Katzentaps
Gast
Am Sonntag hat er mich wieder angeschrieben und gefragt wann wir uns Montag treffen wollen. Ich hatte das schon wieder gar nicht auf dem Schirm, dass wir einen Termin ausgemacht hatten.
Hab mich auch nicht bereit gefühlt und ihm gesagt, dass ich morgen nicht kann und möchte, woraufhin er gar nicht zurecht kam.
Er hat gefragt Warum und dass absagen ja gar nicht ginge und ob ich nicht einen anderen Termin nennen kann. und was es denn wichtigeres gäbe als das.
Da es schon sehr spät war, hab ich auf sein drängen nicht geantwortet und am nächsten Tag den Donnerstag (also morgen!) vorgeschlagen. Da kam natürlich nichts von ihm. Hab abends nochmal geschrieben und gesagt, dass er ja nicht gemein werden müsste und ich ihm nichts böses getan habe und ihm immer noch nichts schlechtes will. dann hat er mir erklärt, dass er vielleicht überreagiert habe wegen meiner Absage und hat gesagt, dass er trotzdem ncihts zu bereden hätte. Er war sauer, weil er sich das ganze Wochenende verrückt gemacht habe, hat aber nichts zu bereden, was für mich keinen Sinn ergab.
Er schrieb, dass es wohl wichtig gewesen wäre, weil es uns betrifft und er aber nichts zu sagen hätte, weil er einfach nicht weiß wie es weiter gehen soll und daraus eine Entscheidung resultiert, die er nicht treffen kann/will.
Er hat dann sogar gefragt, ob es mir bei meinen Eltern besser geht, worauf ich nur meinte, dass er mich das ja am Donnerstag fragen kann und wir ja dann doch was zu bereden hätten.
Dann schrieb er noch, wo ich schon das Schreiben beendet hatte, dass er nur noch in der Klinik isst und sonst keinen Hunger/Appetit hat.
Was soll ich davon halten? Also eigentlich hab ich schon wieder ein gutes Gefühl....schliesslich hat er sich gegen meine Annahme ja auch von selbst gemeldet. Und dass er keine Entscheidung treffen will/kann ist ja auch auf die Depression/ Medikamente/Alk. zurückzuführen?
Habt ihr Tips wie ich morgen das Gespräch führen kann?
Ich möchte, dass er sich wegen dem Alk. helfen lässt bzw. den Komsum einstellt, falls ich nochmal in die Wohnung zurückkehren sollte und er sich einen festen Therapeuten sucht, der mit ihm Verhaltenstherapie macht.
Aber sicherlich will er das nicht hören bzw. ich weiß es nicht.
Danke für Eure Antworten