Der erste morgen ohne .

E
... an sie denken zu müssen, oder zumindest ohne um dadurch wieder schwermütig zu werden.

Ich denke zwar, das ich viel durch verdrängen erreiche, was ja an sich wohl nicht so gut sein soll, aber zur Zeit hilft es mir.

Ich hatte diese Nacht zum ersten mal wieder eine Nacht ohne von IHR zu träumen und auch am nächsten morgen, konnte ich noch ruhig und seelig über den gestrigen Abend mit freunden nachdenke, ohne wieder in ein Loch zu fallen.

Ein kleiner Schritt vlt. in euren Augen aber ein verdammt wichtiger und erfreulicher für mich.

Ich sage euch, ich bin echt froh, dass ich erst mal keinen Kontakt mehr mit ihr habe und das das auch gut durchzuhalten ist, denn immer noch wenn ich über sie rede, oder besonders als ich gestern eine SMS von ihr bekommen habe, in der zwar eigtl. nix drinstand, aber ich war trotzdem ziemlich betrübt, was mir zeigt, wie dünn eigtl. meine Harte-Schale erst ist.
Aber solang sie nicht verletzt wird, schützt sie mich.
Und ich bringe es sogar schon fertig, an einige schöne Dinge aus unserer Beziehung zurückzudenken!

Allerdings musste ich wohl feststellen, dass ich ein Wunschbild geliebt habe, in dem ich einfach alles negative ausgeblendet habe.

Danke fürs mitlesen bei meinen wohl etwas wirren ausführungen.
Grüße EinVerlassenerGast

12.12.2004 10:58 • #1


I
Ja, die Kontaktsperre kann für uns alle, die wir diese entsetzliche Zeit durchleben müssen, das einzige Werkzeug sein. Dadurch beruhigen sich auch die Träume, was sehr wertvoll ist. Wir brauchen diese Träume zwar zum Verarbeiten, aber ich zumindest kann bei intensiven Träumen meist auch den nächsten Tag abhaken, weil mich die nächtlichen Erlebnisse dermaßen gefangen halten. Jedesmal wenn ich höre, dass es ihr gut geht, sie nicht leidet wie ich,
werde ich trotz Kontaktsperre wieder ein Stück zurückgerissen in meinen kleinen Fortschritten.
Behalte die Kontaktsperre bei, aber laß auch den Kummer zu, Verdrängen hilft glaube ich bei der Verarbeitung unser aller Problem nicht langfristig. Wir müssen unsere Gefühle annehmen wie sie sind, man kann sich vor ihnen nicht schützen. Ich wünsche dir alles Gute.

Lieben mitfühlenden Gruß

Ingma

12.12.2004 19:54 • #2


A


Der erste morgen ohne .

x 3


D
Hallo,

ich wollte dich nur auch noch einmal bestärken, die kontaktsperre einzuhalten...

seitdem ich sie strikt einhielt, ging der heilungsprozess mit 7-meilenstiefeln vorran )))

denn das objekt des schmerzes rückt immer weiter in die ferne, und das ist wichtig...

ich wünsche dir weiterhin viel kraft zum durchhalten.

Dreamless

12.12.2004 21:57 • #3


E
Danke für eure Antworten.

Es ist schon komisch, ein Mensch, für den man alles getan hat und den man so lange so geliebt hat, beschließt irgendwann, es sei vorbei... Nunja is ja ok, auch wenns mir weh tut.

Aber es macht mich traurig, dass ich immer mehr feststelle, was für ein Mensch SIE war und irgendwie vermute ich, dass ich NIE wieder was von ihr hören werde, wenn ich mich nicht mal melde.
Es ist einfach komisch, dass sie mich so endgültig aus ihrem Leben verdrängt.
Auch wenns dadurch zur Zeit für mich einfacher ist.

Mal sehn, vlt. tu ich ihr auch unrecht, aber zur Zeit will ich nicht fair sein. Würde mich irgendwie doch freuen, wenn sie sich mal wieder meldet

Ach ja das Leben.....

12.12.2004 23:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag