4

Der erste Liebeskummer - was kann ich tun

P
Wie man im Titel sieht, habe ich das erste Mal richtigen Liebeskummer. Vor dem Mädchen, ich nenne sie jetzt einfach mal Clara, hatte ich weder eine Beziehung noch Gefühle für andere Mädchen. Das liegt daran, dass ich ziemlich hohe Ansprüche habe, denke ich, und so die meisten Frauen keine Gefühle bei mir auslösen. Hoffe das klingt nicht arrogant, aber ich will halt lieber auf die richtige warten. Clara kenne ich schon ein paar Jahre, zu Beginn kannten wir uns nur vom sehen. Als wir mal auf einer Party uns länger unterhielten, habe ich das erste Mal von den Gefühlen gemerkt. Probiert habe ich es bei ihr trotzdem nicht, da ich einerseits fälschlicherweise dachte sie hätte einen Freund und andererseits sie für paar Ligen zu hoch einschätzte.

So stand ich ein halbes Jahr heimlich auf sie, bis wir auf einer Fahrt viel Zeit miteinander verbrachten und das erste mal uns küssten. Es folgte ein lockeres Verhältnis, wir sahen uns öfters abends und hatten was miteinander. Nachdem wir auch uns tagsüber getroffen hatten und teilweise echt romantische Zeiten hatte, merkte ich dass ich richtig verschossen in sie war. Ich konnte an nichts anderes als an sie denken. Sie hingegen war sich zu Beginn unsicher über ihre Gefühle, merkte jedoch irgendwann dass sie nur freundschaftlich mit mir zu tun haben wolle. Das war vor 2 Wochen. Seitdem plagt mich Liebeskummer, wenn ich an die ganzen gemeinsamen Zeiten denke, kommen mir die Tränen. Ich verstehe es einfach nicht, da wir damals so eine schöne Zeit hatten. Insgeheim hatte ich glaub noch Hoffnung, sie durch Kämpfen wieder zu gewinnen, doch heute hat sie mir endgültig klar gemacht, dass zwischen uns nichts mehr laufen wird.

Ich fühle die ganze Zeit schon Leere und werde sie in meinen Gedanken nicht los. Klar man sollte jetzt Abstand gewinnen, aber das will ich gar nicht. Ich bin eher der ruhigere Typ, aber mit ihr konnte ich mich so gut unterhalten und war einfach ich selbst. Für mich wird nie ein Mädchen sie toppen können, deshalb weiß ich nicht wie ich das überwinden kann.

22.06.2017 21:40 • #1


Jost
Wart ihr denn überhaupt richtig zusammen? Vielleicht warst du für sie nur eine Ablenkung.

Klar wird wieder eine kommen, die sie vermutlich auch toppen wird

Wenn du um sie kämpfen willst, musst du erstmal herausfinden was überhaupt schief gelaufen ist.

23.06.2017 01:10 • #2


A


Der erste Liebeskummer - was kann ich tun

x 3


B
So was gibt es einfach, wenn bei einem der funken nicht überspringt dann kannst du es vergessen, dann wäre es nur ein Kampf gegen Windmühlen. So was gehört einfach dazu, es kann das nächste mal auch andersrum laufen und du empfindest nach ein paar Wochen einfach nicht mehr als Freundschaft für sie.

Es muss Klick im Kopf machen, wenn es das nicht tut dann ist alles was du tun kannst es zu akzeptieren. Ich denke mal du bist noch relativ jung, da kommen wahrscheinlich noch einige Frauen auf dich zu, einige magst du mehr als andere aber jede für sich war top.

Es gibt nicht die eine Frau, im Nachhinein wirst du es verstehen, gib dir Zeit und dann siehst du die schlechten Seiten von ihr, denn die hat jeder, jetzt stellst du sie natürlich noch auf ein Podest, lässt nix auf sie kommen, bist überzeugt davon das sie perfekt ist aber so etwas gibt es nicht.

Arbeite an dir selber, arbeite daran offener zu werden, gib anderen Frauen eine Chance, denn du könntest ein wunderbaren Menschen verpassen und treibe Sport, Treff dich mit Freunden und lenk dich so gut wie möglich ab. Ihr wart in keiner Beziehung, in ein paar Wochen bist du über das schlimmste weg und kannst neu anfangen.

Viel Glück

23.06.2017 05:31 • #3


Glaskanone
@phil012

Vor 15 Jahren habe ich das gleiche durchgemacht. Ich habe mich allein vom Sehen in ein Mädchen verliebt, zuvor wollte ich von Mädchen nichts wissen.
Habe das auch fast 1 Jahr geheim gehalten bis ich dann meinen Kumpels davon erzählt hab und die natürlich alles unternommen haben um uns zusammen zu bringen.
Ich habe mich dann oft mit ihr getroffen, wir haben wirklich schöne Zeiten verbraucht, uns auch geküsst.
Jedoch sagte sie mir nachdem es intensiver wurde, dass sie auch nur sehr freundschaftliche Gefühle hat und es für mehr nicht reicht.
Da fing für mich der erste Liebeskummer an und ich dachte auch dass ich nie wieder eine wie sie finden könnte.

Und jetzt kommts! Das ist normal! Das geht mir nach jeder Beziehung so. Aktuelle denke ich auch dass ich nie wieder eine wie sie finden könnte.
Der Unterschied liegt darin dass ich in den 15 Jahren zischen dem 1. Mal Liebeskummer und heute ca. 4-5 Beziehung hatte und ich mich jedes Mal wieder verliebt habe und zwar genauso stark wie bei ersten mal.
Daher weiß ich dass dieser Gedanke bzw. dieses Gefühl falsch ist.

Daher tu dir selbst einen Gefallen und halte nicht daran fest, durch diesen Liebeskummer wirst du dich weiterentwicklen.
Das gehört zum Leben dazu.

23.06.2017 13:19 • x 2 #4


R
Ich kann mich Glaskanone nur anschließen.

Ich bin 23, bei mir liegt mein erster richtiger Liebeskummer jetzt circa Monate zurück, das war der Moment an dem es nicht mehr wirklich weh getan hat. Trennung war vor über 9 Monaten. Schlechte Tage hab ich zwar auch noch 1-2 Mal im Monat, aber das ist geschenkt auch normal, gehört halt nunmal dazu.
Beziehung ging 9 Monate, erste große Liebe, vorher nur Unverbindliches ONS gehabt, da ich mich auch nie verliebt habe, da es für mehr auch nie gereicht hat.

Lass dir sagen: Es geht weiter, es hört auch auf. Arbeite an dir, jetzt ist der beste Moment in deinem Leben etwas zu ändern, dich zu entwickeln und neu zu entdecken. Nutze diesen Moment der Schwäche, um gestärkt daraus hervorzugehen.

Auf die nächste Liebe warte ich noch, wobei warten da eher der falsche Ausdruck ist. Ich habe gelernt, allein mit mir glücklich zu sein, und gelernt mich zu lieben zu akzeptieren, was in meinen Augen mehr wert ist als jede Beziehung.

Deswegen: Kopf hoch, und immer weiter nach vorne schauen. Ist schwer, tut weh, ist aber auch normal.
Wie Glaskanone schon gesagt hat: Das gehört zum Leben dazu.

23.06.2017 13:33 • x 2 #5


R
2 Monate seitdem es nicht mehr weh tut.

Schade dass man nur kurz bearbeiten kann

23.06.2017 13:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag