61

Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

M
Naja, finde es persönlich schlimm aus irgendeiner persönlichen Not heraus Beziehungen einzugehen. Oder solch Partner zu haben die aus Not heraus was anfangen. Das kann nur übel enden weil es schon schlecht und zwanghaft angefangen hat. Was wenn der Zwang und die Not weg ist ? Denke da bleibt keine Liebe übrig die verbindet weil sie nicht Grund der Bindung war. Aufpassen !

19.01.2019 15:47 • #46


F
Zitat von Tiefes Meer:

Tatsächlich ? Ich sage nicht, dass es so kommen muss. Ich nehme lediglich Dein Bauchgefühl sehr ernst . Und daher rate ich Dir, Dich nicht an ihm und seinen Befindlichkeiten auszurichten, sondern Dir für Dich zu überlegen, wo eigentlich DEINE Grenze liegt . Ich rate Dir zu aktiver Selbstfürsorge. Das ist alles .

Wenn dabei herauskommt, dass dieser Mann Deine persönliche rote Linie nicht überschreitet - Prima. Wenn doch, dann ziehe die Konsequenzen . Werde Dir für Dich klar, was Du eigentlich willst. Wieviel Wartezeit ist er Dir wert ? Wochen ? Monate ? Jahre ? Wenn Du das nicht klar hast, dann machst Du selber Dich zum Spielball .



Wie finde ich das raus ? .. ich bin gerade bei weitem nicht objektiv

19.01.2019 15:48 • #47


A


Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

x 3


Tiefes Meer
Um das herauszufinden, musst Du nicht objektiv sein . Eher im Gegenteil höchst subjektiv Persönliche rote Linien sind nun mal vor allem persönlich. Oben war schon von 6 - 8 Wochen die Rede . Ist das für Dich eine Zeit , die Du auf ihn warten magst ? Ist die Hoffnung auf ein Happy End mit ihm es Dir wert, dass Du 8 Wochen gefühlt abhängig in der Luft hängst ? Verschiebe die zeitliche Grenze in Deiner Vorstellung nach vorne oder nach hinten . Wo kommt der Punkt , wo Du sagst - näh - nun reicht's aber wirklich .

19.01.2019 15:56 • x 1 #48


F
Zitat von Tiefes Meer:
Um das herauszufinden, musst Du nicht objektiv sein . Eher im Gegenteil höchst subjektiv Persönliche rote Linien sind nun mal vor allem persönlich. Oben war schon von 6 - 8 Wochen die Rede . Ist das für Dich eine Zeit , die Du auf ihn warten magst ? Ist die Hoffnung auf ein Happy End mit ihm es Dir wert, dass Du 8 Wochen gefühlt abhängig in der Luft hängst ? Verschiebe die zeitliche Grenze in Deiner Vorstellung nach vorne oder nach hinten . Wo kommt der Punkt , wo Du sagst - näh - nun reicht's aber wirklich .


ach so meinst du das ... ich hänge noch ziemlich sttark an ihm .. folglich sind 2 Monate eine Zeit die zwar nicht leicht wird aber die ich absolut bereit bin zu warten .. zumal eich es durch die starke Bindung noch nicht schaffe mich zu lösen ( habe es bereits versucht)

19.01.2019 15:58 • x 2 #49


Tiefes Meer
Zitat von FräuleinElsa:
ach so meinst du das ... ich hänge noch ziemlich sttark an ihm .. folglich sind 2 Monate eine Zeit die zwar nicht leicht wird aber die ich absolut bereit bin zu warten .. zumal eich es durch die starke Bindung noch nicht schaffe mich zu lösen ( habe es bereits versucht)

Was passiert nach den zwei Monaten ? Bist Du dann bereit , weitere zwei Monate dran zu hängen ?

19.01.2019 16:05 • x 1 #50


Blackangel689
Du triffst ihn doch in der Arbeit , wie verhält er sich da dir gegenüber ?

19.01.2019 16:06 • #51


F
Zitat von Tiefes Meer:
Was passiert nach den zwei Monaten ? Bist Du dann bereit , weitere zwei Monate dran zu hängen ?



wie soll ich das jetzt sagen können .. ich bin wie gesagt .. und wenn ich nachdem gehe was ich gerade fühle .. möchte ich noch warten

19.01.2019 16:10 • x 1 #52


F
Zitat von Blackangel689:
Du triffst ihn doch in der Arbeit , wie verhält er sich da dir gegenüber ?


Wir arbeiten beide in der Filmbranche und daher Projekt bezogen ... haben uns also nur in diesem einen Projekt gehabt.

19.01.2019 16:10 • x 1 #53


M
Alles Unsinn und kostet nur Kraft hier zu antworten. Wen interessiert die blöde Arbeit, denke geht ums Herz. Passt nicht und fertig und frohes Leiden noch ! Nur weil man das Gleiche verdient, nen Hobby und Co teilt, das heißt garnichts ! War halt ne billige und blöde Gelegenheit sich ohne Mühe und Suche da was zu angeln, quasi ala Gelegenheit macht Diebe oder solch kranke und billige Liebe. Diesem Gedöns diese Aufmerksamkeit hier garnicht gebührt.

19.01.2019 16:17 • #54


Blackangel689
Meine Meinung dazu, durch deine Vertändnisvolle Art hat er sich mutig genug gefühlt einen Cut zu machen mit der Ehefrau, und wird sich nun bewusst was er da getan hat, gute/ schlechte Ehe hin oder her, nach Monaten ist er sich nun bewusst was er da getan hat und ist gewaltig im Zwiespalt.
Die Kinder sind ein sehr starkes Argument , ob du dagegen ankommst, ich kann es mir nicht vorstellen.
Tief in ihm könnte er dir die Schuld dafür geben, für diese Trennung , und sieht jetzt das ganze Drama mal ohne rosarote Brille. Dafür spricht die Depri Phase.
Gib ihm Zeit, da kannst du wenig machen, er muss sich entscheiden.
Ob ich mich melden würde, ich glaube nicht....

19.01.2019 16:31 • #55


E
Zitat von ManuelH:
Alles Unsinn und kostet nur Kraft hier zu antworten. Wen interessiert die blöde Arbeit, denke geht ums Herz. Passt nicht und fertig und frohes Leiden noch ! Nur weil man das Gleiche verdient, nen Hobby und Co teilt, das heißt garnichts ! War halt ne billige und blöde Gelegenheit sich ohne Mühe und Suche da was zu angeln, quasi ala Gelegenheit macht Diebe oder solch kranke und billige Liebe. Diesem Gedöns diese Aufmerksamkeit hier garnicht gebührt.


Dann halt doch einfach deine Klappe!

19.01.2019 16:35 • x 5 #56


Tiefes Meer
Zitat von FräuleinElsa:
wie soll ich das jetzt sagen können .. ich bin wie gesagt .. und wenn ich nachdem gehe was ich gerade fühle .. möchte ich noch warten


Mit anderen Worten - Du hast keine rote Linie , keine Grenze . Du bist völlig bedingungslos und ohne Selbstschutz. Auf der anderen Seite ist da ein Mann, der in einer tiefen Krise steckt . Diesem Menschen erteilst Du mit Deiner Bedingungslosigkeit einen zeitlich unbegrenzten Freibrief für jegliches lieblose Verhalten. Schwierig. Augenhöhe ist anders.

Da bleibt mir momentan nur, Dir viel Glück zu wünschen.

19.01.2019 16:36 • #57


F
Zitat von Ibims:

Dann halt doch einfach deine Klappe!


Danke

19.01.2019 16:37 • x 1 #58


M
Und glaub mir, der will Deine Liebe und Co nicht ! Hat nur gemerkt das er auch Chancen hat nach der Bindung zur Ex. Da hast Du ihm geholfen ! Ihm das Gefühl zu geben dass das Leben weitergeht nach der Trennung und er auch wieder andere Frauen und Partnerinnen haben kann. Du denkst oder spürst die Hilfe siehe Helferkomplex in der Hoffnung dann eine Belohnung zu bekommen für Deine Mühe aber das wird nicht passieren sorry. Hole Dich auch lieber von diesem hohen Baum oder raus aus dieser Einbildung und ist schlimm zu sehen wie Du Dich rein durch das irreale Kopfkino da reinsteigert weil der folgende Schmerz schon erkennbar ist leider.

19.01.2019 16:37 • #59


Blackangel689
Leider wiegt so eine Seelenverwandtschaftsnummer nicht sehr viel, angenehm einen seelischen Mülleimer zu finden, für den Herrn, Frl. Elsa, du bist so selbstlos und gutmütig, hast du nicht was besseres verdient als im Falle einer wirklichen Trennung den Kampf mit der Ex und den Kindesumgang, Unterhalt, gepaart mit dem schlechten Gewissen des Ehemanns ?

19.01.2019 16:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag