4

Der Ex belästigt mich

H
@ Hallo Fruchti,

WOW ! Keine einfache Geschichte !

Das er jetzt einen Kurswechsel einlegt, ist ersteinmal grundsätzlich sehr positiv.

Wenn es ihm wirklich leid tut und er keinerlei Hoffnungen damit verknüpft, dann

hätten wir schon einen weiteren sehr positiven Aspekt zu registrieren.

Bezüglich des Waffenstillstandes und des freundlichen Umganges miteinander, solltet

ihr euch im Klaren sein, was jeder von euch darunter versteht.

Gegen eine Freundschaft ist absolut nix einzuwenden, sondern ich persönlich begrüße

solche Umgangsformen miteinander ! Aber hier müsst ihr Regeln aufstellen, um

eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.

Das du zu deinem eigenen Erstaunen noch Gefühle für ihn hegst, zeigt ganz deutlich,

dass du ihn geliebt hast. Für den Fall, dass du eine neue Beziehung grundsätzlich

ausschliesst (weiss ich ja nicht), solltest du prüfen, ob du deine Gefühle im Griff hast ?!

Wenn nicht, dann solltest du den freundschaftlichen Umgang vorerst auf das

Notwendigste beschränken, da sonst wieder ein derber Rückfall droht.


Nimm dir Zeit und arbeite diese neue Situation ersteinmal für dich auf !


PS

Wie auch immer, ich werde euch nicht im Wege stehen !

(Einer musste noch sein !)


VG Holzer

20.11.2013 23:23 • #106


F
Ach menno Holzer,mein held! Ich sitze hier und weine ohne Ende.Weis gar nicht,was mit mir los ist.Immer stark sein,alles aushalten...Meine Seele tut weh,ich will das nicht mehr.Ich will ihn nie wieder sehen müssen.Alles kommt grad hoch und mir gings so gut..und jetzt das,ich mag nicht schon wieder leiden...weinen....Nee,für mehr geht da sicher nicht mehr,aber nach dem ganzen eine Freundschaft,geht glaub auch nicht Bin toal verwirrt,weis gar nicht mehr ein noch aus.Boah,und wieder schafft es der Kerl,noch meine Reste an Gefühl für ihn rauszuholen....Ich weis nicht,wie ich ihm gegenüber tretten soll....Ich weis nicht,ob ich das kann...aber so kanns ja auch nicht weitergehen...

20.11.2013 23:30 • #107


A


Der Ex belästigt mich

x 3


H
Hallo Fruchti !

Wie ich bereits sagte und geahnt habe, eine schwierige Geschichte !

Schau mal, was immer unter VG Holzer steht. Ich habe diesen Spruch extra gewählt,

weil es tatsächlich so ist und auf alle Bereiche zutrifft. Es ist alles eine Ansichtssache (!).

Wir Menschen stellen uns die Frage, ob es Gott gibt. Die Antwort ist für mich ganz

einfach, ja es gibt ihn (ich meine nicht mich, wobei ich nicht allzuweit davon entfernt bin) (!).

Über tausende von Jahren glauben Millairden von Menschen an Gott, also ob es ihn

nun reell oder nur im Gedanken gibt, ist doch völlig egal, auf jeden Fall gibt es ihn,

weil er für die Menschen irgendwo existent ist.

Genauso eine Anssichtssache ist die Freundschaft oder ein fairer und respektvoller

Umgang, nach einer Trennung ! Natürlich bist du jetzt ersteinmal von den Gefühlen

überrumpelt und mit dieser neuen Situation überfordert, aber sieh doch die positiven

Seiten. Du hast keinen Stress mehr und wenn ihr euch seht, werdet ihr irgendwann

völlig normal miteinander umgehen, ohne Angst und ohne abstossende Gefühle

füreinander zu haben. Nichts wird mehr so sein wie früher, aber es wird dir trotzdem

verdammt gut tun, denn ein Rosenkrieg tut niemanden gut !

PS

Ich pflege seit über sieben Jahren schon, ein sehr tolles freundschaftliches Verhältnis

mit meiner Ex-Ehefrau und es war die einzig richtige Entscheidung, die mir auch meine

Kinder noch danken.

Wenn du noch Fragen zu dieser Situiation hast, beantworte ich diese auch gerne

per pn !


VG Holzer (dein Held)

21.11.2013 00:16 • #108


P
hey..

ach Menno..das tut mir leid für dich..
ich habe folgende Gedanken:
ich würde sämtlichen Kontakt einstellen und ihm nur noch auf beruflicher Ebene begegnen.
schliesslich macht er dir daqs Leben zur Hölle..
und seine Einsicht, die ist wahrscheinlich nur so groß, weil er grad diese Schiene fahren muss.
mich hat einer mal se+uell belästigt auf der Arbeitsstelle, nur mit sms.. der wurde ganz schnell gekündigt.
das ging echt fix..

dein Ex hat einfach nur Angst um sich..

dass du Gefühle hast, ist doch total normal..
ach..man weiß ja nicht sofort, dass der künftige X so ein Blödkopf ist und hat ja gefühle investiert.
Bei der Trennung mobilisiert man alle Kräfte, damit man die Trennung schafft... vergisst dabei auch gern, dass die eigene Liebe nicht einfach ausgestellt wird.

und durch seine Wort, werden irgendwo in deinem herzen, irgendwo in deinem Gehirn Erinnerungen geweckt.. oder auf Hoffnungen, dass er doch ein Guter ist...

ich denke nicht, dass alles wieder von vorn losgeht mit dem Kummer.. ich denke, bzw gehe wohl von mir aus, dass es Phasen sind..
lg

21.11.2013 18:36 • #109


P
ach ja:

Holzer, mein Held bist du auch!

21.11.2013 18:36 • #110


H
Hallo Peppi, meine verlorene Tochter !

Habe schon gedacht, du bist auf Hochzeitsreise

oder sowas ähnliches !


Hab dich auch lieb !

PS

Wie gehts denn Mutti ?


VG Holzer

21.11.2013 18:44 • #111


P
Holzi..
das Mutti-Thema haben wir vom Tisch gefegt..

du böser Kerl, du!

ach..ich musste ganz arg viel arbeiten und war zudem auch so viel unterwegs..
hat gedauert seit der Trennung, aber es macht mir wieder Spaß nicht nur erschlpft auf dem Sofa zu liegen, am PC zu hängen und in der Whg zu trödeln..
meine Annäherung mit dem X geht ganz schön auf Distanz voll doof..
ich sammel bestimmt noch die Kräfte und schreibe dir dazu eine Jammer-PN

21.11.2013 18:58 • #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag