61

Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

Mia2
Das ist mehr als sein halbes Leben. Mag sein, dass die Ehe nicht mehr stimmte. Ich denke, er wird seine Familie, Kinder und Haus vermissen. Es ist alles ins Wanken geraten, er kann alles verlieren für dass er bisher gelebt hat. Wenn er den Betrug seiner Frau damals verzeihen konnte, ist das schon so einzuschätzen, dass er sein bisheriges Leben behalten wollte. Dann kamst du und du hast ihn auf eine Wolke gesetzt. Nun kommt die harte Realität, alles zu verlieren. Du kannst warten, ob er sich erholt, und dann sollte er sich bei dir melden. Wie lange du warten willst, kannst du dir nur selbst beantworten.

19.01.2019 15:08 • x 1 #31


F
Zitat von hahawi:
Naja, er war 16! als er mit seiner Ex zusammenkam, hat sie mit 18 geheiratet.
Was da auch immer vorher war, das war nichts relevantes.
Der kennt Beziehungen nur am Beispiel der einen, die er hatte. Er weiss gar nicht, wie es anders sein könnte.
War ein Kind unterwegs, weil er so früh geheiratet hat?


Nein die Kinder kamen erst später ... ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht warum sie so jung geheiratet haben.

19.01.2019 15:09 • x 1 #32


A


Mann hat Ehefrau verlassen, mich gefunden, nun in Depri

x 3


F
Zitat von ManuelH:
Hey Du, Dankeschön für Deinen Beitrag hier und kann man gut verstehen und gibt keinen Grund Dir den Kopf abzureißen etc. Naja, denke er realisiert gerade was er alles verloren hat, denke sogar seinen Grund zu leben. Für viele Menschen ja leider nicht das persönliche Glück im Vordergrund steht sondern nach irgendwelchen Normen zu funktionieren. Zb. als Mann auch nur toll bist wenn Du Haus, Frau und Kinder hast ... für Gefühle nichts kaufen kannst und auch nichts zählen. Vielleicht bei Dir das gefunden hat, echte Gefühle jenseits von Funktion, ...


wahrscheinlich die einzige Option auf überhaupt irgendwas

19.01.2019 15:10 • x 1 #33


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
Nein die Kinder kamen erst später

Wie alt sind die Kinder?

19.01.2019 15:10 • #34


F
Zitat von hahawi:
Wie alt sind die Kinder?

4 und 7

19.01.2019 15:11 • #35


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
4 und 7

Wenn er ein gutes Verhältnis zu den Kindern hatte ist das ja auch ein Hammer für ihn, von denen getrennt zu sein.

Alles in allem kann ich Dir wirklich nur raten, ihn erstmal in Ruhe zu lassen.
Er muss sich erst in seinem Leben wiederfinden.
Da ist so vieles so neu und ungewohnt, das kann eine Zeit dauern.
Dass er Dich vergisst, halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er die Beziehung zu Dir neu beurteilt ist aber schon möglich.
Wenn er Dich vermisst, dann wird er sich melden.
Warte einmal ein paar Wochen ab.

19.01.2019 15:16 • x 1 #36


F
Zitat von hahawi:
Wenn er ein gutes Verhältnis zu den Kindern hatte ist das ja auch ein Hammer für ihn, von denen getrennt zu sein.

Alles in allem kann ich Dir wirklich nur raten, ihn erstmal in Ruhe zu lassen.
Er muss sich erst in seinem Leben wiederfinden.
Da ist so vieles so neu und ungewohnt, das kann eine Zeit dauern.
Dass er Dich vergisst, halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er die Beziehung zu Dir neu beurteilt ist aber schon möglich.
Wenn er Dich vermisst, dann wird er sich melden.
Warte einmal ein paar Wochen ab.


ich finds noch relevant dazu zu sagen, dass er auch ohne Trennung fast nur am Wochenende bei KIndern und Frau war ... da sein Job ihn meist in andere Städte bringt und zeitlich ziemlich intensiv ist.


Wahrscheinlich habt ihr recht mehr als warten gibts nicht .. danke für eure Meinung .. auch danke, dass ihr es nicht gleich abgeschrieben habt

19.01.2019 15:17 • x 1 #37


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
auch danke, dass ihr es nicht gleich abgeschrieben habt

Wir sind keine Hellseher.
Nein, ernsthaft.
Er holt jetzt einen Teil des Erwachsenwerdens nach, den er versäumt hat.
Wenn ihr ein so gutes Verhältnis hattet zuvor, dann vermute ich schon, dass er sich meldet.
Mach keinen Druck, warte auf ein Signal von ihm.

Ich finde es übrigens positiv in dieser Geschichte, dass ihr keine Affäre hattet, das spricht für Euch beide.

19.01.2019 15:23 • x 1 #38


F
Zitat von hahawi:
Wir sind keine Hellseher.
Nein, ernsthaft.
Er holt jetzt einen Teil des Erwachsenwerdens nach, den er versäumt hat.
Wenn ihr ein so gutes Verhältnis hattet zuvor, dann vermute ich schon, dass er sich meldet.
Mach keinen Druck, warte auf ein Signal von ihm.

Ich finde es übrigens positiv in dieser Geschichte, dass ihr keine Affäre hattet, das spricht für Euch beide.



Wahrscheinlich richtig

Das wollten wir beide auf keinen Fall .. und hatten ehrlich gesagt auch nicht so krass das Bedürfnis nach .. das kam auch nach der Trennung erst Stück für Stück

Man kann wahrscheinlich nicht ansatzweise vorraussehen wie lang das dauern wird ... oder ?!

19.01.2019 15:29 • x 1 #39


hahawi
Zitat von FräuleinElsa:
Man kann wahrscheinlich nicht ansatzweise vorraussehen wie lang das dauern wird ... oder ?!

Da spielen so viele Dinge eine Rolle, also eher nein.
Ich würde einmal für die Kontaktlosigkeit schon einmal 6 - 8 Wochen nehmen.
Wenn er sich inzwischen meldet, dann ist eh gut.

19.01.2019 15:31 • x 1 #40


M
Zitat von FräuleinElsa:
Man kann wahrscheinlich nicht ansatzweise vorraussehen wie lang das dauern wird ... oder ?!

Leb dein Leben, selbstbestimmt und hoffe nicht, dann freust du dich, wenn er erscheint und wenn nicht - bist nicht so traurig, wie manche hier

19.01.2019 15:32 • x 3 #41


Tiefes Meer
Zitat von FräuleinElsa:
Soweit so gut . wir waren, auch wenn es wegen seiner noch Frau nicht leicht war glücklich zusammen ( er war jedes Wochenende bei den Kindern, um welche er sich große Sorgen macht) . das ging so auch ein paar wenige Monate und dann als er endlich seine neue Wohnung bezog wurde alles anders.


Ihr habt ein Dreieck gelebt . Er, sie und Du. Mit seinem Auszug hat sich das Dreieck verändert. Vieles von der Linie, die ihn mit seiner Frau trotz Stress verbunden hat, ist weggefallen. Es ist unausweichlich, dass sich diese Veränderung des Konstrukts auch auf die anderen Linien auswirkt .

Es ist natürlich klar, dass es Deine Hoffnung war, dass diese Auswirkung so aussieht, dass es Euch umso stärker zusammen schmiedet . Es gibt natürlich Geschichten, wo das so funktioniert hat. Bei Euch aber nicht. Dein Bauchgefühl schlägt Alarm .

Und das ist ein starkes Indiz dafür, dass bei Euch die Dinge in eine Richtung laufen, die Dir viel dauerhaftes Leid verursachen kann. Daher schreibe ich Dir mal die beiden möglichen negativen Weiterentwicklungen, die ich hier im Forum immer wieder mal lese .

Variante A - Die häufigste . Er stellt fest, dass er lieber wieder zurück zur Familie geht . Mit Glück ist die Geschichte damit für Dich durch und Du musst nur Liebeskummer bewältigen. Im übleren Fall stellt er danach jedoch fest, dass er aber irgendwo / irgendwie noch an der Affairenbeziehung hängt . Damit ist das Affairen-Dreieck dann neu konstituiert . Es gibt viel On/Off, viel Leid bei allen Beteiligten und kann sich über Jahre ziehen, bis einer im Dreieck den Ausstieg sucht .

Variante B - Er stellt für sich fest, dass er seine Beziehungen komplett überdenkt . Dann kommt heraus, dass er mit keiner der beiden Frauen eine Partnerschaft will. Im glücklichen Fall gibt es einen klaren Cut. Im übleren Fall hält er Dich (und womöglich die Frau) auf der Warmhalte-Platte. Auch das kann sich in eine dauerhaft sehr üble Konstruktion weiter entwickeln. Wo Du immer der Notnagel bist, wenn es ihm gerade mal schlecht geht und er Support braucht .

Fazit -
Schau auf Dich. Wo sind Deine Grenzen ? Wo liegt Deine ganz persönliche rote Linie ?. Diese beschreibt im vorliegenden Fall, wielange Du Dir selber eine Situation antust, in der Du Dich für einen Mann reservierst, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist . Und nein - das Vermeiden von Liebeskummer ist kein Grund, auf eine persönliche rote Linie zu verzichten .

19.01.2019 15:34 • #42


F
Zitat von hahawi:
Da spielen so viele Dinge eine Rolle, also eher nein.
Ich würde einmal für die Kontaktlosigkeit schon einmal 6 - 8 Wochen nehmen.
Wenn er sich inzwischen meldet, dann ist eh gut.


wow lange Zeit ... aber wahrscheinlich haste Recht
Danke

19.01.2019 15:35 • #43


F
Zitat von Tiefes Meer:

Ihr habt ein Dreieck gelebt . Er, sie und Du. Mit seinem Auszug hat sich das Dreieck verändert. Vieles von der Linie, die ihn mit seiner Frau trotz Stress verbunden hat, ist weggefallen. Es ist unausweichlich, dass sich diese Veränderung des Konstrukts auch auf die anderen Linien auswirkt .

Es ist natürlich klar, dass es Deine Hoffnung war, dass diese Auswirkung so aussieht, dass es Euch umso stärker zusammen schmiedet . Es gibt natürlich Geschichten, wo das so funktioniert hat. Bei Euch aber nicht. Dein Bauchgefühl schlägt Alarm .

Und das ist ein starkes Indiz dafür, dass bei Euch die Dinge in eine Richtung laufen, die Dir viel dauerhaftes Leid verursachen kann. Daher schreibe ich Dir mal die beiden möglichen negativen Weiterentwicklungen, die ich hier im Forum immer wieder mal lese .

Variante A - Die häufigste . Er stellt fest, dass er lieber wieder zurück zur Familie geht . Mit Glück ist die Geschichte damit für Dich durch und Du musst nur Liebeskummer bewältigen. Im übleren Fall stellt er danach jedoch fest, dass er aber irgendwo / irgendwie noch an der Affairenbeziehung hängt . Damit ist das Affairen-Dreieck dann neu konstituiert . Es gibt viel On/Off, viel Leid bei allen Beteiligten und kann sich über Jahre ziehen, bis einer im Dreieck den Ausstieg sucht .

Variante B - Er stellt für sich fest, dass er seine Beziehungen komplett überdenkt . Dann kommt heraus, dass er mit keiner der beiden Frauen eine Partnerschaft will. Im glücklichen Fall gibt es einen klaren Cut. Im übleren Fall hält er Dich (und womöglich die Frau) auf der Warmhalte-Platte. Auch das kann sich in eine dauerhaft sehr üble Konstruktion weiter entwickeln. Wo Du immer der Notnagel bist, wenn es ihm gerade mal schlecht geht und er Support braucht .

Fazit -
Schau auf Dich. Wo sind Deine Grenzen ? Wo liegt Deine ganz persönliche rote Linie ?. Diese beschreibt im vorliegenden Fall, wielange Du Dir selber eine Situation antust, in der Du Dich für einen Mann reservierst, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist . Und nein - das Vermeiden von Liebeskummer ist kein Grund, auf eine persönliche rote Linie zu verzichten .



Wow das find ich sehr negativ gedacht

Und wir hatten halt nie ne Affäre ... alles was über Fraundschaft hinausging .. gab es erst nachdem er sich trennte

19.01.2019 15:37 • x 1 #44


Tiefes Meer
Zitat:
Wow das find ich sehr negativ gedacht


Tatsächlich ? Ich sage nicht, dass es so kommen muss. Ich nehme lediglich Dein Bauchgefühl sehr ernst . Und daher rate ich Dir, Dich nicht an ihm und seinen Befindlichkeiten auszurichten, sondern Dir für Dich zu überlegen, wo eigentlich DEINE Grenze liegt . Ich rate Dir zu aktiver Selbstfürsorge. Das ist alles .

Wenn dabei herauskommt, dass dieser Mann Deine persönliche rote Linie nicht überschreitet - Prima. Wenn doch, dann ziehe die Konsequenzen . Werde Dir für Dich klar, was Du eigentlich willst. Wieviel Wartezeit ist er Dir wert ? Wochen ? Monate ? Jahre ? Wenn Du das nicht klar hast, dann machst Du selber Dich zum Spielball .

19.01.2019 15:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag