geschirr wurde nach ihrer Meinung geteilt. Gerecht in Kartons gepackt. Ich habe den ganzen Kram so auf die Mülldeponie gebracht. Gläser, Tassen, Teller die ich nie in den 20 Jahren gesehen habe. Irgendwelche Erbstücke ihrer Oma, geblümte Teekanne usw.
Müll der im Keller gelagert wurde weil man es vielleicht mal gebrauchen kann. Nichts davon war wirklich meins.
Ich liege ihrer Meinung noch nicht ganz am Boden, aber wenn, dann kommt sie zum Elfmeter mit Anlauf.
Der Neue übrigens von ihr, den sie zwei Wochen , beweisbar, nach dem herausfinden von W. Und mir kennengelernt hat. Der wohnt bereits im Haus und spielt den coolen Daddy.


Alles als Beweise sammeln und ab zum Anwalt! Vor Gericht bekommst du dein Recht schon zugesprochen.

27.07.2016 18:37 • #12


M
Das ist nicht DAS Thema

27.07.2016 18:40 • #13


E
mit schwer depressiven Menschen, die regelmäßig in die Klinik gehen müssen um mit ihrer Krankheit klarzukommen eine Beziehung zu führen ist sehr schwer.
Das gleicht wahrscheinlich beziehungslang einer Achterbahnfahrt.
Spontaner kompletter Kontaktabbruch ist da nicht ungewöhnlich. Sie wird so mit sich selbst zu tun haben, dass sie kaum mit einem Partner wird leben können, der selbst in schwierigen Verhältnissen lebt. Mich wundert es, dass sie sich überhaupt darauf eingelassen hat.

Bevor deine eigene Situation nicht geklärt ist würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Aber auch sonst... du hast bereits so vehement versucht sie zu kontaktieren - sie will es nicht!

27.07.2016 18:47 • x 1 #14


M
Zitat von elisabeth123:
mit schwer depressiven Menschen, die regelmäßig in die Klinik gehen müssen um mit ihrer Krankheit klarzukommen eine Beziehung zu führen ist sehr schwer.
Das gleicht wahrscheinlich beziehungslang einer Achterbahnfahrt.
Spontaner kompletter Kontaktabbruch ist da nicht ungewöhnlich. Sie wird so mit sich selbst zu tun haben, dass sie kaum mit einem Partner wird leben können, der selbst in schwierigen Verhältnissen lebt. Mich wundert es, dass sie sich überhaupt darauf eingelassen hat.

Bevor deine eigene Situation nicht geklärt ist würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Aber auch sonst... du hast bereits so vehement versucht sie zu kontaktieren - sie will es nicht!


Ich befürchte es fast. Und ich komme nicht klar darauf.
Ich weiß, ich werde niemals wieder richtig lieben können, ich habe, ich liebe sie so sehr.

27.07.2016 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag