4

Depressiver Ex trennt sich und hat gleich eine Neue

Sissi6654
Hallo und danke fürs lesen.
Ich habe mich Anfang des Jahres getrennt weil seine Teilnahmslosigkeit unsere Beziehung belastet hat. Danach ist er ziemlich abgekackt. Hat sich kaum noch gepflegt geschweigedenn die gemeinsame Wohnung. Es gab viel Streit. Er hatte Suizid Gedanken wegen seinem Job. Deswegen kam er in eine Klinik und lässt seine Depressionen endlich behandeln, was ich immer wollte. Jedoch hat er unsere langjährige Beziehung aufgegeben und sich für die andere entschieden die auch noch weiter weg wohnt und die er erst vor 3 Monaten kennengelernt hat. Zusammen sollen sie wohl noch nicht sein, aber er ließ durchblicken, dass er lieber sie in seinem Leben hätte.

Auf ihn warten viele Schwierigkeiten die sich aufgrund der Depressionen angehäuft haben mit Job, Wohnung und Freunden. ich hätte ihn unterstützt, aber er sagt er liebt mich nicht mehr. habe gelesen depressive trennen sich manchmal weil sie ihre eigenen Gefühle nicht wahrnehmen. Aber was soll die andere Frau? Soll ich abwarten, was passiert? Muss er sich erst fangen? Sollen die 8 Wochen seiner Therapie erstmal rum gehen? Hab ich noch eine Chance? Soll ich ex zurück versuchen? Es hängt einiges dran an der Beziehung nicht nur Wohnung sondern Auch ein haus. Wir erkennen ihn gar nicht wieder.

25.07.2023 23:45 • #1


LillyP
Hallo, was ich nicht verstehe: du hast dich doch getrennt und ich hoffe mal, nicht nur aus einer Art Drohung heraus. Jetzt schreibst du aber so, als ob ihr noch in einer Beziehung wäret. Nach dem Schlussmachen kann er faktisch das tun, was er sich vorstellt, zum Beispiel auch: sich eine neue Freundin anlachen. Könnt ihr die gemeinsame Wohnsituation auflösen, damit jeder zur Ruhe kommen kann?

26.07.2023 00:47 • x 1 #2


A


Depressiver Ex trennt sich und hat gleich eine Neue

x 3


Sissi6654
Oh ja sry ich bin momentan psychisch in eimer und hab das falsch formuliert.
Hm aus ner Drohung nicht, aber damit sich endlich mal was tut. Dass er merkt, dass ich das nicht mehr mitmachen kann zwei Menschen zu tragen.
Klar hat er das Recht sich wen zu suchen, da bin ich auch voll dabei! Aber ich hatte ihn gefragt, ob er mich wieder möchte und er hat „ja“ gesagt und nicht gesagt, dass er ne andere hat und hatte mit uns beiden was und war auch mit beiden zusammen, bis ich es rausgefunden hab.

26.07.2023 21:00 • #3


LillyP
Klingt nach unklarer Kommunikation. Solltet ihr nochmal eine Beziehung eingehen, wäre es wichtig, die Fallstricke dort in den Blick zu nehmen. Möchtest du ihn denn noch wieder? Oder ist er jetzt interessanter, weil es eine zweite Frau gibt? Und geht es dir jetzt eher um Haus/ Wohnung oder liebst du ihn von Herzen?
Das Hauptproblem ist natürlich, dass er klar geäußert hat, dass er nicht zurück möchte. Das würde ich ernst nehmen.

26.07.2023 22:06 • x 1 #4


Avalon_HH
Lass ihn gehen.

26.07.2023 22:08 • #5


M
@Sissi6654
Das fühlt sich für dich mies an: Du schaffst ihm die Situation, die er braucht, um seinen A*rsch hochzubekommen und dann soll nun eine andere Frau die Früchte daraus tragen. So in etwa fühlt es sich für dich an; hab ich das richtig verstanden?

Das Problem ist, dass wir Männer zu doof sind mitunter, zu verstehen, dass das Schlussmachen nicht das Ende bedeutet, sondern die Veränderung bewirken soll. Ich war auch mal ganz perplex, als meine langjährige Beziehung es beendet hat und dann nach ein paar Monaten vorwurfsvoll fragte, ob ich denn nicht um sie kämpfen wollen würde.
Für mich war in dem Moment des Schlussmachens jedoch klar: Vorbei heißt vorbei.

Versuch seine Sichtweise zu erkennen. UND - so hart es klingen mag - ich befürchte, aktuell verbindet er dich mit seiner Depression und einer sehr schlimmen Phase in seinem Leben. Das ist etwas Aufregendes, Neues, Spannendes - so wie mit der neuen Frau auch noch an einem anderen Ort für einen Neuanfang - leider aus seiner Sicht ggf. n Lichtblick.

Mein Rat wäre daher: Löse dich und wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, weil er feststellt, dass das Gras nicht wirklich grüner auf der anderen Seite ist, dann wird es passieren. Wenn du genau darauf wartest, jedoch wohl weniger.

Richtig doofe situation für dich. Fühl dich gedrückt!

27.07.2023 08:53 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag