3

Depri und Panik am Morgen

eric
Am sclimmsten ist es nach dem Aufwachen. Depri und Panikattacken beschleichen mich. Erst nach dem Früstück und wenn ich was zu tun habe gehts wieder. Am ABnd ist das ganze umgekehrt. Bis zum Schlafengehen wird immer schlimmer. Eigentlich i Bett ist es am schlimmsten wenn ich mir das so überlege. Da überkommt mich die Verlassenheit total. hat vielleicht jemand Tipps, wie man damit umgehen kann?

15.12.2015 13:08 • #1


A
Hallo Eric,

ich kenne das auch sehr gut. Ich werde früh wach, weil mir der Magen brennt und es grummelt in mir. Dann schnellen mir die Gedanken in den Kopf und ich kann nicht wieder einschlafen. Es ist furchtbar.
Abends einschlafen kann ich erst, wenn ich total übermüdet bin. Auf Dauer macht einen das total fertig.
Ein bisschen hilft es sich abzulenken, wie Du ja selber sagst. Das ist alleine im Bett natürlich schwierig. Versuch ein Buch zu lesen oder was mir gut hilft, schau Dir etwas Lustiges auf dem Notebook an. Z.B. Family Guy oder so was in der Richtung. Oder schreib hier, bis Dir die Augen schwer werden. Dann ist die Einsamkeit nicht so allgegenwärtig.

Liebe Grüße von Andreas

15.12.2015 13:43 • x 1 #2


A


Depri und Panik am Morgen

x 3


eric
Hallo Andreas, danke,

das mit dem Notebook im Bett ist eine gute Idee, werd ich mal testen.
In der Früh ist es vielleicht besser, gar nicht lang liegenzubleiben, da kommen eh nur graue gedanken, sondern gleich auf, Kaffe und Dusche oder so...

Liebe Grüße

Erik

15.12.2015 13:53 • #3


Thomas69
Also nur mal so als Randnotiz, Family Guy, American Dad, alte Simpsons Folgen etc haben mir auch schon über depressive Phasen geholfen..
Aber ist schon richtig, Ablenkung ist eine der wenigen Dinge die helfen...
Ich fand immer das schlimmste was man sich antun kann sind dann noch traurige Filme Musik etc pp.... Aber
Wenn man hat Arbeit, wenn man kann Sport... Alles trägt zur Ablenkung bei... Wenn gar nichts mehr geht oder es sich zusehends verschlimmert empfehle ich aber den Besuch beim Arzt...

15.12.2015 14:07 • x 1 #4


B
Fangt nach dem aufwachen gleich mit irgendeiner morgengymnastik oder so an. Das schenkt auch etwas Luft.

Lg

15.12.2015 14:22 • x 1 #5


eric
QThomas 69: Das mit der traurigen Musik stimmt, die ertrag ich auch überhaupt nicht im Moment. Nicht mal Weihnachtslieder oder sonst etwas Sentimentales. Ich renn das sofort zum Ausschaltknopf oder leg mir was anderes auf.
Überhaupt das ganze Weihnachten kann ich im Moment nicht ertragen.. Sommer wäre besser, da könnte ich eher was lustiges Unternehmen. Aber Weihnachten, alle kommen sie mit Familie an und ich steh alleine da, echt zum kotzen...

15.12.2015 23:58 • #6


Blunda
geht mir da wie ALU
kann oft erst schlafen, wenn ich übermüdet bin. sitze sonst in der woche hier nicht so lang am pc.
hatte heute aber auch wieder so nen anflug einer panikattacke, aber beider arbeit. lenkte schienbar nicht genug ab....bin grad auch nervlich überreizt, wird wohl damit zu tu haben. esse auch schlecht, wird dem körper in gänze nicht gut tun

bin weihnachten auch komplett alleine, keine leute um mich rum, keiner zum unterhalten oder weg gehen.
allerdings is mir weihnachten so egal, das es mir nich auf´n geist geht

16.12.2015 00:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag