61

Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

F
Puh ok. ich hoffe sehr jetzt nicht an einen Lynchmob zu geraten, sondern Leute die meine Situation kennen oder verstehen.

Also ich habe vor einer Weile auf Arbeit einen verheirateten Mann kennen gelernt . wir haben uns gut verstanden und es ist auch nichts passiert. Wir schrieben viel und tauschten uns über die unterschiedlichen Dinge aus, so auch seine Ehe. Keiner von uns hat die Ehe schlecht geredet oder ähnliches. Wobei er mir eines Tages aber sagte, dass er in seiner Ehe nicht glücklich sei. Er wusste das ich ihn mag aber mich nicht in die Ehe einmischen wollte. Seit diesem Satz war es dann aber logischer weise anders zwischen uns. Ich habe mich auch weiter nicht einmischen wollen und meinen Rat etc so objektiv wie möglich gehalten . habe ihm sogar mehrfach Dinge wie Paartherapie etc vorgeschlagen. Aber für ihn war durch mich klar geworden das ihn bedeutende Dinge in der Ehe fehlen . Liebe, Interesse, Zuneigung . wohlgemerkt wir hatten bis dahin keine körperliche Ebene, weil ich eben nicht die Affäre sein wollte.
Es kam wie es kommen musste . er trennte sich von ihr ( sie haben 2 Kinder zusammen) . natürlich war nun der Umgang mit ihr nicht leicht, aber er war glücklich fühlte sich befreit und bestätigte mir mehrfach das ich nicht der Grund bin, sondern lediglich der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Soweit so gut . wir waren, auch wenn es wegen seiner noch Frau nicht leicht war glücklich zusammen ( er war jedes Wochenende bei den Kindern, um welche er sich große Sorgen macht) . das ging so auch ein paar wenige Monate und dann als er endlich seine neue Wohnung bezog wurde alles anders.

Er igelte sich ein, hatte ernsthaft Probleme mit seinem Leben, wurde wirklich depressiv. und empfand es für uns alle am leichtesten wenn ich aus der ganzen Geschichte doch wieder raus wäre. Auf einmal waren die Gefühle weg . aber jedem gegenüber . er wollte nicht zu seiner noch Frau zurück . nicht zu mir . nicht zu jemand anderem. Er kommt schlichtweg mit seinem Leben nicht mehr klar, weiß nicht wo er steht, was er will, wohin das mit wem auch immer führt.

Und nun steh ich da . habe von jetzt auf gleich den ersten Menschen verloren den ich richtig geliebt habe . bzw weiß gar nicht ob ich ihn verloren habe . traue mich nicht mich bei ihm zu melden um ihm Abstand zu geben, dass er sich erst mal sortieren kann.

Aber ich hab keine Ahnung wie lange das dauern wird. soll ich warten . soll ich mich umorientieren. ich stecke gerade im schlimmsten Liebeskummer meines Lebens und fühle mich absolut aufgeschmissen . momentan sitze ich nur irgendwie Zeit ab und habe unglaublich große Angst, dass er mich einfach verdrängt, dass das was wir hatten auf einmal egal ist und er mich vergisst. ..


Ich hoffe jemand hier hat so etwas schon mal erlebt .. oder kennt seine Seite und kann sie mir erklären?!

Ich möchte noch einmal betonen, dass unsere Geschichte nicht im Schlafzimmer, sondern auf einer mentalen Ebene begann. ich habe mich nie dazwischen gedrängelt, seine noch Ehefrau schlecht geredet und ihn eher noch dazu animieren wollen sich das gut zu überlegen bevor er sich trennt.

19.01.2019 13:12 • x 1 #1


hahawi
Kann es sein, dass er Dir unterbewusst die Schuld an der Trennung und an seiner Situation gibt?
Möglicherweise würde er wieder zu seiner Frau zurück, die ihn vielleicht aber nicht mehr zurückwill.

19.01.2019 13:31 • x 3 #2


A


Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

x 3


E
Es liest sich so,als ob er entweder früher oder später in sein altes Leben zurückgeht oder sich nochmal neu orientiert.Auf mich wirkt es so,als wärst du sein Sprungbrett aus der Ehe gewesen und der dadurch neu gewonnene Schwung schnell wieder abgeebbt ist und er sich nun wundert,was er da eigentlich getan hat.
Lass den Kontakt komplett sein.

19.01.2019 13:32 • x 2 #3


G
Hallo

Auch wenn du immerwieder unterstreichst, du hättest dich nicht dazwischen gedrängelt- so hast du es doch getan.

Der Mann war nicht frei, ihr habt euch heimlich über Messenger ausgetauscht....auch das ist betrug, und genauso beginnen Affären.

Aber gut, das Kind ist im Brunnen gefallen, der Mann kommt nicht mehr klar. Verstehe ich, erst einige Zeit später merkt man das es nicht so leicht ist seine Familie über Bord zu werfen, er wird die Kids vermissen, grübeln ob seine Ehe tatsächlich so schlecht war und ein altes Leben vermissen und betrauern.

Eigentlich das beste Beispiel, das eine Beziehung erst abgeschlossen/ verarbeitet werden sollte bevor etwas neues beginnen kann.

Du leidest nun, weil das ganze eben mit auf deinen Schultern ausgetragen wird.

Wie das ganze endet weiß leider keiner.

LG

19.01.2019 13:33 • x 1 #4


F
Er hat mir nie das Gefühl vermittelt, dass ich Schuld sei ... im Gegenteil und er meint halt auch jetzt, dass er nicht glaub es gibt einen Weg zurück zu seiner Frau ... beiden fehlt halt zu viel in der Ehe

19.01.2019 13:47 • #5


E
Zitat von FräuleinElsa:
und er meint halt auch jetzt, dass er nicht glaub


Klingt aber nicht danach, dass er sich sicher ist, dass er doch nicht zu seiner Frau zurückgeht.Frei für dich ist er auf jeden Fall nicht,abgeschlossen mit der Ehe hat er auch nicht.Pass auf ,dass du dich nicht aufgrund falscher Hoffnungen, die du dir machst, selbst in die Warteposition verfrachtest,nur weil er dir hier und da ein Häppchen hinwirft.

19.01.2019 13:51 • x 1 #6


F
Danke schon mal für die schnellen Antworte .. klingt bis jetzt ja so als wärt ihr euch alle sicher, dass er und ich keine Option mehr hätten ... aber können Gefühle denn wirklich so schnell abebben .. so feste Gefühle .. er hat mir zum Geburtstag einen Fuchs genäht ... ist einmal aus der Spätschicht ( nach 12 h) extra zu mir gefahren( über 1h entfernt) nur um ein paar Stunden bei mir sein zu können... er hat mir verschiedene Suppen bestellt und zu mir liefern lassen als ich krank war ....

Können Gefühle wirklich von jetzt auf gleich weg sein ?

19.01.2019 13:51 • #7


F
Zitat von EchtJetzt:

Klingt aber nicht danach, dass er sich sicher ist, dass er doch nicht zu seiner Frau zurückgeht.Frei für dich ist er auf jeden Fall nicht,abgeschlossen mit der Ehe hat er auch nicht.Pass auf ,dass du dich nicht aufgrund falscher Hoffnungen, die du dir machst, selbst in die Warteposition verfrachtest,nur weil er dir hier und da ein Häppchen hinwirft.



warum sollte er zurück gehen ..sie hasst ihn und er ist ja gegangen weil ihm Grundlegende Dinge wie Zuneigung und Interesse in der Ehe gefehlt haben .. ihr hat ebenso seine Aufmerksamkeit und das Interesse gefehlt

19.01.2019 13:53 • x 1 #8


E
Zitat von FräuleinElsa:


warum sollte er zurück gehen ..sie hasst ihn und er ist ja gegangen weil ihm Grundlegende Dinge wie Zuneigung und Interesse in der Ehe gefehlt haben .. ihr hat ebenso seine Aufmerksamkeit und das Interesse gefehlt


Ist jetzt nicht abzuschätzen, es gibt auch Ehen,die durch eine Affäre nochmal neu belebt wurden.Und selbst wenn sie ihn jetzt hasst,ist es trotzdem nicht auszuschließen, dass er in sein altes Leben zurück möchte.
Und was meinst du mit festen Gefühlen ?Die entwickeln sich doch tragfähig erst nach einer gewissen Zeit,die ihr so noch nicht hattet?
Die Gefühle zu dir scheinen das Chaos,was jetzt in ihm herrscht,nicht abfangen zu können.Auf mich wirkt es so,als hättest du auf das falsche Pferd gesetzt, kannst dich hier gerne mal durchs Forum wühlen.
Oder möchtest du jetzt hier lieber lesen: Warte auf ihn ( Was du natürlich machen kannst), es wird die große Liebe ( was nicht danach aussieht) ?

19.01.2019 14:00 • #9


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
Können Gefühle wirklich von jetzt auf gleich weg sein ?

Nicht weg vielleicht, aber sicher zumindest überlagert.
Und Du bist halt Teil seines Problems und nicht die Lösung seiner Situation.
Ich würde vorläufig den Kontakt zu ihm völlig einstellen.

19.01.2019 14:01 • x 4 #10


Mia2
Sicher gibt es in langen Ehen oftmals Probleme, die nicht leicht aufzulösen sind. Dann kamst du, und das Ende nahte dramatisch. Er merkt jetzt, was er verloren hat . Lasse ihn in Ruhe. Vielleicht gibt es ja doch noch für ihn ein zurück.

19.01.2019 14:03 • x 2 #11


F
Zitat von hahawi:
Nicht weg vielleicht, aber sicher zumindest überlagert.
Und Du bist halt Teil seines Problems und nicht die Lösung seiner Situation.
Ich würde vorläufig den Kontakt zu ihm völlig einstellen.


Und ihn folglich vergessen ?
Sof ran er sich nicht meldet ?

19.01.2019 14:06 • #12


F
Zitat von Mia2:
Sicher gibt es in langen Ehen oftmals Probleme, die nicht leicht aufzulösen sind. Dann kamst du, und das Ende nahte dramatisch. Er merkt jetzt, was er verloren hat . Lasse ihn in Ruhe. Vielleicht gibt es ja doch noch für ihn ein zurück.


Sie haben beide schon öfter von Trennung geredet ... sie hat ihn in dieser Ehe schon betrogen...alle in Ihrer Umgebung waren irritiert das sie sich nicht getrennt hat ...keiner von beiden hat sich für den anderen wirklich interessiert ... von S. Problemen mal abgesehen

Ich weiß ich bin nicht objektiv... aber wer geht in sowas zurück ? Aus welchem Grund geht man zu jemanden zurück der einen jetzt hasst und vorher schon nicht zu schätzen wusste?!

19.01.2019 14:09 • x 2 #13


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
Und ihn folglich vergessen ?
Sof ran er sich nicht meldet ?

Naja, zumindest ein paar Wochen.
Kann sein, dass er sich dann doch wieder in eine andere Richtung bewegt.
Und Dich doch vermisst.
Aber eigentlich solltest Du es für Dich machen, dass Du einmal Distanz aufbaust.
Zitat:
Aus welchem Grund geht man zu jemanden zurück der einen jetzt hasst und vorher schon nicht zu schätzen wusste?!

Gewohnheit?
Die Kinder?
Lebensstandard?
Umgebung?

19.01.2019 14:11 • x 3 #14


E
Und du darfst nie vergessen: Du kennst nur seine Berichte über die Ehe.

19.01.2019 14:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag