4

Der Ex belästigt mich

F
Hilfe!Ich kann nicht mehr!Heute hatten wir Party vom Arbeitgeber aus,ist immer einmal im Jahr.Mein Psychoex war auch.Glaubt mir,was der mich beim arbeiten belästigt ist ohne Worte.Und jetzt heuteabend auch wieder.2mal war heuteabend das theater bis ich im ein Glas Schorle ins Gesicht gelehrt habe.Mir ist das jetzt sehr peinlich,aber warum läst er mich nicht endlich in Ruhe.Was habe ich gelitten die ganzen Wochen nach der Trennung,jetzt gehts mir wieder gut und er steht wieder da.Warum tut er das?Warum lässt er mich nicht in Ruhe.Was soll ich nur noch machen.?Es kann doch nicht sein,das es nicht aufhört!

08.11.2013 01:39 • #1


N
Kenne ich. Meine Ex macht mir nun schon 2 Jahre lang das Leben zur Hölle, und lässt es einfach nicht bleiben. Sie findet immer Mittel und Wege mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Eine Zeit lang war ich auch selber Schuld, dass ich das zuließ, da ich eben noch sehr an ihr hing. Aber mittlerweile ist das nicht mehr normal.
Vielleicht sollten wir deinen Ex mit meiner Ex verkuppeln. Dann können die zwei sich ja gegenseitig in die Psychiatrie schaukeln, und wir haben endlich unsere Ruhe.
Mir wäre es Recht. Ich liebte sie sehr, aber mittlerweile geht sie mir nur noch auf den Nerv. Sie ist völlig empathielos. Sie sieht nur meine Fehler. Ihre eigenen gar nicht. Ist eifersüchtig und vermiest mir jedes Date, obwohl sie sich damals trennte. Sie f**** sich durch die Männerwelt, aber wenn ich mit Frau xy nur mal einen Kaffee trinken gehe, ist der Psychoterror schon vorprogrammiert.
Meine Diagnose: Starkes Selbstbewusstseinsdefizit. Ist bei deinem Ex vermutlich nicht anders.
Das Aberwitzige ist, wie du es selbst schon bemerkt hast: Sie kommen immer dann an, wenn es einem besser geht. Sie darf also glücklich sein, ich hingegen nicht. In wie weit ist das Liebe?
Aber das Grausamste am Ganzen ist wohl, dass man den Menschen ganz anders einschätzte. Plötzlich entpuppt sich das Geliebte und Gewollte als Total-Reinfall. Und man fragt sich logischerweise: Was war es denn nun, was ich so liebte und weswegen ich so litt? Monate des Schmerzes für Nichts?
Ich sage ganz ehrlich: Gut, dass wir sie los sind. Ich will sie nicht mehr. Die Alte kannst du mir jahrelang an den Bauch binden, und es passiert nada. Mir tut mittlerweile nur noch ihr Neuer leid. Vorher war's die Eifersucht, jetzt ist es das Mitgefühl.
Ist wenigstens mal was anderes.

08.11.2013 11:16 • x 1 #2


A


Der Ex belästigt mich

x 3


F
Hey du,danke dir für deine Antwort.Ich sitze komplett erschöpft vor meinem Leptop,weis mir nicht mehr zu helfen.Weist du,bei mir nimmts jetzt echt grössere Kreise an.Da wir Arbeitskollegen sind.Er hat auch so eine Art,mich viel abzupassen,wenn niemand dabei ist.Und das gestern,war echt der Hammer.Ich schämme mich vor meinen Kollegen,warum ich den?Und er läuft mit erhobenen Kopf rum!Das kann doch echt nicht sein.Ich habe mit meinem Chef darüber geredet,er meinte er würde das unterbinden.Was ist passiert...nix....Und wenn ich bei dir lese,seit 2Jahren,bin geschockt.Wie verhältst du dich da den?Ich weis mir keinen Rat mehr..Es soll jetzt endlich aufhören....

08.11.2013 11:41 • #3


S
Liebe Fruchtagentin,
dir bleibt auch wirklich nichts erspart.
Wenn der Chef schon nicht reagiert,habt ihr einen Betriebsrat?Oder wenn alle Stricke reissen geh zum Anwalt,mobbt er dich auf Arbeit?
Will er dich zurück haben?Das ist ja Psychoterror und das noch bei der Arbeit,ist eh schon ein stressiger Job.Hast du von den Kollegen irgendwelche Zeugen?Dann geht gemeinsam zum Chef denn sowas vergiftet das Arbeitsklima enorm.
Hast den Kopf ja gar nicht mehr frei.
LG Sommertag

08.11.2013 12:02 • #4


F
Hey du..weist du das schlimme..er ist der Personalratsvorsitzende!Was für ein horror!Wenn ich grad nicht Urlaub hätte,ich glaub ich könnte heute nicht arbeiten.Aus heiterem Himmel,immer wenns mir so richtig gut geht,kommt er.Klar,stehen meine Kollegen hinter mir,aber es gibt Unruhe.Und keine hat doch Lust auf so einen schei.....Sowas von unnötig...

08.11.2013 12:05 • #5


S
oh Mist das auch noch,er missbraucht seine Position ganz klar,wehr dich,sag ihm wenn das nicht aufhört du zum Anwalt gehst,oft hilft da nur ein bisschen Einschüchterung.
Ich hab da auf Arbeit auch so ein Exemplar,ist aber weiblich.Die lässt alle runterlaufen wenn die Krankmeldung kommt.Hab am Dienstag meine Krankmeldung abgegeben und die macht mich zur Sau.Leider steht die sehr gut mit der Chefin.Bin auch am überlegen wie ich mich wehren soll,ist nicht so einfach da es nur böses Blut gibt.
LG Sommertag

08.11.2013 12:13 • #6


F
Ja eben,genau das ist das Problem....es durchtrieben das Arbeitsklima...Oh,Backe,so eine Ar. als Chefin hatte ich früher.Ich kann dir gut mitfühlen und in unserem Job,brauchen wir eh alle Nerven.Ich mus immer daran denken,wie ich meinen Ex kennengelernt habe ,unsere Liebe damals und jetzt kommt sowas dabei raus!Ob ich doch nochmal das Gespräch mit meinem Chef suche?Oder nix mache?ich weis grad gar nix mehr!

08.11.2013 12:17 • #7


S
Das ist die Frage,was will er damit bezwecken?Dich zurück oder macht er auf böse Machtspielchen,bei diesen Narzissten weiss man ja nie genau was sie gerade bewegt.Wie steht der Chef zu ihm?Ist er neutral dann würde ich nochmals das Gespräch suchen.

08.11.2013 12:22 • #8


N
Wie ich mich verhalte ist immer unterschiedlich. Das ging in den letzten 2 Jahren von innerem Einknicken bis zu verbalem Zurückfeuern.
Ich verstehe zwar, dass du dich irgendwie schämst. Aber das musst du wirklich nicht. Deine Situation ist eine Ausnahmesituation. Und da darf man auch mal ein Glas ins Gesicht schütten. Das ist vollkommen in Ordnung.

Warum er erhobenen Hauptes an dir vorbeistolziert ist ganz einfach zu erklären. Es geht hierbei um Machtverhältnisse. Indem er sich über dich stellt (auch wenn es nur aufgesetzt ist) gibt er sich selbst das Gefühl der Stärkere zu sein. Im Grunde handelt er jedoch aus einer tiefliegenden Schwäche heraus. Es geht dabei nicht um dich, sondern um einen inneren Konflikt, den er mit sich selber austrägt.
Er übertünscht seine Schwäche durch die Propagierung von Stärke. Du hingegen zeigst deine Schwäche. Auch wenn es für dich gerade sehr schwer ist, handelst du wesentlich logischer und produktiver, und wirst eines schönen Tages strahlen können, wenn er noch mit sich hadern wird.
Aber erschöpfend ist das durchaus....dafür habe ich vollstes Verständnis.
Am Besten gibst du ihm gar nicht die Macht dich zur Weißglut zu bringen, denn genau das stachelt ihn zu mehr an. Irgendwann gibt er schon auf. Nur ist das eben nicht so einfach, wenn man emotional mit einem Menschen verstrickt ist....auf welche Art auch immer. Bei meiner Ex und mir ist das Problem, dass wir gemeinsam 2 Kinder groß gezogen haben. Daher bin ich stark mit ihr verknüpft, obwohl es mir nicht gut tut sie überhaupt noch auf irgendeine Art und Weise in meinem Leben zu haben.
Was bei dir die Arbeit ist, sind bei mir die Kinder.

08.11.2013 12:39 • x 1 #9


M
Finde ich gut und passend Fruchtagentin als Wirkungstreffer geht das schon. In der Vorstellung mag ein Eimer Bowle einen ganz begossenen Pudel schaffen, für den Anfang geht das

Damit biste im Gestaltungsmodus, es wird verstanden und die Leute denken sich ihren Teil.

Mit ewigem Gemeckere bei Kollegen, belanglosen Laufereien zu Chefs f. erreicht sich das praktische Ziel nicht. Das kommt schnell als Belastung an, als Jammerei aus dem Fregattenstadl.

Kopf hoch

Sommertag, die Frau hat das Ziel von Arbeit verstanden und welch Wunder belobigt sie die Krankmeldung nicht . Mutmaßlich sieht sie in deiner Arbeitsanwesenheit einen Sinn und Unternehmen sind nicht wirklich als 3xschwarzer Kater Tätschelorganisation auf der Welt. Gesundheit

08.11.2013 13:37 • #10


S
MmB,
ich könnts ja verstehen wenn ich mit jedem Pups zum Arzt springe,aber ich geh eher noch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit.Das macht die mit mehreren so,eine wird wochenlang mit Missachtung bestraft,die wusste gar nicht was sie angestellt hat,dabei war sie nur krankgeschrieben,die andere wurde ständig per whats app belästigt da sie endlich wieder zur Arbeit kommen soll,mich macht die gleich verbal runter,hab der aber auch den Kopf gewaschen.Was macht man mit so einer?

08.11.2013 14:06 • #11


F
Weist du,ich frage mich nur warum?Er kann doch diese abartigen Spielchen mit seinen anderen Ex machen.Ich habe nach der Trennung nix gemacht,nicht um ihn gekämpft,hab mich zurückgezogen und mein Leben gelebt,gelitten und eines Tages wieder aufgestanden und es war gut!Und aus heiterem Himmel,legt der los.....Klar denke ich,es hat mit seinem Selbstwert zu tun,aber eben seiner,nicht mein Selbstwert!in mir kochen meine Emotionen,ich bin traurig und enttäuscht.Enttäuscht von mir selber,das ich mir sowas gefallen las,nicht darüber stehen kann.Es ist tiefer Hass in mir,und das bin nicht ich,sowas für einen menschen zu empfinden...

08.11.2013 14:18 • #12


S
ich denke das wird auch ein Grund sein für sein Verhalten da du ihn hast sang und klanglos ziehen lassen.Sein krankes EGO hat dies im Unterbewussten nicht verarbeitet,er hat wohl gehofft dass du um ihn kämpfst,das du dich schwach zeigst.Da dies alles nicht gefruchtet hat will er es dir auf der Arbeitsschiene zeigen da er privat ja nicht mehr bei dir landen kann.
Verletzter,kranker Stolz.

08.11.2013 14:24 • #13


F
Denke ich mir schon auch,nur....warum,wieso und und und hilft ja nicht weiter.mir gehts heute so schei.,wie seit Monaten nicht mehr!Bin einfach hilflos und habe Angst.Bin unglücklich und traurig,der gehört in die Klappse!Und mein Bauchgefühl sagt mir,das es noch schlimmer wird.Und so ein Psycho in unserem Job!Unfassbar!

08.11.2013 14:57 • #14


S
ja leider ist dies so,in unserem Job tummeln sich alle Arten von Psychen herum,weil chronischer Mangel besteht.Meine empathielose Möchtegern Chefin ist auch noch in der Seelsorge drin,frag mich was die da drin zu suchen hat.
Du musst dem Psycho Einhalt gebieten,vielleicht gut er sich noch dran auf dass es dir wegen ihm schlecht geht,so als Strafe für das ignorieren.Ich glaube ich würde auch platzen und zum Angriff übergehn,ruf ihn an,konfrontier ihn damit,sag du lässt dir das nicht länger gefallen,droh ihm mit Bullen oder Anwalt,egal was,zeig dich nicht schwach.Hau ihm ne Flasche Laxoberal ins Getränk,in unserem Job kein Problem.Sag ihm dass du kein Opfer bist,du keine Angst hast,dass er irgendwann im Job auffliegt,da nützt auch seine Position nichts,dass du nicht von ihm mobben lässt.Er soll mal das private vom Dienst trennen,kann er nicht,dann gehst du einen Schritt weiter.Dein Chef muss darauf reagieren,schreib dir alles auf was er vom Stapel lässt,am besten immer Zeugen haben.
Gib ihm Saures

08.11.2013 15:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag