25

Der Ex sagen wie verletzt man ist

knut1973
ich kann mich da nur den vorpostern anschließen.
so etwas jetzt nach drei monaten bei einem treffen zu bringen hat keinen sinn. entweder macht man dies direkt in der situation oder spätestens unmittelbar nach der trennung.
die einzige alternative wäre ggf., dass du das ganze in briefform packst. dann aber auch nicht jammernd von unten nach oben, sondern schon ganz klar. aber einen kontakt wird es danach wohl kaum noch geben. aber evtl. fühlst du dich dann besser, wenn es raus ist...

21.01.2018 15:15 • x 2 #16


B
Ich sehe es auch wie die anderen und halte ein Treffen unter solchen Voraussetzungen für seelischen Selbstmord ! Du hast die Trennung noch nicht verarbeitet und leckst deine Wunden immer noch !

Es wird nichts bringen wenn du ihr sagst wie sehr sie dich verletzt hat bei der Trennung ( was Trennungen leider immer ansich haben )

Unter diesen Umständen ist noch nicht mal bloßer Kontakt/eine Freundschaft drin ... Und erst Recht kein aufleben neuer romantischer Gefühle !

Verschiebe das Treffen lieber und triff dich erst mit ihr wenn du über sie und über die Trennung hinweg bist und ihr wieder neutraler gegenüber treten kannst

Lg
Lg

21.01.2018 16:41 • #17


A


Der Ex sagen wie verletzt man ist

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Lennard4:
Ich habe das Treffen abgesagt.

Gut so ! Kleine Geschichte, um Dich in Deiner Entscheidung zu bestätigen.

Ein Bekannter von mir hat eine Ex, nennen wir sie mal Lilly, mit der er rund 10 Jahre zusammen war. Zwei Jahre nach der Trennung fragte Lilly an, ob man mal zusammen einen Kaffee trinken könnte. Er sagte zu, weil er glaubte, dass nach zwei Jahren die Wunden vermutlich verheilt wären und vielleicht eine lockere Freundschaft möglich wäre.

Es kam anders. Er wurde (seine Sicht, ich war ja nicht dabei) mit Vorwürfen überschüttet. Nach dem Treffen fühlte er sich regelrecht hintergangen, weil der Vorschlag mal gemeinsam 'nen Kaffee zu trinken ihn nicht auf ein - wie er meinte - Tribunal vorbereitet hatte. Danach wollte er nichts mehr von Lilly wissen und fühlte sich in seiner Trennungsentscheidung sehr bestätigt.

Ich schätze, das war es nicht, was Lilly erreichen wollte. Vermutlich hatte sie die Hoffnung, wenn sie nur genügend Vorwürfe macht, dann zeigt er Einsicht und vielleicht bekommt sie eine Entschuldigung. Was sie dagegen tatsächlich bekommen hat, war totale Ablehnung, wo vorher eine - naja, grundsätzliche Haltung war, dass sie ja kein schlechter Mensch sei und es eben nur nicht mehr gepasst hat.

21.01.2018 16:47 • x 2 #18


Killian
Unsinn eigentlich, denke man wurde blockiert und Co und hatte oft keine Chance mehr sich auszusprechen weil Damen und Herren genau diese Situation vermeiden wollen. Will Niemand mehr hören oder lesen wie schlecht sie sind, denke wissen sie selber und vermeiden die Abwertung dann und wollen sich dem auch nicht mehr stellen.

Jetzt nochmal essen gehen zusammen nur um den Anderen eine reinzuwürgen und seinen Frust zu verbalisieren, weiss nicht. Wäre mir zu umständlich, zu teuer und zu verlogen und der Andere hat diese Energie auch nicht mehr verdient.

Kenne das auch, haben ne Beziehung schleichend zerstört, Reden ging nicht usw. und waren plötzlich weg und hast Dir vielleicht noch was anhören dürfen und wurdest sofort blockiert überall damit Du ja nicht noch was sagen, diskutieren und hinterfragen kannst. Du bist halt doof, haben ihr Weltbild geschaffen um als Gewinner dazustehen. Input und Selbstkritik sind da nicht gefragt. Und da bist Geschichte damit ihr Ego nicht in den Keller geht, die wollen nicht hören wo sie versagt haben und fürchten diese Abrechnung auch wie der Teufel das Weihwasser weil gestört. Und sicher lässt einem selbst das keine Ruhe da als Unhold dazustehen, will auch dem Druck Luft machen aber die Chance bekommste halt selten oder garnicht ber ist auch nicht so wichtig sorry. Denke die Menschen wissen schon was Sache ist aber aus den Augen, aus dem Sinn hehe. Und beim Neuen oder der Neuen kann man wieder von vorne anfangen und perfekt spielen usw.

21.01.2018 17:49 • x 1 #19


C
Ich finde wenn dir danach ist, ihr nocheinmal deine Gefühle, Schmerzen und Fragen mitzuteilen, dann tu es Diese Fragen, die du, wenn du es nicht tust, unbefriedigend oder gar nie beantwortet bekommst,verfolgen dich sonst noch mehr
Aber, du musst dich durch das Gespräch auch darauf vorbereiten, nochmal in die Tiefe deines Schmerzes zu gehen
Es wird vll nochmal heftig, aber ich glaube schon, dass was einem auf der Seele brennt, gesagt gehört, nicht geschluckt und verdrängt
Du hast dieses Bedürfnis nicht umsonst
Ich würde es tun
Lg

21.01.2018 18:26 • x 1 #20


K
Ich würde zum Treffen gehen! (Erst wen du aber echt von dieser Emotionalenwelle wegkommst)
Zeig Ihr, dass du Stark bist und dich Trennung nicht wirklich gestört hat! Das tut erstens dir gut und zweites wirst du vielleicht Interessanter für Sie (oder für andere Mädels)
Deswegen kurz Small Talk, sag dann dein Problem und dann Verabschiedest du dich!
und dann wartest du bis Sie dir schreibt ! Mach dich aber bitte nicht abhängig von Ihr! Geh raus mit Freunden und lern Leute (Mädels) kennen. (Muss keine Bettgeschichte werden, hilft aber dir!)


Mach ein wenig Sport hilft mir momentan auch!

23.01.2018 17:44 • x 1 #21


M
Wahrscheinlich kam das nur für dich überraschend und du hast nur nicht gemerkt das es für sie schon lang nicht mehr schön war.

Es sagt auch schon einiges aus wenn sie so lang ohne dich verreist.

Wäre besser wenn du mal drüber nachdenkst was du verbockt hast statt aggro und eingeschnappt zu sein.

23.08.2018 09:03 • #22


Amra
Ich finde es gut dass du abgesagt hast die uns verlassen können unseren schmerz doch nicht nach empfinden weil er sehr subjektiv ist auch wenn bei uns allen die Symptome ähnlich sind empfindet jeder es unterschiedlich es bringt dir nichts ihr das zu sagen da kann auch in China ein sack reis umfallen aber dich verletzt es wieder jeder muss diesen schmerz alleine durch Leben und du hast nichts davon wenn sie mitleid hat und du auf deine Frage keine Antwort bekommst bringt nix

23.08.2018 09:54 • #23


A
Der Thread ist vom Januar 2018

23.08.2018 10:09 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag