61

Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

F
Zitat von EchtJetzt:
Und du darfst nie vergessen: Du kennst nur seine Berichte über die Ehe.


Sie hat ihn betrogen .. ist damals sogar bei dem anderen Mann eingezogen für eine kurze Dauer ... und kam zurück als der neue sie fallen lies ... ich finde das ist ein Fakt der schon für sich steht

Ich hab am Anfang einige ihrer Nachrichten mitlesen dürfen .. und es gab einige Gründe die sie ihn an den Kopf warf warum sie nicht glücklich war

Aber ja .. bis auf die paar Fakten .. kenn ich nur seine Sicht .. das stimmt wohl

19.01.2019 14:18 • #16


F
Zitat von EchtJetzt:

Ist jetzt nicht abzuschätzen, es gibt auch Ehen,die durch eine Affäre nochmal neu belebt wurden.Und selbst wenn sie ihn jetzt hasst,ist es trotzdem nicht auszuschließen, dass er in sein altes Leben zurück möchte.
Und was meinst du mit festen Gefühlen ?Die entwickeln sich doch tragfähig erst nach einer gewissen Zeit,die ihr so noch nicht hattet?
Die Gefühle zu dir scheinen das Chaos,was jetzt in ihm herrscht,nicht abfangen zu können.Auf mich wirkt es so,als hättest du auf das falsche Pferd gesetzt, kannst dich hier gerne mal durchs Forum wühlen.
Oder möchtest du jetzt hier lieber lesen: Warte auf ihn ( Was du natürlich machen kannst), es wird die große Liebe ( was nicht danach aussieht) ?


Ich hoffte auf jemanden der eine ähnliche Situatuion mal durch gemacht .. aber vielleicht sogar jemanden der der jenige ist der verlassen hat

19.01.2019 14:21 • #17


A


Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

x 3


Y
Zitat von FräuleinElsa:
Er kommt schlichtweg mit seinem Leben nicht mehr klar, weiß nicht wo er steht, was er will, wohin das mit wem auch immer führt.

Zitat von FräuleinElsa:
Er igelte sich ein, hatte ernsthaft Probleme mit seinem Leben, wurde wirklich depressiv.



Finde ich nicht ungewöhnlich.... Trennungen (gerade bei längeren Beziehungen mit Kindern) setzen Menschen mental und physisch zu, sie sind der pure Stress. Egal ob für Mann oder Frau. Wenn dann noch extreme Vorfälle wie Affären mit zu verarbeiten sind, ist das schon ein gewaltiges Päckchen. Einige versuchen diese Situation mit einem Ablösepartner zu umschiffen. Manchmal geht das vermeintlich gut......allerdings halte ich nichts von Verdrängung. Die verdrängten Anteile nimmt man mit in die neue Beziehung. Es spricht viel dafür, den Trennungsschmerz zu durchleben; das macht er gerade.

19.01.2019 14:32 • x 2 #18


F
Zitat von Selbstliebe:



Finde ich nicht ungewöhnlich.... Trennungen (gerade bei längeren Beziehungen mit Kindern) setzen Menschen mental und physisch zu, sie sind der pure Stress. Egal ob für Mann oder Frau. Wenn dann noch extreme Vorfälle wie Affären mit zu verarbeiten sind, ist das schon ein gewaltiges Päckchen. Einige versuchen diese Situation mit einem Ablösepartner zu umschiffen. Manchmal geht das vermeintlich gut......allerdings halte ich nichts von Verdrängung. Die verdrängten Anteile nimmt man mit in die neue Beziehung. Es spricht viel dafür, den Trennungsschmerz zu durchleben; das macht er gerade.



Das verstehe ich auch absolut ... die Situation würde jeden mitnehmen .. er geht wohl mittlerweile auch zum Therapeuten

Was denkst du wie die Zukunftschancen stehen ?

19.01.2019 14:35 • #19


V
Ich sehe es wie Selbstliebe.
Er braucht jetzt einfach ein wenig Zeit, um sich neu zu sortieren. Er vermisst vielleicht das Familienleben oder einfach die Veränderung seiner Lebenssituation.
Darüber hinaus finde ich nicht, dass du dich eingemischt hast oder einen Betrug vollzogen hast, werfe dir das bloß nicht vor.
Selbst wenn er zurückginge, da gibt's ja nichts mehr für ihn zu holen und will ihn seine Frau überhaupt noch?
Dass du ihm Abstand gibst finde ich gut.
Aber was habt ihr denn vereinbart?
Völlige Kontaktsperre?
Die Zukunft kann hier leider keiner voraussehen.

19.01.2019 14:39 • x 4 #20


F
Zitat von Vorbeigeschaut:
Ich sehe es wie Selbstliebe.
Er braucht jetzt einfach ein wenig Zeit, um sich neu zu sortieren. Er vermisst vielleicht das Familienleben oder einfach die Veränderung seiner Lebenssituation.
Darüber hinaus finde ich nicht, dass du dich eingemischt hast oder einen Betrug vollzogen hast, werfe dir das bloß nicht vor.
Selbst wenn er zurückginge, da gibt's ja nichts mehr für ihn zu holen und will ihn seine Frau überhaupt noch?
Dass du ihm Abstand gibst finde ich gut.
Aber was habt ihr denn vereinbart?
Völlige Kontaktsperre?
Die Zukunft kann hier leider keiner voraussehen.



Vielen Dank .. so in der Art seh ich das auch

Bis auf das er sagte er braucht Zeit um sich wieder hin zubekommen .. gab es nichts .. also es gibt keine direkte Vereinbarung .. was es halt für mich auch schwer macht .. habe nun Angst das er sich nie mehr melden wird, wenn ich es nicht tue .. das er mich tatsächlich aus seinem Leben streicht/ vergisst

19.01.2019 14:43 • #21


Mia2
Darf man fragen, wie lang er verheiratet war?

19.01.2019 14:45 • #22


F
Zitat von Mia2:
Darf man fragen, wie lang er verheiratet war?

17 Jahre .. zusammen waren sie 19

19.01.2019 14:46 • #23


hahawi
Das heisst, er ist um die 40?

19.01.2019 14:48 • #24


F
Zitat von hahawi:
Das heisst, er ist um die 40?

36

19.01.2019 14:50 • #25


hahawi
Das heisst, seine Ex war die erste Frau, mit der er überhaupt eine Beziehung hatte.
Er kennt eigentlich nur Beziehungsleben in seinem Erwachsenleben.
Kein Wunder, dass es ihn jetzt emotional durchwirbelt.
Du kannst ihm da nicht helfen, der Mann weiss gar nicht, wie man alleine lebt.

19.01.2019 14:55 • x 2 #26


F
Zitat von hahawi:
Das heisst, seine Ex war die erste Frau, mit der er überhaupt eine Beziehung hatte.
Er kennt eigentlich nur Beziehungsleben in seinem Erwachsenleben.
Kein Wunder, dass es ihn jetzt emotional durchwirbelt.
Du kannst ihm da nicht helfen, der Mann weiss gar nicht, wie man alleine lebt.


Er hatte davor zwar eine .. aber ich denke auch das man das in dem jungen Alter und in Anbetracht der langen Zeit anders werten muss

Allerdings nicht .. ich versteh ja auch das er erst mal Zeit braucht .. es ist eine komplett neue Lebenssituation... die er so nicht mal ansatzweise kennt

19.01.2019 14:59 • x 1 #27


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
Er hatte davor zwar eine .. aber ich denke auch das man das in dem jungen Alter und in Anbetracht der langen Zeit anders werten muss

Naja, er war 16! als er mit seiner Ex zusammenkam, hat sie mit 18 geheiratet.
Was da auch immer vorher war, das war nichts relevantes.
Der kennt Beziehungen nur am Beispiel der einen, die er hatte. Er weiss gar nicht, wie es anders sein könnte.
War ein Kind unterwegs, weil er so früh geheiratet hat?

19.01.2019 15:01 • x 1 #28


M
Hey Du, Dankeschön für Deinen Beitrag hier und kann man gut verstehen und gibt keinen Grund Dir den Kopf abzureißen etc. Naja, denke er realisiert gerade was er alles verloren hat, denke sogar seinen Grund zu leben. Für viele Menschen ja leider nicht das persönliche Glück im Vordergrund steht sondern nach irgendwelchen Normen zu funktionieren. Zb. als Mann auch nur toll bist wenn Du Haus, Frau und Kinder hast ... für Gefühle nichts kaufen kannst und auch nichts zählen. Vielleicht bei Dir das gefunden hat, echte Gefühle jenseits von Funktion, deswegen auch der Helfer warst in seiner emotionalen Not zb. um aus dieser rein funktionalen Ehe und Verpflichtung auszubrechen. Nun kommt nach der Befreiung aber die Angst vor dieser Freiheit wohl und weiss nichts mit sich anzufangen, kein Grund mehr da sich zur Arbeit zu quälen und Co. Denke er muss das erstmal verarbeiten und mit sich selbst ausmachen, seine Mitte finden. Und das ist schwer und man trennt sich dann eben in der Zeit von Menschen die Kraft und Aufmerksamkeit von ihm fordern oder irgendwelche Funktion erwarten. Mit Deinem Liebeskummer und Co ihm auch unbewusst Druck machst auch wenn Du selbst das nicht bemerkst. Lass ihn einfach in Ruhe und wenn er wieder Kraft hat, wirst sehen wohin die Reise geht.

19.01.2019 15:06 • x 1 #29


Y
Zitat von FräuleinElsa:
Was denkst du wie die Zukunftschancen stehen


Schwer zu sagen. Wenn er sich 100 % wohl mit und bei dir gefühlt hat, kann es gut sein, dass er sich meldet bei dir. Sofern es Dinge gab, die ihm nicht gefielen oder die er kritisch sah/ sieht, hast du ihm vielleicht lediglich dabei geholfen, eine finale Entscheidung bzgl. seiner Ehe zu treffen....kein Happy End für euch.

19.01.2019 15:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag