Zitat von Hansiela: Manchmal wünsche ich mit eine schlimme Krankheit, damit ich einfach gehen darf.
Obacht... manchmal gehen solche Wünsche in Erfüllung! Bitte wünsche dir das nicht!
Dein Sohn braucht ganz dringend Hilfe. Hat er bereits eine psychiatrische Abklärung..? Das ADS muss ja irgendwo diagnostiziert worden sein ?
Falls ja - warum bekommt ihr akut keine Hilfe?
Ihr braucht Hilfe... so geht das nicht.
Ich will ganz ehrlich sein: dass sogar deine Schwester Angst hat, dass dein Ex ausflippen könnte bestätigt mein Gefühl.
Bist du sicher dass du es nicht auch ohne seinen Unterhalt schaffen kannst?
Nicht, dass am Ende noch was passiert. Klingt jetzt krass, aber einem aggressiven Amerikaner, der bei der Army ist... sorry... ich hätte da Schiss ohne Ende. Aber ich lese auch täglich britische und amerikanische Presse, und was man da alles zu lesen bekommt... glaube mir, das willst du nicht wissen. Dagegen ist das, was bei uns so passiert, ziemlich harmlos.
Ich würde jedenfalls nicht wissentlich in ein Hornissennest stechen, da wäre mir mein Leben lieber... dann lieber paar Jahre sparsamer leben als dass etwas passiert.
Meine Mutter hat damals auch komplett auf Unterhalt verzichtet weil sie Angst vor meinem Vater hatte. Sie hat es nie bereut!
(Er hätte ihr zwar rückblickend nichts getan, im Nachhinein war das keine Frage - aber als sie jung war, hatte sie Angst vor ihm, und da hat sie aus ihrer Situation - alleinerziehend - ganz richtig gehandelt, ich würde es, wenn ich richtig Schiss hätte, dass mein Mann etwas dummes tun könnte, genauso machen... alles Materielle ist irgendwie ersetzbar... nur das Leben nicht...)