65

Depressive Freundin Macht Schluss

J
Hallo Zusammen,

ich weiß dieses Thema gabs schonmal aber ich möchte es aus meienr sicht erzählenw eil es doch ander ist. Meine Freundin ist Depressiv und hat Borderline.
Wir sind 6 Monate zusammen gewesen. Ich wusste von Ihrer Krankeit und das Sie auch in Behandlung ist. Nun ist es so das Sie 18 ist und ich 25. Sie hat im Juni Ihre Prüfung geschrieben und die Ausbildung abgeschlossen und Sich für ein FSJ entschieden bei dem Ich SIe auch unterstützt habe es zu finden.

Wir sind sehr glücklich geswen. ich hatte das Gefühl das ich nach 2 Beziehungen endlich jenand gefunden zu haben der zu mir passt. Ich habe aber nun seit April gemerkt das es Ihr schlechter geht was Sie mir auch mitteilte. Ihr machte Corona und der damit einhergehende nicht stattfindende Schulunterricht und Prüfungsvorbereitung zu schaffen.
Sie war dadurch schlechter drauf und Sie ließ es an mir und Ihrer Familie zum Teil aus.

Letzte Woche hat Sie nun Schluss gemacht weil Sie sagt das Sie es nicht mehr können und keine Kraft mehr für unsere Beziehung habe da Ihr zustand wieder schlechter Sei und keine Zukunft mehr sehe da Wir uns durch das FSJ vielleicht nur noch 1 mal im Moant sehen und Sie das zusätlich nicht verkraften würde. ich Ihr wichtig bin aber es einfach nicht mehr gehe und es nicht unsee Zei sei.

Ich hab für Sie Verständis und wir sind im guten Außeinander gegangen aber mich quält es und Ich liebe Sie nach wie vor und ich dachte ich könnte hier ein paar Tipps zum Umgang mit der Trennung zu bekommen.

Danke für eure Hilfe.

06.07.2020 10:05 • #1


L
Hi Jonas,
ich kenne mich weder mit Depressionen, noch mit Borderline wirlich aus.
Was ich allerdings weiß, ist dass Partner oftmals über ihre eigenen Grenzen hinaus gehen, um den psychisch instabilen Partner zu stützen, und auch oft einiges drumherum vernachlässigen - Freunde, eigene Interessen...
Wie ist es da bei Dir, hast Du Freunde, die Dir beistehen, hast Du Hobbies?
Ist sie aktuell in Therapie?

06.07.2020 12:00 • x 2 #2


A


Depressive Freundin Macht Schluss

x 3


J
Hallo LostGirl11,

Sie ist schon länger in Therapie und hat auch eine Beraterin die Sie nebenher begleitet. Bei eben jener Frau hatte Sie auch ein Gespräch bevor Sie Schluss gemacht hat.

Ja habe ich bin auch voll ausgelastet durch den Job da ich eine sehr anspruchvolle Tätigkeit ausübe.

Sie sagt einfach das Sie es nicht mehr kann und eben die Kraf fehlt und Sie mir nicht das zurück gebeb kann was Ich Ihr gebe.

06.07.2020 14:34 • #3


Urmel_
Zitat von Jonas9523:
Sie sagt einfach das Sie es nicht mehr kann und eben die Kraf fehlt und Sie mir nicht das zurück gebeb kann was Ich Ihr gebe.

Hast Du Dich denn über BL mal informiert? Dieses Auf und Ab ist doch an der Tagesordnung.

Von daher würde ich der Trennung nicht viel Gewicht beimessen. Dem Mädel für die schöne Zeit danken, nicht nachtreten, Dein Ding machen und Dich freuen, wenn sie in zwei Wochen wieder vor der Tür steht. Oder in zwei Monaten.

06.07.2020 14:48 • x 1 #4


J
Hallo Urmel,

ich kenne BL ein bisschen habe mich damit beschäftigt.

Wie gesagt ich bin nicht böse auf Sie wir sind im guten außeinader. ich bin nur sehr traurig und deprmiert.
Ich dachte diese Beziehung würde halten.

06.07.2020 14:59 • #5


J
Entschulidgt bitte die Rechtschreibung. Hab Probleme mit meinen Händen.

06.07.2020 15:02 • #6


J
Hallo Urmel,

ich kenne BL ein bisschen habe mich damit beschäftigt.

Wie gesagt ich bin nicht böse auf Sie wir sind im guten außeinader. ich bin nur sehr traurig und deprmiert.
Ich dachte diese Beziehung würde halten.

06.07.2020 15:12 • #7


Urmel_
Zitat von Jonas9523:
Hallo Urmel,

ich kenne BL ein bisschen habe mich damit beschäftigt.

Wie gesagt ich bin nicht böse auf Sie wir sind im guten außeinader. ich bin nur sehr traurig und deprmiert.
Ich dachte diese Beziehung würde halten.

Also wenn Du mit dem Mädel wirklich länger zusammen sein willst, was ich nicht raten würde, dann geht das nur, wenn Du in DIr etwas veränderst.

Und im ersten Schritt würde ich mich von zusammen und getrennt verabschieden. Zumindest auf emotionaler Ebene. Das sind doch nur Worte. Sie hat sich in Worten getrennt, aber ob das jetzt wirklich das Ende ist, wird sich doch erst in Monaten zeigen und vor allem, das weiß sie doch selber gar nicht.

Von daher, mit so einem Mädel, kannst Du nur freundlich winken und warten, bis das Gewitter vorbei ist. Wenn es wirklich nur eine Phase ist, dann gewinnst Du sogar noch an Anziehung, denn Du bist dann der Typ, der durch das Auf und Ab nicht zu beeindrucken ist. Der es locker sieht, der sein Lächeln weiter im Gesicht hat.

Es sind nur Worte. Ruhig Blut.

Und ja, vielleicht kommt dann auch mal Konkzrrenz. So what? Du bist der Typ, der ihre Auf und Abs als emotionale Achterbahnfahrt sieht, die auch wieder stoppt. Das soll mal ein anderer Typ vormachen. Also: ruhig bleiben. Winken. Lächeln.

06.07.2020 15:12 • #8


J
Hallo LostGirl11,

Sie ist schon länger in Therapie und hat auch eine Beraterin die Sie nebenher begleitet. Bei eben jener Frau hatte Sie auch ein Gespräch bevor Sie Schluss gemacht hat.

Ja habe ich bin auch voll ausgelastet durch den Job da ich eine sehr anspruchvolle Tätigkeit ausübe.

Sie sagt einfach das Sie es nicht mehr kann und eben die Kraf fehlt und Sie mir nicht das zurück gebeb kann was Ich Ihr gebe.

06.07.2020 15:12 • #9


J
Okay so habe ich das nicht gesehen. Sie weiß aufjedenfall das ich Ihr nicht böse bin und Sie sich melden kann wenn Sie will habe Sie seit der Trennung auch nicht mehr angeschrieben.

06.07.2020 15:14 • #10


L
Zitat von Jonas9523:
Ja habe ich bin auch voll ausgelastet durch den Job da ich eine sehr anspruchvolle Tätigkeit ausübe.

Naja, ein Job fängt einen selbst aber emotional nur bedingt auf - das können Freunde und Familie besser.
Die Frage ist glaube ich, ob Du dauerhaft solche aufs und abs mittragen kannst und willst. Ich denke, das dürfte nervliche verdammt anstrengend sein, weil am nächsten Tag die Stimmung schon wieder kippen kann.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Du nicht traurig sein darfst.

06.07.2020 15:21 • #11


J
Da geb ich dir recht darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber Es war wirklich eine sehr glückliche Beziehung die Trennung kam ja auch totla überraschend.

06.07.2020 15:23 • #12


K
Schau mal in diesen Thread rein:

naehe-und-distanz-was-will-sie-wirklich-bin-ratlos-t57639.html


Lieber Finger weg, wenn sie wieder ankommt.

06.07.2020 16:40 • #13


J
Zitat von Karenberg:
Schau mal in diesen Thread rein:

naehe-und-distanz-was-will-sie-wirklich-bin-ratlos-t57639.html


Lieber Finger weg, wenn sie wieder ankommt.



Danke für den Ratschlag aber so wie in dem Link ist die Sache ja nicht und wir haben seither auch kein Kontakt. Mich macht es einfach nur fertig. In meinen
Augen war es perfekt und ich habe Angst niemand zu finden der so zu mir passt

06.07.2020 17:17 • x 1 #14


K
Zitat von Jonas9523:


Danke für den Ratschlag aber so wie in dem Link ist die Sache ja nicht und wir haben seither auch kein Kontakt. Mich macht es einfach nur fertig. In meinen
Augen war es perfekt und ich habe Angst niemand zu finden der so zu mir passt



Hey Jonas9523,

Vielleicht bin ich grade nicht die richtige Person um dir weiterzuhelfen, aber ich versuche es einfach mal.

Meine Ex hat auch Borderline.
Auch für mich schien alles nahezu perfekt.
Ich war an einem Punkt wo ich über Heirat nachgedacht habe.
Du musst immer bedenken, dass Borderline eine Persönlichkeits/Beziehungsstörung ist.
Ich PERSÖNLICH würde behaupten, das Problem Borderline ist größer als die Depression.
Borderline - Störung! Während einer Therapie lernt man damit zu leben.
Depression - Krankheit! Behandelbar und in Zukunft nahezu weg zu bekommen.
Du solltest die Borderline Persönlichkeitsstörung nicht unterschätzen ..

Auch ich habe das Gefühl einfach nie wieder jemanden zu finden, der so perfekt zu mir passt.
Manchmal (ganz so weit bin ich noch nicht) halte ich mir vor Augen das ihre Worte nicht echt waren und nur das waren, was ich hören wollte.
Deshalb scheint es auch so Perfekt.
Borderliner spiegeln dich und deine Wünsche ..
Sollte sie wieder kommen, kann ich dir wirklich vom Herzen nur raten dich nicht nochmal auf sie einzulassen.
Du scheinst momentan noch recht rational denken zu können und es scheint als hätte sie noch nicht viel von dir kaputt gemacht.
Auf Dauer wirst du wie ich enden, in einer schweren Depression und totale Ahnungslosigkeit/Hilflosigkeit ohne Ziele.
Das wünsche ich wirklich niemanden.

06.07.2020 17:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag